Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Politik und Weltgeschehen
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Erdbeeren schmecken nicht mehr!

Beitrag von Klee »

Eine Episode auf der Suche nach Nahrung. Für den Sprung ins "kalte Wasser" also weil wegen Allergie fast nichts als Gesundes essbar war, kam ich zu so einer Erfahrung.

Ein reiner Körper reagiert um vieles heftiger (für einen Rausch braucht es nur einen Löffel Wein, während ein Alkoholiker tief in die Tasche greift). Der Supermarkt ist schnell durch: Nichts gefunden. Alles war nur mit Bedenken. Was ich dort fand, machte eben „halbgesund“. Man schleppt sich mühsam, sogar depressiv meist missmutig durch den Tag, kann nicht mehr.

Endlich fand ich bei einem Spaziergang noch eine Ecke wo „Unkraut“ wuchs und nichts durch Spritzmittel verdorben war. Meine Freude war unbeschreiblich, worauf ich ein altes Tischgebet als Dank sagte. Wusch, ein Windzug kam. Mit ihm wohl alle früheren Bauern, die anfangs auch „beteten“. Sehr innig, in der Meinung es gäbe gar nichts mehr. Als sie sahen wofür ich dankte, kam ihr Entsetzen. Die lässt das schöne Getreide stehen, für das wir uns so abrackerten und nimmt was wir als Unkraut wegwarfen! So weit ist es also schon, meinten einige „Vorausschauende“, mit Prophezeiungen, die auch ich bereits kannte. Das alles gab mir sehr zu denken.
Antworten