Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 09:33 Ich schaue mir ab und zu das an:
Die ZDFinfo-Sendung "Lebensmitteltricks - Lege packt aus" begleitet den Produktentwickler Sebastian Lege, der den Tricks nachgeht, mit welchen die Lebensmittelindustrie arbeitet
Zucker ist da der erste bedenkliche Punkt.
Und besser selber kochen, dann weiß man, was alles drin ist.

Lages Sendungen zeigen, wieviel Mist die Lebensmittelindustrie uns anbietet.
ist bedenklich. magermilch um geld zu sparen, um dann verdickungsmittel reinzupappen damit es nicht flüssig ist. :sick:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von oTp »

Ja solche Sachen. Die Lebensmittel - Industrie nimmt billige minderwertige Zutaten und kreiert damit billig ein "Geschmackserlebnis".
Diese Sendung von Lage zeigt all den Mist, den sie reintun.
Skimflation.

Getränke:
Weitere Fragen
Wie viel Würfelzucker ist in 1 Liter Cola?
Wenn du nun einen Liter Cola trinkst, dann nimmst du 35 Stück Würfelzucker zu dir. Das sind umgerechnet 106 Gramm Zucker auf einem Liter Cola!
Das stufe ich schon als pures Gift ein. Limonaden trinke ich schon lange nicht mehr.
Aber auch Säfte wie Orangensaft sollte man sparsam trinken. Weil da auch viel Zucker drin ist.
Energiedrinks ist auch nichts, oder kalte Tee Zubereitungen.

Muss man auch alles entweder zu süß machen, zu salzig oder mit viel Ketchup und Mayonnaise essen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Klee »

oTp hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 09:52 Muss man auch alles entweder zu süß machen, zu salzig oder mit viel Ketchup und Mayonnaise essen ?
Das steigert schließlich den Umsatz. Bewährter Trick der Wirte ... und wohl auch der Industrie.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 00:59 Hier im Westen sind wir unheimlich empfindlich geworden und nervös. Und es gibt jetzt viele Allergien. Ja, sicherlich auch von den verfälschten Nahrungsmitteln.
Johncom hat geschrieben … ein angenehmes Gefühl kommt auf, wenn ich dich in der Liste sehe. Bringst du doch stets Neues, bist welterfahren. Es kommen teilbrauchbare Hinweise zu Autoren und auch noch Nachrichten über die friedlichsten Demonstrationen.

Warum teilbrauchbar?
Bei „lauwarmen Wasser“ geht es recht gut aus. Ein bisschen weniger Zucker, die Abgase der Stadt machen nichts aus, nur die Nerven bewahren, es ist halb so schlimm ... etc.

Ich bin aber ins „kalte Wasser“ gesprungen. Wer über Jahre hinweg ohne den Industriedreck auskam, Zucker und Salz vergaß, alles Gekaufte dazu, der macht ein „bisschen“ andere Erfahrungen. Dann kommen die sozialen dazu. Die liegen zwischen ausgegrenzt, begafft und verhetzt. Dazu noch, kaum selbst glaubend, dass eine Welt, die doch alle so sehr loben, grottenverkehrt sein könnte.

Das Ergebnis war aber nun mal eine enorme Steigerung der Fähigkeiten aller Sinne gegenüber anderen, ein tägliches Glücksgefühl ohne müde werden und dass die Oma locker das Jungvolk beim Laufen zum Bus überholt.
Das alles zum Nulltarif.
Sinnkrise. Punkt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 09:52Muss man auch alles entweder zu süß machen, zu salzig oder mit viel Ketchup und Mayonnaise essen ?
Ja das ist der Kampf in der freien Marktwirtschaft, und erstmal macht es ja auch Sinn.
So wie Demokratie: die Mehrheit gibt uns Recht. Der Staat hat eigentlich wenig zu bestimmen, denn die großen Gewinner zahlen die meisten Streuern. Der Staat braucht deren Steuern.

Auch die Mc Doof und Mc Burger Kings, und genau die sponsern sogar noch Parteien.

Coca Cola und Pepsi werben mit den gleichen Bildern: junge Leute, gesund und sexy und alle lachen voller Glück.
Kino, Fernsehen und Plakatwerbung. Alle, die Handy benutzen sehen jeden Tag die Werbung der big Players, dann aber individuell auf Zielgruppen zugeschnitten: Versicherungen, Reise-Anbieter, Zahnersatz .. whatever.

Am besten, denke ich, man kauft nur frisch, und von denen, die man kennt. Die Bauern auf dem Markt kann man persönlich befragen, mit was und wie oft gespritzt wurde.

entweder zu süß machen, zu salzig oder
Und wer braucht diese ganzen Kunst-Vitamine, die auf Konzern-Produkten angegeben werden. Oder "jodiertes" Salz.
Warum zugegebene Fremdstoffe, die niemand verlangt. :roll:

Hinterfragen, kritisch bleiben. Keine Kunstprodukte, so natürlich einkaufen wie es geht. Auf den Erzeuger, den Bauen einwirken.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 11:14
Bei „lauwarmen Wasser“ geht es recht gut aus. Ein bisschen weniger Zucker, die Abgase der Stadt machen nichts aus, nur die Nerven bewahren, es ist halb so schlimm ... etc.

Ich bin aber ins „kalte Wasser“ gesprungen. Wer über Jahre hinweg ohne den Industriedreck auskam, Zucker und Salz vergaß, alles Gekaufte dazu, der macht ein „bisschen“ andere Erfahrungen. Dann kommen die sozialen dazu. Die liegen zwischen ausgegrenzt, begafft und verhetzt. Dazu noch, kaum selbst glaubend, dass eine Welt, die doch alle so sehr loben, grottenverkehrt sein könnte.

Das Ergebnis war aber nun mal eine enorme Steigerung der Fähigkeiten aller Sinne gegenüber anderen, ein tägliches Glücksgefühl ohne müde werden und dass die Oma locker das Jungvolk beim Laufen zum Bus überholt.
Das alles zum Nulltarif.
Sinnkrise. Punkt.
Sinnkrise. Ist jetzt lange her, damals war ich jedes Jahr einmal in Süd-Indien, und ich erinnere mich an kurze Gespräche mit einem jungen Yogi. Einmal meinte er, eure Nahrung im Westen kommt zu 100% aus hygienischen Fabriken, das sei ideal. Vorbildlich.

In Indien glaubt man, wenn der Teig von Hand geknetet wird, saugt er auch die ganzen persönlichen Informationen auf. Die Bäcker mit ihren Kleinkram-Wünschen oder Ängsten (Sünden), das ginge automatisch in das Produkt über. Das wär dann "unrein", und der Konsument würde die Anliegen fremder Leute unbewusst in sich aufnehmen.
Stimmt das ? - Keine Ahnung.

Aber was man von den Indern lernen kann, von den Frommen: die Gebete vor jeder Mahlzeit. Das sind kurze rituelle Anrufungen. Man will nur sicher gehen, dass das bisschen, was einem gegeben ist, auch Teil des Heiligen sein soll.

Was heißt transzendieren?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Corona »

Wir Essen nichts, welches von einem Goi gekocht wurde.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von oTp »

Jeder weiss, oder sollte wissen, dass Werbung "bauernfängerei" ist. Allerdings psychologisch augeklügelter Betrug. Vorspiegelung falscher Tatsachen, Erzeugung und Verstärkung von Bedürfnissen.

Damit muss man leider leben. Und seit es private Fernsehsender gibt, wird mit Werbung viel Geld verdient.

Der Blödsinn belästigt auch im Internet massiv.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 03:49 In Indien glaubt man, wenn der Teig von Hand geknetet wird, saugt er auch die ganzen persönlichen Informationen auf.
Wie süß! Dann ist die ganze Industrienahrung "rein" aber gleichzeitig gar nichts wert.
Warum fällt nur ein Denken in Gegensätzen so erbärmlich schwer ...

Übrigens ist etwas dran an der Beobachtung, dass Informationen so weitergegeben werden. Meine Großmutter pflegte jedes Brot zu segnen und vor dem Essen zu beten. Ich verstehe heute warum.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 03:17 Und wer braucht diese ganzen Kunst-Vitamine, die auf Konzern-Produkten angegeben werden. Oder "jodiertes" Salz.
Reine "Vorsorge" lieber Johncom.
Zwar sieht es nach Geschäft aus, ist es auch im Prinzip, dazu verkehrte Wissenschaft, dass Vitamine die Lebenskraft wären. Manchmal hilft es aber. Die Bedingung wird hier zu kompliziert. Im Grunde ist es in einer gesunden Natur ganz verschieden.

In einem Umfeld jedoch, wo "Jod" eine radioaktive Wirkung hat und damit die Auswirkung der Spritzmittel milderte, haben es die Menschen nicht bemerkt was vor sich geht. Es wurden eine Menge für den Müll zu giftiger Substanzen auf diese Art "entsorgt".
Leider ist dabei das Salz nicht mehr salzig und es ist besser du findest die andere Lösung.
Antworten