Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Alles andere
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von oTp »

Gibt's bei euch Flohmärkte ?
Dort könntest du einen alten PC sicher für 10 Euro bekommen.
Den interessantesten, größten und vielseitigsten Flohmarkt in Köln hat ein Politiker zu gemacht das Gelände eines Autokinos. Seitdem bin ich kaum noch auf Flohmärkten.

Dieser Politiker war sicher nicht bürgernah.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 4. Okt 2023, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Abischai »

Schon, aber bei Detlef vorbeizuschauen ginge schneller, und vor allem, er kennt das Ding, da hätte ich mehr Zutrauen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Detlef »

oTp hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 09:33 Läuft das Ding noch ?
Ja, ich hatte diesen PC zuletzt noch so zum rumexperimentieren verwendet. Wenn ich mich recht entsinne, war da ursprünglich ein XP drauf, dann mehrere Jahre Linux "Mint" , später Ubuntu und Debian mit LXDE-Oberflächen. Aktuell ist "AOSC" drauf, eine sehr abgespeckte chinesische Linux-Distribution für alte Hardware - aber damit bin ich dann "stecken geblieben" : Eine Desktop-Oberfläche darauf zu installieren habe ich nicht mehr geschafft (dann war der Winter vorbei... :mrgreen: , ich befasse mich nur in der kalten Jahreszeit mit sowas)...
Im Prinzip gebe ich meiner Frau recht: Ich hebe einfach zuviel von dem alten Computerzeugs auf, aber zu Wegwerfen ist es mir zu schade...es irgendwo anzubieten, dazu war ich bislang zu faul, ich wäre also sogar ganz froh, wenn sich jemand findet, der was sinnvolles damit anfangen kann.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Detlef »

Abischai hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 09:54
Detlef hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 09:31 Ich habe noch einen ca. 20 Jahre alten Medion-Rechner da:
Würdest Du mir den verscherbeln? Gern!
Klar, ich würde ihn verschenken.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 10:03 Schon, aber bei Detlef vorbeizuschauen ginge schneller, und vor allem, er kennt das Ding, da hätte ich mehr Zutrauen.
Stimmt, und meinen alten MiniPC habe ich noch nie laufen gehabt, weiß auch nicht, ob ich noch alles habe um ihn ausprobieren zu können.
Man entsorgt ja nach und nach uraltes Zubehör.

Damals auch meine umfangreiche Röhrensammlung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17973
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Paul »

oTp hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 10:09 Achje, was waren das lahme Kröten.
ich kann mich noch an die fünfeinviertel zoll disketten erinnern, beim installieren von lotus hat es auch ewig gedauert, man braucht insgesamt dreiundreißig, wenn ich mich recht erinnere, auf jeden fall eine menge
:D
Zuletzt geändert von Paul am Mi 4. Okt 2023, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Corona »

Lotus 1-2-3 :lol:

Mein erstes IT Zertifikat für Bürosoftware

Mit WordPerfect. What you see is not what you get :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 14:38 Wenn Du oder jemand anders der dies liest, alte 32-bit-hardware abzugeben hat (ggf. ganzer PC), ich brauche sowas, das Ding muß nicht viel draufhaben, aber ein altes 32-Bit-Graphikprogramm was mir sehr wichtig ist, läuft auf neuen PCs (64 Bit) nicht, und meine alte 32-bit hardware ist größtenteils unzuverlässig oder gar Schrott.
Hast du schon mal nachgedacht einfach ein virtuelles 32 Bit System zu installieren und das dann einfach auf deinem Rechner laufen zu lassen?
(Oder vielleicht einfach den Kompatibilitätsmodus aktivieren?)
Was für ein Programm ist es denn und gibt es eine Fehlermeldung?
(Unvergesslich bleibt mir die Fehlermeldung eines sehr alten Tools, dass nur unter ms-dos lief und unter Windows die Meldung:
"Dieses Programm benötigt die knallharten Echtzeit Fähigkeiten von ms-dos und läuft deshalb nicht unter Windows"
Ausgabe...)
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17973
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Paul »

Corona hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 12:47 Lotus 1-2-3 :lol:

Mein erstes IT Zertifikat für Bürosoftware

Mit WordPerfect. What you see is not what you get :mrgreen:
hast du das mal mit einem 9-nadeldrucker ausprobiert, das wysiwyg...und hattest du auch eine schallschutzhaube für denselben :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Corona »

Paul hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 13:38
Corona hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 12:47 Lotus 1-2-3 :lol:

Mein erstes IT Zertifikat für Bürosoftware

Mit WordPerfect. What you see is not what you get :mrgreen:
hast du das mal mit einem 9-nadeldrucker ausprobiert, das wysiwyg...und hattest du auch eine schallschutzhaube für denselben :lol:
:mrgreen:

Meist beschäftigt das papier rauszufotzeln dass sich überall reingefressen hatte, damit sich wieder was bewegt. Das war noch echter papierstau :lol:, wenn sich die transportlöcher gelöst haben.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten