Wie Erlösung von Sünde durch Jesus geschieht

Rund um Bibel und Glaube
renato23
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Wie Erlösung von Sünde durch Jesus geschieht

Beitrag von renato23 »

Helmuth hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 14:08
renato23 hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 13:47 Oh, lieber Helmuth, …
Oh, lieber Renato, … :o , bitte erspare mir solche Anreden. Ich habe nicht vor das Evangelium mit dir hier zu diskutieren, dass du hier lehrst, aber ich lege stattdessen weitere meiner Bekenntnisse vor:
Joh 1,29 hat geschrieben: Am folgenden Tag sieht er Jesus zu sich kommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt!
Zur Info: Dein Threadtitel beinhaltet die Worte Jesus, Sünde und Erlösung, also bringe ich dazu auch entsprechende Stellen. Der p.t. Leser möge dann daraus seine Schlüsse ziehen.
Oh, wenigstens hast Du nicht die Fehlübersetzung gewählt, wo irrtümlich stand, das die Sünde der Welt "trägt" und wohl schon zuvielen Gläubigen verunmöglichte, aufgrund getreulicher Umsetzung der Lehren Christi hierfür wahrhaftig eine neue Kreatur in Christus zu werden....wo der alte sündige Mensch ja gemäss Paulus ausgezogen wurde.

Es gab ja in jener Zeit solche Gesetzeswerke, durch das Tun derselben jüdische Glaubensgeschwister von Jesus sich unwissentlich an ihren Mitmenschen versündigten. sich zu Verlorenen Schafen des Hauses Israel entwickelten.
Röm 3,20 Denn durch des Gesetzes Werke wird kein Mensch vor ihm gerecht sein. Denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
Apg 13,38 So sei euch nun kundgetan, ihr Männer, liebe Brüder, dass euch durch ihn Vergebung der Sünden verkündigt wird; und in all dem, worin ihr durch das Gesetz des Mose nicht gerecht werden konntet,
Wer Sünde tut ist nunmal dann der Sünde Knecht. Und wer immer wieder sündigt, obwohl in der Bibel steht, was dazu hilft allmähliche bis vollkommene Erlösung aus einstiger Sündenknechtschaft zu erlangen....trotzdem wieder sündigt, belügt sich selbst, wenn er beteurt, er würde nun vor Gott als Gerechter, frei von Sünde gelten.
Joh 8,34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.
Röm 6,17 Gott sei aber gedankt: Ihr seid Knechte der Sünde gewesen, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, an die ihr übergeben wurdet.
Antworten