Stink- oder Baumwanzen..

Alles andere
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Stink- oder Baumwanzen..

Beitrag von Andy »

Auf dem Vormarsch von Frankreich nach Deutschland...die Bettwanze :oops: :devil: :sick:
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Stink- oder Baumwanzen..

Beitrag von oTp »

Andy hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 09:07 Auf dem Vormarsch von Frankreich nach Deutschland...die Bettwanze :oops: :devil: :sick:
Ach nein, habe neulich einen Bericht darüber von Frankreich und England gesehen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Stink- oder Baumwanzen..

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 22:30 Dieses Jahr find ich die extrem "lästig", weil so Viele versuchen....Wärme zu suchen in ...meiner Wohnung

Aber bitte, doch nicht im meiner Wohnung... :cry:

Die sind grün und man sagt, wenn die Streß haben oder sich bedroht /gefährdet fühlen, sondern sie einen extremen Gestank ab...

Grad hat sich eine Solche mal wieder in meinem Domizil breit gemacht, Kitty und Timmy (meine cats) rasten aus, wenn sie mitbekommen...und...

Fragt mich lieber nicht, wie ich dagegen vorgeh :oops:

Bild einer solchen : https://www.google.com/search?client=fi ... Fg3uFL6R1M

Wenn ich zu Bett gehe, kontrolliere ich immer vorher, ob sich so eine da befindet..
Nicht , weil ich Angst vor ihnen hätte, aber nur der Gedanke, sie könnten sich darin befinden und vielleicht auf mir rum krabbeln,erzeugt in mir... :shock:

Ich hab Fliegengitter an den Windows, aber die bannen sich mit aller Kraft sogar da durch, habs heute beobachter, genial , wie die das machen... :|


Bei uns gibt es jetzt auch viele solche Käfer, aber eine andere nicht-stinkende Variante.
Die kann man ganz einfach fangen, die fliegen oder laufen überhaupt nicht fort.
Ich sammele die immer in einem Glas mit Schraubverschluss. Meine Frau hat mir jetzt beigebracht, wenn man in dem Glas unten etwas Essig Essenz schüttet, gehen die Käfer schnell im Glas ein. Ist zwar Tierquälerei, aber vielleicht doch besser als sie wieder ins Freie zu lassen, wo sie Eier legen und die so vermehrte Mannschaft wieder durchs gekippte Fenster ins Schlafzinner fliegt.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17967
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Stink- oder Baumwanzen..

Beitrag von Paul »

kakerlaken kann man mit bier anlocken...das fällt dann aber nicht unter tierquälerei, oder :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Stink- oder Baumwanzen..

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 20:03 kakerlaken kann man mit bier anlocken...das fällt dann aber nicht unter tierquälerei, oder :lol:
Wieder mal die alte Frage: können Insekten eigentlich auch Schmerz empfinden? Könnte die mal jemand danach fragen?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Stink- oder Baumwanzen..

Beitrag von Corona »

Philippus hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 19:52 Ist zwar Tierquälerei,
Pauls altes Badetuch ginge auch, anstatt Essig.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten