Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Vergleich Deutschland - Japan. Dort extrem hohe Impfquote: 84,5 Prozent.

Japan hatte 2022 höchste Sterblichkeit – mit Covid-Impfung
Das fernöstliche Land wurde 2020 als Vorbild gelobt. Doch dann stieg die Sterblichkeit auch dort an – höher als nach dem Tsunami.
Martina Frei / 26.05.2023
https://www.infosperber.ch/gesundheit/j ... d-impfung/



Quelle: infosperber.ch
Wenn Anfang 2021 eine pandemiebedingte Übersterblichkeit vorgelegen hätte, die man mit der Impfung hätte mindern können, dann müsste die Sterblichkeit Ende 2021 niedriger sein. Das Gegenteil ist aber der Fall: Ende 2021 liegt eine relativ hohe (Über-)Sterblichkeit vor. Und sie steigt 2022 noch weiter.» Auch dass es 2021 rund fünf Prozent mehr 70- bis 75-jährige Menschen gab als 2020, könne den starken Anstieg nicht allein erklären.
PS: den Schieber unten bewegen um das gesamte Bild zu sehen
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 00:44 Hätte er dazu schreiben müssen.
Es steht wortwörtlich in dem Absatz den ich zitiert habe.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 02:14
Es steht wortwörtlich in dem Absatz den ich zitiert habe.
Hast du aber falsch wiedergegeben, denn es wurden auch Jugendliche geimpft.
Von daher bleibt: Impfquote in Deutschland bis März 20214: 78 Prozent.

Und sie wird nie mehr erreicht nach dem, was inzwischen bekannt wurde. Weltweit.
Die Corona-Pandemie hat die Impfskepsis erhöht.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/die-imp ... ld.1736080
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Während zehn Verdachtstodesfälle 30 Jahre seit Gründung der EMA, der europäischen Zulassungsstelle, bei vielen Medikamenten dazu führte, sie vom Markt zu nehmen, galten diese Regeln bei den Covid-Genimpfstoffen nicht mehr – und das bei einer bedingten (Notfall-) Zualssung! Die zuständige Mitarbeiterin des PEI antwortet auf eine entsprechende Frage mit einer Naivität, die ich mir nur mit Vorsatz erklären kann, dass nach 14 Tagen bereits 10 Verdachtstodesfälle gemeldet wurden.



Diese Naivität der Mitarbeiterin des PEI war, glaube ich ... ganz normal. Es war der gleiche Druck überall, in den Medien wie in der sogenannten Wissenschaft: wer nicht mitmacht, fliegt raus.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Inszenierung der nächsten Pandemie?




WHO warnt vor H5N1: Die Medien verbreiten Alarmstimmung über das Auftreten eines neuen Vogelgrippevirus. Dies geschieht passend zur im Mai anstehenden Versammlung der WHO, bei der über neue Pandemieverträge und internationale Gesundheitsvorschriften abgestimmt werden soll.
jsc
Beiträge: 3100
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 00:44
jsc hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 22:51 Die 89% beziehen sich auf die Erwachsenen - nicht auf die gesamte Bevölkerung.
Hätte er dazu schreiben müssen.
Hat er dazugeschrieben 🤷🏼‍♂️
Du hast nur nicht genau genug geguckt...
Und in diesen Zahlen sind natürlich die gefälschten Impf-Papiere eingerechnet so wie die verschwiegenen Placebo-Impfungen..
In einem Münchner Krankenhaus hat ein Arzt sich die Mühe gemacht bei geimpften Menschen auf der Intensivstation zu prüfen, ob diese wirklich geimpft waren. Das Ergebnis kannst du dir denken...
Und trotzdem sehen die Zahlen so aus wie sie aussehen... Eigentor 🥅
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 23:30Herr Blome ist derjenige, der Grundrechtseinschränkungen für Ungeimpfte befürwortete
Ja, das sind Einzelpersonen, die als Extreme auffällig wurden (und vermutlich immer noch auffällig werden).

Das sind aus meiner Sicht Traumtänzer, die sich hervorwagen, weil es ein weit verbreitetes "Grundrauschen der Ausgrenzung" gibt.
Wegen des Grundrauschens habe ich den n-tv-Artikel angegeben. Da wird in einem Nebensatz ein unsachlicher Hammer herausgehauen, obwohl dazu keine Notwendigkeit besteht.

Es wäre interessant gewesen, die Details zu Corona-Massnahmen-Zustimmung und -Ablehnung bei Geimpften und genauso bei Nicht-Geimpften aufgeführt zu sehen.

Das könnte durchaus eine ganz erstaunliche Verteilung sein.
Ich bin z.B. ein Nicht-Geimpfter, der Kontakt-Reduktion, Abstand, Maske und Hygiene als "meine Waffen gegen die Viren" angesehen hat (ich habe das 2021 hier im Forum geschrieben).
Mich hätte es interessiert, in wie weit diese Kombination (ganz oder in Teilen) vorkommt.
Analog habe ich bei zahlreichen Geimpften festgestellt, dass sie massiv gegen das Tragen der Maske waren.
Gerade bei Geimpften gab es die (Wunsch-)Vorstellung "ich lasse mich impfen und dann bekomme ich meine Freiheiten zurück" - man denke an "Schunkeln ohne Maske", wo es explizit um "Freiheit von der Maske" ging.
Auch für das "Ende der Pandemie" erinnere ich mich an die (gefühlt "massive") Forderung von Geimpften "jetzt endlich die Maskenpflicht abzuschaffen". Für diese Leute war es wohl ziemlich belastend, dass sie ihr Schnäuzelchen nicht in aller Klarheit zeigen konnten.

Im Artikel wird so getan, als gehöre die Zustimmung zu den Geimpften und die Nicht-Geimpften könne man am besten mit einer politischen Richtung charakterisieren - à la "mit denen wollen wir nichts zu haben" .
Sorry, das ist minderwertiger Bullshit.

Solche Schreiberlinge haben mit der verbalen Diskriminierung eine gewisse Zeit gestoppt, weil sie mit dem Russland/Ukraine-Thema beschäftigt waren.
Durch die neu aufflammende Corona-Diskussion machen diese Hirnis einfach dort weiter, wo sie aufgehört haben - "im Westen nichts Neues".
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

Johncom hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 00:44Und eine zu 100% gleichgeschaltete Mainstream-Presse genau in den Ländern, die sich selber loben für demokratische Freiheitlichkeit.
Es kann sicherlich zum Eindruck von "gleichgeschalteter Mainstream-Presse" kommen, aber wenn ich mir die Erwartung in der Impfübertreibung anschaue, dann liegt dort ein deutlicher Grad an Dummheit vor, weil nur die Wünsche im Vordergrund standen und die "technische Machbarkeit" nie in den Mittelpunkt gezogen wurde.

Das sieht man sehr gut am Begriff "sterile Immunität".
Obwohl nachweislich nicht erreichbar und auch als "nicht erreichbar" kommuniziert, wurde einfach so getan, als würde das dennoch "so gut wie" vorliegen.
In vielen Köpfen ist der geimpfte Mensch "der Strahlemann" und der Nicht-Geimpfte gehört zur untersten Kaste (noch unterhalb der bisher untersten Kaste).
Vermutlich musste sich die Mehrheit der Geimpften erst einmal anstecken, bevor sie zu weiteren Überlegungen bereit war.

Was jetzt natürlich noch dazukommt, ist, dass keiner seine Fehlereinschätzung eingestehen möchte.
Das ist aber auch keine wirkliche "Gleichschaltung", sondern gleich verteilte Dummheit und Minderwertigkeit.

Es fällt massiv auf, dass sehr wenig angesprochen wird, was der letztendliche Ausweg aus der Pandemie war.
Eigentlich müsste es zu einem sintflutartigem Eingestehen von "ja, die Impfung war doch nicht der einzige Ausweg" kommen - nö, nichts.
Das erreicht man nicht durch Gleichschaltung, sondern das sind alles trottelige Einzelschicksale.

Erstaunlich wird es, wenn man es Richtung "Demokratie" betrachtet.
Demokratie ist ein Entscheidungsfindungsverfahren, aus dessen Regeln keine inhaltliche Qualität hervorgeht.
Die Qualität entsteht, wenn sich Ideen und Meinungen einen Weg bahnen können und (hoffentlich) die besten davon ganz oben stehen und ausgewählt werden.

Wenn es in den Medien, als einem Teil dieses Weges, zu den angesprochenen "weitverbreiteten Einzelschicksalen aus purer Dummheit" kommt, dann entsteht eine Blockade für Ideen und Meinung, was unmittelbar die Demokratie schädigt.

Wenn dann auch noch Politiker, die nachweislich "fleissige Murkslieferanten" sind, in einer Art "Alternativlosstrategie", selbst nach Totalversagen an ihren Stühlen kleben, wird es dramatisch schädlich für Demokratie.
D.h. dass genau die Politiker, die bei der neunen Corona-Diskussion vor Absichten "zur Schädigung der Demokratie" warnen (weil sie mal deutlich am Schlawittchen gepackt werden könnten), nicht den Platz räumen, ist ein grosser Schaden für die Demokratie.

Ich sehe es an mir selbst: Das Wählen dieser Fuzzis kommt in diesem Raum-Zeit-Kontinuum nicht infrage - damit bin ich aber wahltechnisch blockiert.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 03:10 Hast du aber falsch wiedergegeben
Wenn im Artikel von 89% der Erwachsenenen die Rede ist und ich im ersten Satz nach dem Zitat diese 89% wiedergebe, worauf werde ich mich wohl beziehen, hmm?
Zumal es völlig egal ist, weil der Punkt den ich vermitteln möchte auch mit 78% immer noch gültig wäre.
Für jemanden der ständig andere der Trollerei bezichtigt, betätigst du dich auffallend gern darin, wobei du dir wirklich immer die dümmsten Hügel aussuchst, um auf ihnen zu sterben. Gib dir doch bitte mehr Mühe, wie sieht das denn sonst aus.

--------------------------
SilverBullet hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 10:10 Ich bin z.B. ein Nicht-Geimpfter, der Kontakt-Reduktion, Abstand, Maske und Hygiene als "meine Waffen gegen die Viren" angesehen hat (ich habe das 2021 hier im Forum geschrieben).
Mich hätte es interessiert, in wie weit diese Kombination (ganz oder in Teilen) vorkommt.
Analog habe ich bei zahlreichen Geimpften festgestellt, dass sie massiv gegen das Tragen der Maske waren.
Gerade bei Geimpften gab es die (Wunsch-)Vorstellung "ich lasse mich impfen und dann bekomme ich meine Freiheiten zurück" - man denke an "Schunkeln ohne Maske", wo es explizit um "Freiheit von der Maske" ging.
Beides gab es, sowohl Ungeimpfte, die abseits der Impfungen sehr pro Maßnahmen waren (kenne selbst genug) als auch Geimpfte, die aufgrund ihrer Impfung der Ansicht waren, dass weitere Maßnahmen überflüssig wären. Das fällt in einen Bereich, der unter risk compensation hypothesis läuft, also der Idee, dass Menschen größere Risiken eingehen, wenn sie meinen, geschützt zu sein (und umgekehrt).
Dazu wie sich das bei Geimpften verhält, gab es diverse Untersuchungen (z.B. hier, hier oder hier) und auch wenn die Ergebnisse je nach Land ein wenig variieren, kann man grob sagen, dass der Effekt bei Geimpften insgesamt eher limitiert war. Was man im Zuge dieser Untersuchungen jedoch ebenfalls sehen kann, ist dass Ungeimpfte im Schnitt weniger bereit waren, entsprechende Maßnahmen zu erfgreifen. Das deckt sich dann auch mit Ergebnissen, wie z.B. hier.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Jakobgutbewohner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Pharmakeia- betreiben Ärzte, die Kranken helfen, Zauberei?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 15:16Ich nehme aber immer noch Vitamin C und D3 +K2, dazu Weizenkeimöl (Vitamin E) und Nattokinase, weil man ja durch diese Infektionen auch mit Spikes in Berührung kommt, und Nattokinase kann diese entschärfen.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 23:30Nichts gegen Schutzimpfungen- wenn sie sich bewährt haben und hinlänglich mit Daten belegt sind.
Von all dem halte ich mich fern, sehe es als Werk des Fleisches im Grunde nahe Götzendienst.
Gegen die Opposition wird mit echtem, fanatischem Hass gehetzt.
Ja, leider. Mündiges Bürgertum hat offenbar ausgedient bei den aktuell Mächtigen.
Da fällt mir gerade ein Vers aus der Offenbarung ein. Ausschlußkriterien:
Offb. 22,15: Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.
Da wo diese Übersetzung mit "Zauberer" übersetzt, steht im Grundtext "Pharmakoi". Wenige Verse nach dieser Stelle wird sinngemäß ausdrücklich gewarnt Inhalte dieses Buchs zu verfälschen.
Antworten