Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Mainstream-Journalisten in Deutschland.
Solche Aussagen gehen inzwischen "ganz normal" über den Bildschirm:
Und das hier, Berlin 45, war auch auch kein russisches Zerstörungswerk, das haben Briten und Amis erreicht. Die Russen, eigentlich die ukrainische Front und die 2. Armee der 1. weißrussischen Front sind nur eingerückt mit eigenen Verlusten:



Quelle: warthunder.com

Nur Amerika hat bisher Atombomben gezündet. Und unnötig denn Japan war war schon am Ende.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Nicht nur Russland tickt anders, jeder tickt anders. :geek:

Und zu Russland kommt dieses tralala raus.

Ergebnis: Zar Putin, der ewige. Das ist Karma!
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

«Putin ist kein Diktator»: Verfassungsrechtler Karl Eckstein über die Wahlen & Putins Rekordresultat



Weltwoche ist Mainstream, aber kritisch gegenüber dem üblichen Mainstream und wie ich finde, ein Lichtblick aus der demokratischen Schweiz.
Karl Eckstein ist in Usbekistan und Russland seit Jahrzehnten zuhause, war eine Zeitlang sogar Nawalny-Unterstützer und hat russische Behörden bei der Vorbereitung von Wahlen beraten.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Ist hier die Falschgeld-Wäsche-Abteilung ?
Was nicht passt soll passend gemacht werden ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 02:37 Mainstream-Journalisten in Deutschland.
Solche Aussagen gehen inzwischen "ganz normal" über den Bildschirm:
Bei der Bewertung der Situation ist ja auch die Eintrittswahrscheinlichkeit zu berücksichtigen. Da kann ein Ereignis, dass sehr schlimm ist aber sehr unwahrscheinlich ist, als weniger schlimm empfunden werden als ein Ereignis, was zwar nicht ganz so schlimm wäre aber durchaus im Möglichen liegt, deutlich schlimmer empfunden werden...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Ach je.
Heutzutage würde Jesus auch vor den zahlreichen verführerischen (menschlichen) Geistern im Internet warnen. Die wollen auch Gehör sich verschaffen. Tun sich wichtig, erklären ihre Wahrheit, haben darin eine Mission.

Ein Haufen Schwätzer kommen da zur Geltung. Die ohne Internet den Umfang an Aufmerksamkeit hätten, den sie verdienen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Hiob »

oTp hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 08:58 Heutzutage würde Jesus auch vor den zahlreichen verführerischen (menschlichen) Geistern im Internet warnen. Die wollen auch Gehör sich verschaffen. Tun sich wichtig, erklären ihre Wahrheit, haben darin eine Mission.
Umso wichtiger wäre es, dass die etablierten, traditionellen Medien sich hier deutlicher unterscheiden würden. Denn die sogenannten "Mainstream-Medien" (siehe Thread) sind ja gerade nicht die Internetmedien, sondern die traditionellen Medien. Das Gerede im Netz wäre viel ungefährlicher, wenn das Gerede in den Mainstream-Medien signifikant besser wäre. So aber sieht man kaum Unterschiede, was die Menschen sagen lässt: "Ist doch egal, wo ich nachschaue".

Aus aktuellem Anlass: Forscher haben jetzt herausgefunden, dass eine lebensgefährliche Streptokokken-Infektionswelle in Japan etwas mit der Impferei gegen Corona zu tun hat. Hätte so etwas irgendjemand vor 3 Jahren vorausgesagt, wäre er als Verschwörungstheoretiker, Querdenker oder Populist bezeichnet worden. Ich selbst bin 4 Mal gegen Corona geimpft, aber mir war dabei das Risiko von unmittelbaren oder mittelbaren Spätfolgen klar, das ich allerdings als niedriger eingeschätzt habe als eine schwere Corona-Infektion. Sollte diese Streptokokkensache bedrohlich werden, würde man von den Medien hören:
1) Was gebe ich auf mein Geschwätz von gestern.
2) Wie kann es passieren, dass dies nicht vorausgesehen wurde (*empör*). Wie konnte man uns so täuschen.

Unsere etablierten Medien sind ein wesentlicher Faktor für die Zermürbung demokratischer Kultur. Ich fürchte sie mehr als die AfD.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1492
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Hiob hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 13:41 Aus aktuellem Anlass: Forscher haben jetzt herausgefunden, dass eine lebensgefährliche Streptokokken-Infektionswelle in Japan etwas mit der Impferei gegen Corona zu tun hat.
Hast du zufällig einen Link zur Hand oder weißt du noch, wo du das gelesen hast?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 14:06
Hiob hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 13:41 Aus aktuellem Anlass: Forscher haben jetzt herausgefunden, dass eine lebensgefährliche Streptokokken-Infektionswelle in Japan etwas mit der Impferei gegen Corona zu tun hat.
Hast du zufällig einen Link zur Hand oder weißt du noch, wo du das gelesen hast?
Ja, Gerüchte wären völlig überflüssig.

Wer Gerüchte säht, will Chaos ernten.

Hiob hat geschrieben:
Unsere etablierten Medien sind ein wesentlicher Faktor für die Zermürbung demokratischer Kultur. Ich fürchte sie mehr als die AfD.
Ach ja, das sehe ich aber auch ziemlich anders.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Hiob »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 14:06 Hast du zufällig einen Link zur Hand oder weißt du noch, wo du das gelesen hast?
Ich meine, es gestern in der ZEIT gelesen zu haben. Gefunden habe ich gerade folgendes (allerdings habe ich nicht gecheckt, von wem das ist - insofern vorläufig.

In Japan, there has been a rapid increase in cases of a rare and potentially deadly bacterial infection known as Streptococcal Toxic Shock Syndrome (STSS). This alarming outbreak has health experts concerned.

...
The exact cause of this outbreak remains unclear, but some experts speculate that it may be related to changes in immune response following recovery from COVID-19. Streptococci are transmitted through droplets or direct skin contact, so practicing good hygiene, including regular handwashing, is essential for prevention.
Treatment for STSS involves antibiotics, and in severe cases, prompt intensive medical care is crucial due to the rapid progression of the disease.
Please note that this information is based on current reports, and health authorities are closely monitoring the situation.
In diesem Text sieht man einen kausalen Zusammenhang mit der Rekonvaleszenz nach einer Covid-Erkrankung (also nicht nach einer Impfung, sondern nach einer Erkrankung). Allerdings habe ich gestern irgendwo das Argument gelesen, dass die provozierte Scheinerkrankung, als das, was Sinn der Impfung ist, durchaus als "Erkrankung" im Streptokokken-Kontext gesehen werden kann. Aber dazu habe ich noch keine weiterführenden Sachen gefunden.

Unterm Strich: Egal wie - solche Diskussionen wären vor 3 Jahren medialerweise als "postfaktisch", "populistisch", "verschwörungstheoretisch", etc. bezeichnet worden. Seriös wäre damals gewesen zu sagen: "Leute, Impfungen haben Risiken, die wir zum Teil nicht einschätzen können. Aber in der Risikoabwägung scheint alles pro Impfung zu sprechen". Das wäre verantwortungsvoller, gesinnungs-geilheit-freier Journalismus gewesen.

Dies gilt genauso für Themen wie Russland, Missbrauchsskandal, Regenbogen-Diskussionen, Kirchen, etc. Unsere Mainstreammedien sind Gesinnungsmedien, sehen dies aber selbst ganz anders, weil, wie sie meinen, ihre Gesinnung keine Gesinnung, sondern "Haltung" sei, und sie zudem dafür da seien, aufgeklärt zu sein, also das, was sie sagen würden, logischerweise aufgeklärt und somit wahr sei. Man erkennt dabei nicht, dass eine solche Haltung Ausdruck von geistiger Bildungsferne bis ins Prekäre hinein ist. Wie soll in einem solchen Umfeld eine Demokratie gesund reifen?
Antworten