Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Philosophisches zum Nachdenken
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von Philippus »

R.F. hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 14:52 Wenn Europa mit den Kosten für die Aufrüstung in Schwierigkeiten gerät, wird man auf die an Amerika geliehenen Summen zurückgreifen wollen. Und nicht zuletzt das wird zum Krieg Europas mit den USA führen.

Krieg Europa -USA ist natürlich eine absurde Idee. Dann würde die NATO ja gegen sich selber kämpfen. Solch ein Krieg kann natürlich von keiner Seite gewonnen werden. Genau so wie aktuell der Ukraine Krieg.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von Philippus »

Jedenfalls, um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen, dann hätten wir dieses Problem ja nun auch mal wieder gelöst.

Wer ist schuldig am Krieg und Leid in dieser Welt? Ganz logisch alle, die Kinder in die Welt setzen, also bin ich schon mal eben gerade nicht schuld daran. :wave:
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von R.F. »

Philippus hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 12:28
R.F. hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 14:52 Wenn Europa mit den Kosten für die Aufrüstung in Schwierigkeiten gerät, wird man auf die an Amerika geliehenen Summen zurückgreifen wollen. Und nicht zuletzt das wird zum Krieg Europas mit den USA führen.

Krieg Europa -USA ist natürlich eine absurde Idee. Dann würde die NATO ja gegen sich selber kämpfen. Solch ein Krieg kann natürlich von keiner Seite gewonnen werden. Genau so wie aktuell der Ukraine Krieg.
Du kennst die Vorhersagen nicht, und wenn, würdest Du ihnen nicht glauben, Philippus. Ich nehme an, dass Du nicht von der Existenz des Schöpfers ausgehst.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von Philippus »

R.F. hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 13:06
Philippus hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 12:28
R.F. hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 14:52 Wenn Europa mit den Kosten für die Aufrüstung in Schwierigkeiten gerät, wird man auf die an Amerika geliehenen Summen zurückgreifen wollen. Und nicht zuletzt das wird zum Krieg Europas mit den USA führen.

Krieg Europa -USA ist natürlich eine absurde Idee. Dann würde die NATO ja gegen sich selber kämpfen. Solch ein Krieg kann natürlich von keiner Seite gewonnen werden. Genau so wie aktuell der Ukraine Krieg.
Du kennst die Vorhersagen nicht, und wenn, würdest Du ihnen nicht glauben, Philippus. Ich nehme an, dass Du nicht von der Existenz des Schöpfers ausgehst.



Warum sollte es keinen Schöpfer geben? Aber solange die Erde sich dreht, hat der noch nie absurde politische Änderungen veranlasst. Auch der Mauerfall war ja lange vorauszusehen, nur dass das ohne Blutvergiessen ging, war doch überraschend.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 12:31 Jedenfalls, um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen, dann hätten wir dieses Problem ja nun auch mal wieder gelöst.

Wer ist schuldig am Krieg und Leid in dieser Welt? Ganz logisch alle, die Kinder in die Welt setzen, also bin ich schon mal eben gerade nicht schuld daran. :wave:
Kein Volk hat bisher seine Nachbar nieder gemetzelt, es waren immer die Fürsten, die ihre Söldner sammelten und bezahlten für ihre eigenen Eroberungs-Interessen. Söldner und Soldat - der gleiche Wortstamm: Sold = Bezahlung.

In Europa wie in den USA findet man kaum mehr willige Auftrags-Killer, außer in den aller untersten Schichten. Deshalb gehen die Milliarden in Billiglohn-Regionen wie arabische Länder (Al Kaida) und die Ukraine (Bandera-Nazis), denn nur "Idioten" wollen für westliche Konzerne ihr Leben riskieren. :wave:
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von R.F. »

Wirklich Hoffnung bietet die originale Botschaft. Ihr zufolge wird es mit dem Kriegen bald vorbei sein. Sinnvoll ist es zu zeigen, was auf dieses “bald” hinweist. Die Schrift nennt ein Ereignis, dessen Eintreten offenbar nahe bevor steht. Hierzu notwendig ist es, die aktuellen Entwicklungen zu beobachten. Ich gehe davon aus, dass Gott dies von uns erwartet.

Um welches Ereignis geht es? Nun, um das in Offenbarung 17,12-ff. genannte. Mit dieser Wahl gelangt der Führer Europas an die Macht. Es wird Europa sein, das den Krieg im Nahen zumindest vorübergehend zum Stillstand bringen wird.

Verständlich, dass die Religionen aus Abhängigkeitsgründen selten auf die vorhergesagte Entwicklung verweisen. Auch in den Foren wird selten darauf verwiesen.

Wichtig ist, auf die genannte Wahl zu achten. Denn damit steht der Zeitpunkt für die Großwende fest.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von Philippus »

Bis März sind es ja nur noch ein paar Tage, hattest Du nicht für März 2024 umwälzende Änderungen in Europa vorausgesagt? Bis dahin leben wir hoffentlich noch alle, dann werden wir doch sehen, ob Deine Vorhersagen stimmen oder nicht :wave:
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von R.F. »

Philippus hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 15:37 Bis März sind es ja nur noch ein paar Tage, hattest Du nicht für März 2024 umwälzende Änderungen in Europa vorausgesagt? Bis dahin leben wir hoffentlich noch alle, dann werden wir doch sehen, ob Deine Vorhersagen stimmen oder nicht :wave:
Mit letzter Bestimmtheit habe ich das nicht behauptet. Doch den aktuellen Entwicklungen zufolge gehe ich weiter davon aus.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:45 Doch den aktuellen Entwicklungen zufolge gehe ich weiter davon aus.
Ja, und? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 15:08 Die Schrift nennt ein Ereignis, dessen Eintreten offenbar nahe bevor steht.
:lol:
Offb 3,11 Ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!

Offb 22,7 Siehe, ich komme bald. Selig ist, der die Worte der Weissagung in diesem Buch bewahrt.

Offb 22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.

Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Lk 23,43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas23%2C43
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten