Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Philosophisches zum Nachdenken
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 12:07
oTp hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 11:23 Blumhardt hat sich anscheinend sehr zurückhaltend betätigt.
:?: :?: :?: Was soll daran zurückhaltend sein, wenn er die herumirrenden Verstorbenen mit "Dämonen" tituliert? Er hatte eben wie du eine vorgefasste Meinung, die ihm einen Streich spielte.
Rede nicht solche falschen Interpretationen von dem was ich angeblich aussage.
Also ich halte dich jedenfalls für keinen Experten. Lass bitte dein übliches Gelaber von meinen angeblichen Vorurteilen.

Was spielte ihm denn einen Streich ?
Ich vermute stark sowohl Verstorbene als auch Dämonen als diejenigen, die dämonisieren und Spuk bewirken.

Wenn du es im Kopf hättest, wüsstest du:
Wenn ein Geist bat, an einen bestimmten Ort zu dürfen, sagte Blumhardt zu ihm: Wenn Jesus es erlaubt. Es ging ja gerade um Hilfe für Geister. Bekannt von spiritistischen Geisterhelfer und sensitiven Geistervertreibern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 12:14
Spice hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 12:07
oTp hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 11:23 Blumhardt hat sich anscheinend sehr zurückhaltend betätigt.
:?: :?: :?: Was soll daran zurückhaltend sein, wenn er die herumirrenden Verstorbenen mit "Dämonen" tituliert? Er hatte eben wie du eine vorgefasste Meinung, die ihm einen Streich spielte.
Rede nicht solche falschen Interpretationen von dem was ich angeblich aussage.
Also ich halte dich jedenfalls für keinen Experten. Lass bitte dein übliches Gelaber von meinen angeblichen Vorurteilen.

Was spielte ihm denn einen Streich ?
Ich vermute stark sowohl Verstorbene als auch Dämonen als diejenigen, die dämonisieren und Spuk bewirken.

Wenn du es im Kopf hättest, wüsstest du:
Wenn ein Geist bat, an einen bestimmten Ort zu dürfen, sagte Blumhardt zu ihm: Wenn Jesus es erlaubt. Es ging ja gerade um Hilfe für Geister. Bekannt von spiritistischen Geisterhelfer und sensitiven Geistervertreibern.
Aber du bist ein Experte? :lol: Nein, ein vorurteilsbehafteter Mensch, der unbedingt seine Dämonen unterbringen muss, damit sich die Menschen so recht fürchten und ja nicht auf Wege kommen, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Man könnte denken, du warst in einem früheren Erdenleben eine Art Inquisitor, der überall Teufel sah.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von oTp »

Rede nur weiter solchen Unsinn.
Ich nehme dich in diesen Dingen sowieso nicht mehr für realistisch denkend.

Wenn du meinst, du könntest mit diesem Gerede Gleichgesinnte finden hier im Forum... :)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 14:29 Rede nur weiter solchen Unsinn.
Ich nehme dich in diesen Dingen sowieso nicht mehr für realistisch denkend.

Wenn du meinst, du könntest mit diesem Gerede Gleichgesinnte finden hier im Forum... :)
Ich benötige keinerlei Gleichgesinnte. Mir genügt es, für mich selbst klar zu sehen.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von oTp »

Für dich Spice:
Der berühmte Fall Shanti Devi und ähnliche Fälle, die als Beweise für die Reinkarnationslehre angeführt werden, lassen sich zwanglos durch Psychometrie oder durch Beeindruckung seitens Jenseitiger erklären.
Geister warnen vor Geistern. Seite 34. Wo sind denn deine Beweise für Wiedergeburt ?

Und wie kann ein Mensch zweifelsfrei feststellen, dass böse Geister z.B. in Spuk und z.B. in Verführung alles ehemalige Menschen sind ?

Ich glaube, Beides kriegst du nicht hin.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 15:13 Für dich Spice:
Der berühmte Fall Shanti Devi und ähnliche Fälle, die als Beweise für die Reinkarnationslehre angeführt werden, lassen sich zwanglos durch Psychometrie oder durch Beeindruckung seitens Jenseitiger erklären.
Geister warnen vor Geistern. Seite 34. Wo sind denn deine Beweise für Wiedergeburt ?

Und wie kann ein Mensch zweifelsfrei feststellen, dass böse Geister z.B. in Spuk und z.B. in Verführung alles ehemalige Menschen sind ?

Ich glaube, Beides kriegst du nicht hin.
Ich habe jetzt keine Zeit mich mit Shant Devi zu beschäftigen. Aber die Wiedergeburt kann nicht mehr infrage gestellt werden. Das ist allseits abgesichert.
Ausserdem, von welcher Seite 34 sprichst du? da musst du schon den Buchtitel angeben.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von oTp »

Der Buchtitel steht doch da: Geister warnen vor Geistern. Kann als pdf gespeichert werden
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 15:47 Der Buchtitel steht doch da: Geister warnen vor Geistern. Kann als pdf gespeichert werden
"Der berühmte Fall Shanti Devi und ähnliche Fälle, die als Beweise für die Reinkarnationslehre angeführt werden, lassen sich zwanglos durch Psychometrie oder durch Beeindruckung seitens Jenseitiger erklären." :lol: :lol: :lol: Du übernimmst also einfach die Behauptung eines anderen, der nicht einmal seine Behauptung belegt? - So sieht deine Seriösität aus? Na, dann danke!
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 16:05
oTp hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 15:47 Der Buchtitel steht doch da: Geister warnen vor Geistern. Kann als pdf gespeichert werden
"Der berühmte Fall Shanti Devi und ähnliche Fälle, die als Beweise für die Reinkarnationslehre angeführt werden, lassen sich zwanglos durch Psychometrie oder durch Beeindruckung seitens Jenseitiger erklären." :lol: :lol: :lol: Du übernimmst also einfach die Behauptung eines anderen, der nicht einmal seine Behauptung belegt? - So sieht deine Seriösität aus? Na, dann danke!
Ja ich weiß ja, was alles möglich ist. Du bist ja fest an deine Ansichten gebunden.
Wo es mehrere Möglichkeiten gibt entscheidet der Spürsinn, was richtig sein kann.

Zähl doch mal weitere Möglichkeiten auf. Ich wüsste noch zwei mindestens.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 16:15
Spice hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 16:05
oTp hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 15:47 Der Buchtitel steht doch da: Geister warnen vor Geistern. Kann als pdf gespeichert werden
"Der berühmte Fall Shanti Devi und ähnliche Fälle, die als Beweise für die Reinkarnationslehre angeführt werden, lassen sich zwanglos durch Psychometrie oder durch Beeindruckung seitens Jenseitiger erklären." :lol: :lol: :lol: Du übernimmst also einfach die Behauptung eines anderen, der nicht einmal seine Behauptung belegt? - So sieht deine Seriösität aus? Na, dann danke!
Ja ich weiß ja, was alles möglich ist. Du bist ja fest an deine Ansichten gebunden.
Wo es mehrere Möglichkeiten gibt entscheidet der Spürsinn, was richtig sein kann.

Zähl doch mal weitere Möglichkeiten auf. Ich wüsste noch zwei mindestens.
Ich bin an keinre Ansichten gebunden. Das wäre ja schlimm! Dann ist man nicht mehr offen für die Wahrheit. Wer aber für diese offen ist, für den ist z.B. Reinkarnation keine Frage mehr, sndern feste, unerschütterliche Gewissheit.

Und wenn du weißr, was alles möglich ist, dann kannst du auch wissen was wahr ist, weil man dann durch die Zusammenschau einzelner Fakten, die Wahrheit erkennen kann.
Antworten