Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 17:40
jsc hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:25
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:17 Ein Geisterfahrer irrt sich nie. Meint er.
Nein, es ist nicht SilverBullet gemeint.
Du könntest ja nachlesen - aber dein Hass ist zu stark 🤷🏼‍♂️
Humor ist bei dir im Minusbereich angesiedelt.
Sehr seltsamer "Humor" - ich bin mir fast 100% sicher, dass auch sehr viele neurotypische Menschen da keinen Humor drin erkennen können...
Hier hast DU etwas zum nachlesen:
AstraZeneca: EU stoppt Zulassung für Corona-Impfstoff

Zuletzt hatte der Pharmakonzern mögliche schwere Nebenwirkungen seines Corona-Impfstoffs zugegeben. Nun hat die EU-Kommission die Zulassung widerrufen.
Ja sehr interessant warum silverbullet dieses framing nicht schon längst angeprangert hat...
Die Berliner Zeitung bedient hier wieder die "Querdenker" ohne das es den Querdenkern auffällt, dass der erste Satz des Teasers gar nichts mit dem zweiten Satz zu tun hat. Die EU hat gar nicht die Zulassung widerrufen weil es neue Informationen zu Nebenwirkungen gab. Astrazeneca selbst hat den Antrag gestellt die Zulassung zurück zu nehmen, weil sie den Impfstoff gar nicht mehr produziert und es längst viel besser wirkende auf dem Markt gibt.

Außerdem vergisst sie zu erwähnen, dass sich das zuletzt spätestens auf den April 2021 bezieht. Denn auch wenn jetzt versucht wird den Eindruck zu erwecken, dass irgendwas neues heraus gekommen ist so gibt es nichts, was nicht mindestens seit drei Jahren bekannt war. Es war ja wirklich zu genüge in allen Medien. #RichtigErinnern fällt denen offenbar sehr schwer...

Lustig ist auch wenn man sich aus Angst vor einer sehr seltenen Nebenwirkung (in der EU gab es 86 Fälle bei knapp 70 Millionen Impfungen, davon sind 18 verstorben) sich nicht gegen eine Krankheit mit 99,9% Überlebenswahrscheinlichkeit impfen ließen.
Risiko bei der Krankheit zu sterben: 0,1%
Risiko bei der Impfung eine Thrombose zu bekommen: 0,000122%
Risiko dadurch zu sterben: 0,0000257%
Und selbst bei dem fünf tausendfach günstigerem Risiko hat man den Impfstoff dann nur noch für 60++ Jahre freigegeben weil da der Nutzenfaktor noch viel größer ist...
Das Risiko einer Thrombose nach einer COVID-19 Erkrankung ist übrigens auch 90 Tage nach der Infektion fast sechs Mal höher als vergleichbare nicht Infizierte.

Also ich finde, dass dies ein hervorragendes Beispiel dafür ist wie gut die Überwachung der Impfstoffe funktioniert. Selbst sehr seltene Ereignisse werden gefunden und man handelt eher präventiv.
Aber die Coronaleugner verstanden und verstehen ja einfach nichts von der Sache. Die hatten und haben niemals Recht, ist doch klar. Wie bescheuert muss man eigentlich sein... na ja, Covidioten halt. Bekloppte. Tyrannen, die die geimpfte Gesellschaft in Geiselhaft nahmen. Feinde der Demokratie. Und natürlich rechtsdrehend.
Wenn du das sagst wird es wohl stimmen. Ich würde es vielleicht eher wie weiter oben formulieren aber im Grunde genommen liegst du nicht falsch.
Wer sich nur so einseitig informiert läuft halt ständig Gefahr belogen zu werden 🤷🏼‍♂️
Jetzt können wir hier weiterlesen: viewtopic.php?p=410996#p410996
Ja ein wirklich schöner Beitrag, der auch heute noch komplett die Realität widerspiegelt.
Die Posts sind drei Jahre alt.
Ja und immer noch korrekt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 18:32Ja sehr interessant warum silverbullet dieses framing nicht schon längst angeprangert hat...
Mich interessieren die Impfstoffe nicht sonderlich.
Ich habe bei "Astrazeneca" die Häufung der Todesfälle als Thema durchaus mitbekommen, aber das hat meine gleichgültige Haltung nicht verändert (noch nicht einmal in negativer Richtung).

Die grundlegenden Übertreibungen der Impfung und die Einordnungen von Nicht-Geimpften waren/sind letztlich gegen mich gerichtet - da ist Schluss mit lustig.

Dieser zuletzt von mir verlinkte Versuch eines Autors, die Ungeimpften mit einer politischen Richtung zu charakterisieren, werte ich als Angriff auf mich und da grätsche ich dann natürlich hinein (du hast ja auch ganz schnell mit Hoppelsprüngen das Weite gesucht).
Ich verstehe jeden Menschen, der nach irgendwelchen Umständen sucht, um derartig schäbigen Figuren etwas entgegenzusetzen.
Ich verstehe auch jeden, der von den Ansprüchen des Wissenschaftsbetriebs angewidert ist und dort nur noch das Schlechte vermutet - ich versuche hier Wissenschaft vom Wissenschaftsbetrieb abzugrenzen, damit die Angewiderten nicht leichtfertig zu viel davon aufgeben, denn die Realität gehört ihnen genauso, wie allen anderen.

Es ist nachvollziehbar, dass eine Meldung über das Ende eines Impfstoffs bei vielen Leuten, die aus der Minderheiten-Perspektive die schäbige Impfübertreibung der Mehrheit bestaunen durften, zu einer Art Genugtuung führt und sie dies auch zeigen möchten.
Meine Emotionen für die Pharmaindustrie sich wohl nicht sehr ausgeprägt - ich merke jedenfalls kaum etwas davon :-)

Man kann es vielleicht so sehen:
die Impfübertreibung hat derart viel Ungleichgewicht geschaffen, dass ich bei dem bisschen Gegenwehr keine Motivation zur Beurteilung verspüre.
Ohne Inhaltsprüfung sage ich "das darf in die Welt gesetzt werden", denn so viel Minderwertigkeit, wie gerade von der Mehrheit praktiziert wurde, kann es (selbst wenn alles falsch sein sollte) gar nicht erreichen.
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 19:52 du hast ja auch ganz schnell mit Hoppelsprüngen das Weite gesucht...
... nachdem du jegliche konstruktive Kommunikation ignoriert hast und von deiner Argumentation nur deine ideologische Überzeugung blieb weil die Fakten dir komplett widersprachen...
Keine Lust auf Taubenschach 🤷🏼‍♂️
Dir bleibt da nichts anderes als triumphierend das Schachbrett umzuschmeissen und dich als Sieger zu fühlen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 20:54
SilverBullet hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 19:52 du hast ja auch ganz schnell mit Hoppelsprüngen das Weite gesucht...
... nachdem du jegliche konstruktive Kommunikation ignoriert hast und von deiner Argumentation nur deine ideologische Überzeugung blieb weil die Fakten dir komplett widersprachen...
Welche Fakten eigentlich. Dass wir jetzt alle geimpft, genesen oder gestorben sind?
Zum erkennen, dass versucht wurde, die Bevölkerung mit Fakten zu belügen ... "es soll ein bisschen wissenschaftlich aussehen" .. braucht es vielleicht etwas Ideologie. Oder Vertrauen, Vernunft oder Eingebung.

Es war gelogen.
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 22:00
jsc hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 20:54
SilverBullet hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 19:52 du hast ja auch ganz schnell mit Hoppelsprüngen das Weite gesucht...
... nachdem du jegliche konstruktive Kommunikation ignoriert hast und von deiner Argumentation nur deine ideologische Überzeugung blieb weil die Fakten dir komplett widersprachen...
Welche Fakten eigentlich. Dass wir jetzt alle geimpft, genesen oder gestorben sind?
[...]
Es war gelogen.
Er sprach von "die meisten" und er hatte natürlich damit Recht. Nur Dummköpfe würden etwas anderes behaupten 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:11
Er sprach von "die meisten" und er hatte natürlich damit Recht. Nur Dummköpfe würden etwas anderes behaupten 🤷🏼‍♂️
Die Dummköpfe der Leitmedien:
Am Ende des Winters ist jeder geimpft, genesen - oder gestorben.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... duced=true
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Damit Spahns Prognose Realität wird, bräuchte es also schätzungsweise 100 000 bis 150 000 Neuinfektionen
Sagt dein Artikel im November... und vergisst, dass "die meisten" nicht "alle" meint sondern irgendwas größer 50%...
Und dann kam omikron mit 250.000 Infektionen pro Tag exklusive Dunkelziffer, die vermutlich in ähnlicher Höhe ausfiel 🤷🏼‍♂️
Prognosen sind halt schwierig - vor allem wenn sie die Zukunft betreffen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 18:32 Die Berliner Zeitung bedient hier wieder die "Querdenker" ohne das es den Querdenkern auffällt, dass der erste Satz des Teasers gar nichts mit dem zweiten Satz zu tun hat. Die EU hat gar nicht die Zulassung widerrufen weil es neue Informationen zu Nebenwirkungen gab. Astrazeneca selbst hat den Antrag gestellt die Zulassung zurück zu nehmen, weil sie den Impfstoff gar nicht mehr produziert und es längst viel besser wirkende auf dem Markt gibt.
Wenn du meinst. :)
Anfangs wurde der Impfstoff als „sicher und wirksam“ angepriesen, doch dem war offenbar nicht so. Kurz nach Beginn der sogenannten Impfkampagnen in ganz Europa häuften sich Berichte über schwere Nebenwirkungen des Impfstoffs, wie Sinusvenenthrombosen, also Blutgerinnsel im Gehirn, insbesondere bei jüngeren Menschen.

In Italien sorgte der Tod der 19-jährigen Camilla Canepa nach der Impfung mit Vaxzevria für große Besorgnis. Sie erlitt eine Thrombose, die sie das Leben kostete. Kurz darauf wurde der Impfstoff in Italien nur noch an über 60-Jährige verabreicht und schließlich ganz ausgesetzt. Andere europäische Länder folgten diesem Beispiel. Heute wird der AstraZeneca-Impfstoff nirgendwo mehr verabreicht.
berliner-zeitung.de
"Die Zulassung zurückziehen", weil keiner mehr die Ware haben will- ist das üblich?

Wenn da nicht die Sache mit den gelöschten Daten wäre....

1.7 Mio Nebenwirkungen und 22.000 Tote verschwanden aus EMA-Datenbank Eudravigilance

Der Bericht ist mehr als ein Jahr alt. Gibt es ein Update?

Im Februar 2024 war das offenbar noch nicht der Fall.
Aus der Datenbank der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) sind offenbar mehrere Zehntausend Fälle von potenziellen Impfnebenwirkungen verschwunden.
...
Inzwischen haben die schwindsüchtigen EMA-Daten auch das EU-Parlament erreicht. Der auch schon aus ähnlich gelagerten Fällen bekannte Niederländer Marcel de Graaff (Forum voor Democratie, fraktionslos) sowie die AfD-Abgeordneten Bernhard Zimniok und Joachim Kuhs (beide ID-Fraktion) haben die EU-Kommission und die EMA jetzt aufgefordert, „jeweils getrennt zu diesem Vorgang Stellung zu nehmen“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Konkret: Die Parlamentarier wollen wissen, ob die Streichung tatsächlich erfolgt ist, und wenn ja, wer diese veranlasste und aus welchen Gründen.
...
Die drei Abgeordneten haben angekündigt, den Vorgang weiter sorgfältig zu beobachten und die Antworten der EU-Kommission sowie der EMA gründlich zu überprüfen, um dann gegebenenfalls weitere Schritte einzuleiten.
reitschuster.de
Auf welche Daten beziehst du dich? Auf die der EMA?
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 00:15 Wenn du meinst. :)
Meine ich nicht so, sondern ist so. Dein darauf folgendes Zitat sagt nichts dazu aus sondern versucht dich in die Irre zu führen und du fällst darauf hinein...
"Die Zulassung zurückziehen", weil keiner mehr die Ware haben will- ist das üblich?
Ja.
Wenn da nicht die Sache mit den gelöschten Daten wäre....

1.7 Mio Nebenwirkungen und 22.000 Tote verschwanden aus EMA-Datenbank Eudravigilance

Der Bericht ist mehr als ein Jahr alt. Gibt es ein Update?
Ja.
https://www.europarl.europa.eu/doceo/do ... SW_DE.html
Im Februar 2024 war das offenbar noch nicht der Fall.
Doch. Aber deine Quellen haben natürlich kein Interesse daran dir die Wahrheit zu sagen...
Auf welche Daten beziehst du dich? Auf die der EMA?
Jupp. Die Berliner Zeitung auch - aber sie möchte in dir einen anderen Eindruck erwecken, deshalb schreibt sie die Zahlen nicht auf und setzt sie ins Verhältnis zur Anzahl der Impfungen mit Astrazeneca.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

Diese Petition sollte gesehen werden: viewtopic.php?p=575233#p575233
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
jsc hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 00:25
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 00:15 Gibt es ein Update?
Ja.
Danke für den Link zur Antwort der Europäischen Kommission.

Die Antwort ist von Juni 2023.

Der Artikel bei reitschuster/idgroup.eu bezieht sich auf eine spätere Anfrage
Ein Vergleich der Eintragungen in der EMA-Datenbank aus den Jahren 2021 bis 2023 mit der aktuellen Version vom 1. Januar 2024 zeigt mehrere auffällige Veränderungen. Es tauchen nicht mehr auf:
Quelle
Auf die Anfrage der bei reitschuster erwähnten Abgeordneten Marcel de Graaff, Bernhard Zimniok und Joachim Kuhs gibt es noch keine Antwort?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten