An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:07 Was immer du meinst oder bezweckst, ich aber rede...
ICH aber, ICH aber ,ICH aber...
Und das ALLEINE zählt ... :?: :?: :?:

;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:08 Wozu brauchst du dann das Buch "Mormon" und J. Smith, wo doch da steht:

...erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist.
Das Buch Mormon ist ein zweiter Zeuge für Jesus Christus, das die Bibel und die Evangelien bestätigt. Es enthält aber noch weitere Belehrungen, die in der Bibel nicht so klar dargelegt werden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:07 ... sondern den Wolfscharakter als Dornen oder Disteln, die nicht fähig sind gute Früchte zu bringen.
Was sind dann die nicht guten Früchte? Denn an ihren Früchten sollen sie ja erkannt werden, die reißenden Wölfe.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:21 Das Buch Mormon ist ein zweiter Zeuge....
Ich denke nach über "Anhänger" von:
- Bertha Dudde
- Jakob Lorber
- Ellen With
- Neale Donald Walsch
- Kathryn Kuhlman
- Rudolf Steiner
- J. Smith

uva.

Und frage mich: Was bewegt jene?
Wonach suchen sie?
Was erhoffen sie sich durch xxx zu finden ...?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:21
Oleander hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:08 Wozu brauchst du dann das Buch "Mormon" und J. Smith, wo doch da steht:

...erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist.
Das Buch Mormon ist ein zweiter Zeuge für Jesus Christus, das die Bibel und die Evangelien bestätigt. Es enthält aber noch weitere Belehrungen, die in der Bibel nicht so klar dargelegt werden.
Ich bin jetzt nicht so der ausgefuchste Bibelheini, gibt es im NT einen Vers, oder einen eindeutigen Hinweis, auf eine "klärende" Ergänzung, oder eine Ergänzung der Belehrungen in der Bibel, vielleicht auch auf den Engel mit den goldenen Platten?
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:35 Und frage mich: Was bewegt jene?
Wonach suchen sie?
Was erhoffen sie sich durch xxx zu finden ...?
Frag doch mal, was Dich bewegt und wonach Du suchst.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5608
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Lena »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 14:33 dieses Reich
Das Reich besteht aus Menschen die Jesus und ihre Brüder (Geschwister) lieb haben.
Sie alle haben eines gemeinsam: Ihr Oberhaupt leitet sie durch seinen Heiligen Geist.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:50
Oleander hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:35 Und frage mich: Was bewegt jene?
Wonach suchen sie?
Was erhoffen sie sich durch xxx zu finden ...?
Frag doch mal, was Dich bewegt und wonach Du suchst.
Man sollte eine klar und eindeutig gestellte Frage besser nicht mit einer Gegenfrage beantworten, das hat dann immer so ein gewisses Geschmäckle.
(Außerdem beherrscht olle Hiob diese "Argumentationstechniken" viel besser als du.)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5608
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Lena »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 15:42 Diese sind als Kirche organisiert.
Gemeinde, wo zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind.
Mat. 23,38 hat geschrieben:Siehe, »euer Haus soll euch wüst gelassen werden
1. Kor. 3,16 hat geschrieben:Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15065
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:28
Helmuth hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:07 ... sondern den Wolfscharakter als Dornen oder Disteln, die nicht fähig sind gute Früchte zu bringen.
Was sind dann die nicht guten Früchte? Denn an ihren Früchten sollen sie ja erkannt werden, die reißenden Wölfe.
Dazu zwei Worte:
Gal 5,19-21 hat geschrieben: Offenbar aber sind die Werke des Fleisches, welche sind: Hurerei, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Sekten, Neid, Totschlag, Trunkenheit, Gelage und dergleichen …
Mk 7,20-23 hat geschrieben: Was aus dem Menschen ausgeht, das verunreinigt den Menschen. Denn von innen aus dem Herzen der Menschen gehen hervor die schlechten Gedanken: Hurerei, Dieberei, Mord, Ehebruch, Habsucht, Bosheit, List, Ausschweifung, böses Auge, Lästerung, Hochmut, Torheit; alle diese bösen Dinge gehen von innen aus und verunreinigen den Menschen./color]
Zuletzt geändert von Helmuth am So 28. Jan 2024, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten