Fahren bei Eis und Schnee

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 22:03
oTp hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 10:19 Ja, Schnee und Eis.
Mache ich mir auch Gedanken, weil meine Frau mich auch dieser Tage hat Auto fahren lassen als es gerade schlimm war. :)

Klar, im Laufe der Jahre war Manches in Eis und Schnee abenteuerlich.
Bist du nicht genug reif um Gefahren selber zuerkennen? :D
Ich fahre bei jedem Wetter. Als alter Deutschland-Türkei- Fahrer, oftmaliger Istanbul- Fahrer, habe ich so meine Erfahrungen

Aber ich habe darauf verzichtet, auch noch in Indien das Fahren anzufangen. Weil die da englischen Linksverkehr haben. Das verdoppelt meiner Meinung das indische Verkehrschaos. Insofern, weil ich durch den Rechtsverkehr andere Reflexe habe. Wie dem auch sei, ich werde es nicht ausprobieren.

Ich fahre auch in der Schweiz. Auch nicht so gerne, Kurven und Hügel und Berge. Und strenge Verkehrsregeln, die Geld kosten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 10:00

Ich fahre auch in der Schweiz. Auch nicht so gerne, Kurven und Hügel und Berge. Und strenge Verkehrsregeln, die Geld kosten.
:lol:

Die Regen sind gleich. Wahrscheinlich aber die Bussen höher.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 10:15
oTp hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 10:00

Ich fahre auch in der Schweiz. Auch nicht so gerne, Kurven und Hügel und Berge. Und strenge Verkehrsregeln, die Geld kosten.
:lol:



Die Regen sind gleich. Wahrscheinlich aber die Bussen höher.

Die Stecke bis in die Türkei bin ich meistens fast durch gefahren. Nur kurz vor dem Einschlafen habe ich ab und zu mal eine Stunde oder mehr erschöpft geschlafen.

Einmal in Finnland fing ich während des Schlafens sogar an zu träumen. Da habe ich natürlich sofort angehalten, auch wenn mir der Sekundenschlaf mal bewusst wurde.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 10:29
Corona hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 10:15
oTp hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 10:00

Ich fahre auch in der Schweiz. Auch nicht so gerne, Kurven und Hügel und Berge. Und strenge Verkehrsregeln, die Geld kosten.
:lol:



Die Regen sind gleich. Wahrscheinlich aber die Bussen höher.

Die Stecke bis in die Türkei bin ich meistens fast durch gefahren. Nur kurz vor dem Einschlafen habe ich ab und zu mal eine Stunde geschlafen.

Einmal in Finnland fing ich während des Schlafens sogar an zu träumen. Da habe ich natürlich sofort angehalten, auch wenn mir der Sekundenschlaf mal bewusst wurde.
Lange Autofahrten sind elend. Habe ähnliches erlebt von Griechenland zurück. Schockmoment des Sekundenschlafes.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von oTp »

Ja, Fahren bis zur Erschöpfung ist schon wegen dem drohenden Sekundenschlaf gefährlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von stereotyp »

Was benutzt ihr eigentlich für den Scheibenwischer? Habe mir raten lassen, Spiritus zu benutzen. Wird zwar als Zusatz empfohlen, aber es funktioniert offenbar auch nur mit Wasser (~50:50) ganz gut.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von Corona »

stereotyp hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 13:48 Was benutzt ihr eigentlich für den Scheibenwischer? Habe mir raten lassen, Spiritus zu benutzen. Wird zwar als Zusatz empfohlen, aber es funktioniert offenbar auch nur mit Wasser (~50:50) ganz gut.
Wintermischung fertig
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von stereotyp »

Corona hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 13:49 Wintermischung fertig
Fertiges Scheibenwischerwasser, Homeoffice... was für ein Leben :lol:
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von Corona »

stereotyp hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 14:01
Corona hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 13:49 Wintermischung fertig
Fertiges Scheibenwischerwasser, Homeoffice... was für ein Leben :lol:
Man tut was man kann :D
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Fahren bei Eis und Schnee

Beitrag von oTp »

Ja, mit Spiritus habe ich das auch schon gemacht.
Aber ich habe noch mindestens einen 5l Kanister mit Fertigzeug.

Köln hat sowieso vergleichsweise wenig Winter.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten