spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 10:13 Was redest du für einen Unsinn! Christen sind durch die Wiedergeburt herausgehoben aus der Welt.
Ja ja :baby: :frech2:

Wer nicht versteht, dass diebstahl nur aufhört wenn man nicht stiehlt. was soll man da noch sagen
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von oTp »

Überwindung allen Übels, jeder Krankheit und des Todes.
Die Bibel zählt nur Elia auf ( + noch Einen) .
Der so vollkommen war, dass sein Körper gleich mit umgewandelt wurde, anstatt zu verwesen.

Einer von Milliarden Meschen ?
Bei dir ist da noch die Berücksichtigung von abertausenden Reinkarnationen einer einzigen Seele Spice. Also irgendwann mal Erlösung.
Du kannst keinen einzigen Anthroposophen aufzählen. Höchstens einer Handvoll Yogies und Buddhisten, von denen das behauptet wird.

Wo ist da denn die Überwindung real ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 10:55
Überwindung allen Übels, jeder Krankheit und des Todes.
Die Bibel zählt nur Elia auf ( + noch Einen) .
Der so vollkommen war, dass sein Körper gleich mit umgewandelt wurde, anstatt zu verwesen.

Einer von Milliarden Meschen ?
Bei dir ist da noch die Berücksichtigung von abertausenden Reinkarnationen einer einzigen Seele Spice. Also irgendwann mal Erlösung.
Du kannst keinen einzigen Anthroposophen aufzählen. Höchstens einer Handvoll Yogies und Buddhisten, von denen das behauptet wird.

Wo ist da denn die Überwindung real ?
Die Überwindung wird real, wenn man recht glaubt. Die Botschaft des Christentums ist doch die Auferstehung zum Leben, oder?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 11:15 Die Überwindung wird real, wenn man recht glaubt.
:mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 11:18
Spice hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 11:15 Die Überwindung wird real, wenn man recht glaubt.
:mrgreen:
Aber um recht glauben zu können, braucht man doch keinen Steiner.

Sieh mal:
Um recht Auto fahren zu können, muß man nur fahren können.
Man braucht dazu nicht dicke Wälzer uber das weltweite Straßennetz. Und wer nicht Auto fahren kann, dem nützen die dicken Wälzer absolut nichts.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 12:14 Um recht Auto fahren zu können, muß man nur fahren können.
Um Auto fahren zu können, muss man dran glauben?
Und wenns heftig knallt. Karma und Reinkarnation?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 12:16
oTp hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 12:14 Um recht Auto fahren zu können, muß man nur fahren können.
Um Auto fahren zu können, muss man dran glauben?
Und wenns heftig knallt. Karma und Reinkarnation?
Zunächst doch:
Man muss wissen wo es in die richtige Richtung lang geht, und muß umsichtig steuern.

So verhält sich jeder, der das Ziel, von Gott vorgegeben, erreichen will.

Der Reinkarnationsglaube hilft, wenn es heftig knallt: Musste so sein, war sicher mein Karma.

Wichtig ist, aus Fehlern zu lernen, da muß man aber sich nicht fiktiv einen passenden Inkarnations-Hintergrund einbilden. Weil man einen tröstenden Sinn dabei finden möchte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1005
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 10:34
Lichtstrebender hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 09:58
Spice hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 07:56 Ohne Steiner wäre die Welt noch mehr in Materialismus versunken. Für intelligente, denkende Menschen würde das Christum sonst lediglich Aberglaube sein.
Du überschätzt seine Bedeutung masslos.
Das stimmt schon. Durch Steiner wird das Übersinnliche versteh- und erforschbar in einer angemessenen Weise. Natürlich war auch der Spiritismus in dem Sinne nützlich, dass hartgesottene Materialisten, einschl. Wissenschaftler die Illusion des Materialismus durchschauen konnten. Aber jenseitige Botschaften oder auch Erfahrungen, wie die von Monroe, sind ja erst einmal auch nur Behauptungen (die geglaubt werden können oder nicht) bzw. Erfahrungen, bei denen, da sie nur auf der Ebene dieser interpretiert werden, noch nicht ein wirkliches Bild des Übersinnlichen abgeben können. Dazu ist Steiner z.B. sehr nützlich.

Wenn du " wird das Übersinnliche versteh- und erforschbar in einer angemessenen Weise" als Maßstab nimmst,
muß sich Steiner ganz weit hinten anstellen.

Mit seinem Hemisync Verfahren machte er seine Erfahrungen jeden zugänglich und viel einfacher als Steiner.

z.b.
https://www.amazon.de/VISIBLE-Experienc ... 0CLPG63WS/

Aber ich will aber keine Werbung machen, aber dein Argument ist wirklich nicht ziehend.

Mein Problem ist nicht Steiner , sondern die Auswirkungen die er auf Menschen hat,
als einzige Wahrheitsquelle, so das eine Diskussion sich manchmal so anfühlt,
wie mit einer KI zu reden die mit allen Vorträgen von Steiner gefüttert wurde.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 14:25
Spice hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 10:34
Lichtstrebender hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 09:58
Spice hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 07:56 Ohne Steiner wäre die Welt noch mehr in Materialismus versunken. Für intelligente, denkende Menschen würde das Christum sonst lediglich Aberglaube sein.
Du überschätzt seine Bedeutung masslos.
Das stimmt schon. Durch Steiner wird das Übersinnliche versteh- und erforschbar in einer angemessenen Weise. Natürlich war auch der Spiritismus in dem Sinne nützlich, dass hartgesottene Materialisten, einschl. Wissenschaftler die Illusion des Materialismus durchschauen konnten. Aber jenseitige Botschaften oder auch Erfahrungen, wie die von Monroe, sind ja erst einmal auch nur Behauptungen (die geglaubt werden können oder nicht) bzw. Erfahrungen, bei denen, da sie nur auf der Ebene dieser interpretiert werden, noch nicht ein wirkliches Bild des Übersinnlichen abgeben können. Dazu ist Steiner z.B. sehr nützlich.
Wenn du " wird das Übersinnliche versteh- und erforschbar in einer angemessenen Weise" als Maßstab nimmst,
muß sich Steiner ganz weit hinten anstellen.
Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Mit seinem Hemisync Verfahren machte er seine Erfahrungen jeden zugänglich und viel einfacher als Steiner.

z.b.
https://www.amazon.de/VISIBLE-Experienc ... 0CLPG63WS/
Es geht doch in der Spiritualität nicht nur um out-of-body-Erfahrungen. Diese sind ja lediglich erst einmal nichts anderes als das und zeigen damit erfahrbar die Unabhängigkeit der eigenen Seele vom Körper. Weiterhin führen sie nur in jene Astralwelten, zu der die jeweilige Seele eine Affinität hat. Die Astralwelt gehört aber zum untersten Bereich der Seele.
Also, die Erfahrungen, die man da macht, sich nicht umfassend und interpretieren muss man das Erlebte, insofern es die Astralwelten betrifft, auch.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1005
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 14:31 Es geht doch in der Spiritualität nicht nur um out-of-body-Erfahrungen. Diese sind ja lediglich erst einmal nichts anderes als das und zeigen damit erfahrbar die Unabhängigkeit der eigenen Seele vom Körper. Weiterhin führen sie nur in jene Astralwelten, zu der die jeweilige Seele eine Affinität hat. Die Astralwelt gehört aber zum untersten Bereich der Seele.
Also, die Erfahrungen, die man da macht, sich nicht umfassend und interpretieren muss man das Erlebte, insofern es die Astralwelten betrifft, auch.
Natürlich sind es nur die Astralwelten. Kann ja nicht anders ein ;)

Er bescheibt min. 2 Körper , zusätzlich zum Körper, der aus dem Körper austritt einen Ernergiekörper, den er 3. Körper nennt.

Wenn man sich Treiben läßt, kommt man da hin, wo man eine Affinität hat. Das ist richtig.
Aber wenn man die Affinitäten kontrollieren kann, kann man diese innerlich erzeugen und zielgerichtet eine Kennung oder Adresse benutzen.
Ich unterstellte, daß mein Größeres Selbst !Seele?) immer wußte, was ich tat. Von ihm hatte ich gelernt, wie man eine Zielvorrichtung benutzt, die einfach Kennung genannt wurde; sie ähnelte einem Signal, dem man zu dem bestimmten Ort oder Wesen folgen konnte. In diesem einen Fall der "Entnarrung" hatte ich mich früh am Morgen aus dem Körper geschält, und nachdem ich den zweiten hinter mir gelassen hatte, machte ich die zaghafte Bemerkung, daß es eigentlich schön wäre, eine den Menschen nahestehende Zivilisation zu besu-chen, die in Zeit und Raum war und die ich verstehen konnte.

Interessant ist auch:
«Ich überlege jetzt, was es für mich bedeutet, daß fast alles, was sich in die fünf physischen Sinne, in Sprache, in ausgerichtete Gedanken umwandeln läßt, möglicherweise eine Illusion ist. Außerkörperliches Empfindeil ist so nah, wie ich der Schilderung dessen kommen kann, was für mich jetzt letzte Wirklichkeit bedeutet.
Wenn ich versuche, die letzte Wirklichkeit für mich zu erken-nen (was man, wie ich glaube, meint, wenn man das Wort <heim> benutzt), erlebe ich Leere und Seligkeit. Leere nicht, weil sie leer ist, sondern weil ich versuche, sie mit geistigen Prozessen zu erle-ben, die abgestimmt sind auf die fünf physischen Sinne und die normalerweise Illusionen wahrnehmen. Ich versuche, meinen biologischen Illusionscomputer zu gebrauchen, um etwas jenseits der offenkundigen Grenzen der Illusion zu erkennen. Wie der Ver-such, den Duft einer Blüte mit dem Ohr zu riechen. Ich erlebe Seligkeit, weil das emotionale Empfinden das einzige Wahrneh-mungswerkzeug ist, das ich gebrauchen kann, um etwas jenseits der Illusion zu spüren. Falls es andere Wahrnehmungsorgane gibt, die mir zur Verfügung stehen, sind sie entweder infolge Nichtbe-nutzung verkümmert und müssen irgendwie neu belebt werden, oder sie müssen überhaupt erst aktiviert werden.»

Beides aus "Der zweiter Körper" , Robert A. Monroe
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten