Iran greift Israel an

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Iran greift Israel an

Beitrag von Corona »

jsc hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 13:05 https://www.n-tv.de/politik/USA-und-Jor ... 71512.html
Auch Jordanien meldete, Dutzende iranische Drohnen abgeschossen zu haben, die über Nord- und Zentraljordanien in Richtung Israel flogen. Zwei regionale Sicherheitsquellen berichteten von einer dramatischen Demonstration der Unterstützung durch Jordanien, das Israels Krieg im Gazastreifen stark kritisiert hatte.
Die Frage, die ich mich stelle:
War das eine bewusste Unterstützung Israels oder hatte man "Angst, dass die Drohnen in Jordanien Schaden anrichten können"?
Oder ist das evtl ein innerer islamischer Schachzug?
Ich würde mir wünschen, dass sie sich entschieden an die Seite Israels stellen und noch mehr islamische/arabische Staaten sich dem anschließen.

@Corona:
Ich bekomme relativ viele Eindrücke davon, dass Iraner darauf pochen, dass nicht Iran angreift sondern die "islamischen Revolutionsgarden".
Hälst du so eine Unterscheidung für sinnvoll oder ist das im Endeffekt unerheblich?
die irgc ist die eliteeinheit des irans. die elite der eliteeinheit ist die al-quds=jerusalem.

houthis, hisbollah, hamas, ... alle koordiniert durch das ayatollah regime und die irgc.

alles iran, ohne zustimmung des ayatollahs passiert gar nichts.

der cia ist ja auch nicht usa.

jordanien betreibt ein seltsames spiel. als sunnitisches land mögen sie den iran nicht, aber da etwa die hälfte der jordanier palästinenser sind müssen sie ab und zu die flagge wechseln 8-)
in sicherheitsfragen arbeiten sie ziemlich eng mit israel zusammen, denn auch jordanien will die ableger der muslimbruderschaft nicht im eigenen garten spielen sehen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Iran greift Israel an

Beitrag von oTp »

Mit ihrem Meuchelmord wollte die Hamas ohne jede Rücksicht auf eigene Verluste wohl eine Lawine des Krieges lostreten gegen Israel.

Tja, alles an Unmenschlichkeit, an teuflischer Grausamkeit ist den islamischen Terroristen zuzutrauen.
An ihren Mitteln erkennt man die Unmenschlichen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Iran greift Israel an

Beitrag von Corona »




und sie feiern was eigentlich genau?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Iran greift Israel an

Beitrag von Larson »

Corona hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 22:47 und sie feiern was eigentlich genau?
Hoffen wir (ich), den eigenen Untergang. Aber das ist nichts neues, wie oft feierten die Palästinenser angebliche „Siege“.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Iran greift Israel an

Beitrag von Corona »

Der Iran werde auf alle Maßnahmen gegen seine Interessen reagieren, sagte Präsident Ebrahim Raisi am Dienstag nach Angaben der Iranian Student News Agency, einen Tag nachdem Israel gewarnt hatte, dass es auf Teherans Drohnen- und Raketenangriff am Wochenende reagieren werde.
https://www.isna.ir/

Iran will es wohl so. Trauriges Spiel, dass sie spielen.
Das Problem ist, wenn es keine Antwort gibt, stehen wir über kurz oder lang an der selben Stelle. Aber dann vlt. mit einem nuklearen Iran.
Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss. :?
Zuletzt geändert von Corona am Di 16. Apr 2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Iran greift Israel an

Beitrag von Corona »

erste hinweise sind im umlauf, dass israel am wochende iran ein antwortschreiben sendet.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Iran greift Israel an

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 12:09 erste hinweise sind im umlauf, dass israel am wochende iran ein antwortschreiben sendet.
Eine reale Quittung für die Sendung des Iran ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Iran greift Israel an

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 12:18
Corona hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 12:09 erste hinweise sind im umlauf, dass israel am wochende iran ein antwortschreiben sendet.
Eine reale Quittung für die Sendung des Iran ?
return to sender, address unknown :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Iran greift Israel an

Beitrag von oTp »

Aber berücksichtigen muss man, dass der Iran gehaltvolle Sendungen sehr übel nimmt,
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Iran greift Israel an

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 12:27 Aber berücksichtigen muss man, dass der Iran gehaltvolle Sendungen sehr übel nimmt,
In der Tat! Mit denen ist nicht zu spaßen. Wie mit Putin.
Antworten