Wut und Trauer

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 15:30
Die Schwangere hatte ein gebrochenes Becken. Sie verstarb und das Baby war eine Totgeburt.
UNICEF:
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden bis zum 3. November 2326* Frauen und 3760* Kinder im Gazastreifen getötet – das entsprich 67 % aller Opfer. Weitere Tausend wurden verletzt. Täglich werden 420* Kinder getötet oder verletzt, einige von ihnen sind erst wenige Monate alt.
https://www.unicef.ch/de/aktuell/statem ... t%20wurden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 15:26
Vielleicht lag es an deinem Bild? Als Schwangere hätte ich mich nicht so "malerisch" durch die Gegend tragen lassen, eher an das Ungeborene gedacht. Das allein reichte schon was die "Körpersprache" zur Motivation des Films aussagt ...
Hollywood rules?
Das Geld für Nawalnys Propaganda-Film (Putins Paläste) kam tatsächlich aus Los Angeles, das bestätigten die Inhaber des Kirchzartener Studios.

Und wenn dann die Oscars regnen oder die Bambis, wundert es niemanden. Auch die syrischen Schauspieler bekamen ihren Oscar.

Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit .. ist inzwischen Sprichwort.

Wir sind IM Krieg, die Presse ist nicht mehr frei, die wissen das selbst. Wer nicht mitmacht, fliegt.
Ich weiß von hier nicht, was ist da geschehen. Was jeder mit open eyes erkennt, diese Storys sind zu "glatt". Da stimmt was nicht.

Was ist geplant zur Zeit? Genau! Aufrüsten, Kriegstüchtig werden, jeder soll den Gürtel enger schnallen. Passt alles bestens. Wut aufbauen,
Entschlossenheit schaffen. Der böse Iwan steht wieder vor der Tür.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 00:15
Was die Ukraine mit den Menschen im Donbas gemacht hat, wäre auch noch einiges an Wut und Trauer wert´.
Für die Medien und ihre Auftragsschreiber gibt im Donbass keine Menschen, nur Russen. Orks.

Die wirklich letzte ARD Nachrichten-Sendung, an die ich mich erinnern kann, seitdem habe ich die Glotze abgeschafft:

Die Moskau-Korrespondentin sagte, in Odessa "sei es zu einem Brand gekommen", 48 Menschen tot. Die russische Propaganda behaupte , dann begann sie zu grinsen, diese Menschen hätten in einem Gewerkschaftshaus Zuflucht gesucht, dann sei es angezündet worden.
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 00:15
Hier hatten wir schon einmal diskutiert über die Geburtsklinik in Mariupol und anderes.
Und das In-Frage-Stellen der Ereignisse war das letzte Wort? Das war damals schon Russenpropagande, mit der sie ihre Verbrechen vertuschen wollten. Man sieht doch bis heute, dass sie die Zivilbevölkerung mürbe machen wollen. Das war ja schon bei der Unterstützung Sadats in Syrien so.
Was die Ukraine mit den Menschen im Donbas gemacht hat, wäre auch noch einiges an Wut und Trauer wert´.
Dann sag mal was sie Schlimmes gemacht haben.
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 03:03
Hans-Joachim hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 15:30
Die Schwangere hatte ein gebrochenes Becken. Sie verstarb und das Baby war eine Totgeburt.
UNICEF:
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden bis zum 3. November 2326* Frauen und 3760* Kinder im Gazastreifen getötet – das entsprich 67 % aller Opfer. Weitere Tausend wurden verletzt. Täglich werden 420* Kinder getötet oder verletzt, einige von ihnen sind erst wenige Monate alt.
https://www.unicef.ch/de/aktuell/statem ... t%20wurden.
Hier geht es um die Verbrechen Russlands. Um nichts anderes. Immer noch nicht begriffen? - Was Hitler machte, war also auch nicht so schlimm, oder?
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 03:46 Die wirklich letzte ARD Nachrichten-Sendung, an die ich mich erinnern kann, seitdem habe ich die Glotze abgeschafft:
Seitdem hast du eben keinen Zugang mehr zu seriösen Medien und verbreitest Russenpropaganda und den Müll derjenigen, die ihre eigenen Interessen verfolgen und ihrem unbedeutendem Leben mit irgendwelchen Videos und "alternativen" Medien Bedeutung verleihen wollen.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 03:46 Die Moskau-Korrespondentin sagte, in Odessa "sei es zu einem Brand gekommen", 48 Menschen tot. Die russische Propaganda behaupte , dann begann sie zu grinsen, diese Menschen hätten in einem Gewerkschaftshaus Zuflucht gesucht, dann sei es angezündet worden.
Dieses grauenvolle Ereignis geschah am 2. Mai 2014 nach der Annektion der Krim am 18. März 2014. Eins zieht das andere nach sich.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 07:56
Hier geht es um die Verbrechen Russlands. Um nichts anderes. Immer noch nicht begriffen? - Was Hitler machte, war also auch nicht so schlimm, oder?
Jeder Krieg ist ein Verbrechen. Und die eine Macht wirft der anderen Verbrechen vor um von den eigenen abzulenken.
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 12:43
Spice hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 07:56
Hier geht es um die Verbrechen Russlands. Um nichts anderes. Immer noch nicht begriffen? - Was Hitler machte, war also auch nicht so schlimm, oder?
Jeder Krieg ist ein Verbrechen. Und die eine Macht wirft der anderen Verbrechen vor um von den eigenen abzulenken.
Dann lenke du nicht von den Verbrechen Russlands ab!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 03:22

Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit
Dann schauen wir einmal, wie sehr du selbst Opfer bist!

I

Zu Mariupol und speziell zu den leidvollen Geschehnissen um und im Krankenhaus, dann einige punktuelle Fragen an dich (und auch Magdalena):

Es beginnt bei Minute 21.00, als die Journalisten in einem Krankentransporter mit einer schwerverletzten Frau mit einer offenen Kopfwunde in besagtes Krankenhaus begleiten und den Krankenpfleger im Sankra interviewen. Der Pfleger berichtet ausführlich vom schweren Beschuss der Russen auf noch bewohnte Wohnviertel.

Im Krankenhaus angekommen überschlagen sich dann die Ereignisse, auf den Fluren Blut, die Krankentragen blutig und mit Laken bedeckte Leichen, ein Arzt zeigt den ersten Verstorbenen, der Arzt berichtet von den vielen auch schwer verletzten Zivilisten, die im Minutentakt eingeliefert werden.

Dann führt der völlig erschöpfte Arzt das Reporterteam in den OP und fordert die Journalisten auf, alles genau zu Filmen um der Welt „da draußen“ zu zeigen, was hier für ein unsagbares Verbrechen statt findet.

Wir sehen den Operationsaal, sind mittendrin, sehen einen von Blut überströmten Turnschuh auf dem Flur, sehen dann ein OP Team um einen 16 jährigen Jungen mit Namen Ilja, der von einer russischen Granate zerfetzt wurde, als er mit anderen Jungen auf dem Schulhof Fußball spielte, wir sehen den völlig verzweifelten Vater des Jungen, der es nicht fassen kann, das sein Sohn gestorben ist, wie sehen immer wieder die verzweifelten und tränenvollen Gesichter der Ärzte und Schwestern, und wir sehen nun den Vater, der an der Krankenbahre seines getöteten Sohne zusammenbricht, untröstlich ist, eigentlich auch stirbt. (ab Minute 23:00)

Ab Minute 1:31 sehen wir sterbende und schwerverletzte Menschen auf den völlig überfüllten Gängen und Fluren des Krankenhauses, überall Blut, überall das Stöhnen der Sterbenden, überalls Ärzte und Krankenschwestern am Rande des Zusammenbruchs, und immer wieder die Verzweiflung in den Gesichtern dieser doch eigentlich wahren Helden und Heiligen, die alles geben, wirklich alles geben, um den zerfetzten und verstümmelten Menschen zu helfen, wo man doch bald nicht mehr helfen kann, denn die Medikamente und vor allem Schmerzmittel gehen zur Neige.

II

Das Grauen geht weiter, es gibt keinen Strom mehr im Krankenhaus (auch kein Wasser, keine Heizung, die Leichenhallen sind überfüllt, die Gestorbenen werden in den Wirtschaftsräumen untergebracht), auf den dunklen Fluren werden die Verletzen, die weiterhin im Minutentakt eingeliefert werden unter dem Licht der Handys behandelt, wir sehen einen der schwerverletzten Jungen vom Schulhof, die Ärzte lächeln ihn an, aber müssen höchstwahrscheinlich eines seiner Beine amputieren, weil keine Antibiotika mehr vorhanden ist um die Sepsis zu stoppen.

Ab 1:31 beginnt das verstörenden und bewegende Drama des kleinen Jungen Kyrill, 18 Monate alt, der im OP in Gegenwart seiner Mutter stirbt, man schaue der Mutter in das Gesicht, sehe die verzweifelten Gesichter der Ärzte und Krankenschwestern die um sein Leben kämpfen und ihn doch nicht retten können, und wie eine von ihnen an der Wand des OP-Saales vor Verzweiflung weinend und schluchzend zusammen bricht.
Man schaue wie die Mutter Abschied von ihrem kleinen Sohn nimmt, man schaue, wenn man noch schauen kann, in ihr von unendlichem Leid verzerrtes Antlitz, man schaue, man schaue.


III

Kommen wir nun zu den viel diskutierten „Ereignissen“ um die schwangere Frau. Aufnahmen die um die ganze Welt gingen. Ab ungefähr Minute 50:00 sehen wir vier Männer eine schwerverletzte schwangere Frau über den völlig zerstörten und zerschossenen Hof der Krankenhauses tragen und dann……

Mag sich diese Bilder aus der Hölle in Mariupol nun jeder selbst einmal aufmerksam anschauen, um hier irgendwelche Fake zu entdecken, oder auch nicht, ich mag nicht mehr weiter darüber schreiben, diese Bilder haben sich auf ewig in meinem Kopf eingebrannt, und vielleicht soll das auch so sein.

Und nun meine Fragen an dich, Johncom, an Magdalena und eigentlich jeden User/in dieses Forums:

Mir geht es in meinem Beitrag ausschließlich um Putins Krieg gegen Zivilisten, um den Terror gegen die Zivilbevölkerung, seit zwei Jahren, Tag für Tag von den Menschen dort erlitten.
(Es geht hier also nicht um militärische Auseinandersetzungen, auch nicht um die USA, irgendwelche NGOs, oder wüste Weltverschwörungsphantasien. und zum Krieg in Gaza bitte einen anderen Thread)

Was meinst du nun, sind das, was wir in dieser Dokumentation minutiös aufgezeichnet sehen, sind das Kriegsverbrechen, kann man als solche Bezeichnen?
Sind das Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
Und ist Putin für diesen grausamen und unmenschlichen Terror gegenüber der Zivilbevölkerung verantwortlich?
Antworten