Dr. Raymond Moody: Nahtoderlebnisse

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dr. Raymond Moody: Nahtoderlebnisse

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:33 Es nutzt nichts, wenn du Überholtes aus der Schublade ziehst. dadurch wird nichts anders.
Bist du denn überhaupt fähig, wenigstens 2 deiner ach so sicheren Beweise zu zitieren ?
Rosemüller hat mit Sicherheit im Gegensatz zu dir fundiertes Wissen darüber,
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dr. Raymond Moody: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:57
Spice hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:33 Es nutzt nichts, wenn du Überholtes aus der Schublade ziehst. dadurch wird nichts anders.
Bist du denn überhaupt fähig, wenigstens 2 deiner ach so sicheren Beweise zu zitieren ?
Rosemüller hat mit Sicherheit im Gegensatz zu dir fundiertes Wissen darüber,
Ist bereits mehrmals zum Thema geschehen. Suchen...
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dr. Raymond Moody: Nahtoderlebnisse

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 14:12
oTp hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:57
Spice hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:33 Es nutzt nichts, wenn du Überholtes aus der Schublade ziehst. dadurch wird nichts anders.
Bist du denn überhaupt fähig, wenigstens 2 deiner ach so sicheren Beweise zu zitieren ?
Rosemüller hat mit Sicherheit im Gegensatz zu dir fundiertes Wissen darüber,
Ist bereits mehrmals zum Thema geschehen. Suchen...
Das klingt sehr ärmlich.
Also, noch nicht mal 2 Beispiele kannst du zitieren ? Propagierst du Luftschlösser ? Und behauptest dann obendrein, das sei alles wissenschaftlich bewiesen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dr. Raymond Moody: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 14:15
Spice hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 14:12
oTp hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:57
Spice hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:33 Es nutzt nichts, wenn du Überholtes aus der Schublade ziehst. dadurch wird nichts anders.
Bist du denn überhaupt fähig, wenigstens 2 deiner ach so sicheren Beweise zu zitieren ?
Rosemüller hat mit Sicherheit im Gegensatz zu dir fundiertes Wissen darüber,
Ist bereits mehrmals zum Thema geschehen. Suchen...
Das klingt sehr ärmlich.
Also, noch nicht mal 2 Beispiele kannst du zitieren ? Propagierst du Luftschlösser ? Und behauptest dann obendrein, das sei alles wissenschaftlich bewiesen ?
Ich gebe mir doch nicht wegen dir Mühe, da es dir einzig darum geht, alles abzustreiten.
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dr. Raymond Moody: Nahtoderlebnisse

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 14:33 Ich gebe mir doch nicht wegen dir Mühe, da es dir einzig darum geht, alles abzustreiten.
Ich bringe dir viele Aspekte über Geistwesen, die entweder dämonisch sich betätigen, oder als verstorbene Menschen agieren.
Und diese Beispiele trotzdem du alles wegerklärst.

Also nochmal:
Ich habe mich mal befasst damit, mit angeblichen Beweisen für die Reinkarnation, aber es waren alles keine Beweise.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dr. Raymond Moody: Nahtoderlebnisse

Beitrag von oTp »

Speziell eine von mehreren Stellen zu Steiner: ( Seite 40 )
Bekanntlich sind die Anthroposophen scharfe Gegner des Spiritismus und Warner vor dessen Gefahren, vergessen aber dabei, dass auch das Studium und die Praxis ihrer Methoden bei ungeeigneten Personen zu denselben Katastrophen führen können, die jeder Kontakt zum Jenseits, sei dieser nun durch das Gebet für Verstorbene, das Studium okkulter Literatur oder sonst auf irgend eine bewußte oder unbewußte Weise bedingt, herbeiführen kann.
Quelle
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dr. Raymond Moody: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 16:08
Spice hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 14:33 Ich gebe mir doch nicht wegen dir Mühe, da es dir einzig darum geht, alles abzustreiten.
Ich bringe dir viele Aspekte über Geistwesen, die entweder dämonisch sich betätigen, oder als verstorbene Menschen agieren.
Und diese Beispiele trotzdem du alles wegerklärst.

Also nochmal:
Ich habe mich mal befasst damit, mit angeblichen Beweisen für die Reinkarnation, aber es waren alles keine Beweise.
Welches Buch hast du gelesen?
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dr. Raymond Moody: Nahtoderlebnisse

Beitrag von oTp »

Mir war das Geld zu schade. Dennoch habe ich mindestens ein Buch von Moody.
Und das Internet bringt ja auch einige Beispiele. Genug jedenfalls.

Aber da du so überlegen informiert bist: Welches Buch beweist denn dann die Reinkarnation ?

Eh du hier eine Bücher-Material Schlacht anfängst.
Kann aber mit Koch und Co zurückschlagen. Wenn du wartest, könnte ich dir auch eine Liste meiner diesbezüglichen Bücher im Bücherregal aufstellen. ;)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dr. Raymond Moody: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:36 Eh du hier eine Bücher-Material Schlacht anfängst.
Kann aber mit Koch und Co zurückschlagen. Wenn du wartest, könnte ich dir auch eine Liste meiner diesbezüglichen Bücher im Bücherregal aufstellen. ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dr. Raymond Moody: Nahtoderlebnisse

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:43
oTp hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:36 Eh du hier eine Bücher-Material Schlacht anfängst.
Kann aber mit Koch und Co zurückschlagen. Wenn du wartest, könnte ich dir auch eine Liste meiner diesbezüglichen Bücher im Bücherregal aufstellen. ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit Steiner kann ich dir nicht dienen. Die sind schon lange aus meinem Bücherregal entfernt.
Habe gerade auch noch ein Buch eines Aussteigers aus der A. im Regal gesehen...

Aber ich bin auch am überlegen, ob ich übertriebene charismatische Bücher auch entferne....
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten