Kampf im Himmel

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Kampf im Himmel

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 10:32
Spice hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 10:03 Das Lustigste was ich bisher über Steiner gelesen habe. :lol: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=0ZLx6XC7SqQ&t=2493s
Diese Sendung hatte ich auch schon vor Monaten gesehen. Ich kenne aber Steiner besser.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Kampf im Himmel

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 10:45 Diese Sendung hatte ich auch schon vor Monaten gesehen. Ich kenne aber Steiner besser.
Das mag vielleicht sein, doch liegt er falsch. Und das ist es, worum es mir geht. Dieser esoterische Unsinn von zwei Jesusse oder die Sache mit den Kuh- oder Stierhörnern, die man, gefüllt mit Mist, in die Erde eingräbt um durch kosmische Einlüsse besseren Dung zu haben, führen uns in das finsterste Mittelalter zurück. In die Zeit des Aberglaubens und wundersamer Reliquien und Artefakte.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Kampf im Himmel

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 10:59
Spice hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 10:45 Diese Sendung hatte ich auch schon vor Monaten gesehen. Ich kenne aber Steiner besser.
Das mag vielleicht sein, doch liegt er falsch. Und das ist es, worum es mir geht.
Wie will das jemand beurteilen, der keine übersinnlichen Erkenntnisse hat?
Dieser esoterische Unsinn von zwei Jesusse
Muss etwas falsch sein, nur weil es so unglaubhaft klingt? Muss es dem Volk auch nicht falsch in den Ohren geklungen haben als plötzlich behauptet wurde, die Erde drehe sich um die Sonne, wo doch für jeden ersichtlich war, dass sich die Sonne am Himmel bewegte?
oder die Sache mit den Kuh- oder Stierhörnern, die man, gefüllt mit Mist, in die Erde eingräbt um durch kosmische Einlüsse besseren Dung zu haben, führen uns in das finsterste Mittelalter zurück. In die Zeit des Aberglaubens und wundersamer Reliquien und Artefakte.
Wie willst du das beurteilen? Erst einmal ist es bei dir nichts anderes als ein Vorurteil.
Zippo
Beiträge: 3001
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Kampf im Himmel

Beitrag von Zippo »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 18:08
Zippo hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:51 Was will wohl der Satan mit der Seele eines Menschen ?
Er will sie vernichten, sie in Ketten legen und zu sich herabziehen.
Warum und wie meinst du das und wo steht es in der Bibel geschrieben ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Kampf im Himmel

Beitrag von Hans-Joachim »

Zippo hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:19 Warum und wie meinst du das und wo steht es in der Bibel geschrieben ?
Du kannst Dir jede Schriftstelle selber heraussuchen, die etwas mit dem Teufel, Satan, Luzifer zu tun hat.
In der Ruhe liegt die Kraft
Zippo
Beiträge: 3001
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Kampf im Himmel

Beitrag von Zippo »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:21
Zippo hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:19 Warum und wie meinst du das und wo steht es in der Bibel geschrieben ?
Du kannst Dir jede Schriftstelle selber heraussuchen, die etwas mit dem Teufel, Satan, Luzifer zu tun hat.
Nicht gerade sehr hilfreich, deine Antwort.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Kampf im Himmel

Beitrag von Hans-Joachim »

Zippo hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:35 Nicht gerade sehr hilfreich, deine Antwort.
Fange mit der Versuchung Jesu an. Da findest Du drei Bereiche, mit denen Satan die Menschen zu Fall bringt. Das Endergebnis kannst Du in jeder Gesellschaft finden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Zippo
Beiträge: 3001
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Kampf im Himmel

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 18:15
Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 18:08
Zippo hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:51 Was will wohl der Satan mit der Seele eines Menschen ?
Er will sie vernichten, sie in Ketten legen und zu sich herabziehen.
Kann es sein , dass der "Satan" durch Menschenhand den Jesus aus den Weg räumen wollte (töten,), Gott dem "Satan" aber ein Schnippchen geschlagen hat, in dem er Jesus auferweckte? :)
1Kor 15,55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«
Der Tod ist verschlungen in den Sieg.
https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther15%2C55

MmN ist die Auferstehung der Sieg...
Gar nicht schlecht, deine Antwort. So hat der Herr Jesus gekämpft, um uns ewiges Leben zu schenken. Wir dagegen sollen sein Werk akzeptieren, annehmen und ihm nachfolgen.

Aber leider hat Gott dieses eine Drittel der Himmelskräfte mit Satan an der Spitze in die Welt entlassen. Off12 Und gegen diese Mächte läßt er uns antreten bzw. dagegen sollen wir uns wappnen. Eph 6,10-12...
Denn sie wollen uns nehmen, was wir haben.
Letztlich will aber Satan dem Allerhöchsten gleich sein und über die Engel herrschen. Und dazu muß er die Engel, die dem Herrn Jesus dienen zerschlagen. Das ist meines Erachtens der Kampf, der jeden Tag in der unsichtbaren Welt über unseren Köpfen und in unseren Köpfen tobt.

Und Satan hat dabei nicht nur den gläubigen Menschen Schaden zugefügt.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Kampf im Himmel

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 18:15 Kann es sein , dass der "Satan" durch Menschenhand den Jesus aus den Weg räumen wollte (töten,), Gott dem "Satan" aber ein Schnippchen geschlagen hat, in dem er Jesus auferweckte? :)
Jesus hat sich freiwillig kreuzigen lassen. Er hätte die Macht gehabt, vom Kreuz zu steigen. Niemand konnte ihm das Leben nehmen, es sei denn, er gebe es freiwillig. Das hat er getan. Er sagte doch von sich:
Johannes 10 hat geschrieben:17 Um deswillen hat der Vater mich lieb, weil ich mein Leben hingebe, damit ich es wieder an mich nehme;
18 niemand nimmt es mir, sondern ich gebe es freiwillig hin. Ich habe Vollmacht, es hinzugeben, und ich habe Vollmacht, es wieder an mich zu nehmen; die Ermächtigung dazu habe ich von meinem Vater erhalten.”


Oder hier:
Johannes 2 hat geschrieben:18 Nun richteten die Juden die Frage an ihn: „Welches Wunderzeichen läßt du uns sehen (zum Beweis dafür), daß du so vorgehen darfst?”
19 Jesus antwortete ihnen mit den Worten: „Brecht diesen Tempel ab, so werde ich ihn in drei Tagen wieder erstehen lassen!”
20 Da sagten die Juden: „Sechsundvierzig Jahre lang hat man an diesem Tempel gebaut*), und du willst ihn in drei Tagen wieder erstehen lassen?”
21 Jesus hatte aber den Tempel seines eigenen Leibes gemeint.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten