Kein Verdacht auf eine Straftat

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4441
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 00:48
Ebenfalls wird im Staatfunk und - fernsehen endlos Bezug genommen auf das Grauen der Vergangenheit; damit unterhalten sie das Publikum-- das finde ich abartig!- . Sie sind es, die Hitler nicht sterben lassen. Irgendwie muss ich da immer an Lk. 11, 47-48 denken. Denkmäler kann man auch in Bild und Ton errichten. Ge- denkmäler.

Und WEIL uns ohne Unterlass Hitler und seine Rituale gepredigt werden, kommen junge Menschen erst auf solch dumme Ideen. I
Im Bauen und pflegen von Denkmälern und Ge-denkmälern muss sich die Kirche auch an die Nase fassen.

In der weltlichen Herrschaft wird das Volk immer in einer Spannung gehalten. Und ganz sichtbar heute: hier Idealisierung, da Dämonisierung. Die russische Herrschaft, der Kreml, macht es natürlich genauso.

Wenn jetzt in Deutschland das Nazitum schon mittels Verschwörungstheorien wieder belebt werden muss, irgendwelche Schlümpfe, die Heimat sagen oder geheime Codes bei Mode-Labels, mit denen sich Adolf-Verehrer untereinander erkennen sollen (angeblich), dann scheint es, dieser Staat sucht händeringend nach Feinden.

Teile und herrsche eben. Alles was vermieden werden soll ist eine sich geeinte Gesellschaft, die Politik wieder selbst bestimmen will.
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 00:48 Das Problem ist halt, dass ein Dummer nicht merkt, dass er dumm ist. Weil er dafür zu dumm ist.
Du hast dein Problem erkannt aber willst es nicht beheben. Nur der Dumme merkt nicht, dass eine der Hauptaufgaben der Polizei die PRÄVENTION ist 🤷🏼‍♂️
Wie dumm ist es dann weiter zu behaupten, dass es keine Straftat war? Das ist jedem klar, denn wäre es eine Straftat gewesen, hätte man ganz anders reagieren müssen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 03:33 Wenn jetzt in Deutschland das Nazitum schon mittels Verschwörungstheorien wieder belebt werden muss, irgendwelche Schlümpfe, die Heimat sagen oder geheime Codes bei Mode-Labels, mit denen sich Adolf-Verehrer untereinander erkennen sollen (angeblich), dann scheint es, dieser Staat sucht händeringend nach Feinden.
Der "Kampf gegen Rechts" wird übereifrig inszeniert, praktiziert, verbissen, wütend... gnadenlos... und, das ist mein Eindruck, ungeachtet der Realität.

Um das besser zu verstehen, muss man gedanklich zu den Forderungen (nicht nur) europäischer Nachbarn im Zusammenhang mit den Verhandlungen vor der Wiedervereinigung zurück gehen.

Frankreich und Großbritannien waren nicht unbedingt unsere Freunde. Die USA schon mal gar nicht. Alle verfolg(t)en ihre eigenen, nationalen Interessen.

Das Ziel lautet(e): Deutschland darf nie wieder so viel Macht haben wie vor der Kapitulation 1949. Politisch, wirtschaftlich und überhaupt. Es soll sich als ein Staat unter vielen in die EU integrieren (und muss kontrolliert werden).

Und die deutschen Regierungen folg(t)en diesen Vorgaben. Vielleicht ist die zunehmende und mittlerweile von führenden Politikern offen bezeugte Verachtung der deutschen Nation, Wähler und Kultur darauf zurück zu führen. -- Von dem Deutschland, das wir kannten und in dem wir aufgewachsen sind, wird nicht viel übrig bleiben.

Wenn unsere Nation ihre "typisch deutsche" Identität verliert... dann finde ich das zwar schade, denn da waren auch viele positive Inspirationen aus dem deutschsprachigen Raum- die Schweiz und Österreich zählen dazu... vor allem im kulturellen Bereich, die allen Interessierten in der ganzen Welt zugute kommen. Aber nicht einmal die Deutschen schätzen den Reichtum, den ihre Vorfahren hinterlassen haben; mehrheitlich tun sie das nicht.

O.k., die nächsten Generationen werden ihr Umfeld und die Lebensumstände so nehmen, wie sie dann eben sind.

Allerdings sollte man von staatlichen Organen erwarten und einfordern dürfen, sich an geltendes Recht zu halten. Alles andere ist Willkür und nicht akzeptabel.

Gegen kulturelle Bereicherung habe ich nichts einzuwenden. In den 60ern waren es Pizza und Spaghetti. Türken und Asiaten haben auch leckeres Essen... und von der Disziplin vernünftiger, gemäßigter Muslime können die Wohlstandsverwahrlosten durchaus etwas lernen.

Die Blockwarte sind nicht dort, wo man sie verortet; überwiegend sind sie nicht in der- von Politik und Medien definierten- rechten Ecke zu finden, sondern mitten unter uns; in der Mitte der Gesellschaft.
Wer darauf aufmerksam macht, dass hier genau das passiert und gefördert wird, das "nie wieder" geschehen sollte und dagegen seine Stimme erhebt, wird als "rechts(extrem)" stigmatisiert, als Feind der offenen, bunten und toleranten Regenbogen- Gesellschaft. Oder, abwechslungsweise, als Lügner und Dummkopf beleidigt von Zeitgenossen ohne Anstand und Kultur.

Es muss alles mit Verstand und mit Maß betrieben werden. Niemand, der den Gott der Bibel noch einigermaßen ernst nimmt, kann eine fortschreitende Islamisierung Europas befürworten.

Die junge Dame hatte in ihren Posts bei Instagramm u.a. diese Probleme angesprochen-- ungeschickt artikuliert, ja.
Vor diesem Hintergrund wirken die Art und Weise, wie ihr begegnet wurde, noch ungeheuerlicher.

Es ist nicht auszuschließen, dass die "Hinweisgeberin", von der die Medien schreiben, ebenfalls diese Schule in Ribnitz-Damgarten besucht. Was macht es mit einer Jugendlichen, wenn sie jemanden aus der eigenen Gruppe ans Messer liefert?

Ich denke, sie hat mindestens ein geistliches Problem. Weil sie verleumdet hat, aus nichtigen Gründen, vielleicht auch aus persönlichen Gründen.

Der Direktor gehört suspendiert. Seine Reaktion war unter aller Sau. Er hätte veranlassen können, dass "rechte Problematik" im Unterricht diskutiert wird mit den Schülern. Nicht nur draufhauen und schikanieren, sondern den Erziehungs- und Bildungsauftrag wahrnehmen und überzeugen. Ich bezweifele, dass eine 16- Jährige über die detaillierten Kenntnisse in Geschichte verfügt, die für uns Ältere selbstverständlich sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Magdalena61 »

Von wegen: Die Mutter und die Tochter hätten gelogen-- selbst die Staatstrompete t-online brachte am 20. März eine Richtigstellung:

Polizeieinsatz bei Schülerin
Mutter äußert sich: "Dann hätten wir anders reagiert"


Wer anderen ständig unterstellt, vorsätzlich zu lügen, der muss sich fragen lassen, ob seine eigenen Strategien die Basis seiner Vorwürfe gegen andere sind. Das ist doch nicht normal, permanent mit diesem Vokabular um sich zu werfen.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 15:17 Von wegen: Die Mutter und die Tochter hätten gelogen-- selbst die Staatstrompete t-online brachte am 20. März eine Richtigstellung:
Was genau wurde da denn deiner Meinung nach "richtig gestellt"?
Wer anderen ständig unterstellt, vorsätzlich zu lügen, der muss sich fragen lassen, ob seine eigenen Strategien die Basis seiner Vorwürfe gegen andere sind. Das ist doch nicht normal, permanent mit diesem Vokabular um sich zu werfen.
DU wusstest spätestens seit dem 19. März, dass es nicht um ein Schlumpfvideo ging - hat dich aber nicht interessiert...
NIUS wusste von Anfang an, dass es nicht um das Schlumpfvideo ging - war aber zentraler Treiber der Kampagne.
Dass das Mädchen nichts von ihren Posts wusste, halte ich für sehr abwegig. Die Polizei hat ihr jedenfalls nicht gesagt, dass es mit dem Schlumpfvideo zu tun hat. Der Mutter hat sie das ebenfalls nicht gesagt. Ob die Tochter jetzt die Mutter angelogen hat weiß ich nicht. Der Vorfall war ja irgendwann im Feburar und hatte scheibar NULL Konsequenzen für das Mädchen. Erst als die Mutter der Jungen Freiheit den Fall schilderte begann die Kampagne.

Du scheinst kein Problem mit permantem Lügen zu haben - nur wenn jemand etwas dagegen sagt stört es dich... In der Regel zeige ich auch konkret auf worum es genau geht - du hast aber nur ein Problem damit, dass jemand die Fakten auf den Tisch legt. Seltsam, oder nicht?
Außerdem lasse ich fast immer offen, ob jemand bösartig lügt oder einfach nur zu dumm ist um die Wahrheit erkennen zu können...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4441
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 15:04 Der "Kampf gegen Rechts" wird übereifrig inszeniert, praktiziert, verbissen, wütend... gnadenlos... und, das ist mein Eindruck, ungeachtet der Realität.
Eine geschickte Ablenkung. Die Kritik an der Massenmigration ist berechtigt, da die allermeisten "Flüchtlinge" keiner politischen Verfolgung ausgesetzt waren und Kriegsflüchtlinge von Nachbarländern aufgenommen werden müssen. Wer kritisiert, soll dann rechts sein.

Die Frage stellt sich, warum versuchen Staat und Medien unbedingt, so viele Kulturfremde in dieses Land zu holen.

Um das besser zu verstehen, muss man gedanklich zu den Forderungen (nicht nur) europäischer Nachbarn im Zusammenhang mit den Verhandlungen vor der Wiedervereinigung zurück gehen.

Frankreich und Großbritannien waren nicht unbedingt unsere Freunde. Die USA schon mal gar nicht. Alle verfolg(t)en ihre eigenen, nationalen Interessen.

Das Ziel lautet(e): Deutschland darf nie wieder so viel Macht haben wie vor der Kapitulation 1949. Politisch, wirtschaftlich und überhaupt. Es soll sich als ein Staat unter vielen in die EU integrieren (und muss kontrolliert werden).

Und die deutschen Regierungen folg(t)en diesen Vorgaben. Vielleicht ist die zunehmende und mittlerweile von führenden Politikern offen bezeugte Verachtung der deutschen Nation, Wähler und Kultur darauf zurück zu führen. -- Von dem Deutschland, das wir kannten und in dem wir aufgewachsen sind, wird nicht viel übrig bleiben.

Wenn unsere Nation ihre "typisch deutsche" Identität verliert... dann finde ich das zwar schade, denn da waren auch viele positive Inspirationen aus dem deutschsprachigen Raum- die Schweiz und Österreich zählen dazu... vor allem im kulturellen Bereich, die allen Interessierten in der ganzen Welt zugute kommen. Aber nicht einmal die Deutschen schätzen den Reichtum, den ihre Vorfahren hinterlassen haben; mehrheitlich tun sie das nicht.
Ja, es wird bei uns eine Art Ent-Deutschung verfolgt. Allerdings geschieht das gleiche in den Nachbarländern Frankreich, GB, Niederlande ebenso. Schon länger liegt dort der Zuzug von Afrikanern, Pakistanern, Indonesiern, Surimams weit höher.
Mit dem Unterschied: die kommen aus deren früheren Kolonien.

Deutlich zu sehen, Deutschland gehorcht Vorgaben, aber erst seit wenigen Jahren "so richtig". Es war Merkel, die war noch nicht Kanzlerin, da sagte sie mal, Deutschland dürfe "nie wieder" einen eigenen Weg gehen. Eine sehr fragwürdige Aussage. Fast so, als wären wir eine böse Rasse, die von Weltaufsicht losgelöst nur überall Schaden anrichtet?

Auf meine Asien-Reisen erfuhr ich immer wieder, man mag die Deutschen. Wir haben überall einen Vertrauensvorschuss. Die Briten und Amis werden viel skeptischer betrachtet.
Allerdings sollte man von staatlichen Organen erwarten und einfordern dürfen, sich an geltendes Recht zu halten. Alles andere ist Willkür und nicht akzeptabel.
Wenn höhere Interessen im Spiel sind, EU, NATO, UN .... wird mit Sicherheit nationales Recht gebogen. Aber wenn, wie in Ost-Europa nix zu machen ist, zB in der Migrantenkrise, dann wird es wohl hingenommen. Und schon wieder macht Deutschland die Tore noch weiter auf, dort ist man "umerzogener".
Es muss alles mit Verstand und mit Maß betrieben werden. Niemand, der den Gott der Bibel noch einigermaßen ernst nimmt, kann eine fortschreitende Islamisierung Europas befürworten.
Und kein islamische Land fällt mir gerade ein, welches neue Kirchen bauen würde. Christen in Not würden sie aufnehmen, denn die Bewirtung von Fremden ist dort ein Gebot. Aber Anpassung wird erwartet und fremde Religionen dürfen nur diskret praktiziert werden. Die Islamisierung Europas ist ja mehr als deutlich, aber ich vermute, es ist nicht die Liebe zum Islam, was die globalen Lenker beflügelt, sondern eher ein Ausspielen der einen Religion gegen die andere.
Ich bezweifele, dass eine 16- Jährige über die detaillierten Kenntnisse in Geschichte verfügt, die für uns Ältere selbstverständlich sind.
Hmm .. auch wir Ältere müssen uns ständig weiterbilden!
Aber ich finde auch, wenn sich so Junge in Politik einbringen wollen, das ist zu erstmal loben. Grundlage jeder Demokratie ist die Freiheit der Rede. Und jede Meinung soll und darf Angst-frei ausgesprochen werden.

Dieser Fall hat eine Debatte ausgelöst. In X und den sozialen Medien, das ist gut, denn nur da spielt noch die Musik.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4441
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 15:17 Wer anderen ständig unterstellt, vorsätzlich zu lügen, der muss sich fragen lassen, ob seine eigenen Strategien die Basis seiner Vorwürfe gegen andere sind. Das ist doch nicht normal, permanent mit diesem Vokabular um sich zu werfen.
Für Trolle ist es normal, mögliche Schwachstellen ihres "Gegners" auszuloten und genau diese zu bearbeiten:

entmutigen, einschüchtern, seelisch untergraben ... in die Verteidiger-Rolle drängen, vom Thema ablenken, Zeit rauben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 03:58Die Kritik an der Massenmigration ist berechtigt,
Allerdings, da sie auch nicht konform geht mit dem GG.
Unkontrollierte Migration ist ein Pulverfass. Verantwortungslos.
Wer kritisiert, soll dann rechts sein.
Genau so "rechts" wie Helmuth Schmidt und andere vernünftige Staatsmänner in der Vergangenheit.
Die Frage stellt sich, warum versuchen Staat und Medien unbedingt, so viele Kulturfremde in dieses Land zu holen.
Vermischung, Veränderung der Identität. Wählerstimmen generieren.
"Gläubige Muslime" sind die Initiatoren eher nicht. Und deshalb nehmen sie den politischen Islam auch nicht wirklich ernst.
Allerdings geschieht das gleiche in den Nachbarländern Frankreich, GB, Niederlande ebenso. Schon länger liegt dort der Zuzug von Afrikanern, Pakistanern, Indonesiern, Surimams weit höher.
Mit dem Unterschied: die kommen aus deren früheren Kolonien.
Anreize canceln, und die Zahlen gehen merklich zurück. Über Deutschland werden auch andere europäische Länder mit Asylbewerbern geflutet.
Es war Merkel, die war noch nicht Kanzlerin, da sagte sie mal, Deutschland dürfe "nie wieder" einen eigenen Weg gehen. Eine sehr fragwürdige Aussage. Fast so, als wären wir eine böse Rasse, die von Weltaufsicht losgelöst nur überall Schaden anrichtet?
So wirkt es tatsächlich.
wenn, wie in Ost-Europa nix zu machen ist, zB in der Migrantenkrise
Die haben sich nicht verpflichtet, "Flüchtlinge" zu nehmen.
Die Islamisierung Europas ist ja mehr als deutlich, aber ich vermute, es ist nicht die Liebe zum Islam, was die globalen Lenker beflügelt, sondern eher ein Ausspielen der einen Religion gegen die andere.
Ich glaube, es hat auch mit Rebellion gegen Gott und dem Haß auf die Wahrheit zu tun. Wer alle Religionen für gleichwertig erklärt, hat nichts, aber auch rein gar nichts von der Wahrheit erkannt.
Aber ich finde auch, wenn sich so Junge in Politik einbringen wollen, das ist zu erstmal loben.
Ich vermute, es gibt einen oder mehrere Anlässe, warum sie sich mit "Blau" abgibt. MV... die neuen Bundesländer sind nicht so verpennt. Sie ist jung und weiblich, und die Freiheit dieser Generation, vor allem die der jungen Frauen, wird durch die Realität der unkontrollierten Migration mit der Folge, dass niemand weiß, wer alles im Land ist und wo... schmerzlich eingeschränkt. Als Frau kann man nicht mehr alleine unterwegs sein, vor allem nachts nicht; das war früher schon gefährlich, aber jetzt ist es noch schlimmer. Zwei Gruppenvergewaltigungen pro Tag!
Grundlage jeder Demokratie ist die Freiheit der Rede. Und jede Meinung soll und darf Angst-frei ausgesprochen werden.
Wie bereits gesagt: Ich bin der Meinung, man muss sich Zeit nehmen für Jugendliche, wenn so etwas ist. Manmuss sich Zeit nehmen für Information, in Ruhe, ohne Framing und mit Würde... damit sollte man alle erreichen können, die zwar ein Problem haben mit der Gegenwart, die aber noch nicht ganz verloren sind für die Gesellschaft.

Aber nicht im Stil der unterirdisch- verlogenen AfD- Hetze, z.B. in den Medien in Folge der Correctiv- Kampagne oder mittels Demütigung und Einschüchterung durch einen völlig überzogenen Polizeieinsatz, der von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, zu Lasten der Beschuldigten. Wenn diejenigen, die aufklären wollen, sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben halten und auch nicht wahrheitsgemäß informieren, dann bleibt das den Intelligenteren der jungen Generation nicht verborgen, glücklicherweise. Und sie registrieren auch, wer integer ist und wer nicht, und da kommt die Ampel gerade nicht sonderlich gut weg.
Mit der seit Corona gewohnheitsmäßig angewandten "Haudrauf"- Taktik werden Zweifelnde der Gesellschaft noch weiter entfremdet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 16:09 In der Regel zeige ich auch konkret auf worum es genau geht - du hast aber nur ein Problem damit, dass jemand die Fakten auf den Tisch legt. Seltsam, oder nicht?
Außerdem lasse ich fast immer offen, ob jemand bösartig lügt oder einfach nur zu dumm ist um die Wahrheit erkennen zu können...
Hochwohlgeboren spielt sich zum Richter auf... er kann es einfach nicht lassen, mich zu bedrängen und mir vorzuwerfen, mit Lügnern zu sympathisieren.

Der Systemtreue, der Mediengläubige, der Coronajünger... die MSM und Faktenchecker sagen ja nichts als die Wahrheit...

Und jetzt mal deutlich: Wenn du mich noch EIN Mal bezichtigst, zu lügen oder Lügen anderer vorsätzlich zu verteidigen oder mir mangelnden Verstand unterstellst, fliegst du hier raus.

Ohne weitere Vor- oder Verwarnung.
Es reicht.


Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist.

Selbst, wenn ein Sachverhalt korrigiert werden muss, ist es nicht abgebracht, denjenigen, der darüber spricht, der Lüge zu bezichtigen. Wiederholt und stur... auf alle anderen Argumente gehst du NULL ein, hast nichts dazu zu sagen, schon gar nicht in geistlichen Themen.

Wenn du die Regierung verteidigen willst, kannst du das gerne tun, das ist mir egal. Aber nicht auf diese Weise, indem du mich oder andere hier ständig als Un- Person hinstellst, die vorsätzlich mit Lügnern kollaborieren.

Reize es nicht aus. Ich meine, was ich sage.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 01:44 Der Systemtreue, der Mediengläubige, der Coronajünger... die MSM und Faktenchecker sagen ja nichts als die Wahrheit...
Evidenz nicht Eminenz...🤷🏼‍♂️
Wo habe ich jemals eine Unwahrheit verteidigt?
Aber selbst wenn alle diese deine Feindbilder ständig lügen würden - was würde das am Wahrheitsgehalt anderer ändern?
Nicht, dass deine Worte dich treffen:
auf alle anderen Argumente gehst du NULL ein, hast nichts dazu zu sagen,
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten