"Alternative" (kritische) Medien

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 14:25 Deine Weisheit liegt in Behauptungen, die du endlos widerholst. Was ist deine Substanz dabei ?
Das kann nur unreflektiert sein.
15 Wenn ihr aber einander beißt und fresst, so seht zu, dass ihr nicht voneinander verzehrt werdet!
https://www.bibleserver.com/ELB/Galater5%2C15
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 11:12 Das ist eigentlich schon mit bloßem Auge sichtbar und mit gesundem Menschenverstand klar und deutlich erkennbar, dass diese Demos eine Inszenierung und Mobilisierung der Massen sind.
Diese lächerlichen gegen "rechts" Demonstrationen sind die reinste Farce!
Und wieder schieben die Massenmedien an, so wie damals die Friday for Future "Happenings", als die Schulen sogar Unterichtsfrei gaben.
Demos mit aller staatlichen Unterstützung für die Klima-Agenda. Und jetzt für die noch im Amt weilende Regierung.

Gegen rechts? Oder gegen das Aufwachen einer Gesellschaft, das schon begonnen hat?


Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:49 Und wieder schieben die Massenmedien an,...
Und deine "Quellen" schieben DICH an..
Woher nimmst du nur die Zeit, diverse Quellen heraus zu suchen, die deine Ansicht bestätigen? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:49 Gegen rechts? Oder gegen das Aufwachen einer Gesellschaft, das schon begonnen hat?
Dasa wird sich ja jeder vernünftige Mensch selbst beantworten können, ohne deine interpretatorischen Vorgaben. ;)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:02
Johncom hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:49 Und wieder schieben die Massenmedien an,...
Und deine "Quellen" schieben DICH an..
Das was mich anschiebt, ist einmal das Familien-Karma, Tote und Vertriebene damals ..
und der resolute Entschluss:
Nie wieder Krieg, nie wieder Diktatur.

Dafür engagiere ich mich, die Power kommt von oben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:27
Dasa wird sich ja jeder vernünftige Mensch selbst beantworten können, ohne deine interpretatorischen Vorgaben. ;)
Ich hoffe sogar.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:31 die Power kommt von oben.
:lol:

Aber sicher doch, wie könnt es auch anders sein ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 03:13 Na klar könnte man auch mit Russland auf Augenhöhe zu verhandeln, aber das wollen die Mächte entschieden nicht. Lieber Krieg und Schlachtfeld, sagen sie ganz offen. Sie wollen das bisher einige Russland vernichten, sei es militärisch oder über Intrigen.
Das haben schon andere versucht und sind gescheitert.

Es kann nichts geschehen, das Gott nicht zulässt. Alles muss an Ihm vorbei.

Der aggressive "Wertewesten" macht mir mehr Angst als der Russe.

Kriegsgeschrei, Lügen, Manipulation... und nicht wenige gebärden sich wie Wahnsinnige in diesem irren Totentanz um uns herum.
1. Petr. 4,7 (LUT): Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.
Wofür beten? Um Frieden?
Offb. 22, 20-21 (LUT): Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 00:46 1. Petr. 4,7 (LUT): Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.
Wofür beten? Um Frieden?
Es wird hier oft verwechselt, beten und bitten.
Im Gebet kann man sich einstimmen auf den Frieden, der immer war und immer sein wird.

Persönlich kann man vielleicht bitten, dass man den inneren Frieden nicht verliert, wenn es in der äußeren Welt wirklich dramatisch wird.

Es kann nichts geschehen, das Gott nicht zulässt. Alles muss an Ihm vorbei.

Der aggressive "Wertewesten" macht mir mehr Angst als der Russe.

Kriegsgeschrei, Lügen, Manipulation... und nicht wenige gebärden sich wie Wahnsinnige in diesem irren Totentanz um uns herum.

Den 1. Satz finde ich grundlegend wichtig. Sein Wille geschieht .. immer.
Auch das negativste, das Absurdeste.

Es sieht so aus, als sei diese Zeit, diese 4 Jahre, ein Schauspiel in dem wirklich alles nach oben kommt, was die wenigsten für möglich hielten bisher. Es sieht aus wie einen Endzeit. Aber gibt es in Gott eine Zeit?

Das, was bisher in der Welt verwurzelt war, wird vielleicht beendet. Niemand weiß es genau.
Kann es sein, die Welt geht weiter, aber es trennt sich das alte vom neuen? So wie in den Jahreszeiten, da stibt ja auch das Laub?

Der Wertewesten und das böse Russland. Aus Sicht der christlichen Wertung verstehe ich nicht, was dort böser wäre als hier. Dort sind Queer-Paraden verpönt, hier werden sie staatlich gefördert. Der Wertewesten dreht alle konservativen Werte auf den Kopf.

Die Aufgabe kritischer Medien ist, die Werte der einen und der anderen vorzustellen, zum debattieren anregen.

Die Forderung, wir alle sollen kriegstüchtig werden gegenüber einem Land, dass uns nie den Krieg erklärte, immer nur den Frieden anbot, das ist so hanebüchen, da fehlen die Worte.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von oTp »

Die Aufgabe kritischer Medien ist, die Werte der einen und der anderen vorzustellen, zum debattieren anregen.
Ja, aber dieser Ideafall trifft hier bei unseren "Berufs-" Fakten-Checkern überhaupt nicht zu.
Und wie die es den westlichen Medien vorwerfen, werfen sie es Jedem vor, dumm zu sein, wer es nicht so sieht wie sie.

Darauf pfeife ich.
Anscheinend verwirrt das Überangebot an extremen Sichtweisen.

Wobei, bei gewissen politischen Gesinnungen sucht man sowieso nach Argumenten, unsere Regierung möglichst schlecht zu machen. Das als Vorprägung macht dann beim Faktencheck sowieso Probleme.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten