Fahren bei Eis und Schnee

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von stereotyp »

Hi,

kennt ihr das, wenn sich bei Eis und Schnee auf der Fahrbahn (geräumt wird ja offenbar nicht mehr) Spurrillen bilden? Ich ärgere mich dann mehr als sonst über Leute, die Kurven schneiden. Ich kann ja nachvollziehen, dass man bei diesem Wetter so wenig wie möglich lenken möchte. Aber insbesondere in Kurven sind die dadurch entstanden Spurrillen ziemlich unangenehm, und oft gefährlich nahe an denen, der entgegenkommenden Fahrtrichtung.
Bei Gegenverkehr muss man dann ausgerechnet in der Kurve auf die noch vereisten Streckenbereiche ausweichen...

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 09:31 (geräumt wird ja offenbar nicht mehr)
https://www.der-postillon.com/2018/01/glatteis.html
Wegen Glatteis: Streufahrzeugfahrer macht heute lieber Homeoffice
Der Postillon wusste es schon 2018!
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von oTp »

Ja, Schnee und Eis.
Mache ich mir auch Gedanken, weil meine Frau mich auch dieser Tage hat Auto fahren lassen als es gerade schlimm war. :)

Klar, im Laufe der Jahre war Manches in Eis und Schnee abenteuerlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5558
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von Lena »

Das kenne ich auch.
Ist nicht zu ändern.
Im Gegensatz zum ärger.
:)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 10:19 weil meine Frau mich auch dieser Tage hat Auto fahren lassen als es gerade schlimm war.
Ein Fall für den Eheseelsorger? :oops: 8-)

Ich fuhr neulich, als es losging sehr vorsichtig, dennoch wollte ich vor einer Landstraßenkreuzung mit roter Ampel anhalten, mein Auto nur wollte das nicht. Es tänzelte hinten wie ein Pferd und setzte dann zu einer gekonnten Drehung an. Zu meinem Glück war nicht viel Los auf meiner Seite, und das Ding kam noch vor der Kreuzung entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Das sah für andere sicher komisch aus, ich fand's aber nicht sehr lustig. Dem HERRN sein Dank, es ist nicht spassiert, aber ich bin dann mit 30-50 heimgeschlichen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 15:15
oTp hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 10:19 weil meine Frau mich auch dieser Tage hat Auto fahren lassen als es gerade schlimm war.
Ein Fall für den Eheseelsorger? :oops: 8-)
Man hätte gar nicht fahren müssen, so dringend war es eben nicht.
Man muss ja nicht unbedingt bei so einem Wetter fahren. Zumal in Köln immer sehr schnell normale Verhältnisse wieder bestehen.

Wenn ich so an eine eilige Fahrt im Winter nach Schweden denke, oder bei Glätte im hügeligen Istanbul . Ist aber bisher alles gut gegangen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 10:19 Ja, Schnee und Eis.
Mache ich mir auch Gedanken, weil meine Frau mich auch dieser Tage hat Auto fahren lassen als es gerade schlimm war. :)

Klar, im Laufe der Jahre war Manches in Eis und Schnee abenteuerlich.
Bist du nicht genug reif um Gefahren selber zuerkennen? :D
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 18:22 Man hätte gar nicht..
Mancher will aber...



Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von stereotyp »

Also neulich wär' ich auch lieber zuhause geblieben. Man weißt halt oft auch erst wie glatt es ist, wenn man schon auf der Straße ist.

Meistens teste ich das bei Schrittgeschwindigkeit, indem ich voll in die Eisen gehe oder das Lenkrad ausschlagen lasse. Außerdem die Motorbremse nutzen.

Was macht ihr bei dem Wetter?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von Corona »

stereotyp hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 08:34 Also neulich wär' ich auch lieber zuhause geblieben. Man weißt halt oft auch erst wie glatt es ist, wenn man schon auf der Straße ist.

Meistens teste ich das bei Schrittgeschwindigkeit, indem ich voll in die Eisen gehe oder das Lenkrad ausschlagen lasse. Außerdem die Motorbremse nutzen.

Was macht ihr bei dem Wetter?
Homeoffice
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten