wunder

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: wunder

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 22:27
Philippus hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 22:10 Zu "Wunder" könnte ich stundenlang referieren.
Ich bin ernsthaft dafür ganz Ohr!
Begründung: Mich interessieren immer wieder die persönlichen Erfahrungen anderer.
Es ist auch ein Wunder, dass ich nicht zeitlebens blind war oder im Gesicht stark entstellt sondern nur am linken Oberarm, wo es kosmetisch kaum auffällt.

Ich habe auch eine Verbrennung dritten Grades an meinem linken Oberarm.
Das war aber durch kochendes Wasser, nicht durch Feuer, da war ich etwa 4 Jahre alt, war meine eigene Schuld, weil ich den Teekessel mit kochendem Wasser vom Kohleherd gezogen hatte, KInder sind halt unvorsichtig und neugierig mangels Erfahrung und bedenkenlos.
Der Wasserstrahl kochenden Wassers kam konzentriert durch den Schwanenhals- Ausguss des Teekessels
genau auf meinen Oberarm.
Aber ich danke heute noch Gott dafür, dass es "nur" der linke Oberarm war. Das hätte im wahrsten Sinn des Wortes auch ins Auge oder Gesicht gehen können, bei 4-Jahre alten Kindern sind es ja nur wenige Zentimeter vom Auge zum linken Oberarm.
Ich hätte gut auch lebenslang blind geworden sein können oder am Mund oder Nase lebenslang schrecklich entstellt und Geschmacks oder Geruchssinn für immer verdorben.
Gottseidank war es aber "nur" der linke Oberarm.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: wunder

Beitrag von Philippus »

ich habe noch mehr Wunder erlebt, die teile ich jetzt aber nur noch in Kurzform mit, sonst gebe ich zu viel persönliches preis und könnte auch gleich meine Adresse und Telefonnummer und Passportnummer und IBAN Nummer hier posten.

Also ich bin schon viel gereist im Leben, dafür wohne ich auch nur in einer klitzekleinen Wohnung, ich habe das Geld halt lieber fürs Reisen ausgegeben.
Einmal machte ich eine Schiffsreise circa 800kilometer, das Schiff war vergleichbar mit dem Wilhelm Gustloff Schiff, was im Januar 1945 von den Russen versenkt wurde.
Die Anzahl der Toten kann man nur noch schätzen, sie soll zwischen 4000 bis 9000 Leuten gelegen haben, das Schiff war halt hoffnungslos überfüllt.

Ähnlich dieser Gustloff sank das selbe Schiff, mit dem ich etwa ein halbes Jahr zuvor gefahren war, auch. Ich hatte es zufällig in der Zeitung gelesen.
Es gab etwa 800 Tote. Ich hätte gut einer davon sein können.

Dann bei einer anderen Reise brach ein Jahr später ein Vulkan aus, an dem ich ein Jahr zuvor vorbei gefahren war. Es gab 875 Tote.

Dann ein Erdbeben in einer Stadt wo ich ein halbes Jahr zuvor in einem Hotel gewohnt hatte. Circa 1000 Tote.

1980 in München hatte ich ja schon erzählt.

Meine Beinahe- Blindheit in meiner Kindheit auch.

Immer Glück gehabt, immer ein Wunder, dass ich noch lebe.

Auf der Autobahn oder im Autoverkehr hingegen hatte ich immer Glück, außer ein paar Blechschäden ist mir da nie etwas passiert.

Ich habe immer den Eindruck, der Tod ist mir immer auf den Fersen und will mich holen aber ich bin ihm immer knapp wieder entwischt.
Ich weiß, es hat noch niemand ewig gelebt, eines Tages wird er doch noch gewinnen.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: wunder

Beitrag von Philippus »

Was macht denn Paul ? Sein letzter Beitrag ist vom 14.November, er wird doch nicht etwa krank geworden sein ??
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: wunder

Beitrag von Corona »

Philippus hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 20:51 Was macht denn Paul ? Sein letzter Beitrag ist vom 14.November, er wird doch nicht etwa krank geworden sein ??
Sehr beschäftigt zur zeit :wave:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: wunder

Beitrag von Philippus »

Corona hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 21:07
Philippus hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 20:51 Was macht denn Paul ? Sein letzter Beitrag ist vom 14.November, er wird doch nicht etwa krank geworden sein ??
Sehr beschäftigt zur zeit :wave:
Kennt ihr euch persönlich?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: wunder

Beitrag von Paul »

wollt`mich nur mal kurz melden, bin noch nicht ganz fertig...habe aber den finish eingeleitet :D

https://drive.google.com/file/d/1L2eGn9 ... sp=sharing

8-) 8-) 8-) 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: wunder

Beitrag von Paul »

habe mich bisher noch nicht so richtig für iOs 17 interessiert, war mir zu teuer die hardware...inzwischen kann ich es mir leisten, macht spaß

no women no cry :wave:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: wunder

Beitrag von Paul »

aber mal was anderes...witzig sind so faktenchecker, man nennt sie auch querdenker :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: wunder

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 23:52 habe mich bisher noch nicht so richtig für iOs 17 interessiert, war mir zu teuer die hardware...inzwischen kann ich es mir leisten, macht spaß

no women no cry :wave:
Da isser ja wieder, der Gutste, willkommen zurück hier :wave: :wave:

Was bedeutet denn..... no woman no cry...? Ist Deine Frau im Urlaub ohne Dich oder seid ihr geschieden oder getrennt lebend?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: wunder

Beitrag von Paul »

wir sind noch nicht geschieden, sie ist ausgezogen und hat mein auto mitgenommen und möchte es auch gerne behalten

nun ja, ab dem 01.01.2024 ist das auto nicht mehr versichert

:frech2:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten