Alte und neue Technik, oder Neues überholen

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Alte und neue Technik, oder Neues überholen

Beitrag von Klee »

Corona hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 15:51 Entweder du brauchst keinen Weichspüler
Weichspüler sind ein Betrug vor dem vor vielen Jahren gewarnt wurde als Krebserzeuger. Die Wäsche wird klebrig, saugt nicht mehr. Nach Jahren ist der Kleiderschrank eklig vor vielem Parfüm, das sich nicht mehr verträgt und durch nichts weggeht.

Nimm die gute "Miele" oder eine Waschmaschine mit langen Laufzeiten. Lass die Wäsche darin mit nur Einweichen. Nach Stunden schalte sie mit vollem Programm. Du brauchst nicht einmal ein Waschmittel, hast weiche und auch saubere Wäsche, die wesentlich weniger wiegt und viel angenehmer zu tragen ist. Allerdings nach Flecken zuvor untersuchen, und mit etwas betupfen, das sie löst. Wenn einmal wirklich ein Mittel gebraucht wird, ist das um Vieles weniger als derzeit Verwendung findet.

Was glaubst du wie angenehm das Klima in der Wohnung und draußen wird, wenn keine Kläranlagen mehr über Kilometer die Flüsse verpesten und an deren Ufern keine heile Bäume mehr stehen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Alte und neue Technik, oder Neues überholen

Beitrag von Corona »

Klee hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:02 Weichspüler sind ein Betrug vor dem vor vielen Jahren gewarnt wurde als Krebserzeuger. Die Wäsche wird klebrig, saugt nicht mehr.
Für Frottiertücher gebe ich dir recht. Also ich als Mann 8-)
Krebserzeuger kommen und gehen. Mal dies mal das, und dann wieder nicht.
Klee hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:02 Nach Jahren ist der Kleiderschrank eklig vor vielem Parfüm,
Ganfer Kugeln schmecken mir nicht :lol:
Klee hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:02 Allerdings nach Flecken zuvor untersuchen, und mit etwas betupfen, das sie löst. Wenn einmal wirklich ein Mittel gebraucht wird, ist das um Vieles weniger als derzeit Verwendung findet.
Javel Wasser hilft gegen alle Flecken :idea:



Klee hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:02 Was glaubst du wie angenehm das Klima in der Wohnung und draußen wird, wenn keine Kläranlagen mehr über Kilometer die Flüsse verpesten und an deren Ufern keine heile Bäume mehr stehen.
Ich weiss ja nicht wie heute bei Kläranlagen bei dir aussehen. Bei uns siehst du sowas nicht mehr.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Alte und neue Technik, oder Neues überholen

Beitrag von Klee »

Corona hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:18 Bei uns siehst du sowas nicht mehr.
Was und wo ist "uns"?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Alte und neue Technik, oder Neues überholen

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:18 Ganfer Kugeln schmecken mir nicht
Es wurde berichtet(von diversen Quellen) ,dass ein Stück Seife im Kleiderschrank Motten fern halten soll...

Ich habe in meinen Kleiderschränken immer ein Stück Seife liegen und keine Motten dort.
Vielleicht gibts aber auch einen anderen Grund, warum da kein Motten auftauchen?
Vielleicht sollte ich mal das "Experiment" starten, in den Kleiderschränken keine Seife zu hinterlegen und dann schaun, was passiert? :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Alte und neue Technik, oder Neues überholen

Beitrag von Oleander »

Klee hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 17:22
Corona hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:18 Bei uns siehst du sowas nicht mehr.
Was und wo ist "uns"?
:angel:
Spoiler: anzeigen

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1492
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Alte und neue Technik, oder Neues überholen

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Klee hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 15:08 Paul, deinen gewünschten Beweis für 30 % Sauerstoffgehalt der Luft kannst du dir an den Hut stecken!
Dass da nichts Belastbares kommen kann, war klar, als du die Behauptung aufgestellt hast.
Die damaligen Schulbücher sind vermutlich Asche
Jedes einzelne, aus allen Schulen? Sehr tragisch. Dabei hatte ich doch sogar ein Lehrbuch zitiert.
Dein Bericht von „!“ 1935 ist insoweit interessant, als das massive Auftreten von Biowaffen im Weltkrieg nicht ohne Spuren vorüberging.
Wer erinnert sich nicht an den massiven Biowaffeneinsatz bei der Schlacht um Wenatchee Valley.
Wie ich sagte kann man ja auch noch weiter zurückgehen, z.B. ins Jahr 1872 und den Ausführungen von James Fitz in The Southern Apple and Peach Culturist. Aber da lag es wohl auch schon am Weltkrieg und am DDT. :cry:

Ich kann ja auch nichts dafür, dass du Unsinn redest. Oder soll der mit "Dummheit" gestrafte Pöbel einfach schweigen, wenn die "Höherentwickelten" die Welt erklären?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Alte und neue Technik, oder Neues überholen

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 17:32
Klee hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 17:22
Corona hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:18 Bei uns siehst du sowas nicht mehr.
Was und wo ist "uns"?
:angel:
Spoiler: anzeigen


Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Alte und neue Technik, oder Neues überholen

Beitrag von Klee »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 14:33 Warum Monilia (Fruchtfäule) an Kern- und Steinobst zu einer wahren Plage geworden ist, muss man nicht fragen, wenn man sieht, wie die Bäume, auch in privaten Gärten, heute "gepflegt" werden. [....] schneiden entweder gar nicht oder falsch, sodass die Kronen nicht mehr gut abtrocknen und schlecht belüftet sind, was die Ausbreitung von Krankheiten und Populationen von Schädlingen fördert.
Sie lassen Laub liegen und Fruchtmumien an den Bäumen hängen. Kranke Pflanzenteile werden kompostiert- früher hat man solche verbrannt. Aber das ist heute verboten.
Im Grunde hast du Recht, wenn du sagst, dass durch herumliegende Unordnung und nicht geschnittene Bäume sich das Unheil verbreitet. Von einmal befallenen Gegenständen geht weiter Strahlung aus!

Die Frage ist, wie das abstellbar ist. Aufräumen hilft, aber es darf nicht in den Kompost.
Mit jedem Pflügen kommt erneut Strahlung an die Oberfläche. Selbst durch 40-50 cm Schnee ist noch Reaktion, sah ich bei einem Spaziergang (Nebelart) im Gebiet in das ich zwei Jahre nicht ging. Dort war einmal das Gras orange-gelb. Du weißt was das heißt?

Wird so etwas ausgebracht, oder Analoges, sind Reaktionen mit Wasser in Kilometerumkreis, sofort Krankheiten bei Leuten und schon nach Stunden sichtbare Zeichen in der Pflanzenwelt.

Soll ich beschreiben was dann passiert? Der Bauer marschiert zum Handel, um vermeintliche Abhilfe. Wenn du es ihm ausredest, kommt der „Studierte“. Die Meisten haben mittlerweile ein Diplom, bekommen angelernt was sie zu tun haben (mit nutzlosestem wissenschaftlichen Kram wie er hier über Impferei oder Luftsauerstoff abgeladen wurde). Er aber bringt noch handfestere Argumente, eine Gülleladung vor die Haustür gekippt und du kannst nicht mehr dort wohnen. Seltsam, dass er es macht, wenn es doch seiner Meinung nach keine Wirkung hat außer Gestank, den er selbst miterleidet.

Der Spieß wird umgedreht. Aus Rettern, denen gedankt werden sollte, werden Verfolgte. Das Unheil aber hat Zulauf in der Not und Erfolg mit Streiterei. Hatten wir das nicht schon ab 2019 erlebt?
Antworten