Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Corona »

Dann freuen wir uns auf deine Entrückung :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 20:18 Dann freuen wir uns auf deine Entrückung :mrgreen:
Corönchen du hast ja Glück, dass ich Ziska etwas versprochen habe. Sonst gebe es jetzt nämlich für dich Saures aus Epidauros. :lol:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Corona »

Ich bin nicht nachtragend :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Ziska »

Reinhold hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 20:16
Ziska hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 19:35 Wenn du deine „Büchslein“ und andere derbe Äußerungen
doch endlich sein lassen würdest… :( :( :(
Schwesterherz-ich werde mich bemühen, versprochen-der Anfang ist nämlich schon gemacht. ;) Ansonsten bleibe bitte gesund, bald haben wir es nämlich geschafft.
:wave:
Oh ja… Ich bin so froh! Vielen Dank, dass du das Thema viewtopic.php?t=7686
wieder hervorgeholt hast.
Es zeigt auch mir, wo wir uns im Strome der Zeit befinden.
Es gibt Hoffnung! :Herz2:
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 20:31 Ich bin nicht nachtragend :mrgreen:
Weiß ich doch Corönchen. ;) Du wirst es sicherlich nicht glauben, aber ich mag dich (ich kann nix dafür) mehr
als den Hexagramm Wunderheiler. Wenn du jetzt auch noch deine verklebten Äugelein öffnen würdest -mag ich dich sogar noch mehr.
:wave:
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:32
Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:29 Die Wunder werden ja gem Jesus auch von falschen erbracht. Das kann ja kein Merkmal sein.
Ja, es gibt eigenmächtige und okkulte Wunder. Da kann man sich übrigens mit krank machenden Dämonen infizieren im Tausch gegen die geheilte Krankheit :mrgreen:
Es ist interessant welche Gedanken sofort hochkommen. Als drücke man auf einen Knopf und jenachdem, ob man den roten oder gelben drückt kommt raus was darauf programmiert ist. Ich kenne solche Gedanken recht gut seit nun 30 Jahren. Man hat keine Ahnung, aber man hat schon sein Urteil. Jesus nennt es Unglaube, darum passiert dann auch nix.
Mt 13,58 hat geschrieben: Und er tat dort nicht viele Wunderwerke wegen ihres Unglaubens.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 06:03
oTp hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:32
Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:29 Die Wunder werden ja gem Jesus auch von falschen erbracht. Das kann ja kein Merkmal sein.
Ja, es gibt eigenmächtige und okkulte Wunder. Da kann man sich übrigens mit krank machenden Dämonen infizieren im Tausch gegen die geheilte Krankheit :mrgreen:
Es ist interessant welche Gedanken sofort hochkommen. Als drücke man auf einen Knopf und jenachdem, ob man den roten oder gelben drückt kommt raus was darauf programmiert ist. Ich kenne solche Gedanken recht gut seit nun 30 Jahren. Man hat keine Ahnung, aber man hat schon sein Urteil. Jesus nennt es Unglaube, darum passiert dann auch nix.
Mt 13,58 hat geschrieben: Und er tat dort nicht viele Wunderwerke wegen ihres Unglaubens.
Tut denn jeder richtige Christ viele Wunderwerke ? Ich meine nicht. Liegt das dann nur an Unglaube ? Deine Aussage ist dann das andere Extrem zu Unglauben.

Aber irgendwo zwischen diesem Alles oder Nichts ist die Wahrheit.

Habe mich zumindest recht gründlich umgesehen:
Wiggelsworth gelesen, und auch andere Biographien herausragender Christen.

War sogar in Toronto ( haben Flug geschenkt bekommen) und bei einer USA Rundreise in Penacola. Habe Benny Hinn im TV erlebt.
Klar, Bonnke und Susette Hatting habe ich mehrmals erlebt.

Nebenbei: Wegen Paul Cain war ich in der Schweiz. Seine Prophetien dort in der Gemeinde beeindruckten mich gar nicht, und bei ihm war der gute Ruf sowieso am Ende zerstört.

Ein aktuelles Buch handelte von Bevollmächtigten "Die Generäle Gottes". Habe ich nicht gekauft, weil mir Manche fragwürdig waren.

Ich denke inzwischen, ohne viel Tamtam und große Versprechen kann man für Kranke beten. Und wenn sie nicht geheilt werden, nicht immer den Hammer Unglaube rausholen.

Paulus hat auch mehrmals gebetet, sein Leiden blieb aber, und er fand sich damit ab.

Helmuth, rate mal, an wen ich dich zum Thema Wunderheiler, Geistheiler verweisen würde ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 09:35 Tut denn jeder richtige Christ viele Wunderwerke ? Ich meine nicht. Liegt das dann nur an Unglaube ? Deine Aussage ist dann das andere Extrem von Unglauben.
In erster Linie treten Wunder im Zusammenhang mit der Verkündigung des Evangeliums auf und der Glaube der Hörer ist dann gefragt, nicht meiner. So sehen wir das auch schon bei den ersten Apostel und so habe ich es auch erlebt.

Derzeit evangelisiere ich nicht, also bete ich dafür nicht einmal. Kommt aber die Zeit, werde ich in etwa so beten:
Apg 4,29-30 hat geschrieben: Und nun, Herr, sieh an ihre Drohungen und gib deinen Knechten, dein Wort zu reden mit aller Freimütigkeit, indem du deine Hand ausstreckst zur Heilung und dass Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus.
Daraufhin hat der HG auch mit einem Zeichen geantwortet.
oTp hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 09:35 Ich war sogar in Toronto
Nein, bitte lass stecken, das ist nicht dein Fach und hier auch nicht Thema. Dazu müsste man erst lernen die Geister klarer zu unterscheiden, und das will ich hier nicht weiter behandeln. In unserem Fall verfüge ich aber im Gegensatz zum Thema Dämonie auch über praktische Erfahrung.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 10:20 Nein, bitte lass stecken, das ist nicht dein Fach und hier auch nicht Thema
Du kannst komische Bemerkungen einfach nicht lassen.
Wenn man was untersucht hat, kann keiner ernsthaft eine solche Entgegnung machen "Ist nicht dein Fach".

Wer mehr Zusammenhänge kennt, hat deiner Meinung nach gar keine Ahnung ?
Dazu müsste man erst lernen die Geister klarer zu unterscheiden, und das will ich hier nicht weiter behandeln.
Sollte aber im Wesentlichen dem Christen bekannt sein.
In unserem Fall verfüge ich aber im Gegensatz zum Thema Dämonie auch über praktische Erfahrung.
Ob Heilung wirkt, kann man ja nur durch praktische Erfahrungen bezeugen.

Aber wenn ein junger Mann bekundet, er sei als Neubekehrter durch Gebet von Cannabis und Schizophrenie geheilt, sollte man der Sache nachgehen. Und so ist es jedenfalls mit einigen Heilungsbekundigungen, besonders vor Publikum.
Du weißt, das Schizophrenie jedenfalls nicht mal medizinisch zu heilen ist. Da wäre ich der erste, der völlig begeistert ist, wenn der junge Mann tatsächlich geheilt wäre. Und hinzu kommt, dass eine drogeninduzierten Psychose weggehen kann, wenn Derjenige keine Drogen mehr nimmt. Dinge, die man auch wissen sollte.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 16. Okt 2023, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von oTp »

Jedenfalls glaube ich daran, dass Jesus Wunder und Heilungen bewirkt hat.
Was heutzutage die Christen bewirken, sollte nicht zu naiv betrachtet werden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten