Wut und Trauer

Politik und Weltgeschehen
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Klee »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 22:14 Du hast also die Doku nicht gesehen und machst hier trotzdem einen auf dicke Bescheidwisser-Hose?
Ich habe grad gelesen, wie die im AT mit ihren Jungs umgingen: Steinigen ...
Das habe ich mir zeitgleich genauer angesehen und erfahren, dass es anders möglich ist. Das hat dann irgendwie den Durchblick gebracht, dass so ein Film Gräuel darstellen kann, aber nicht wirklich hilft, egal wie viele Kanonen gezeigt werden.
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 22:03 Danke für die Doku. Die Journalisten haben ganze Arbeit geleistet. Das waren mehr als nur Nachrichten. Die Szene, wo ein Panzer seine Kanone langsam auf das Krankenhaus richtet, sagt mehr als Tausend Worte.

Was auf Befehl Putins in Mariupol geschehen ist, zeigt seine ganze Verlogenheit und rechtfertigt jede Form von Widerstand gegen ihn und seine Bande.
So ist es. Ich hoffe auch Johncom schaut sich die Doku an!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5605
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Lena »

Trauer über Opfer.
Trauer über Täter.
Mensch, gedenke zu was du geboren bist.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5605
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Lena »

Wie oft sind Täter selber Opfer, von jenen in der Welt - ganz oben.


Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Sunbeam »

Lena hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 09:54 Wie oft sind Täter selber Opfer, von jenen in der Welt - ganz oben.


Ein Einzeiler und ein YT-Video.

Mensch - Lena, werde als Mensch doch endlich einmal wesentlicher als :arrow: Mensch.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Klee »

Sunbeam hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 08:33 die wesentlichen Aussagen dieser Dokumentation sind dir eben geistig weder erschließbar, noch gehirnlich erfassbar. Vielen anderen christlichen Usern hier allerdings schon, woran das wohl liegen mag
Vielleicht lag es an deinem Bild? Als Schwangere hätte ich mich nicht so "malerisch" durch die Gegend tragen lassen, eher an das Ungeborene gedacht. Das allein reichte schon was die "Körpersprache" zur Motivation des Films aussagt ...
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Hans-Joachim »

Klee hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 15:26 Vielleicht lag es an deinem Bild? Als Schwangere hätte ich mich nicht so "malerisch" durch die Gegend tragen lassen, eher an das Ungeborene gedacht. Das allein reichte schon was die "Körpersprache" zur Motivation des Films aussagt ...
Die Schwangere hatte ein gebrochenes Becken. Sie verstarb und das Baby war eine Totgeburt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5605
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Lena »

Sunbeam hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 10:09 Mensch - Lena, werde als Mensch doch endlich einmal wesentlicher als :arrow: Mensch.
Worte sollten sparsam verwendet werden - in dieser wortreichen Zeit.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Magdalena61 »

"Wut und Trauer"-- und dann auf eine Userin einschlagen, wie es gehässiger nicht geht und unter dem Deckmäntelchen "Kunst" eine blasphemische Grafik einstellen.

Wer so etwas tut ist keinen Deut besser als diejenigen, die er anklagt. Er nützt nur andere "Waffen", um Menschen zu verletzen.

Nennt den Thread lieber: Die Selbstgerechten.

:x

Hier hatten wir schon einmal diskutiert über die Geburtsklinik in Mariupol und anderes.

Was die Ukraine mit den Menschen im Donbas gemacht hat, wäre auch noch einiges an Wut und Trauer wert´.

Wenn das so weitergeht, in dem Stil, wie in den Posts, die ich in den MÜLLEIMER gesteckt habe, weil sie GENAU DORT hingehören, landet der verbliebene Rest ebenfalls in der Tonne.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 17:59 Es ist sicher alles schlimm was da passiert.
Für mich ergibt es aber keinen Zusammenhang, genausowenig wie die "Babylüge" im Irak.
Da ist ein Riesenreich und muss eine Klinik angreifen?
Eines ist klar: im Krieg gibt es keine Moral. Die mit Geheimdiensten verbundene Medien sollen nicht nur Skandale inszenieren, sie müssen es sogar.

Das Ansehen der US-Armee ist weltweit beschädigt, nachdem die Bilder des Folter-Gefängnisses Abu Ghraib öffentlich wurden.
Die Ermordung von Reportern aus dem Hubschrauber, der Ami tötet schon mal aus Spaß.

Eine mit Bellingcat verbundene Schauspieler-Truppe namens Weißhelme produzierte in Syrien jahrelang Fake-Bilder um zumindest das westliche Publikum mit Giftgas- und Kindermörder Geschichten zu empören.

Ja sicher, Diktatoren, also dem Westen nicht gehorchende Staatsführer haben Spaß daran, Kinder zu ermorden. Aber ist das wirklich so?
Oder raten PR-Agenturen zu diesen Geschichten, weil es klar zu erwarten ist, dass dann unsere Emotionen durchdrehen.
Also Wut und Trauer .. aber die Wut soll natürlich herauskommen.

Nur Wütende werden Kriegstüchtig. - Damals hat die Brutkastenlüge
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

tatsächlich die zögernde US-Bevölkerung dem Irak-Krieg zustimmen lassen.
Die Chemiewaffen-Lüge alleine hätte es nicht geschafft.

Ich kenne diese Vorfall von Mariupol nicht im Detail, erinnere mich nur auf Hinweise einer Inszenierung.

Thomas Röper brachte eine Gegendarstellung:
:arrow: https://www.anti-spiegel.ru/2022/russla ... stenluege/

Die Propaganda ist eine Schlammschlacht, die der Fernseh-brave Bürger sich nicht vorstellen kann oder will.
Denn schließlich sind "wir" die Guten (weiß man doch) und die anderen natürlich die Bösen.
Antworten