wunder

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17967
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: wunder

Beitrag von Paul »

der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: wunder

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 18:37 https://drive.google.com/file/d/1GhWO7E ... sp=sharing
Sie benötigen Zugriff
:denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17967
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: wunder

Beitrag von Paul »

gamer...was hältst du von einer partie schach?

xxxxxxxxxxxxxxçxxxxxxxcçccccccccc

...

WUMM WUMM WUMM
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17967
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: wunder

Beitrag von Paul »

[youtube]6gqCCAb8xbw[/youtube

alles karl?

42?

:mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17967
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: wunder

Beitrag von Paul »

hab jetzt keine lust, den entsprechenden topic zu suchen...von wegen hardware...hab mich noch mal umentschieden :mrgreen:


https://drive.google.com/file/d/1Kl8uzc ... sp=sharing
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: wunder

Beitrag von Philippus »

Geht "wunder" wieder bis 100? Wieder wie gehabt?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: wunder

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 21:08 Geht "wunder" wieder bis 100? Wieder wie gehabt?
Was hast du selber zum Thema "Wunder" beizutragen? :)
Schon mal eines erlebt oder als Solches interpretiert, weil du keine andere Erklärung für xxx fandest?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: wunder

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 14:00 the show must go on 8-)
Hat man dir nun endgültig "den Hahn" abgedreht?


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: wunder

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 21:11
Philippus hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 21:08 Geht "wunder" wieder bis 100? Wieder wie gehabt?
Was hast du selber zum Thema "Wunder" beizutragen? :)
Schon mal eines erlebt oder als Solches interpretiert, weil du keine andere Erklärung für xxx fandest?


Zu "Wunder" könnte ich stundenlang referieren. Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt noch lebe, bei den vielen Gefahren, die dem Leben so ganz allgemein drohen.

Ich greife mal nur ein Beispiel von vielen dazu heraus: Es war am 26.September 1980 und ich hatte mal Lust, das Oktoberfest in München zu besuchen, mal das Original und nicht immer nur eine der vielen Kopien vom Dorf. Ich wohne aber nicht in München -diese Stadt wäre mir viel zu teuer- sondern damals auch schon in Hessen. Die Gelegenheit war günstig, weil ich überhaupt kein Hotelzimmer benötigte sondern bei meinem Onkel übernachten konnte, der damals in München wohnte.

Für Leute, die sich mit der neueren deutschen Geschichte auskennen, brauchte ich jetzt gar nicht mehr weiter zu erzähken, die können sich den Rest selber googeln.

Mein Onkel war gar nicht zu Hause, hatte aber dem Hausmeister den Wohnungsschlüssel gegeben damit der mich in seine Wohnung ließ, er hatte halt Vertrauen in mich.

Ich fahre also mit meinem alten Käfer nach München und dort selbstverständlich weiter mit der S-Bahn, kein Tourist fährt mit dem Auto in München herum.
Gehe durch den Haupteingang zu den Telefonzellen dahinter und betrete ein Festzelt und bestelle mir eines vom dem berühmten "Maß". Ich war ganz alleine dort.
Als ich gerade so mein Maß schlabbere, auf einmal ....buuuummmmm.... ich habe dem keine weitere Bedeutung beigemessen, habe mich nur über das meiner Meinung nach etwas zu laute und zu frühe Feuerwerk geärgert, ich hätte das erst nach Einbruch der Dunkelheit gestartet, es war irgendwas zwischen 21 und 22 Uhr.
Dann nehme ich den anderen Ein bzw. Ausgang auf der anderen Seite des Festplatzes und fahre mit der S-Bahn wieder zurück zur Wohnung meines Onkels, meine Schlafstätte.
Dann dachte ich mir, guck doch noch mal vor dem Schlafengehen die Spät-Nachrichten, das ist bis heute so meine Gewohnheit.
Alle Programme -damal gab es ja noch kein Privatfernsehen- berichteten nur noch vom Bombenattentat auf dem Oktoberfest.
Da wurde mir erst klar, dass ich die Bombe und kein zu lautes Feuerwerk gehört hatte, das Zelt wo ich war, war gleich das erste Zelt nach dem Haupeingang und die Bombensplitter hätten gut auch durch das Zelt durchschlagen können, wenn sie nicht von der Menschenmenge am Haupeingang schon abgefangen worden wären.
Wieder mal Glück gehab, es ist also ein Wunder dass ich überhaupt noch lebe, wäre ich nur 15 Minuten später durch den Haupteingang zum Fest gegangen dann wäre ich mit Sicherheit unter den Toten oder zumindest Schwerverletzten mit dabei gewesen.

Am nächsten Tag bin ich neugierigerweise nochmal hin gefahren. Sie waren gerade dabei, mit der Feuerwehr, das Blut fort zu spritzen. Soviel ich mich erinnern kann, wurde beschlossen, nach einem Tag Ruhepause quasi Gedenktag, das Fest weiter laufen zu lassen und nicht zu beenden, es war ja gerade erst der Anfang des Festes und das ist ja immerhin ein zig-Millionengeschäft.
Ich habe nur zwei Fotos gemacht, auf einem sieht man das Verkehrsschild, was durch die Bombensplitter durchschlagen worden war und auf dem anderen wie der Baum unter dem Papierkorb in dem die Bombe war, auf der einen Seite grün und auf der anderen Seite kahl war wie im November.

Bis heute habe ich keine verletzten Toten gesehen, noch nicht mal Schwerverletzte, so dass ich immer ohne Alpträume gut schlafen kann, die einzigen Toten, die ich gesehen habe, sind friedlich im Sarg schlummernd mein Großvater und meine Mutter und mein Vater und die Mutter eines Bekannten.


Hier mal aus Wikipdia rein kopiert:




Info
Das Oktoberfestattentat vom 26. September 1980 war ein rechtsextremer Terroranschlag am Haupteingang des Oktoberfests in München. Durch die Explosion einer handgefertigten Bombe wurden 13 Personen getötet und 221 verletzt, 68 davon schwer. Wikipedia
Täter: Gundolf Köhler
Startdatum: 26. September 1980
Ort: München
Ziel: Oktoberfest
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: wunder

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 22:10 Zu "Wunder" könnte ich stundenlang referieren.
Ich bin ernsthaft dafür ganz Ohr!
Begründung: Mich interessieren immer wieder die persönlichen Erfahrungen anderer.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten