in extenso

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Ziska
Beiträge: 5142
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der dreieine Gott hat keinen Sohn

Beitrag von Ziska »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 08:31
Ziska hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:55
Sunbeam hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:36
Aber wie kann ich das bestätigen, wenn die Zeugen Jehovas in einem gewissen Sinne Gott abgeschafft haben.

Oder stimmt es etwa nicht, das die Zeugen aus dem lieben Gott dann Everybody's Rhadamanth machten?
Ich verstehe nicht was du mit dieser Aussage meinst!
Wo hast du dich denn informiert? :wave:
Immer wenn ich meine Beiträge lese, und so wahr mir Gott helfe, so schäme ich mich meiner fließenden Tränen nicht, denn sie sind der erlösende Regen auf den blind machenden Staub der Erde, der über euren harten Herzen liegt.
Danke für die Antwort. Was das jetzt aber mit deiner Aussage :
wenn die Zeugen Jehovas in einem gewissen Sinne Gott abgeschafft haben.

Oder stimmt es etwa nicht, das die Zeugen aus dem lieben Gott dann Everybody's Rhadamanth machten?
zu tun haben soll, ist mir immer noch schleierhaft…
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Der dreieine Gott hat keinen Sohn

Beitrag von Sunbeam »

Ziska hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 08:38

Danke für die Antwort. Was das jetzt aber mit deiner Aussage :
wenn die Zeugen Jehovas in einem gewissen Sinne Gott abgeschafft haben.

Oder stimmt es etwa nicht, das die Zeugen aus dem lieben Gott dann Everybody's Rhadamanth machten?
zu tun haben soll, ist mir immer noch schleierhaft…
Glaube mir, du willst darauf keine wirkliche Antwort von mir, denn da ich dich im Gegensatz zum Greinhold sehr schätze und achte, allein schon wegen deines sanften Gemütes, so wäre dann die Antwort an dich, die Antwort die eigentlich dem Greinhold gebührt und zugedacht wäre.

Und das, das hast gerade du hier nicht verdient.

Lebe in Frieden und sei dir deines Glaubens immer gewiss
Ziska
Beiträge: 5142
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der dreieine Gott hat keinen Sohn

Beitrag von Ziska »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 08:50
Glaube mir, du willst darauf keine wirkliche Antwort von mir, denn da ich dich im Gegensatz zum Greinhold sehr schätze und achte, allein schon wegen deines sanften Gemütes, so wäre dann die Antwort an dich, die Antwort die eigentlich dem Greinhold gebührt und zugedacht wäre.

Und das, das hast gerade du hier nicht verdient.

Lebe in Frieden und sei dir deines Glaubens immer gewiss
Ok… :D
So gehts natürlich auch. :Herz2:
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der dreieine Gott hat keinen Sohn

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:36 Du musst noch viel lernen Greinhold, sehr viel lernen, am besten du fängst hier damit an:


Denn siehe und wahrlich ich sage dir, nur die Teekanne, und nur die Teekanne, das ist der einzig wahre, der wirklich einzig wahre und nur einzig wahre Gott.
Schon gut-schon gut Sunbeam, beruhige dich bitte und nehme endlich deine Medikamente ein. Du weißt dein Dottore kann ganz schön grantig werden wenn er liest was für einen Kokolores du hier laufend so unkontrolliert absorbierst. Also sei bitte in Zukunft nicht so eigenartig mit der Unvernunft gepaart edler Frischluftjodler.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 14. Apr 2024, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der dreieine Gott hat keinen Sohn

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 08:31 Immer wenn ich meine Beiträge lese, und so wahr mir Gott helfe, so schäme ich mich meiner fließenden Tränen nicht, denn sie sind der erlösende Regen auf den blind machenden Staub der Erde, der über euren harten Herzen liegt.
Meine Güte wie schröcklich? :cry:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der dreieine Gott hat keinen Sohn

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 08:31 Immer wenn ich meine Beiträge lese, und so wahr mir Gott helfe, so schäme ich mich meiner fließenden Tränen nicht
Mit Verlaub- ich schäme mich aber manchmal für dich Sunny. ;)
Wie z.B. auch nachfolgend: viewtopic.php?p=572162#p572162
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der dreieine Gott hat keinen Sohn

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 22:44 Na dann Sing man tau Mister Larson.
:thumbdown:
Auf solches reagiere ich nicht. Und weiter wurde dies schon mal geklärt?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Der dreieine Gott hat keinen Sohn

Beitrag von Sunbeam »

Reinhold hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 23:19
Sunbeam hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:36 Du musst noch viel lernen Greinhold, sehr viel lernen, am besten du fängst hier damit an:


Denn siehe und wahrlich ich sage dir, nur die Teekanne, und nur die Teekanne, das ist der einzig wahre, der wirklich einzig wahre und nur einzig wahre Gott.
Schon gut-schon gut Sunbeam, beruhige dich bitte und nehme endlich deine Medikamente ein. Du weißt dein Dottore kann ganz schön grantig werden wenn er liest was für einen Kokolores du hier laufend so unkontrolliert absorbierst. Also sei bitte in Zukunft nicht so eigenartig mit der Unvernunft gepaart edler Frischluftjodler.
:wave:
Und wie nennt man dieses zeugenjehovanische Kakophonie nun eigentlich?

Der Blutsturz eines vergreisten Zeugen Jehovas :!:
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der dreieine Gott hat keinen Sohn

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 15:55 Du musst noch viel lernen Greinhold, sehr viel lernen, am besten du fängst hier damit an:


Und wie nennt man dieses zeugenjehovanische Kakophonie nun eigentlich?
:shock:
Meine Güte musst du dir aber die Kirsche verprellt haben Sunny-tust mir wirklich echt leid. :cry:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten