Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 03:07 "Videobeweis: ZDF unterwandert Bauern-Proteste mit KRlEGS-Treibern!"

Es ist nicht neu:
Das ist wirklich nicht neu...
Johncom postet ein Video, dass seine Aussage komplett widerlegt. Hat er's überhaupt gesehen oder ist es ihm egal?
Selbst wenn er darauf angesprochen wird postet er später den gleichen Unsinn noch einmal.
Steve Bannon nannte diese Strategie "flood the zone with shit"...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von oTp »

Johncom konstruiert ein politisch gesellschaftliches Schreckgespenst. Er hofft, dass es als Golem umgeht und die Menschen beeinflusst. Er füttert die Unzufriedenheit.

Übrigens dauern die Proteste durch Demonstrationen gegen radikal Rechts an.

Da wird sich der Golem mindestens etwas verkriechen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 08:45 Übrigens dauern die Proteste durch Demonstrationen gegen radikal Rechts an.
Was ist denn radikal Rechts?
Wenn du genau definieren und differenzieren kannst, was "Rechts" ist - was die Regierung, die Medien und die Demonstranten darunter verstehen, dann kannst du bestimmt auch erklären, was Gravitation ist... ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 12:13
oTp hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 08:45 Übrigens dauern die Proteste durch Demonstrationen gegen radikal Rechts an.
Was ist denn radikal Rechts?
Wenn du genau definieren und differenzieren kannst, was "Rechts" ist - was die Regierung, die Medien und die Demonstranten darunter verstehen, dann kannst du bestimmt auch erklären, was Gravitation ist... ;)
Das ist mit wenigen Worten nicht umfassend greifbar. Deshalb hier zum Nachsehen:

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... onazismus/


Das hat nichts mit Grafitation zu tun.

Da ist eine Erklärung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitation

Schön, denn es wäre unnötig, wenn ich das selber langwierig definieren würde.
Beschäftigen wollen einen die "Welterklärer" hier sowieso am besten pausenlos. Sie bombardieren auch dieses Forum mit gesellschaftspolitischen Behauptungen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 07:49
Johncom postet ein Video, dass seine Aussage komplett widerlegt.
Schau es dir einfach an.


Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 12:29

Das ist mit wenigen Worten nicht umfassend greifbar. Deshalb hier zum Nachsehen:

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... onazismus/
Was hat denn "radikal rechts" zu tun mit den Bauern, die für ihre Existenz kämpfen?
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 12:54
oTp hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 12:29

Das ist mit wenigen Worten nicht umfassend greifbar. Deshalb hier zum Nachsehen:

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... onazismus/
Was hat denn "radikal rechts" zu tun mit den Bauern, die für ihre Existenz kämpfen?
Lass uns mal raten ?
Die AfD macht alles besser ?
Und die ist edel. Und weiss wo es lang geht ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Johncom »

Niedersachsen:
Blockade EDEKA Regionallsger Lauenau
Update: 19.2.24, 9:00 Uhr

Der EDEKA-Vorstand lehnt jegliche weitere Gespräche ab und verweist auf einen bestehenden Termin der mit Demonstranten vor ein paar Wochen vereinbart worden sein soll!

- Die Blockade geht weiter!

- Frische" Schlepper sind bereits unterwegs. 🚜

- Unterstützung ist willkommen!
t.me/WendezeitHannover
Zuletzt geändert von Johncom am Mo 19. Feb 2024, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:02
Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 12:54
Was hat denn "radikal rechts" zu tun mit den Bauern, die für ihre Existenz kämpfen?
Lass uns mal raten ?
Die AfD macht alles besser ?
Und die ist edel. Und weiss wo es lang geht ?
So weit ich weiß, treten AfD-Politker auf den Bauernversammlungen nicht auf. Wer die Bauern und die meisten in der Gesellschaft enttäuscht, das sind allerdings die Ampel-Parteien.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 03:36 Dass die AfD an die Macht käme kann ich mir kaum vorstellen.
Die absolute Mehrheit wird sie nicht erreichen--- das glaube ich auch nicht. Zu gut läuft die Betreutesdenkenmaschinerie.
Und warum vor der letzten Bundestagswahl bereits zwei Tage vorher das Ergebnis für die AfD bekannt war, obwohl die Umfragewerte höher waren, soweit ich mich erinnere, das werden wir wohl nie erfahren.
Wenn die CDU sich nicht ganz so undemokratisch aufführen würde, würden die beiden recht gut zusammenpassen. Eine noch unverbrauchte Partei mit Elan bringt frischen Wind herein, und eine Partei mit einer Jahrzehnte langen Regierungserfahrung deeskaliert, begradigt und kompensiert, was den Anfängern noch an Weit- und Überblick sowie an Beziehungen fehlt.

Auf Länderebene wären nicht wenige der realistisch denkenden Parlamentarier zu einer Zusammenarbeit mit der AfD bereit. Aber die Oberdemokraten gebärden sich, als sei das eine Todsünde. Ein nicht enden wollendes Affentheater. Denn Beweise dafür, dass jeder AfDler "rechtsextrem" und eine Gefahr für "unsere Demokratie" ist, haben sie nicht.

Die Protestler tun das, was in einer Demokratie für den Fall eines Regierungsversagens vorgesehen ist: Sie protestieren.

Die einseitige Berichterstattung tue ich mir nur noch selten an.
Vielleicht würde vorher ein Notstand ausgerufen, eine Sturmflut oder ein Krieg gegen Russland, eine Klima-Pandemie? Sieht aus, als gäbe es eine Höllen-Angst in bestimmten Machtkreisen vor dieser "umstrittenen" Opposition.
Wenn ich die Gutmenschen, also die "Nichtnazis" so höre, dann kommt es mir so vor, als glauben sie (mehrheitlich) das, was sie sagen. Wo haben die bloß ihre Informationen her?

Manche sind so peinlich aufgedreht, agieren in Talks nahezu hysterisch-- man muss nicht Psychotherapeut sein, um festzustellen: Hier hat sich jemand absolut nicht mehr im Griff und sollte erst einmal eine Weile lang in die Ecke gestellt werden, damit er wieder "runterkommt". "Denn eines Mannes Zorn wirkt nicht Gottes Gerechtigkeit. Jak. 1,20".
Der Zorn einer Frau auch nicht. Emotionen dürfen in existenziellen Fragen und bei Leuten in Positionen mit weit reichender Verantwortung nicht dominieren.
Viel zu viele der "Guten"... der Nichtnazis, also von den 80%, die nicht zum "braunen Bodensatz" (Stephan Kramer; Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes) zählen, sind unbeschreiblich zornig.

Nicht nur die Rüstungslobbyistin der FDP, sondern auch Diverse aus den ehemaligen "Volksparteien" und aus der Sonnenblumenecke, auf deren Seite immer noch zu lesen ist: "Wir stehen für Frieden, Abrüstung, kooperative Sicherheit und eine Kultur der militärischen Zurückhaltung sowie eine Stärkung der Parlamentsrechte."

Ach, da steht ja noch mehr:
"... Darüber hinaus lehnen wir Waffenlieferungen in Kriegs- und Krisengebiete ab".

Welche Partei ist das denn? Die AfD? BSW? WerteUnion?
:mrgreen:
Können Parteien überhaupt Verbesserungen herbei führen, wenn gleichzeitig in der Finanzwirtschaft andere Pläne beschlossen wurden?
So lange eine Regierung noch handlungsfähig ist, kann sie Veränderungen bewirken. Sie muss allerdings aus den von ihren Vorgängern eingegangenen Bindungen/ Verträgen aussteigen oder diese neu verhandeln.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten