Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8072
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Corona »

Was ist ' gerecht sein nach jesus'?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:56 Was ist ' gerecht sein nach jesus'?
All das, was er gelebt und gelehrt hat. Und darüber kann man nachdenken.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:06 All das, was er gelebt und gelehrt hat. Und darüber kann man nachdenken.
Mich beindruckt dabei, weil wir ja über Heilungswunder reden, in dem Zusammenhang besonders das:
Joh 14,12 hat geschrieben: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.
Darüber denke ich nicht nur nach, ich bete dazu auch.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:12
oTp hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:06 All das, was er gelebt und gelehrt hat. Und darüber kann man nachdenken.
Mich beindruckt dabei, weil wir ja über Heilungswunder reden, in dem Zusammenhang besonders das:
Joh 14,12 hat geschrieben: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.
Darüber denke ich nicht nur nach, ich bete dazu auch.
Tja, Hauptsache du verbrennst dir die Finger nicht dabei, wenn du das anpackst wie unsere Supercharismatiker, die alle Superheiler werden wollen. Und sich dabei ziemlich in schiefes Licht stellen. Der Spruch "Jesus will dich heilen" kann sehr irreführend sein, obwohl er im Prinzip richtig ist.

Meine Tochter hat mir gerade von einem cannabisrauchenden, obdachlosen jungen Mann berichtet, der sich bekehrt hat und frei wurde, auch von Schizophrenie. Ich meine eine solche Aussage verlangt zwingend nach langer Betreuung. Die aber grundsätzlich vor Ort möglich zu sein scheint.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8072
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:12
oTp hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:06 All das, was er gelebt und gelehrt hat. Und darüber kann man nachdenken.
Mich beindruckt dabei, weil wir ja über Heilungswunder reden, in dem Zusammenhang besonders das:
Joh 14,12 hat geschrieben: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.
Darüber denke ich nicht nur nach, ich bete dazu auch.
Die Wunder werden ja gem Jesus auch von falschen erbracht. Das kann ja kein Merkmal sein.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:29 Die Wunder werden ja gem Jesus auch von falschen erbracht. Das kann ja kein Merkmal sein.
Ja, es gibt eigenmächtige und okkulte Wunder. Da kann man sich übrigens mit krank machenden Dämonen infizieren im Tausch gegen die geheilte Krankheit :mrgreen:

Um so mehr ist es notwendig, das auseinander halten zu können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
renato23
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von renato23 »

oTp hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:53
renato23 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:44 Dadurch, dass ich in einer interreligiösen Projektgruppe mitwirke, ist mir aufgefallen, dass egal welcher Religion die andern Gruppenmitlieder angehören all das, was Jesus lehrte wichtiger war als solchen Gläubigen, welche Jesus Kreuzigung höher zu werten scheinen, als der von ihm gelehrten Errettungs-,Erlösungsweg aus allfälliger einstigen Sündenknechtschaft...
Das habe ich mir gedacht. Komme jetzt nicht auf den Namen einer bestimmten, wichtigen interreligiösen Gruppe.
Feindschaft oder Unverständnis waschechter Christen ist da jedenfalls schon mal sicher.
Ich plädiere sowieso für Gottes Gerechtigkeit für alle Menschen, die gerecht sind nach Jesus.
Also unsere regionalen Projektgruppen setzen sich aus Angehörigen diverser Religionen zusammen. Allen gemeinsam ist die St.Galler Erklärung über das Zusammenleben unterschiedlicher Religionasangehöriger, in gegenseitiger Wertschätzung. es geht um IDA, Interreligiöser Dialog und Aktionswochen.
https://www.sg.ch/content/dam/sgch/gesu ... eutsch.pdf
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:29
Helmuth hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:12
oTp hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:06 All das, was er gelebt und gelehrt hat. Und darüber kann man nachdenken.
Mich beindruckt dabei, weil wir ja über Heilungswunder reden, in dem Zusammenhang besonders das:
Joh 14,12 hat geschrieben: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.
Darüber denke ich nicht nur nach, ich bete dazu auch.

Die Wunder werden ja gem Jesus auch von falschen erbracht. Das kann ja kein Merkmal sein.
Stimmt gem. Matth. 7;21-23 :thumbup:
21 Längst nicht alle, die mich mit feierlichen Worten anrufen und ›Herr, Herr!‹ sagen, werden Anteil haben an der neuen Wirklichkeit Gottes. Aber wer den Willen meines Vaters, der über allem thront, tut, der wird erleben, wie Gottes gute Herrschaft anbricht. 22 An dem Tag werden viele zu mir sagen: ›Herr, Herr! Wir haben doch großartige Dinge verkündet in deinem Namen, ja sogar prophetisch geredet! Wir haben doch die zerstörerischen Geister vertrieben in deinem Namen! Wir haben doch kraftvolle Wunder bewirkt in deinem Namen!‹ 23 Doch dann werde ich ihnen feierlich erklären: ›Ich kenne euch überhaupt nicht! Ihr und ich, wir hatten noch nie etwas miteinander zu tun! Weg mit euch! Denn ihr habt in Wirklichkeit das getan, was Gottes Willen genau entgegengesetzt ist.‹
Da wird so mancher der es jetzt nimmer ahnt ein volles Höschen haben-gell Corönchen?
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 15. Okt 2023, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Ziska »

Wenn du deine „Büchslein“ und andere derbe Äußerungen
doch endlich sein lassen würdest… :( :( :(

Damit beschmutzt du nur deine biblischen Argumente. Aufgewertet werden sie auf keinen Fall!

Ansonsten lese ich sehr gerne…
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was die Heilswunder Christi mir zeigen

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 19:35 Wenn du deine „Büchslein“ und andere derbe Äußerungen
doch endlich sein lassen würdest… :( :( :(
Schwesterherz-ich werde mich bemühen, versprochen-der Anfang ist nämlich schon gemacht. ;) Ansonsten bleibe bitte gesund, bald haben wir es nämlich geschafft.
:wave:
Antworten