Beitragsbegrenzung

Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Beitragsbegrenzung

Beitrag von Ziska »

Oleander hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 12:11
Auch Ziska neigt ab und wann dazu, lange Fullqoutes zu bringen...
Möglich, dass sie da grade vom Handy aus agiert.... :?:
Ich bin immer am iPad.
Wenn ich dann auf eine Aussage antworten möchte, könnte man den Rest löschen. Mache ich auch.
Aber dann gibt es eine weitere Aussage, auf die ich antworten will. Dann müßte ich wieder markieren und Rest löschen. Ich hab schon zwei mal diese Seite aufgerufen, um es mir zu vereinfachen.
Oft passiert mir aber, dass ich zu viel gelöscht habe und dann wieder was einfügen will.
Das ist echt nervig, weil ich mich dann wieder vertan habe und alles wieder auch meine Antwort als Zitat von XY da steht.
Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine.
Da ist es besser/einfacher alles zu zitieren und den Text farblich zu markieren, auf den man eingehen möchte…
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Beitragsbegrenzung

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:12 Dann müßte ich wieder markieren und Rest löschen.
Ich habe am PC grade nur diese deine Aussage mit dem Curser "markiert" dann erscheint so ein kleines Fensterchen(zitieren), da klick ich dann einfach drauf und deine Aussage erscheint im Bereich, wo ich antworte.
Da brauch ich ned rum löschen..
Rum löschen müßte ich aber, wenn ich per Handy antworten will, da ich per Handy technisch ned einzelne Sätze markieren kann...
Das geht aber zum Beispiel auf WhatsApp schon, aber ned auf ner Forumsseite..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Beitragsbegrenzung

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 04:51 Das Zeichenlimit mit 10.000 könnte man auf 5.000 herabsetzen,
Wären da noch mehr Stimmen, die eine Limitierung der Zeichen auf 5000 pro Post befürworten würden?

Es ist hier erlaubt, mehrere Posts hintereinander zu schreiben, wenn man mehr zu sagen hat. Kürzere Posts sind einfacher und schneller zu lesen.

@Abischai, das muss T4125Gamer managen--
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Beitragsbegrenzung

Beitrag von Helmuth »

Ich schreibe sehr viel am iPad, das Zitieren von Teilen ist da wirklich ein Problem. Am Handy tue ich mir das nicht an. Wer bitte schreibt seine Texte am Handy? Dann sind es genau die, die gar keine Beiträge verfassen, sondern nur Zweizeiler verfassen.

Dann kann man sich aber auch das Zitieren sparen. Das ist eben ein Forum und kein Chatroom.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3500
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Beitragsbegrenzung

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:22 Wären da noch mehr Stimmen, die eine Limitierung der Zeichen auf 5000 pro Post befürworten würden?
Ich lehne pauschale Limitierungen ab nur weil einzelne User über die Strenge schlagen. Ich mag es persönlich auch gar nicht, wenn ein Forum als Chatersatz für Kurzmitteilungen missbraucht wird. Umgekehrt müsste man auch überlegen, ob es nicht eine Mindestzeichenmenge gibt, so wie auf manchen Plattformen :mrgreen:
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Beitragsbegrenzung

Beitrag von rellasch »

wir haben hier 1000 - das ist schon eine Begrenzung, die ich als sinnig empfinde.
500 halte ich für zu wenig.
Weil es eben kein Chat ist und man manches halt näher erklären möchte, ist 1000 eine gute Grenze
(dazu kann man ja dann aufteilen)
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Beitragsbegrenzung

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 19:03 Du nennst mitunter auch andere halsstarrig oder ...? :lol:
Ja, aber ich trenne zwischen allgemeinen Aussagen und persönlichen. Täte dir auch mal gut, dann kämen auch mal Sachbeiträge und nicht nur deine Kaffee-Klatsch-Tanten-Spam-Beiträge, die keiner braucht. Du benötgist das Limit schon bei 3. 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Beitragsbegrenzung

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:05 Wer bitte schreibt seine Texte am Handy?
Hat jemand Lust (der ab und wann über Handy schreibt) unserem lieben Helmuth seine Frage zu beantworten? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Beitragsbegrenzung

Beitrag von Oleander »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:19 Ich mag es persönlich auch gar nicht, wenn ein Forum als Chatersatz für Kurzmitteilungen missbraucht wird.
Das kenn ich! :)
Ich mag es persönlich auch gar nicht, wenn gewiße Leute aus dem"Bau" ihre Altmöbel dort abstellen, wo es eigentlich nicht erlaubt ist= Mißbrauch :angel:
Die Kosten fürs entfernen trägt nämlich nicht der , der...
Sondern mitunter auch ich und der Rest der Mieter...

Man sollte solche unbedingt vor den Toren der Stadt steinigen! :)

Raus mit ihnen aus der "heiligen" Stadt. ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Beitragsbegrenzung

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 19:32
Helmuth hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:05 Wer bitte schreibt seine Texte am Handy?
Hat jemand Lust (der ab und wann über Handy schreibt) unserem lieben Helmuth seine Frage zu beantworten? ;)
Da ich meinen PC an einem festen Platz habe, antworte ich oft auch per Handy. Mit dem Problem des Zitierens und mit mehr Rechtschreibeproblemen als wie am PC.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten