Einblick in das Leben ultraorthodoxer Juden

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Einblick in das Leben ultraorthodoxer Juden

Beitrag von Spice »

Hier gibt es einen informativen Film über ultraorthodoxe Juden: Ultraorthodox; Der Kampf des Rabbi Akiva
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8072
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Einblick in das Leben ultraorthodoxer Juden

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 19:42 Hier gibt es einen informativen Film über ultraorthodoxe Juden: Ultraorthodox; Der Kampf des Rabbi Akiva
Wow wie toll. Und all diejenigen die nicht ausgestiegen sind? Aussteiger gibt es überall, auch bei Familie Steiner. Jeder hat Gründe dafür, aber die sind individuell. Nicht jeder kommt mit seinem von Gott zugeteiltem Leben klar. Schade, aber das ist wohl so zu akzeptierren.
Und es gibt heutzutage mehr glückliche Einsteiger, als Aussteiger.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Einblick in das Leben ultraorthodoxer Juden

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 20:00
Spice hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 19:42 Hier gibt es einen informativen Film über ultraorthodoxe Juden: Ultraorthodox; Der Kampf des Rabbi Akiva
Wow wie toll. Und all diejenigen die nicht ausgestiegen sind? Aussteiger gibt es überall, auch bei Familie Steiner. Jeder hat Gründe dafür, aber die sind individuell. Nicht jeder kommt mit seinem von Gott zugeteiltem Leben klar. Schade, aber das ist wohl so zu akzeptierren.
Und es gibt heutzutage mehr glückliche Einsteiger, als Aussteiger.
Ich habe den Film noch gar nicht zu ende geschaut. Ich dachte nur, ist doch passend für das Forum. Heute werde ich weiterschauen.
Antworten