Gibt es Teufel und Dämonen? II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 12:56
Warum propagierst du in Mainstream und Politik, das man besonders viele alternative Informatiinsquellen lesen sollte ,
aber in geistigen Bereich scheinst du das Gegenteil zu tun.

Im geistigen propagierst du Ruhe und Liebe, aber deine Posts in Mainstream und regierende Politiker sind voller Wut und Anschuldigungen.
Ich habe nicht mal Wut. Die Mainstream-Medien erledigen sich ja selbst in dem Bemühen, uns allen Feindbilder und neue Krisen anzubieten. Der Mainstream "dämonisiert". Das klingt wie eine Anschuldigung, aber prüfen kann jeder selbst.

Für jeden ist es heilsam, in der Ruhe zu bleiben. :angel:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 08:05
Ein bösartiger Slum ist eine Wohngegend, die kriminell ist und wo besonders kriminelle Banden uns Drogendealer das Sagen haben.

Niemand käme auf die Idee da herumzuspazieren oder gar wohnen zu wollen.
Sagst du aus Erfahrung oder steht das auch in einem Buch.

Ronald Bernard (Video vorige Seite) berichtet aus eigener Erfahrung in der Brüsseler Hochfinanz, schwarzmagischen Ritualen, Kindesopferungen.
Das sind die ganz oben, die auch die politischen Vertreter finanzieren.
.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Johncom »

Geistwesen, Dämonen und die Macht der Freude:




54 min
00:00:00 Vorschau
00:01:11 Besonderes Schlüsselerlebnis in Bezug auf das Themenfeld „Leben nach dem Tod“
00:08:13 Wegweiser Krankheit und Unfall
00:10:00 Die Konzentration auf das „Jetzt“
00:13:02 Was ist der Mensch?
00:16:56 Die Anerkennung der Geistwelten
00:19:13 Einflüsse aus nicht materiellen Welten
00:24:51 Mögliche Einflüsse von Geist– und erdgebundenen Wesen auf die Menschen
00:26:43 Verstärkung von Süchten durch Geistwesen
00:28:59 Erfahrungen mit Psychologen
00:31:22 Dämonen
00:37:51 Was ist Leben?
00:40:49 Beethoven und das Geheimnis der bedingungslosen Liebe
00:46:14 Vertreibt Beethoven erdgebundene Geister über die Freude?
00:49:21 Gute Mächte wie Schutzengel: Hilfreiche Impulse aus der geistigen Welt
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von oTp »

Naja, mein Ziel ist es nicht, derart mit Geistern zu leben. Sondern möglichst ohne sie. :)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 20:03 Naja, mein Ziel ist es nicht, derart mit Geistern zu leben. Sondern möglichst ohne sie. :)
Jeder bewusste Mensch ist selbst "Geist".

Spontan denke ich, je mehr wir selber unseres Geistes gewahr sind, um so weniger spielt das Fremd-geistige mit. In einem heiligen Menschen wäre das persönliche Ich nur noch ein Instrument des heiligen Geistes.

Zu Gott hin sollte man eigentlich grenzenlos vertrauen.
Und irgendwie ... kann es sein, dass die Tausend und eine Okkult-"Berichte" von Koch dem kindlich vertrauendem Gott-Sucher so viele Gefahren einreden, dass er schon beim Versuch zu beten geängstigt wird, es könnten sich böse Fremdeinflüsse einmischen?
Dieser Koch ein Beschwörer der dunklen Mächte?

Was hat er seinen Lesern gegeben: Noch mehr Ängste oder noch mehr Zuversicht.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von oTp »

Gibst du dem Westen Zuversicht ?
Nein, überall, sagst du, sind politische Gauner und Konzerne.

Soll man nicht über internationale Gaunerkartelle aufklären?

Soll man nicht über die Grausamkeit von Kriegen aufklären ?

Mit allen Tatsächlichkeiten muss der Mensch klar kommen und ausreichend informiert sein.

Ja, wer mit solchen Geschehnissen leidvoll konfrontiert wird, kann daran zerbrechen.

Aber es kann auch sein, dass Jemand alles so verdrängt, dass er es gar nicht wissen und wahrhaben will.

Angst vor Dämonen wäre genauso Überreaktion wie Verschwörungstheorien, wo auch die Angst wuchert.

Zähle mal Phobien auf, die kaum zu kontrollieren sind
Und Schizophrenie mit Stimmenhören und Verfolgungswahn.
Nicht auszudenken: Ein schizophrener Verschwörungstheoretiker. Das kann Tote geben. (Wenn er ein Feindbild hat,wie Ausländer, Juden, Politiker...)

Schizophrenie mit Angst vor Dämonen ist auch denkbar. :mrgreen:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1005
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 23:55 Es spielt sich in dieser Zeit starke Veränderung ab, und die geistig hellen und dunklen Einflüsse werden sichtbarer. Das ist bei mir so und ich höre das überall.
Dazu:

https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... -af-orion/

https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... -af-orion/
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:16 Gibst du dem Westen Zuversicht ?
Nein, überall, sagst du, sind politische Gauner und Konzerne.
Also nicht nur im Westen. Aber ich selber bin sehr zuversichtlich für positive Veränderungen, aber die dunklen Mächte werden nicht geräuschlos gehen. Kriege ... weiß nicht, wir werden sehen.
Soll man nicht über internationale Gaunerkartelle aufklären?

Soll man nicht über die Grausamkeit von Kriegen aufklären ?
Auf jeden Fall. Das kann nur von einzelnen angegangen werden, das wird nicht öffentlich gefördert.
Zähle mal Phobien auf, die kaum zu kontrollieren sind
Und Schizophrenie mit Stimmenhören und Verfolgungswahn.
Ich bin selber an so was gerade noch vorbeigeschlittert. So was kann man nicht kontrollieren, aber man kann es aushalten lernen. Es braucht einen starken seelsorgerischen Zuspruch und ein Einsehen, dass es nur Phänomene sind, die auch wieder gehen.

Was sich leicht sagt, der solange man im Wahn ist, ist man nicht erreichbar. Im Wahn ist das Ich "besetzt". Erst wenn das Ich sich nach Freiheit sehnt, verlieren die Stimmen ihren Nährboden.
Schizophrenie mit Angst vor Dämonen ist auch denkbar. :mrgreen:
Das kann sehr schlimm sein, unsere Mediziner stehen dem ratlos gegenüber und versuchen den Patienten nur ruhig zu stellen, das Ziel der Heilung scheint schon aufgegeben. Die ganz andere Sicht ist die traditionelle wie man sie in anderen Kulturen noch hat, wo man psychiatrische Mediziner nur in Großstädten findet wenn überhaupt. Dort wird jede Störung an spirituelle Heiler übergeben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:54
Johncom hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 23:55 Es spielt sich in dieser Zeit starke Veränderung ab, und die geistig hellen und dunklen Einflüsse werden sichtbarer. Das ist bei mir so und ich höre das überall.
Dazu:

https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... -af-orion/

https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... -af-orion/
Ja ich habe diese Durchsagen überflogen. Aber ich frage mich, was wird da Besonderes gesagt. Was ist neu, was ist konkret?
Ich stelle mir vor, als Leser oder besonders als Teilnehmer der medialen Kundgaben wird man in ein erhabenes Gefühl geführt.
Immer alles in "Licht und Liebe" und "geliebte Freunde" ...

Und wird hier nicht wieder geschmeichelt?
Ihr seid die Hoffnung für die Menschheit, ihr und die wenigen, die sich auf der Erdebene befinden, und wenn ich sage wenige, dann meine ich weniger als zweitausend (2000), die auf der Erdebene im Licht der Wahrheit leben, nicht unbedingt die Wahrheit, die ihr tragt, aber zumindest sind sie im Einklang mit der grundlegenden Wahrheit, die Licht bringt.
Man ist also einer von ganz wenigen? Es durchzieht die ganze Geschichte der Glaubens- oder Offenbarungsgemeinschaften: Wir, die wenigen sind besonders begnadet, auserwählt usw .... Es kann sein, jemand nimmt das wörtlich und ... du weißt sicher was ich meine?
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von oTp »

Ich halte sowieso nichts von salbungsvollen Reden Jenseitiger.

Man ist in der Esoterik ein besonderer Mensch, der Durchblick hat.

Geistwesen loben die, die ihnen Gehör und Aufmerksamkeit schenken.

Juckt mich auch alles nicht.
Ich sehe da überall nicht viel Mehrnutzen. Und oft nur Neugier bedient als neue weiterführende Erkenntnisse zu erlangen.

Gemessen an den Inhalten sehe ich hauptsächlich das Verführerische daran.

Das braucht man alles nicht. Man hat schon alles:
Wenn man sich ehrlich bemüht ein gottergebenes Leben in Liebe zu leben, braucht man solche "Helfer" nicht, die sehr schnell schwätzerhaft wirken.

Wo ist denn das große "Aha"Erlebnis beim durchwälzen so vieler jenseitiger Mitteilungen ?
Wenn ich Stichproben sichte, fesselt es mich nicht und bewirkt keine befreiendes "Aha" Erlebnisse des Durchblicks.

Ich selber beschränke mich auf Mitteilungen weniger Menschen, die Nahtod-Erlebnisse hatten oder einmalige Menschen wie Sundar Singh. Das Nahtoderlebnis von Ian McCormack genügt mir auch. Was gäbe es noch mehr, was der Mensch bräuchte oder überhaupt richtig verstehen könnte ?

Weniger genügt.
Das einem einem einen Schimmer von Ahnung vermittelt, was uns nach dem Tod erwartet.

Oder wer vergisst, dass das Jenseits nicht erforschbar ist, weil es einfach ungreifbar ist für unseren Verstand ? Das nicht mit Worten erfasst werden kann ?

Ein Geist, der angeblich viel mitteilt, wird deshalb sowieso schnell zum inhaltslosen Schwätzer. Und wichtigtuerischen Selbstdarsteller.

Ob die Bibel nicht auch gerade davor warnt ?
Was eben grundsätzlich verführerisch ist ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten