Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von PeB »

Interessant, dass das kein Thema in diesem Forum sein sollte.
Die Hamas hat ihren Angriff mit den Worten gestartet: "Wir haben die Pforten der Hölle geöffnet".
Haben sie?

Für ultraorthodoxe, fundamentalistische Moslems kann das nur als Versuch angesehen werden, die Endzeit in Gang zu setzen.
Wie seht ihr den Konflikt? Oder seht ihr gar keinen Bezug zur christlich-jüdisch-islamischen Eschatologie?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

PeB hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:17 Interessant, dass das kein Thema in diesem Forum sein sollte.
Die Hamas hat ihren Angriff mit den Worten gestartet: "Wir haben die Pforten der Hölle geöffnet".
Haben sie?

Für ultraorthodoxe, fundamentalistische Moslems kann das nur als Versuch angesehen werden, die Endzeit in Gang zu setzen.
Wie seht ihr den Konflikt? Oder seht ihr gar keinen Bezug zur christlich-jüdisch-islamischen Eschatologie?
Ich sehe hier weniger wirkliche Moslems am Werk, sondern fanatische Islamisten gesteuert durch den Iran. Und sie wissen, was passieren wird, deshalb auch die feigen Geiselnahmen von kleinen Kindern etc. weil sie meinen ihren Hintern so retten zu können. Diesmal wird es anders sein.

Wenn sie eine Pforte geöffnet haben, dann die zum eigenen Grab (aber ohne ihre geliebten jungfrauen)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

PeB hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:17 Interessant, dass das kein Thema in diesem Forum sein sollte.
Ich hatte nicht die Absicht, das Thema zu ignorieren, hatte gestern erst einmal einiges dazu gelesen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Das ist Welt. Und wer sich mit dem Staat Israel anlegen möchte, wird nach den Regeln dieser Weltzeit auch Reaktionen erfahren, die in der Vergangenheit soweit ich weiß immer zu Ungunsten der Gegner Israels ausgeschlagen sind.

Ich habe nichts gegen den Iran, aber seit der von den Mullahs gekapert worden ist, fliehen viele Perser aus dem Land, weil sie selbst sehr darunter leiden.
Was also die Intensionen sind, daß der Iran sich mit Israel anlegt weiß ich nicht, offensichtliche Gründe gibt es nicht, nur irgendwelche Geheimnisse, die niemand von uns weiß.
Der Islam an sich könnte ein solcher Grund sein. Oder daß Israel den Iran irgendwie geschädigt hat? wirtschaftlich? Keine Ahnung. Als Israel vor vielen Jahren die Urananreicherung des Iran vereitelt hatte, war das Geschrei kurz und leise. Ein Iraner hat mir mitgeteilt, daß das Land dort keinen Atomstrom nötig hätte sondern über genügend Wasserkraft verfüge, ich kann das nicht beurteilen. Jedenfalls hat Israel sowohl die Kernwaffenherstellung des Irak sabotiert wir auch die mutmaßliche des Iran. Ich finde das hochspannend.

Es dürfte ein Blick in die Geschichte genügend erzeigen, daß man das relativ kleine Israel nicht einfach angreift, ohne dan Kürzeren zu ziehen.
Ich rate davon ab, aber ich nehme an, daß niemand davon Notiz nimmt, was ich hier rate...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von R.F. »

PeB hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:17 Interessant, dass das kein Thema in diesem Forum sein sollte.
- - -
Gestern schrieb ich in diesem Forum:
Der israelisch-palästinensische Krieg wie der russisch-ukrainische fordern Europa zum Eingreifen heraus. Doch dafür bedarf es ein einiges Europa unter zentraler Führung eines von den Ländern Europas akzeptierten Politikers. Für Wahl dieses führenden Politikers sorgt der Souverän selbst (Offenbarung 17,17).
Der Ruf nach diesem “Retter” wird in den kommenden Wochen deutlich lauter werden.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:30
PeB hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:17 Interessant, dass das kein Thema in diesem Forum sein sollte.
Die Hamas hat ihren Angriff mit den Worten gestartet: "Wir haben die Pforten der Hölle geöffnet".
Haben sie?

Für ultraorthodoxe, fundamentalistische Moslems kann das nur als Versuch angesehen werden, die Endzeit in Gang zu setzen.
Wie seht ihr den Konflikt? Oder seht ihr gar keinen Bezug zur christlich-jüdisch-islamischen Eschatologie?
Ich sehe hier weniger wirkliche Moslems am Werk, sondern fanatische Islamisten gesteuert durch den Iran. Und sie wissen, was passieren wird, deshalb auch die feigen Geiselnahmen von kleinen Kindern etc. weil sie meinen ihren Hintern so retten zu können. Diesmal wird es anders sein.

Wenn sie eine Pforte geöffnet haben, dann die zum eigenen Grab (aber ohne ihre geliebten jungfrauen)
Eine gute Wahrscheinlichkeit für deine Aussage sehe ich auch.

Dieser Angriff ist geradezu satanisch, wie auch die Tötung der Teilnehmer des Festivals deutlich zeigt. Möglicherweise verdienen sie sich einen Ehrenplatz bei ihrem Allah damit, ihrem total wirren Kopf entsprechend.

Normale Muslime sind nicht so menschenverachtend grausam.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:49 Was also die Intensionen sind, daß der Iran sich mit Israel anlegt weiß ich nicht, offensichtliche Gründe gibt es nicht, nur irgendwelche Geheimnisse, die niemand von uns weiß.
Wow! Was für eine Aussage! Chapeau!
So ergeht es oft im Alltag zwischen...im "Kleinen".
Man weiß oft nicht Hintergründe und was in anderen so vorgeht, so dass sie....und warum.
Ich weiß ja oft selber nicht, was mich bewegte, in bestimmten Situation so zu reagieren, wie ich reagierte.... wo die "Wurzel" liegt.

Sorry, fürs OT... :oops:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 16:56 Dieser Angriff ist geradezu satanisch....
Das kannste nicht wissen...
Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, 7 der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil.
Ich bin der HERR, der dies alles tut.
https://www.bibleserver.com/LUT/Jesaja45%2C7

Vielleicht lässt Gott gewisse Dinge einfach zu, um....
:denken:
Und wir verstehns einfach nicht, warum....wozu es dienlich sein soll...uns grausam oder satanisch erscheint...
Zuletzt geändert von Oleander am Mo 9. Okt 2023, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 16:56
Corona hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:30
PeB hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:17 Interessant, dass das kein Thema in diesem Forum sein sollte.
Die Hamas hat ihren Angriff mit den Worten gestartet: "Wir haben die Pforten der Hölle geöffnet".
Haben sie?

Für ultraorthodoxe, fundamentalistische Moslems kann das nur als Versuch angesehen werden, die Endzeit in Gang zu setzen.
Wie seht ihr den Konflikt? Oder seht ihr gar keinen Bezug zur christlich-jüdisch-islamischen Eschatologie?
Ich sehe hier weniger wirkliche Moslems am Werk, sondern fanatische Islamisten gesteuert durch den Iran. Und sie wissen, was passieren wird, deshalb auch die feigen Geiselnahmen von kleinen Kindern etc. weil sie meinen ihren Hintern so retten zu können. Diesmal wird es anders sein.

Wenn sie eine Pforte geöffnet haben, dann die zum eigenen Grab (aber ohne ihre geliebten jungfrauen)
Eine gute Wahrscheinlichkeit für deine Aussage sehe ich auch.

Dieser Angriff ist geradezu satanisch, wie auch die Tötung der Teilnehmer des Festivals deutlich zeigt. Möglicherweise verdienen sie sich einen Ehrenplatz bei ihrem Allah damit, ihrem total wirren Kopf entsprechend.

Normale Muslime sind nicht so menschenverachtend grausam.
Leider muss man sagen, lieber tot als in den händen von solchen Tieren.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:24 lieber tot als in den händen von solchen Tieren.
Tieren? :shock:
Ein Tier handelt instinktiv, hat nicht die Gabe, sein Handeln zu reflektieren...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten