GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Hans-Joachim »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 10:19 Richtig, niemals vergessen.

Und ich muss ehrlich sagen, ich selbst kriege das bis zum heutigen Tag nicht so richtig in meinen Kopf, ich meine jetzt die Dimensionen des Grauens und wozu Menschen in der Lage sind, "das" den Menschen anzutun.

Ich begreife das einfach nicht, diese Maschinerie des Tötens und die Bereitschaft von Menschen dazu, so etwas anderen Menschen anzutun und sich dann des Abends, nach getaner "Arbeit"; dann auch noch ruhig schlafen legen zu können, oder einige Seiten Hölderlin zu lesen.
(Wie ein SS-Offizier in seinen "Memoiren" berichtete.)
Es ist auch nicht begreifbar. Aber so ist es, wenn sich der Geist verfinstert.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3494
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Verleugnete NS-Opfer: Das Schicksal der "Asozialen" und "Berufsverbrecher"

Derweile dürfen Leute wie Jens Spahn ungestraft die Änderung von Ewigkeitsklauseln in der Verfassung fordern, um vermeintlich Arbeitsscheue zu schikanieren.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... d-100.html
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 11:13 Millionen Menschen sind in den Konzentrationslagern umgekommen. Und hier macht ihr wieder Stimmung für die ZJ, weil wenige Tausend von euch darunter waren.

Ok, diese wenige Tausend waren wenige Tausend zu viel. Aber für mich wäre das kein Grund, mich nun dieser Society anzuschließen.
Muss ja auch keiner, aber ebenfalls kein Mensch muss sich einer "Society" anschließen, in der ein Joseph Smith das Buch Mormon übersetzt haben will, das aus Goldplatten bestand und das in altägyptisch verfasst wurde, und das besagter Smith dann mit Hilfe der "Steine Urim und Thummim" übersetzte...!
Tschuldigung, aber :arrow: :lol:

Und jetzt der Clou der ganzen Geschichte: Nachdem die Übersetzung fertig gewesen sein soll, will Joseph Smith die goldenen Platten dem Engel zurückgegeben haben.

[sic!]


Ich meine, man kann es auch übertreiben, mit dem Aberglauben, wobei das für mich, also für mich jedenfalls weniger mit Religion zu tun hat, und ehrlich gesagt macht da die Geschichte um den tapferen Frodo, den unerschrockenen Hobbits, und dem Bösling Sauron mehr Sinn.
(Und für die meisten Menschen normalen Verstandes wohl auch.)
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Hans-Joachim »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 13:53 Muss ja auch keiner, aber ebenfalls kein Mensch muss sich einer "Society" anschließen, in der ein Joseph Smith das Buch Mormon übersetzt haben will, das aus Goldplatten bestand und das in altägyptisch verfasst wurde, und das besagter Smith dann mit Hilfe der "Steine Urim und Thummim" übersetzte...!
Tschuldigung, aber :arrow: :lol:
Was glaubst Du wohl, wieviel darüber gelacht haben und ihre Späßchen machen. Aber nimm das Buch Mormon in die Hand und prüfe selber. Das Buch ist von Sprachwissenschaftlern untersucht worden. Dabei wurde festgestellt, dass jeder Schreiber einen eigenen Schreibstil hatte. Keiner dieser Schreibstile entsprach dem von Joseph Smith.

Im Übrigen habe ich die Trilogie "Herr der Ringe" gelesen. Tolkien brauchte 15 Jahre für dieses durchaus respektable Werk. Joseph Smith nur 3 Monate für das Buch Mormon.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 14:05
Sunbeam hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 13:53 Muss ja auch keiner, aber ebenfalls kein Mensch muss sich einer "Society" anschließen, in der ein Joseph Smith das Buch Mormon übersetzt haben will, das aus Goldplatten bestand und das in altägyptisch verfasst wurde, und das besagter Smith dann mit Hilfe der "Steine Urim und Thummim" übersetzte...!
Tschuldigung, aber :arrow: :lol:
Aber nimm das Buch Mormon in die Hand und prüfe selber.
I would prefer not to!

Denn die Siebentagadventisten meinen es so, die apostolischen Christen wiederum so, die ZJ meinen es wiederum ganz anders, die Katholiken und Evangelen meinen es dann oft sehr anders, die orthodoxen Christen meinen es wiederum noch ganz anders, und dann gibt es noch hunderte von christlichen Sekten und Konfessionen, die meinen es noch andererererers...

Tut mir leid, aber diese religiösen Ekelsuppen sollten die Leutchen auslöffeln, die diese auch gekocht haben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Hans-Joachim »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 14:24 Tut mir leid, aber diese religiösen Ekelsuppen sollten die Leutchen auslöffeln, die diese auch gekocht haben.
Wir löffeln ständig. Was für Dich eklig ist, stellt sich als Delikatesse heraus.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 14:27
Sunbeam hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 14:24 Tut mir leid, aber diese religiösen Ekelsuppen sollten die Leutchen auslöffeln, die diese auch gekocht haben.
Wir löffeln ständig. Was für Dich eklig ist, stellt sich als Delikatesse heraus.
Was dann wohl mehr am Gaumen des jeweiligen Löfflers liegt.

Denn man entblödet sich nicht...
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Ziska »

Darf ich fragen, wer von den Mitgliedern eurer Religionsgemeinschaften
aufgrund der Glaubenszugehörigkeit in ein KZ kam?

Jehovas Zeugen bekamen in den KZs sogar ein besonderes Kennzeichen.
Den lila Winkel.

Hier eine Aufstellung der verschiedenen Farben: https://www.comiteinternationaldachau.c ... ila-winkel
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Sunbeam »

Ziska hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 15:25 Darf ich fragen, wer von den Mitgliedern eurer Religionsgemeinschaften
aufgrund der Glaubenszugehörigkeit in ein KZ kam?
Nun fange hier noch den großen Opferschacher der christlichen Sektierer an, dann ist der alltäglich hier rasende, religiöse Irrsinn komplett.

Zu deiner Frage:

Pfarrerblock, auch Priesterblock genannt, so wurden jene Baracken im Konzentrationslager Dachau genannt, in denen Geistliche verschiedener Konfession und Nationalität, größtenteils aber katholisch bzw. polnisch, inhaftiert waren. Im KZ Dachau fasste das NS-Regime gegen Ende 1940 sämtliche Geistliche aus allen Lagern in mehreren Baracken zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrerblock

Alles klar?
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Ziska »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 15:36
Ziska hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 15:25 Darf ich fragen, wer von den Mitgliedern eurer Religionsgemeinschaften
aufgrund der Glaubenszugehörigkeit in ein KZ kam?
Nun fange hier noch den großen Opferschacher der christlichen Sektierer an, dann ist der alltäglich hier rasende, religiöse Irrsinn komplett.

Zu deiner Frage:

Pfarrerblock, auch Priesterblock genannt, so wurden jene Baracken im Konzentrationslager Dachau genannt, in denen Geistliche verschiedener Konfession und Nationalität, größtenteils aber katholisch bzw. polnisch, inhaftiert waren. Im KZ Dachau fasste das NS-Regime gegen Ende 1940 sämtliche Geistliche aus allen Lagern in mehreren Baracken zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrerblock

Alles klar?
Vielen Dank! Ich hab hier auch etwas gefunden: https://www.ns-dokuzentrum-rlp.de/dokum ... em-glauben
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Antworten