Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 01:13 Auf die Anfrage der bei reitschuster erwähnten Abgeordneten Marcel de Graaff, Bernhard Zimniok und Joachim Kuhs gibt es noch keine Antwort?
In der Anfragendatenbank ist für keinen der drei eine Anfrage zu dem Thema zu finden, sieht - zumindest auf die EU-Kommission bezogen - also nicht so aus, als wäre etwas derartiges eingereicht worden.
Auf eine Anfrage an die EMA gab es wahrscheinlich eine direkt Antwort zurück, Mitte Februar sprach Kuhs von einer Bestätigung durch die EMA, dass man die Anfrage erhalten habe und er selbst rechnete zu dem Zeitpunkt mit einer Wartezeit von etwa 14 Tagen (basierend auf vorherigen Anfragen). Zumindest auf seiner Webseite, seinem Twitter-Account und der ID-Seite (grob drübergeschaut) ist nicht ersichtlich dass er sich zu einer etwaigen Antwort geäußert hätte oder öffentlich bemängelt hätte, dass es noch keine Antwort gab. Was die Vermutung einlädt, dass die Antwort mit Blick auf einen verwertbaren Skandal eher ernüchternd ausfiel.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 01:13 Danke für den Link zur Antwort der Europäischen Kommission.

Die Antwort ist von Juni 2023.

Der Artikel bei reitschuster/idgroup.eu bezieht sich auf eine spätere Anfrage
Stimmt, aber die Anfrage ist die einzige, die sich auf dieses Thema bezieht. Habe auch nur diese eine damals mitbekommen. Die andere ist zum Glück an mir vorbei gegangen...
Auf die Anfrage der bei reitschuster erwähnten Abgeordneten Marcel de Graaff, Bernhard Zimniok und Joachim Kuhs gibt es noch keine Antwort?
Da es die Anfrage bei der europäischen Kommission nicht gibt, gibt es vermutlich auch noch nicht die Antwort. Bei der ersten Anfrage hat man ihm ja gesagt, dass er das auch direkt bei der ema erfragen muss und die Kommission hat für ihn nachgefragt. Vielleicht hat er ja dort nachgefragt?

Ein späterer dpa Artikel lässt jedoch vermuten, dass auch die ema diese Anfrage nicht kennt. Die dpa hat sie kontaktiert aber sie konnten weder die Zahlen bestätigen, da sie komplett andere haben (die ohne jeglichen Beleg genannten Zahlen könnten auch komplett ausgedacht sein - auf Nachfrage von dpa bei der angeblichen Programmiererin gab es auch Monate später keine Antwort...)

Jetzt denk mal ein bisschen kritisch:
Hast du von Reitschuster und Co im Sommer letzten Jahres etwas mitbekommen, dass es bei der ersten (und vermutlich immer noch einzigen) Anfrage dieser Art eine Antwort gab?
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass du JETZT ausreichend und wahrheitsgemäß informiert wirst?
Diesmal scheint es ja noch nicht einmal die Anfrage zu geben und bis zum Beleg der Zahlen kann man die auch als komplette Phantasie ansehen...

Aber eigentlich lenkst du mit diesem Punkt sowie nur ab, denn meine Rechnung basiert gar nicht auf diesen Zeitraum und die Zahlen werden zum Beispiel von der Berliner Zeitung gar nicht angezweifelt. Sie framen die selben Zahlen nur so derart, dass du der Erzählung weiter glaubst.
Sie könnten dir auch die Zahlen nennen - sie befürchten nur, dass dann noch weniger Menschen auf dieses framing herein fallen...
Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Toten 5 bis 10 tausend Mal höher sind und das keiner merkt... (Dann wären sie erst einmal auf ähnlichem Niveau wie COVID-19 - und das Niveau fandest du ja "okay" - keine Maßnahmen oder Impfungen notwendig 🤷🏼‍♂️)
Die Realität kickt da echt manchmal hart...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 02:27 Was die Vermutung einlädt, dass die Antwort mit Blick auf einen verwertbaren Skandal eher ernüchternd ausfiel.
Dann dürfte es noch unbedeutender als die rki Files sein. Da hat man zumindest aus so ziemlich gar nichts noch einiges rausholen können...
Wenn hier noch weniger zu holen ist habe ich wenig Hoffnung für Magdalena
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 20:54... nachdem du jegliche konstruktive Kommunikation ignoriert hast und von deiner Argumentation nur deine ideologische Überzeugung blieb weil die Fakten dir komplett widersprachen...
Hoppla, in welchem Universum bist du denn aufgewacht?
Sieht schwer nach Marke „Eigenbau“ aus.
jsc hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 20:54Dir bleibt da nichts anderes als triumphierend das Schachbrett umzuschmeissen und dich als Sieger zu fühlen...
Ach Unsinn, ich habe dir gerade eben genug Ansatzpunkte geliefert, die du hättest aufgreifen können (sogar der Artikel kam darin wieder vor).
Es ist alleine deine Entscheidung (gut, vielleicht wirst du auch durch deinen aktuellen Entwicklungsstand dazu gezwungen), dass du jetzt schon wieder aufhörst.
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Du langweilst...
Kommt da auch mal was neues?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 00:00
Sagt dein Artikel im November... und vergisst, dass "die meisten" nicht "alle" meint sondern irgendwas größer 50%...
Nicht mein Artikel sondern der Süddeutschen. Und so wie Spahn vergessen die nichts, außer die Leute zu Spitze zu treiben.
Prognosen sind halt schwierig - vor allem wenn sie die Zukunft betreffen...
Nichts ist schwierig. Man durchschaut die Lügen-Strategie, das Prinzip "Follow the money", und schon wird alles offenbar.
Frage: wie viele Impfdosen hat eigentlich Frau von der Leyen bei Alfred Bourla pro EU-Bürger bestellt?
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Der Unheilpraktiker hat mal ein bisschen ausführlicher geantwortet: Es sind ein paar mehr Antworten, die die Vorschau nicht zeigt. Selbstdenker werden das selbstverständlich ignorieren und weiter Unsinn glauben und verbreiten 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 11:30Du langweilst...
Das liegt eher an dir - dir scheint nichts einzufallen.
jsc hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 11:30Kommt da auch mal was neues?
Gerne, z.B. die RKI-Dokumente sind für mich dahingehend interessant, dass sie die "Meinungsentwicklung" erstaunlich abrunden/ergänzen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es Ende 2020 (in der Öffentlichkeit) den Start von vorsichtigen Hoffnungen, dass durch die neuartige Impfung das Viren-Problem vollständig in den Griff zu bekommen ist.
Es war aber noch offen - Motto "Daumen drücken".

Aus den RKI-Files geht hervor, dass es Anfang 2021 (8.01.2021) die Meinung gab, dass für Geimpfte keine Ausnahme von den Schutzauflagen gewährt werden sollte.
Am 5.3.2021 wurde das dann noch einmal konkretisiert mit (sinngemäss): "es ist fachlich nicht begründbar und nicht sinnvoll so eine Art 'Bonus für Geimpfte' einzuführen" .

Das entspricht meiner Meinung, mit der ich 2021 in die Fragestellung "gibt ein Geimpfter Viren weiter?" gestartet bin.
Es ist technisch bei Atemwegserkrankungen nicht möglich, dass ein Mensch durch Impfung raus aus der Pandemie ist.

In dieser Zeit wurde in der Öffentlichkeit der anfängliche Wunsch von Ende 2020 auf "Grossartigkeit der Impfung" immer weiter unterfüttert und durch irgendwelche vorläufigen Auswertungen (wohl aus Israel) "nach vorne getragen" - Motto "Geimpfte sind nicht mehr ansteckend".
Die RKI-Files enthalten damit sozusagen eine "anfängliche fachliche Vernunft", die in der Öffentlichkeit nicht vorkam bzw. keine grosse Rolle spielte.

Im Mai (12.05.2021) gab es dann ein RKI-Dokument, in dem zwar die "sterile Immunität" als nicht erreichbar eingestuft wird, aber in der Zusammenfassung dennoch so getan wird, als wären die Effekte der "sterilen Immunität" (einschliesslich "Ausweg aus der Pandemie") durch die Impfung erreichbar und sich ein Betonen der Vorteile von Geimpften lohnen würde:
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/17 ... sAllowed=y

Zur Steigerung der Impfakzeptanz und Impfmotivation sollte neben dem individuellen Schutz der
Impfung auch der Schutz von Personen in der privaten wie auch beruflichen Umgebung sowie die
Aussicht, durch hohe Impfquoten die Virustransmission in der Bevölkerung zu minimieren und die
Pandemie zu einem Ende zu bringen, in den Kommunikationsaktivitäten berücksichtigt werden.
Im August 2021 tauchte dann (für mich) plötzlich der Slogan "Pandemie der Ungeimpften" (irgendwann dann auch das Regelwerk mit Freiheiten für Geimpfte) auf und ich habe als Reaktion meine "das kann nicht funktionieren"-Meinung hier im Forum veröffentlicht.
In dieser Zeit gab es wohl auch noch andere Stimmen (z.B. Zeitungstexte), die eine fachlich eher vernünftige Einstufung versuchten, aber (aus meiner Sicht) im aufkommenden Geschrei untergingen.

Das Ganze kochte dann immer weiter hoch und im November (11.11.) kam es zu "Schunkeln ohne Maske", also einer derartig blödsinnigen Übertreibung (in der seit 2020 aufkommenden Wunschrichtung), dass sich dann zum ersten Mal Fachleute öffentlich dagegen eingeschaltet und zaghaft die Ungünstigkeit dieser Übertreibung angesprochen haben.
Dieses Einschalten war aber nur ein kurzer Moment, denn am 18.11. zeigte der RKI-Chef seine "emotionale Brandrede", in der er das Impfen vollständig in den Mittelpunkt zog und (meines Wissens) keine Korrektur der Einstufung von Geimpften in Bezug auf Infektionen vornahm.
Dass sich in dieser Zeit (Übergang zur kalten Jahreszeit, dem ersten wirklichen Test der Impfidee) auch vermehrt Geimpfte ansteckten, wurde nicht in den Mittelpunkt gezogen.

Das Geschrei auf Ungeimpfte steigerte sich dann in den Dezember hinein und der (demnächst) neue Bundeskanzler "Scholz" wagte sich mit seiner Schuldzuweisung Richtung Ungeimpften vor.
Dann folgten einrichtungsbezogene Impfpflicht, weil Geimpfte ja andere Menschen schützen können sollten und die allgemeine Impfpflicht sollte sich später anschliessen.
Während dieses Geschreis auf Ungeimpfte wurde mit der Booster-Impfung kräftig bei den Geimpften nachgebessert - in dem Moment war dann halt der Booster "der grosse Ausweg".

Als Omikron durchstartete, hörte man lautes Knochenschlackern bei den Mächtigen und es wurde immer klarer, dass sich Geimpfte anstecken, wie die Fliegen (aus Bedenken rund um Intensivbetten wurden Bedenken rund um die kritische Infrastruktur).
Die einrichtungsbezogene Impfpflicht lief danach in der maximal möglichen Unsinnigkeit die gesamt geplante Zeit hindurch und die Impfbegeisterten waren die letzten, die gemerkt haben, dass mit Omikron ein anderer Ausweg, als die Impfung, vorlag.

Das Erstaunliche an den RKI-Dokumenten ist nun, dass es anfänglich das Aufblitzen von Vernunft gab, diese sich aber entweder nicht durchsetzen konnte oder bereitwillig aufgegeben wurde.
Die anfänglich richtige Idee kam irgendwann nicht mehr vor, so dass die Stimmung entlang von Verrücktheit hochkochte und letztlich von der Realität wieder zurück zur anfänglichen Einsicht gezogen werden musste.
  • Aus "Pandemie der Ungeimpften" wurde "den besten Schutz hat man, wenn man drei Mal geimpft und drei Mal angesteckt wurde".
  • Aus "Geimpfte schützen andere und sind der einzige Ausweg aus der Pandemie" wurde "mit der Impfung kann man sich selbst vor schweren Verläufen schützen".
  • Aus "du blöder asozialer Ungeimpfter bist Schuld am Tod von Menschen" wurde "oh nein, jetzt habe ich mich trotz mehrmaliger Impfung schon wieder bei einer Party mit Corona angesteckt – ich kann nichts dafür, ich bin ein Opfer".
Das ist eine maximal minderwertige Performance. Es ist der klassische Werdegang von Ideologie.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Wenn die dieser WHO-Plan durchkäme, wären viele Staaten um ein großes Stück demokratischer Selbstbestimmung "erleichtert".

Internationaler Weckruf: WHO plant heimtückischen Coup in 194 Ländern!



WHO-Pandemievertrag sichert der Pharmaindustrie 500 Milliarden bedingungsloses Grundeinkommen (Beatrix von Storch)
Der geplante WHO-Pandemievertrag zwingt jeden Mitgliedstaat dazu, sehr viel Geld in die "Pandemieprävention" zu stecken und sich mit Impfstoffen zu bevorraten, obwohl gar nicht sicher ist, ob diese jemals gebraucht werden. Die deutsche Juristin und Politikerin Beatrix von Storch bringt es prägnant auf den Punkt, dass Pharma und Co. hier als einseitige Gewinner aus dem Pandemievertrag hervorgehen werden, sollten wir ihn nicht verhindern.
https://www.kla.tv/28971
... Und wenn der WHO-Vertrag ratifiziert ist, dann verpflichten wir uns, jedes Jahr 20 Milliarden in die Prävention zu stecken. Und das, obwohl jetzt schon 50 Prozent unserer Krankenhäuser vor der Pleite stehen oder in den letzten Jahren 7.000 Arztpraxen geschlossen haben. Und zwar nicht wegen Reichtum.
Wir haben kein Geld für die aktuelle Gesundheit, aber jetzt sollen wir Prävention betreiben und zum Beispiel Impfstoffe auf Vorrat einkaufen und lagern. Und weil die nur begrenzt haltbar sind, müssen wir immer neue nachkaufen.
Praktisch ist das ein bedingungsloses Milliarden-Grundeinkommen für Pharmakonzerne.
Dabei wissen wir nicht mal, ob wir die Impfstoffe brauchen oder nicht. Das Geld, das wir in den letzten Jahren gebraucht haben, ist nicht mehr da. Das Geld fließt trotzdem in die Kassen von Pfizer und BioNTech.
Die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Und dann sollen wir alle zwei Jahre eine Pandemie-Simulation durchführen. Das heißt, alle zwei Jahre soll das gesamte Gesundheitssystem und wir Bürger so tun, als gäbe es eine Pandemie, auch wenn gerade keine da ist. Dann spielen wir es halt. Auch das kostet wieder Milliarden. ....
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

Who is WHO – Eine Organisation auf dem Weg zur Alleinherrschaft?
Es ist so unvorstellbar, dass viele Menschen es gar nicht wissen wollen. Obwohl man heute noch etwas dagegen unternehmen kann – eine Option, die einem in der Zukunft verwehrt bleiben wird. Es gibt keine offizielle Stelle – weder in unserer Regierung noch innerhalb der WHO, wo man sich gegen Entscheidungen des WHO-Chefs zur Wehr setzen kann. Das Verfassungsgericht, der Rettungsanker, der uns in Österreich vor mancher Fehlentscheidung der Regierung bewahrt hat, spielt dann keine Rolle mehr.

Eine Entscheidung des Generaldirektors kann lt. den neuen Verträgen von niemandem beeinsprucht werden. Ein Mann – oder vielleicht zukünftig auch mal eine Frau – hat die Macht, über das Leben der Menschen weltweit zu entscheiden. Ob sich das noch mit den bei uns in Österreich verbreiteter Vorstellung von Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung vereinbaren lässt?
https://tkp.at/2023/09/03/who-is-who-ei ... errschaft/
September 2023
Spätestens jetzt sollte man sich damit beschäftigen.
Im Falle eines Gesundheitsnotstands muss unsere Regierung die Vorgaben der WHO (Lockdown, Impfungen, etc.) zukünftig erfüllen. Art. 13A, 42 IHR hebelt sämtliche rechtsstaatlichen Strukturen aus – stellt sich die Frage: wofür braucht man dann eigentlich noch eine eigene Regierung, wenn diese nur die Vorschriften der WHO umsetzt?

Dass sich die WHO auch in die Wirtschaft einmischen kann, scheint auch kaum jemanden zu stören. Sie kann auf Basis der neuen Verträge aussuchen, welche Produkte zu verwenden sind. Konkurrenzprodukte anderer Hersteller und Nationen werden nicht gekauft. Diese zentralistische Wirtschaftssteuerung auf globaler Ebene im Zusammenhang mit einem Gesundheitsnotstand steht in direktem Widerspruch zum freien Wettbewerb. Dieser wird faktisch abgeschafft – aber Stimme von Unternehmen, die lautstark Widerstand leisten, sind keine zu hören. Die Unternehmen, die davon profitieren, sind vermutlich mit Absicht still – und alle anderen zu desinformiert, um das längerfristige Ausmaß einer derartigen Entscheidung abschätzen zu können.
Und nun?

Delegierte Österreichs oder der EU werden im Mai 2024 über IHR und Pandemievertrag in der Weltgesundheitsversammlung abstimmen. Die IHR treten ein Jahr danach automatisch in Kraft, außer unser Land erhebt ein Veto. Der Pandemievertrag muss innerhalb von 1,5 Jahren in österreichisches Recht umgesetzt werden.

Es liegt an uns Menschen, das zu verhindern.
https://tkp.at/2023/09/03/who-is-who-ei ... errschaft/

September 2023
Spätestens jetzt sollte man sich damit beschäftigen. Und handeln. Es sei denn, man möchte in der Welt von Offenbarung 13 leben.
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten