"Alternative" (kritische) Medien

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 10:16 unsere Regierung möglichst schlecht zu machen
:yawn:
"Der Staat [d.h.: die Regierung] wird's schon richten." Dieser Glaube = Sozialismus. Den wollen vernünftige Menschen nicht.
Obwohl, man kann nicht jeden der Unvernunft zeihen, der den aktuell propagierten Sozialismus schön findet, denn viele wissen ja gar nicht, was das wirklich bedeutet... und finden es daher gut.
Du, lieber oTp, weißt garantiert NICHT, was Sozialismus wirklich bedeutet, und zwar der Sozialismus, der sich wie ein Pilz vor Deiner Haustür und soweit das Auge blicket, langsam, still und heimlich zunächst, dann überbordend und krachend (pilzbefallenenes Holzkonstrukt bricht irgendwann laut zusammen) manifestiert. Für Dich wird das irgendwann ein erschreckliches Erwachen geben, für mich nicht, denn ich weiß was das ist, was hier heranwächst. Du lebst jetzt in "Frieden", ich hingegen im Unfrieden großen Bedauerns über die Blindheit vieler meiner Zeitgenossen. Aber OK, das ist ja nicht das Evangelium, welches uns rettet, aber es ist die Gebrauchsanweisung für kurze Zeitabschnitte der Weltgeschichte, die muß man nicht beherzigen. 8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7538
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von oTp »

Fühlst du dich angegesprochen, wenn ich von den Auswüchsen hier rede ?

Du weisst gar nichts...über mich.
Deshalb unke ruhig, ich würde nicht begreifen, was um mich herum vorgeht.

IWo du dich eingruppierst ist dir überlassen.
Die "Anderen" beurteilst du entsprechend.

Ich fühle mich ja auch nicht angesprochen, wenn du von Blinden redest,
die dein entsprechendes Missfallen zu spüren bekommen.

Gegen ausgewogen kritische Medien habe ich nichts, aber klar, dass mir hier immer wieder auffällige Einseitigkeiten auffallen. Eben Filterwahrnehmung, gerade von "Durchblickenden", die sich nichts vormachen lassen.

.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

Wenn Johncom vielleicht mit seinen Äußerungen nicht jedem nachvollziehbares spricht - ich verstehe das auch nicht lückenlos - so ist das bei weitem nicht so gefährlich wie die stete Verharmlosung dessen, was vor unseren Augen konzertiert und massiert abläuft. Einige, vielleicht nicht ganz so treffende Ansichten sind ungefährlich, breitbandige Meinungsgestaltung (ich meine Gehirnwäsche) ist hingegen erwiesenermaßen brandgefährlich. Das zeigen wenige Blicke in die Geschichte der vergangenen 500a sogar recht deutlich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Magdalena61 »

Gekaufte Journalisten: Wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken

Journalisten manipulieren uns im Interesse der Mächtigen Haben auch Sie das Gefühl, häufig manipuliert und von den Medien belogen zu werden? Dann geht es Ihnen wie der Mehrheit der Deutschen. Bislang galt es als »Verschwörungstheorie«, dass Leitmedien uns Bürger mit Propagandatechniken gezielt manipulieren. Jetzt enthüllt ein Insider, was wirklich hinter den Kulissen passiert. Der Journalist Udo Ulfkotte schämt sich heute dafür, dass er 17 Jahre für die Frankfurter Allgemeine Zeitung gearbeitet hat.
...
https://www.amazon.de/Gekaufte-Journali ... B00PVHCWD0
So ganz grund- und substanzlos wird das nicht sein, was der Autor in mehreren Büchern darlegt.

Die hauseigenen Sittenwächter müssen sich nicht extra bemühen. Kommentare zu diesem Buch gibt es zuhauf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfko ... urnalisten

Wenn es wirklich nur aus falschen Fakten und Verschwörungstheorien besteht; warum regen sich dann so viele darüber auf und überbieten sich darin, Ulfkotte zu verunglimpfen?
:D

Mir scheint, die Welt ist nicht mehr zu retten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 00:55 Mir scheint, die Welt ist nicht mehr zu retten.
Gottes Absicht zumindest war das nie, warum also die unsere? Gott hat die Welt geliebt, aber nicht zu retten beabsichtigt, gerettet werden immer nur individuell einige wenige (vgl. J. 3;16).
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Reinhold »

2.Tim. 3;1-7 u. 13
Spiegelbild der Zeit vor dem Ende
1 Du musst wissen, dass die Zeit vor dem Ende schlimme Phasen haben wird. 2 Die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, großtuerisch und eingebildet. Sie werden Gott und Menschen lästern, ihren Eltern nicht gehorchen und vor nichts mehr Ehrfurcht haben. Sie sind undankbar, 3 lieblos und unversöhnlich. Sie werden andere verleumden und sich hemmungslos ausleben. Sie sind gewalttätig und hassen das Gute. 4 Zu jedem Verrat bereit, werden sie leichtsinnig und vom Hochmut verblendet sein. Ihr Vergnügen lieben sie mehr als Gott. 5 Sie geben sich zwar einen frommen Anschein, aber von der Kraft wahrer Gottesfurcht wollen sie nichts wissen. Halte dich von solchen Menschen fern! 6 Zu ihnen gehören nämlich auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen für sich gewinnen. Das sind Frauen, in deren Leben sich schon viel Sünde angesammelt hat und die von allen möglichen Begierden getrieben werden. 7 Sie wollen immerzu etwas Neues hören und sind doch unfähig, jemals zur Erkenntnis der Wahrheit zu kommen.
und
13 Böse und betrügerische Menschen dagegen werden es immer schlimmer treiben, andere in die Irre führen und selbst irregeführt werden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 21:53 Wenn Johncom vielleicht mit seinen Äußerungen nicht jedem nachvollziehbares spricht - ich verstehe das auch nicht lückenlos - so ist das bei weitem nicht so gefährlich wie die stete Verharmlosung dessen, was vor unseren Augen konzertiert und massiert abläuft.
Es läuft vieles heute in eine gefährliche Richtung. In Richtung Krieg und Diktatur. In Richtung "totaler Krieg".
Und weil ein totaler Krieg in keinem demokratischen System eine totale Mehrheit finden kann, werden Medien benutzt, die eine mehrheitliche Allgemeinstimmung suggerieren können für diesen Krieg.

Wir sollten vorsichtig sein, kritisch bleiben gegenüber dieser plumpen Massen-Propaganda.
Propaganda erkennen und auf Distanz bleiben. Sei es pro-Impfung, sei es gegen CO2, sei es gegen Russland oder "gegen rechts".

Manchmal ist sogar "rechts" friedliebender, vernünftiger und sogar christlicher als die Massen-Stimmung, die von den Massenmedien aufgebauscht wird.

Ich selber versuche verständlich zu schreiben. Gelingt nicht immer, aber ich versuche es.
Für mich steht fest, der Feind, das ist nicht der andere Mensch, das andere Land, die andere Religion, Kultur.
Feinde, das sind geistigen Kräfte der dunklen Art, die uns in die Hass-Stimmung rüber ziehen wollen.

Wenn man sagt, es sind auch unsere Medien, die den negativen Kräften zuspielen?
Fühlen sich manche getroffen, die genau diesen Medien ohne Nachdenken folgen?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 00:58
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 00:55 Mir scheint, die Welt ist nicht mehr zu retten.
Gottes Absicht zumindest war das nie, warum also die unsere? Gott hat die Welt geliebt, aber nicht zu retten beabsichtigt, gerettet werden immer nur individuell einige wenige (vgl. J. 3;16).
Die Welt ist nicht zu retten, aber die Seelen der einfachen Menschen haben oft gar nicht sie Zeit um sich auf die Liebes-Botschaft einzulassen. Und da springen die weltlichen Medien wieder ein, die Massen der müden Werktätigen allabendlich vor der Glotze zu versammeln, um sie vor dem verdienten Schlaf nochmal zu erinnern mit Angst: Viren-Gefahr, Klima-Gefahr, Russland-Gefahr , Gefahr vor rechts. ... und kämpfe mit deiner Regierung?

Sind nur solche gerettet, wenn sie ein Bibel-Studium hatten? Was ist mit denen, die einfach nur gerecht leben und immer dem Bösen ausweichen.
oTp
Beiträge: 7538
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 21:53 Wenn Johncom vielleicht mit seinen Äußerungen nicht jedem nachvollziehbares spricht - ich verstehe das auch nicht lückenlos - so ist das bei weitem nicht so gefährlich wie die stete Verharmlosung dessen, was vor unseren Augen konzertiert und massiert abläuft. Einige, vielleicht nicht ganz so treffende Ansichten sind ungefährlich, breitbandige Meinungsgestaltung (ich meine Gehirnwäsche) ist hingegen erwiesenermaßen brandgefährlich. Das zeigen wenige Blicke in die Geschichte der vergangenen 500a sogar recht deutlich.
Was johncom sagt, ist höchst manipulativ. Und auch Gehirnwäsche.

Wenn du im Osten aufgewachsen bist, hast du allerdings andere "Antennen" als Westdeutsche.
Merkt man auch daran, dass die AFD besonders im Osten Befürworter hat.
Hingegen bietet auffallend gerade Köln Widerpart. Dazu passt, dass das Kölner Gericht gegen die Jugendgruppierung der AFD geurteilt hat.

Wie der ehemalige Ostdeutsche genau tickt, was im Extrem seine Tendenzen sind, habe ich noch nicht genau erkannt als ehemaliger Westdeutscher. Allerdings fallen schon einige Tendenzen auf.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5558
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Lena »

Johncom hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 02:28 Sind nur solche gerettet, wenn sie ein Bibel-Studium hatten? Was ist mit denen, die einfach nur gerecht leben und immer dem Bösen ausweichen.
Paulus hat da eine Antwort. Zu lesen in Römer 2.
Antworten