Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Spice »

Klee hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 18:07
Spice hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 08:36 Bist du irgendwann verstrahlt worden?
Als ein Bauer seinen Acker spritzte, ich mich „zufällig“ grad für den Geigerzähler interessierte und ihn grad eingeschaltet hatte, fand ich ihn im „roten Bereich“, teils sehr rot. ...
In der Elektronenstruktur veränderte Elemente ergeben Krankheiten und Schmerz, vorprogrammiertes Siechtum. Denkst du selber weiter …?
Ich denke eher, es sind deine ständigen Befürchtungen und Annahmen, die dich mehr krank machen als die Sache selbst. Wäre es die Sache selbst, müssten ja andere bei diesem und jenem auch bald ohnmächtig usw. werden.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Klee »

Spice hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:24 Ich denke eher, es sind deine ständigen Befürchtungen und Annahmen, die dich mehr krank machen als die Sache selbst.
Danke für dein Interesse. So wie du es hier zeigst, kann man nicht vorgehen um die Erfahrungen zu bekommen: Einer oder zwei fallen um im Supermarkt, also ist er gefährlich … oder auch unbedenklich, weil vor deinen Augen keiner zusammengebrochen ist.

Oder so: Zucker bewirkt Zahnfäule. Es wurde oft genug gesagt. Ich habe eine ganze Tafel Schokolade gegessen, und gar nichts ist passiert. Da spielen auch andere Faktoren und die Menge und Dauer eine Rolle. Es ist erforscht und reproduzierbar.

Von zwei Seiten her kannst du das Dilemma Agrarchemie beleuchten:
A) Äcker und Produkte
B) Auswirkung auf den Menschen.

Das Artensterben IST geschehen und Massenerkrankungen SIND vorhanden.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Klee »

Zu A) gibt es derzeit die Sicht auf rissige Erde, Matsch (nicht allein wegen Regen, sondern durch fehlenden Humus). Brennende Haut entsteht, wenn du länger mit bloßen Händen in der Gartenerde wühlst. Früher war sie weich und locker, enthielt Feuchtigkeit.

Ab 10 Plusgraden beginnt Grün zu wachsen. Bei der Temperatur gehen auch die Reaktionen der Mittel los und du siehst „gelbe Getreidefelder“ oder andere Stellen mit braunem Gras, teils große Flecken bloßer Erde wo gar nichts (mehr) wächst.

Sag nicht, braunes Gras ist um die Zeit normal, denn du findest sicher einige Ecken weiter (noch) normal grünes. Je stärker die Landschaft gefährdet ist, desto mehr Kranke findest du, und andere Schäden in der Infrastruktur.

Früher gab es grüne Wiesen. Sie waren dichter bewachsen, mit Blumen und "fette" Erde mit mehr Ertrag.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Klee »

B) Auswirkung auf den Menschen. Wo du die oben beschriebenen abnormalen Anzeichen findest, kannst du unmittelbar die Körperveränderung erleben.

Meine erste Begegnung: Ich kam bei Messungen mit einer topographischen Landkarte an eine Mulde (dort ist mitunter eine große Sammlung solcher Mittel mit Reaktion) und war plötzlich fiebrig. Hat nur Corona, würde man heute sagen. Auf dem Rückweg war das Übel vorbei, ab der Stelle wo es begann. Beim dritten Hin und Her begriff ich, was los ist, wie die Verdichtung dort, auch bei Ausdünstung von Feldern oder auch Hanglagen mit Wind wirken.

Als Normalkostesser kannst du die Veränderungen je Meter kaum spüren. Das ist wie eine 5 Watt Lampe gegenüber 40 Watt mit nur gesunder Kost. Da beginnt ein anderes Körpergefühl, ein Verstärken aller Sinne und absolute Gesundheit (sofern sie nicht mit Strahlung ruiniert wird). Tragisch ist, „Selbstverstümmelung“ anderer zu sehen, die offenbar nichts merken, das Übel nicht abstellen und zum Arzt wegen Krankheiten rennen.

In der Stadt ist der unmittelbare Zusammenhang nicht direkt zu sehen. Es wird gedacht, das Unwohlsein kommt durch einen Virus oder durch das Klima. An Tötungsmittel die in der Luft und der Nahrung wirken, denken sie nicht.

Im Nachhinein „weiß“ ich, wie es zu den vielen Notarzteinsätzen, teils auch in Zügen an bestimmten Stellen kam und wie bei jedem Agrareinsatz es nur einige Zeit dauerte, bis das erste Blaulicht die Straße entlang fuhr. Wie gesagt, die Leute merken (noch) nichts … und glauben falschen Angaben in allem wo sie „Kenntnisse“ vermuten, aber selbst kümmern sie sich nicht darum, wie etwas funktioniert.
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Spice »

Klee hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 18:23
Spice hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:24 Ich denke eher, es sind deine ständigen Befürchtungen und Annahmen, die dich mehr krank machen als die Sache selbst.
Danke für dein Interesse. So wie du es hier zeigst, kann man nicht vorgehen um die Erfahrungen zu bekommen.
Mir geht es auch nicht darum, solche Erfahrungen zu bekommen, sondern trotz Zunahme äußerer Gefahren innerlich stärker zu werden, sodass mir die Gefahren nichts anhaben können.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Klee »

Spice hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 08:10 innerlich stärker zu werden, sodass mir die Gefahren nichts anhaben können.
Ich mach es nun auch so "bunt" wie unser Schmetterling. Stärken können wir uns nur gemeinsam durch die Erkenntnis: Das Schädigende muss vollkommen weg!

Es wird kaum zu machen sein, dass die Betreiber der Fabriken es sein lassen, die Kunden sich weigern, Dreck zu kaufen. Dazu ist ein auf Verderben hin gebogener Kurs halt Tod bringend. (Sei es mit der Atomzerstörung in Energie- und Chemiesektor oder im Krieg).

Die Gefahr äußert sich seit dem Ozonloch, mit verstrahlter Erde, Dezimierung des Lebens und dem abnehmenden "Licht". Es kann dadurch zu einem Kurswechsel der Erde in ihrer Bahn kommen. Das alles nur, weil "jeder" an sich dachte, sein Geld, seine Bequemlichkeit, sein Diktat ...

Die Gefahren der Erde kannst du nicht bewältigen, wohl aber deine Seele zu ewigen führen. Dazu helfen die Seher, die bereits seit Jahren auf das Geschehen hingewiesen haben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 11:50
Die Lehre des Evangeliums besteht u.a. darin, dass man sich durch Äußeres nicht fertigmachen lässt. Ich halte deinen Zustand für sehr bedenklich. Ich esse ungesund. Mir macht das nichts aus.
Warte mal bis du älter bist. :mrgreen:
Ansonsten stimme ich dir zu, die frohe Botschaft sollte von innen heraus so froh machen, dass einen das Äußere, also das, dem man sich öffnet, nicht berühren muss.

Ich wohne in der Stadt, schlafe gut und fühle mich harmonisch "eingebettet". Solche agrar-industriellen Landschaften kenne ich nur von Fahrrad-Touren und finde sie ästhetisch eintönig. Eine Umgebung, die einen bedrückt, sollte man verlassen. Ich kenne eine ältere Dame, sie sagt sie ist extrem Strahlen-empfindlich. Wenn du ein Handy hast in ihrer Nähe weiß sie 2 sec vorher, dass eine SMS eintrifft. Sie wohnt jetzt draußen irgendwo fast im Wald.

Was sagt das Evangelium: soll ich meine Umwelt fluchen oder soll ich sie segnen?
... es spricht uns an, oder? Unsere Seelen-Entwicklung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 10:46 Stärken können wir uns nur gemeinsam durch die Erkenntnis: Das Schädigende muss vollkommen weg!
Das Schädigende ist unsere Ich-Bezogenheit. Hier im Westen sind wir unheimlich empfindlich geworden und nervös. Und es gibt jetzt viele Allergien. Ja, sicherlich auch von den verfälschten Nahrungsmitteln. Aber sicher auch psychisch, und das hängt alles zusammen.
So etwa lehrt es Rüdiger Dahlke, ich finde jedenfalls, er hat Recht. Dieses Leben ist ein Lernprozess und auch Krankheiten und Unfälle haben einen Grund.

Damals in Indien beeindruckten mich die ganz Armen in der Großstadt, das Proletariat, dass auf Bürgersteigen schlief. Ein Pappkarton, ein dünnes Tuch, nicht mal ein Kissen. Paar Meter weiter fahren LKWs, der Dauerlärm und Diesel-Gestank. Aber die Leute schlafen wie ein Stein.
In Hongkong war ich noch nicht. Wie überleben die Chinesen so eine dichtgedrängte, voll bestrahlte Stadt. Sie lächeln.
Ganz einfach lächeln und Gott lächelt mit.
Die Gefahren der Erde kannst du nicht bewältigen
Sollte man schon. Dein eigenen Konflikt 1) erkennen, dann 2) erlösen. "Sein" Wille geschieht, nicht unserer.
Wenn der Schöpfer es will, das wir gefahrlos leben, warum hat er uns auf die Erde geschickt?

Übrigens .. die Ausgebombten in Gaza stehen Schlange für die Erdbeeren, die dir nicht schmecken.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 08:36 Bist du irgendwann verstrahlt worden?
:D Fragt ein Geimpfter?
Lena hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 17:32 Die frischen Lebensmittel, sprich Früchte und Gemüse schmecken immer weniger
nach dem was sie sein sollten. Mir ist, die Menschen werden immer mehr auf die
"feinen" ungesunden Lebensmittel getrimmt. Fertigprodukte gibt es immer mehr.
Es heisst ja das Sonnenblumenöl nicht so gesund sei. Heute habe ich mal die Zutaten
von Zwieback und Kräckers nachgeschaut. Ueberall Sonnenblumenöl drin.
Als Beispiel! Seit einiger Zeit versuche ich schon, Zucker ganz zu vermeiden und studiere dauernd die Zutaten-Liste auf den Packungen.
Das ist schon eine Auslese.

Kaum ein Brot ohne Zucker, bzw Saccharose, Karamell-Sirup und was es noch für abweichende Bezeichnungen gibt.
Ach das, was sich jetzt stolz "vegan" nennt, das Meiste ist verzuckert. Bei Produkten mit Bio-Siegel ist es nicht ganz so schlimm. ;)
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von oTp »

Ich schaue mir ab und zu das an:
Die ZDFinfo-Sendung "Lebensmitteltricks - Lege packt aus" begleitet den Produktentwickler Sebastian Lege, der den Tricks nachgeht, mit welchen die Lebensmittelindustrie arbeitet
Zucker ist da der erste bedenkliche Punkt.
Und besser selber kochen, dann weiß man, was alles drin ist.

Lages Sendungen zeigen, wieviel Mist die Lebensmittelindustrie uns anbietet.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten