Seite 1 von 9

Näncy

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 01:21
von Magdalena61
Was ist DAS denn? Der Titel des neuen Magazins - Näncy- ist erheiternd.

Aber ich bin etwas verwirrt. Wieso geht das, mit Texten, die für Compact bestimmt waren, aber Compact ist nicht zulässig, da "rechtsextrem" und deshalb verboten worden, und das für den 27. Juli geplante Compact- Sommerfest wurde auch verboten und ein weiteres gleich mit dazu.

Kann die Politik auch Feste verbieten? (Mit welcher Begründung?)
Nach dem Verbot eines Sommerfests des rechtsextremen Magazins "Compact" darf auch ein für Samstag geplantes "Sommerfest der Pressefreiheit" nicht am gleichen Ort stattfinden.

Das Verwaltungsgericht Halle bestätigte nach eigenen Angaben eine Verbotsverfügung der zuständigen Polizeiinspektion. Die Kammer habe sich der Meinung der Polizei angeschlossen, dass es sich um eine Ersatzveranstaltung des verbotenen "Compact"-Magazins handele, sagte Gerichtspräsident Andreas Pfersich.

Gegen das Urteil könne noch Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht eingereicht werden. Das Fest sollte auf dem Rittergut des früheren AfD-Politikers André Poggenburg (49) in Stößen stattfinden.
tag24.de
Aber "Näncy" geht an den Start und publiziert Texte, die in Compact nicht erscheinen durften?

Was denn nun? Was ist denn nun Sache?
LG

Re: Näncy

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 02:41
von Johncom
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 01:21 Was ist DAS denn?
...
Der Titel des neuen Magazins - Näncy- ist erheiternd.
Ja, die Opposition in Deutschland, die Friedens- und Freiheitsbewegung, hat Humor. Und Humor, das folgt dem Gottvertrauen:
wir wissen, wir sind auf der richtigen Seite, wir haben keine Angst vor Tod und Teufel, nicht mal vor Corona.
Oder vor Staats-Herrschaft, das wäre ja noch schöner.

Und das ist schon seit den Lockdown-Versuchen der Berliner Regierung bekannt: Die Querdenker singen, trommeln, umarmen sich. Keine ausufernde Pandemie konnte festgestellt werden. Nur in den Medien, und die waren wohl sauer weil ihre ständig gepuschten "Ansteckungszahlen" veralbert wurden.

Die Rache des Regimes kam schnell:
alles "Nazies" oder Verantwortungslose Party-Demonstranten. So die Hauptmedien, aber wer folgt denen noch.
Aber "Näncy" geht an den Start und publiziert Texte, die in Compact nicht erscheinen durften?

Was denn nun? Was ist denn nun Sache?
Dieses Verbot war ein "geschwurbeltes" Verbot. Es wurde nie ein Text des Magazins als illegal erklärt. Nur über den Umweg eines Vereins-Verbots dicht gemacht. Und offensichtlich weil das Magazin die herrschende Meinung angreift, und dauerhaft: die Queer-PR, den Transhumanismus, den Russland-Hass, die unterschwellige Umerziehung.

Re: Näncy

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 07:17
von oTp
Und weiter geht die Dauerpropaganda.

Klingt für mich sowieso wie Satire.
Jedenfalls nicht erst zu nehmen.

Re: Näncy

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 08:14
von Abischai
"Die" machen was sie wollen und lassen es irgendwie so aussehen, als wäre das recht. Das Problem ist die schlafende, duldende Masse und solche Wasserträger wie auch einige hier im Forum, die selbst wenn es Deutschland gar nicht mehr gibt, dann immernoch von "Verschwörungstheorie" reden, obwohl keiner mehr da ist, der ihnen zuhören könnte.
oTp hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 07:17 Und weiter geht die Dauerpropaganda...
Du hast noch immer nicht verstanden, worum es eigentlich geht.

Re: Näncy

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 08:20
von oTp
Abischai hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 08:14 "Die" machen was sie wollen und lassen es irgendwie so aussehen, als wäre das recht. Das Problem ist die schlafende, duldende Masse und solche Wasserträger wie auch einige hier im Forum, die selbst wenn es Deutschland gar nicht mehr gibt, dann immernoch von "Verschwörungstheorie" reden, obwohl keiner mehr da ist, der ihnen zuhören könnte.
oTp hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 07:17 Und weiter geht die Dauerpropaganda...
Du hast noch immer nicht verstanden, worum es eigentlich geht.
Dir steht deine Meinung frei. Aber bitte urteile nur, wie du denkst. Und nicht dieses triefende "du hast immer noch nichts verstanden".

Ich weiss was ich tue.
Dein Urteil ist über mich ist Kokolores.

Re: Näncy

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 08:54
von Spice
oTp hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 07:17 Und weiter geht die Dauerpropaganda.

Klingt für mich sowieso wie Satire.
Jedenfalls nicht erst zu nehmen.
Man sieht eben, dass der christliche Glaube bei diesen Menschen nicht tief greift und sie immer noch unzufrieden sind. Sie erwarten von der Welt etwas, von der nichts zu erwarten ist.

Re: Näncy

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 09:18
von jsc
oTp hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 07:17 Und weiter geht die Dauerpropaganda.

Klingt für mich sowieso wie Satire.
Jedenfalls nicht erst zu nehmen.
Gerade Satire wäre ernst zu nehmen aber ob der Name und das Cover ausreichen um gute Satire zu werden?

Re: Näncy

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 10:18
von Abischai
oTp hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 08:20 Dein Urteil ist über mich ist Kokolores.
Es war eine Einschätzung und eine Warnung, kein Urteil.
Wenn Du das zuvorgesagte als "Propaganda" abtust, hast Du außer acht gelassen, daß es hier um ein Prinzip geht, nämlich daß Gewalthaber sich über geltends Recht hinwegsetzen und die Demokratie in ihren Grundfesten ignorieren. Jene verhindern normales demokratisches Handeln auf deutschem Boden. Und das richtet sich nicht nur gegen einen unliebsamen Journalisten und sein Werk, sondern es ist der Testlauf für völlig ungezügelte Willkür gegen jeden und alles, denn es "klappt ja so schön". Wenn also diesem bösartigen Treiben kein ebenso gewaltiges Ende gesetzt wird, sind andere die nächsten, Du irgendwann auch.
Und genau das scheinst Du noch nicht verstanden zu haben, obwohl die Geschichte solches zuhauf lehrt.
Spice hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 08:54 Man sieht eben, dass der christliche Glaube bei diesen Menschen nicht tief greift und sie immer noch unzufrieden sind. Sie erwarten von der Welt etwas, von der nichts zu erwarten ist.
Ich weiß jetzt nicht wessen christlichen Glauben Du damit meinst, den der Christen hier im Forum, oder den von Jürgen Elsäßer... Solltest Du den Glauben der zu diesem Thema erzürnten Christen hier im Forum meinen, hast Du für (mich unerwarteterweise) tatsächlich recht.
Wer sich darüber empört, was in der Welt los ist, erwartet irgendwie was von dieser Welt, von deren Demokratie und Rechtsprechnung, dieses Recht hat man zwar als Mitglied dieser Weltgemeinschaft, auch wenn man Christ ist, aber es ist utopisch.
Gott allein sieht hier durch und hat alle Macht und übt auch alle Gewalt aus. Je länger die in dieser Welt böse handelnden Machthaber es treiben, desto schlimmer wird ihr Fall ins Bodenlose sein.
"Irrt euch nicht, Gott läßt sich nicht spotten, was der Mensch sät, wird er ernten."

Re: Näncy

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 10:31
von Spice
Abischai hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 10:18
Spice hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 08:54Man sieht eben, dass der christliche Glaube bei diesen Menschen nicht tief greift und sie immer noch unzufrieden sind. Sie erwarten von der Welt etwas, von der nichts zu erwarten ist.
Ich weiß jetzt nicht wessen christlichen Glauben Du damit meinst...
Ich meinte nur diejenigen hier im Forum, die sich als Christen sehen.

Re: Näncy

Verfasst: So 4. Aug 2024, 02:39
von Johncom
oTp hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 07:17 Und weiter geht die Dauerpropaganda.

Klingt für mich sowieso wie Satire.
Jedenfalls nicht erst zu nehmen.
Du meinst "ernst nehmen"?

Mit dem alles ernst nehmen macht am sich selbst das Leben kaputt.

Wer sein Leben von Leben von ewigen Gefahren bedroht sieht (Putin, Teufel, Russland, Virus ..), der nimmt sich selbst und das Leben, und bestimmt sogar Gott ein bisschen zu ernst.