Was wenn die Außerirdischen kommen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze

Wie reagierst du auf den Bericht über die Außerirdischen?

Umfrage endete am Fr 16. Feb 2024, 10:19

Wenn alle großen Medienhäuser und sogar Präsidenten aller Nationen das bezeugen, halte ich es tatsächlich für möglich, dass wir von Außerirdischen besucht werden.
0
Keine Stimmen
Selbst wenn alle sagen, es seien echte Außerirdische glaube ich das nicht, das kann es nicht geben.
8
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Was wenn die Außerirdischen kommen

Beitrag von stereotyp »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 10:19 Und wie reagierst du?
Ich würde von Betrug ausgehen. Alles weitere wird sich von selbst zeigen.
Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 10:19 […] sie kommen in Frieden, um uns zu helfen, das große Chaos der Welt und den Unfrieden der Menschen zu schlichten, die Welt endlich zu einen, Kriege zu beenden.
Das wird und kann ohnehin nicht passieren, ohne dass jeder alles verleugnen muss woran er bis dahin glaubte. Würde ich dazu aufgefodert, meinen Glauben an Jesus Christus aufzugeben, würde ich (hoffentlich) jedes Angebot ablehnen. Wie sollte auch ausgerechnet meine Liebe zum HERRN und zum Nächsten dem Weltfrieden im Wege stehen?

Falls sie Erfolg haben ist gut... wenn nicht, tja....
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5558
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was wenn die Außerirdischen kommen

Beitrag von Lena »

Eine Frage noch hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 15:28 Nun, es braucht ja eine Art Vorkonditionierung "Heranführung" der Bevölkerung an das Thema. So ganz aus dem Nichts, hätte man dafür weit weniger Glaubwürdigkeit.
Das Eins-Sein, wurde den Menschen schon vor 2000 Jahren, durch den Friedefürsten angeboten.
Er war in Wahrheit ein Ausserirdischer. Sein Erscheinen war still. Die Verführung aus der Welt
wird vermutlich sehr laut und aufdringlich sein und die meisten Menschen werden es annehmen.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Was wenn die Außerirdischen kommen

Beitrag von Abischai »

Die Bibel spricht bezüglich der bösen Geister des Lufthimmels schon irgendwie von "Außerirdischen", und in Offb. steht solches angedeutet, daß verschiedene böse Geister massiv auftreten, Fröschen gleich oder sonstige "Gewalten", die soweit ich weiß als "Kosmokratoren" bezeichnet werden.
In einigen mittlerweile schon sehr alten Filmen kommt exakt diese Formulierung vor, um die Menschenheit schluckweise auf sowas einzustimmen.
Zuerst waren die Außerirdischen immer die Bösen, dann war das nicht mehr ganz so sicher, und heute sind die vermehrt die "Guten".

Wenn das eintreten wird, was Gott in der Bibel voraussagen ließ, werden die Leute abgestumpft sein und "wissen" was los ist, und kein bisschen auf Gottes Wort achten oder gar gehorsam sein.
Das heutige "Gelaber" über Außerirdische imunisiert bzw. konditioniert die Menschheit gegen die biblische Botschaft.
Ich halte das also nicht nur für einen Auswuchs gelangweilter menschlicher Phantasie, sondern für potent geplante Bosheit.

Wir dürfen nicht vergessen: Gott hat uns alles gegeben, daß wir darüber herrschen mögen, es verwenden, genießen und erforschen, und daß wir IHM, Gott, dafür danken!
Und alles das wird von der Gegenseite madig gemacht, alles was irgendwie die Potenz hat, Gott erkennbar zu machen und zu halten wird madig gemacht, uminterpretiert, vernebelt, abgeschaft und wenn das nicht möglich ist, verboten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Was wenn die Außerirdischen kommen

Beitrag von Eine Frage noch »

Es geht langsams in die Richtung, wie ich es auch betrachte.

Kurze Nebenfrage: Wird der Antichrist ein "normaler" Mensch sein?
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5558
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was wenn die Außerirdischen kommen

Beitrag von Lena »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 11:29 Wird der Antichrist ein "normaler" Mensch sein?
Vermutlich ja. Einer in dem die ganze Bosheit der Finsternis steckt.
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Was wenn die Außerirdischen kommen

Beitrag von R.F. »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 11:29 Es geht langsams in die Richtung, wie ich es auch betrachte.

Kurze Nebenfrage: Wird der Antichrist ein "normaler" Mensch sein?
Ein gewöhnlicher Mensch, der zur Zeit nicht öffentlich wirksam ist. Als eher ungewöhnlich wird wohl sein Helfer empfunden, das zweite Tier.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3495
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Was wenn die Außerirdischen kommen

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 11:29 Es geht langsams in die Richtung, wie ich es auch betrachte.

Kurze Nebenfrage: Wird der Antichrist ein "normaler" Mensch sein?
Der Antichrist wird ein Ersatzerlöser sein, der einen anderen Lebensweg predigt, als es Jesus tat. Vermutlich das ziemliche Gegenteil davon. Nicht Gott zu vertrauen, sondern den eigenen Kräften. Wir leben erst seit relativ kurzer Zeit im Zeitalter des Individualismus. Ich denke nicht, dass es bei dieser Message um einen lebendigen Urheber geht, der sie in die Welt schreit, sondern um eine Idee, die aus der Mitte des Volkes kommt, wobei gemäß Johannes, diese Botschaft sogar aus der Mitte der Gemeinde hervor kommt oder von dort forciert wird. Individualisten gab es immer schon, aber erst seit kurzem ist das zum allgemeinen Narrativ gewachsen, das auch von den Kirchen kaum noch ernsthaft kritisiert wird. Selbst von denen nicht, die den Egoismus kritisieren. Da sehe ich eben den entscheidenden Unterschied zwischen dem Antichristen und den vielen Antichristen, von denen schon Johannes als gegenwärtig spricht. Einzelne Menschen repräsentierten nur diesen Typus Mensch, aber er wirkte bis zur gewissen Zeit nur latent (das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon wirksam gewesen > 2. Thessalonicher 2,7), bis er offenbart wird, d.h. bis schamlos öffentlich Egoismus, Durchsetzungsfähigkeit und Wettbewerb auf allen gesellschaftlichen Ebenen gefordert werden und zur Normalität, zum common sense, werden und dies sogar bis in Ratgeberliteratur und Coachings seinen Niederschlag findet.
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was wenn die Außerirdischen kommen

Beitrag von Ziska »

Ist ja eigentlich OT!

Wer ist der Antichrist?
Was sagt die Bibel?
1. Johannes 2:18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt,
daß der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden; daher wissen wir, daß es die letzte Stunde ist.
vers 22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Es gibt also nicht nur den Antichristen, nicht nur einen Antichristen.

Es sind alle Menschen, Organisationen oder Gruppen, die zu Unrecht behaupten, Christus zu repräsentieren.
Es sind alle Menschen, Organisationen oder Gruppen die sich als Messias ausgeben
oder die Christus und seinen Jüngern Widerstand leisten.

Und so geht es mit diesen Lügnern zu Ende:
Psalm 5:7 Die Lügner lässt du zugrunde gehen.
/ Mörder und Betrüger sind Jahwe ein Gräuel.
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was wenn die Außerirdischen kommen

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 16:17 Ist ja eigentlich OT!

Wer ist der Antichrist?
Was sagt die Bibel?
1. Johannes 2:18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt,
daß der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden; daher wissen wir, daß es die letzte Stunde ist.
Mal ein bisschen mehr Text!
18 Kinder, es ist die letzte Stunde!

Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, sind jetzt viele Widersacher Christi aufgetreten;
daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns.
Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, dass sie nicht alle von uns sind.
https://www.bibleserver.com/LUT/1.Johannes2%2C18

A- er wendet sich mit diesem Schreiben an eine bestimmte Gruppe (nicht an dich , nicht an mich und..)
B-Er schreibt, es ist die letzte Stunde!
Für wem und was meint er damit?
C- Er schreibt an diese Gruppierung: Jene (die Widersacher) sind von dieser Gruppierung ausgegangen...
Daran, meint er erkannt zu haben, dass die Letzte Stunde gekommen ist.

Nochmals, was meinte er mit der letzten Stunde?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was wenn die Außerirdischen kommen

Beitrag von Ziska »

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 17:10
Nochmals, was meinte er mit der letzten Stunde?
Die letzte Stunde ist die Zeit vor dem großen Abfall vom wahren Christentum.
ALS Johannes gegen 98 u.Z. das schrieb, waren die anderen Apostel, die bis dahin den Abfall hemmten, gestorben.
Nachdem auch Johannes tot war, konnten sich falsche Lehren einschleichen.
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Antworten