GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Politik und Weltgeschehen
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Ziska »

GEGEN DAS VERGESSEN,
27. Januar Der Holocaust Gedenktag!!

Am Morgen des 27. Januar 1945 befanden sich im Konzentrationslager Auschwitz noch etwa 7000 Gefangene. Über eine Million Menschen kamen in diesem Lager ums Leben und es wird angenommen, dass insgesamt sechs Millionen Juden in Konzentrationslagern ermordet wurden.

Was viele Menschen nicht wissen, dass auch Zeugen Jehovas unter den Gefangenen im KZ waren und viele zu Tode kamen!
Sie waren auch die Einzigen, die sich durch die Unterschrift eines Formulars,
sich des Glaubens zu enthalten, frei sein können.

[youtube] https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... AEXFJZdtVg
[/youtube]
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Ziska »

Hier die Erklärung, die sie hätten unterschreiben müssen, um aus dem KZ entlassen zu werden:
https://alst.org/dokumente/zeugnisse-de ... egt-wurde/
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Helmuth »

Hätten sie nur unterschrieben, denn so starben sie sinnlos. Die ZJ-Lehre ist unter Christen eine klare Irrlehre. Sie hätten damit also nur für die Wahrheit Zeugnis abgelegt, so halt für ihre eigene Lüge, und für so etwas zu sterben bedeutet für mich kein Märtyrer, sondern ein religiöser Schwachkopf zu sein.

Für Jesus zu sterben ist etwas völlig anderes, denn in dem Fall würde Gott auch Kraft des HG Zeugnis ablegen, aber so ist man halt nur eine weitere sinnlose Nazi-Leiche gewesen, weiter nichts. Natürlich sind diese gottlosen Heiden eine Verbrecherbande gewesen, kein Christ steht für sie ein, aber ich sterbe nicht für eine Kirche, auch nicht für (m)eine charismatische Gemeinde.

Dass du hier immer wieder die ZJ veherrlichst (und eben nicht Gott) geht eigentlich schon in Richtung Gotteslästerung. Dir geht es doch nicht um den Gedenktag, der in der Tat seine Würdigung erfahren soll, sondern dass du deine ZJ hier ins Licht stellen willst. Leider leicht durchschaubar.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Ziska »

SIMONE ARNOLD-LIEBSTER MIT DEM VERDIENSTORDEN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND AUSGEZEICHNET
Am 15. Dezember 2023 überreichte Generalkonsul Thomas Pröpstl der Zeitzeugin Simone Arnold-Liebster in Chambéry, nahe ihrem Wohnort Aix-les-Bains im französischen Savoyen, den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.
Seit vielen Jahren setzt sich Simone Arnold-Liebster gemeinsam mit anderen Überlebenden und der von ihr gegründeten Stiftung für ein Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten und ermordeten Zeugen Jehovas ein. Für sie ist es ein großes Glück, dass der Deutsche Bundestag am 22. Juni, unmittelbar vor dem 90. Jahrestag des Verbots der Zeugen Jehovas im nationalsozialistischen Deutschland, dieses Erinnerungszeichen einstimmig beschloss. Es wird von der Stiftung Denkmal betreut.

https://alst.org/aktuelles/events/simon ... ezeichnet/
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Helmuth »

Ja mach nur, ist halt deine Art auch so Widerstand zu leisten. Ich igoniere das Thema damit, weil es eben

nicht !

um den Gedenktag geht. :!:

Ich würde mich hier noch eher für den Fall Jägerstätter erwärmen können:
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_J%C ... %C3%A4tter

Wie billig aber und so durchschaubar, was du beabsichtigst und wie widersprüchlich. Ihr, die ihr die Welt mit Füßen tretet (ich meine auch die gute), legt nun darauf Wert von Menschen geehrt zu werden. Ein Tritt gegen die Ehre Gottes. Vielleicht erwähnen wir auch noch den ach so geehrten Nazijäger Simon Wiesenthal und stiften ihm ein Denkmal.

(und furt bin i jetz)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Sunbeam »

Helmuth hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 08:44 Hätten sie nur unterschrieben, denn so starben sie sinnlos. Die ZJ-Lehre ist unter Christen eine klare Irrlehre. Sie hätten damit also nur für die Wahrheit Zeugnis abgelegt, so halt für ihre eigene Lüge, und für so etwas zu sterben bedeutet für mich kein Märtyrer, sondern ein religiöser Schwachkopf zu sein.

Für Jesus zu sterben ist etwas völlig anderes, denn in dem Fall würde Gott auch Kraft des HG Zeugnis ablegen, aber so ist man halt nur eine weitere sinnlose Nazi-Leiche gewesen, weiter nichts. Natürlich sind diese gottlosen Heiden eine Verbrecherbande gewesen, kein Christ steht für sie ein, aber ich sterbe nicht für eine Kirche, auch nicht für (m)eine charismatische Gemeinde.

Dass du hier immer wieder die ZJ veherrlichst (und eben nicht Gott) geht eigentlich schon in Richtung Gotteslästerung. Dir geht es doch nicht um den Gedenktag, der in der Tat seine Würdigung erfahren soll, sondern dass du deine ZJ hier ins Licht stellen willst. Leider leicht durchschaubar.
Diesen ungezügelten Hassgesang darf man wohl ruhigen Gewissens völlig schizophren nennen.

Bist du es nicht, du hier immer heult und jammert, das "seine" Threads mit OT vollgeschissen werden?

Und was machst du hier nun, du vermüllst diese Thematik mit einem vor unflätigen Hass nur so triefenden Pamphlet.

Hast du hier in deinen wahnhaften Störungen nichts selbst verkündet, das du die Juden heimlich hasst?
Und warum zerstörst du mit deinen religiösen Neurosen ausgerechnet eine Thematik, die den Holocaust zur Grundlage hat, geiferst mit verbitterter Feindseligkeit, zügelloser Hysterie und abscheulicher Feindseligkeit gegen die ZJ, und ich glaube nicht und niemals, das ausgerechnet du odiöser Hasschrist auch nur über einen einzigen anderen Christen einer anderen Konfession stehst.

Ich las hier von Ziska noch niemals auch nur ein einziges böses Wort, oder einen verbalen Anwurf (und nein, ich bin da auch kein Kind von Traurigkeit), aber was du hier niemals müde wirst zu verkünden, das ist das/dein pathologische Evangelium des Hassens, der religiösen Misanthropie und der puren Bosheit.
Zuletzt geändert von Sunbeam am Sa 27. Jan 2024, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Sunbeam »

Ziska hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 07:46 GEGEN DAS VERGESSEN,
27. Januar Der Holocaust Gedenktag!!

Am Morgen des 27. Januar 1945 befanden sich im Konzentrationslager Auschwitz noch etwa 7000 Gefangene. Über eine Million Menschen kamen in diesem Lager ums Leben und es wird angenommen, dass insgesamt sechs Millionen Juden in Konzentrationslagern ermordet wurden.

Was viele Menschen nicht wissen, dass auch Zeugen Jehovas unter den Gefangenen im KZ waren und viele zu Tode kamen!
Sie waren auch die Einzigen, die sich durch die Unterschrift eines Formulars,
sich des Glaubens zu enthalten, frei sein können.

[youtube] https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... AEXFJZdtVg
[/youtube]
Richtig, niemals vergessen.

Und ich muss ehrlich sagen, ich selbst kriege das bis zum heutigen Tag nicht so richtig in meinen Kopf, ich meine jetzt die Dimensionen des Grauens und wozu Menschen in der Lage sind, "das" den Menschen anzutun.

Ich begreife das einfach nicht, diese Maschinerie des Tötens und die Bereitschaft von Menschen dazu, so etwas anderen Menschen anzutun und sich dann des Abends, nach getaner "Arbeit"; dann auch noch ruhig schlafen legen zu können, oder einige Seiten Hölderlin zu lesen.
(Wie ein SS-Offizier in seinen "Memoiren" berichtete.)
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Otto »

Helmuth hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 08:44 Hätten sie nur unterschrieben, denn so starben sie sinnlos. Die ZJ-Lehre ist unter Christen eine klare Irrlehre. Sie hätten damit also nur für die Wahrheit Zeugnis abgelegt, so halt für ihre eigene Lüge, und für so etwas zu sterben bedeutet für mich kein Märtyrer, sondern ein religiöser Schwachkopf zu sein.

Für Jesus zu sterben ist etwas völlig anderes, denn in dem Fall würde Gott auch Kraft des HG Zeugnis ablegen, aber so ist man halt nur eine weitere sinnlose Nazi-Leiche gewesen, weiter nichts. Natürlich sind diese gottlosen Heiden eine Verbrecherbande gewesen, kein Christ steht für sie ein, aber ich sterbe nicht für eine Kirche, auch nicht für (m)eine charismatische Gemeinde.

Dass du hier immer wieder die ZJ veherrlichst (und eben nicht Gott) geht eigentlich schon in Richtung Gotteslästerung. Dir geht es doch nicht um den Gedenktag, der in der Tat seine Würdigung erfahren soll, sondern dass du deine ZJ hier ins Licht stellen willst. Leider leicht durchschaubar.
Es ist nicht zu übersehen das deine Haltung gegenüber den ZJ (früher Bibelforscher) ,die gleiche ist wie deines Landsmannes (Nazis):
1. Ich habe erkannt, dass die Internationale Bibelforschervereinigung eine Irrlehre verbreitet und unter dem Deckmantel religiöser Betätigung lediglich staatsfeindliche Ziele verfolgt.
2. Ich habe mich deshalb voll und ganz von dieser Organisation abgewandt, und mich auch innerlich von dieser Sekte freigemacht.
3. Ich versichere hiermit, dass ich mich nie wieder für die Internationale Bibelforschervereinigung betätigen werde. Personen, die für die Irrlehre der Bibelforscher an mich werbend herantreten oder in anderer Weise ihre Einstellung als Bibelforscher bekunden, werde ich unverzüglich zur Anzeige bringen. Sollten mir Bibelforscherschriften zugesandt werden, so werde ich diese umgehend bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben.
4. Ich will künftig die Gesetze des Staates achten, insbesondere im Falle eines Krieges mein Vaterland mit der Waffe in der Hand verteidigen und mich voll und ganz in die Volksgemeinschaft eingliedern.
5. Mir ist eröffnet worden, dass ich mit meiner erneuten Inschutzhaftnahme zu rechnen habe, wenn in meiner heute abgegebenen Erklärung zuwiderhandle.
Was sagt uns das :?:
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Hans-Joachim »

Millionen Menschen sind in den Konzentrationslagern umgekommen. Und hier macht ihr wieder Stimmung für die ZJ, weil wenige Tausend von euch darunter waren.

Ok, diese wenige Tausend waren wenige Tausend zu viel. Aber für mich wäre das kein Grund, mich nun dieser Society anzuschließen.

Interessant zu wissen wäre es, wie viele ZJ dieses Formular unterschrieben haben.
Zuletzt geändert von Hans-Joachim am Sa 27. Jan 2024, 11:45, insgesamt 3-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Spice »

Helmuth hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 08:44 Hätten sie nur unterschrieben, denn so starben sie sinnlos.
Sie haben richtig getan, denn sie haben nach ihrem Gewissen gehandelt. Niemand, der für ein Ideal stirbt, stirbt sinnlos, denn er richtet sich nach dem Höchsten aus, das er kennt. Und das ist maßgebend für seine weitere Entwicklung, für seinen Fortschritt.
Die ZJ-Lehre ist unter Christen eine klare Irrlehre.
Das ist sie. Aber es ist immer noch besser ein Ideal zu haben, als sich seinen Trieben zu überlassen.
Antworten