Agenda 2030 Utopie und Grössenwahn?

Rund um Bibel und Glaube
Kingdom

Agenda 2030 Utopie und Grössenwahn?

Beitrag von Kingdom »

Betreffend der Diskussion im Thread : Die Entwicklung zum Auftreten des Sohn des Verderbens

Habe ich hier einen neuen Thread aufgemacht.
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 01:23
Kingdom hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 15:37 Ein Humanistisch Utopisches Projekt, welche von Bildung spricht aber Gott und sein Wort nicht an erster Stelle hat und Weltlich alles was wahre umkehr zum guten aus den Schulen verbannt.
Es sind über 190 Länder beteiligt. Dass man sich immerhin auf die Bewahrung der Umwelt und den Schutz der Menchenwürde geeinigt hat, ist es schon Wert, mal zur Kenntnis genommen zu werden. Selbst diese Formalität keine Selbstverständlichkeit. Das Ob und das Wie bleibt natürlich maßgeblich im Endeffekt.
Nun die Menschwürde bedeutet ja für die Humanisten alles Gottlose ist o.k, nur nicht die Gebote Gottes. Grosskotzig sprechen sie wollen die Armut eben beenden auf der anderen Seiten führen sie Drogenlegalisierungsprojekte ein, mit dem Hinweis jeder hat ein Recht auf Rausch. Das dadurch die Reichen nur reicher werden und die Armen noch ärmer interessiert sie nicht. Das gleiche eben mit Mulitkulti Religion welche ja ein Menschenrecht ist und wenn dann Kinder Opfer werden von Satanischen Sekten und dadurch mehr Armut entsteht interessiert sie nicht. Sie wollen die Bildung fördern aber die Bildung Gottes streichen sie aus den Schulen. IQ Förderung ohne Gott ist genau der Punkt warum diese Welt in einem so desolaten Zustand ist.
Deine bisherige Kritik daran halte ich für maßlos überdramatisiert.
Menschrechte vor Gottes Geboten, ist nie Zielführend und Hochmut kommt vor dem Fall.

Es geht hier um freien Zugang für alle, nicht um Zwang. Dass aus einem Dürfen schnell auch mal ein Müssen werden kann, das ist eine andere Frage.
Wenn ein WHO mehr Macht will um selbst bestimmen zu können was nötig ist und was nicht, geht es um aushebelung von der Demokratie und eben das Gesetze erlassen, werden können am Volk vorbei, wo man die Leute zwingt und nötig weil ja angeblich ein so ein Schreckliches Ereignis den Zwang nötig macht. Niemand braucht eine WHO die uns vorschreibt was wir zu tun und zu lassen haben. Und Afrika braucht nicht Impfstoffe, die haben andere Dinge nötiger damit sich Ihre Gesundheit verbessert.

Armut, Hunger, Krankheit und Elend deuten für dich also darauf hin, dass Gott die Betroffenen verflucht hat ? Wenn umgekehrt die Reichen und Satten von Gott gesegnet wurden, wieso hast du dann ein Problem mit deren Agenden ?
Ein Paulus kannte was Hunger ist und er kannte den Überfluss. Ich spreche auch nicht davon wenn jemand unschuldig in Armut kommt aber es gibt aber bei Krankheit und Armut schon sündige Verhaltensweisen die diese begünstigen. Da muss man eben zuerst die Sünde beseitigen und dann wird es auch mit der Gesundheit und Armut besser. Kleines Beispiel: Wenn jemand eben Drogen konsumiert und ständig Arm und Krank ist, kann er dies ändern in dem er umkehrt und den Gottlosen Pfad verlässt. Das gleiche gilt bei Faulheit oder wenn man schnell reich werden will oder eben aus Neid in ein Land kommt, um das Sozial System und Gutmütigkeit aus zu nutzen. Auf solchem liegt kein Segen. Was die Reichen anbelangt da ist es die Gier, die Ausnützung von Menschen usw. das muss beseitigt werden weil höhere Steuern können sie verkraften aber der Mittelstand eben nicht und darum ist der Ansatz eben alles über Steuern zu steuern falsch.

Das gleiche bei den Impfungen, die Unternehmen werden steinreich durch Staatlich angeordneten Zwang und die Leute werden immer Kränker und wer zahlt am Ende die Krankenkassen Prämien, der Bürger der ordentlich arbeiten geht. Thema Migration, lasst die Armen nicht ertrinken und lasst sie alle kommen, wenn dann die Mieten nicht mehr bezahlt werden können und die Sozialsysteme an die Wand gefahren werden, der zussammenhalt in der Gesellschaft auf einem Tiefpunkt ist das es selbst in guten Zeiten schon Bürgerkriegsähnliche Zustände gibt, wie werden die aussehen in schlechten Zeiten? Das solche Lösungen nicht funktionieren sollte jedem Hinterwäldler klar sein. Nur unseren gebildeten Eliten eben nicht, inkl. dem Papst der sollte wissen das Multikulti nicht funktionieren kann. Und das ein System welches eben Schlepper begünstigt, trocken gelegt werden müsste anstatt das man falsche Anreize setzt, kommt alle nach Europa hier ist das Paradies und dann landen sie als Sklaven auf den Plantagen Europas oder als Drogendealer in den Städten Europas oder als Crack Süchtige in Paris oder Schwarzarbeiter irgendwo im Gettho oder werden eben Lebenslang Quersubventioniert. Armut beseitigen ja o.k. aber nicht indem man eben die Familien noch mehr zerstört und jeder das Recht auf Scheidung hat und der Staat soll dann alles bezahlen und eben die Kinder schon möglichst früh in Kitas, das sie nie lernen das eine starke Familie Resilienz bedeutet für sich selber, für die Gesellschaft und durch diese dann auch schwächeren geholfen werden kann.
Selbst wenn du mit deinem Urteil über eine Person richtig liegen solltest, gilt dann immer noch die Feindesliebe.
Feindesliebe ist nicht einen zu segnen, der sein Leben auf Lug und Betrug aufbauen will. Feindesliebe ist ihm zu zeigen, das dies nicht zum Segen führ ihn selbst und für seinen Nächsten. Ich unterstütze Christliche Hilfswerke welche z.b auch sagen teilt auch mit euren nicht Christlichen Nachbarn. Aber ich würde nie ein Projekt unterstützen wo ich weiss da wird nicht zuerst die Umkehr gelehrt. Allmosen geben ja aber Priorität ist Lebensschulung zu geben, das der Mensch selbständig wird. Die Christenlichen Werte, werden aber aus den Schulen verbannt und hier in Europa sind wir schon soweit das man aus Rücksicht vor dem Islam nicht mehr predigen soll, was wahre Umkehr eben wäre. Von reiner IQ Schulung halte ich nicht viel auch der EQ und eben das der einzige Weg muss gelehrt werden, sonst wird das nichts. Ich kann auch für die Mafia beten aber ohne das ich Ihr mitteile das dieser Weg nicht gut ist und von mir nicht geduldet, wie soll da Umkehr kommen. Ist das Feindes Liebe, einen auf einem krummen Weg zu bekräftigen und ihn dabei noch zu unterstützen?
Der Fehler, den die Staaten machen, ist die Reichen zu verschonen und zu subventionieren. Dafür hat sich der Begriff Matthäus-Prinzip eingebürgert. Vulgär sagt man dazu : "Der Teufel scheißt auf den größten Haufen." Gegenwärtig haben wir also schon längst eine Umverteilung von unten nach oben. Dass die Agenda 2030 da tatsächlich effektiv dagegen ansetzt, das bezweifle ich auch.
Ja den Reichen wird alles geschenkt aber wie sieht es aus wenn einer Illegal hierher kommt, dem wird alles geschenkt selbst wenn er kriminell ist wird ihm noch der Unterhalt, den Rechtsanwalt bezahlt, die Wohnung, die Medizinische Versorgung usw. Selbst wenn er zurück müsste wird im weiter die Nothilfe gegeben. Er wird nicht reich dabei aber es scheint sich eben zu lohnen für Ihn, und für die Reichen umso mehr, weil die Mieten steigen und die Reichen werden dadurch noch reicher, sie kriegen mehr Schwarzarbeiter welche sie zu Hungerlöhnen beschäftigen können, der Druck auf dem Arbeitsmarkt ist auch wieder im Sinne der Reichen, die Anwälte profitieren, die Mafia profitiert weil sie mehr rekrutieren können welche in Not sind und eben die ganze Wirtschaft. anstatt das man eben diese Fehlanreize beseitigen würde, hat niemand Interesse daran. Es ist ja ein Menschrecht Illegal ein zu reisen und es ist ja ein Menschrecht das der Staat dann für jeglichen Schaden bezahlt der daraus entsteht. Deutschland wird mit Agenda 2030 und Menschenrechten gerade an die Wand gefahren aber grosskotzig, meint man bis 2030 werde dann alles besser Weltweit. Wie gesagt, der Messias fehlt und wo der fehlt, gräbt sich der Humanismus immer weiter seine eigne Grube. Können sie ja tun aber eben besser ohne das ich noch mithelfe die Grube zu schaufeln.
Es reicht doch, wenn Menschen aus Nächstenliebe daran arbeiten. Man kann Gott nicht am Menschen vorbei lieben.
Ja das tun wir ja, wir dienen mit dem wo wir können aufgrund von den Werten Gottes. Ich brauche dazu keine Grosskotzigen Humanistische und Sozialistische Umverteilungsprojekte.
Wie kommst du darauf, dass ein Sünder in Not keine Hilfe verdient hätte ? Es geht ja nicht um Yachten und Sportwagen, sondern um existenzielle Dinge.
Wie gesagt Allmosen und dann Anleitung zum Leben, das er aus der Not heraus kommt. Gegen solche Hilfe hat niemand etwas. Gegen Hilfe wo sich aber eben ein Sündiger Lebensstil eben ein lebenslang finanziert wird, das ist für mich weder Nächstenliebe noch Hilfe.
In unserer vollständig kommerzialisierten Welt können wir kaum Dinge vermeiden zu untertützen, die wir für fraglich halten.
Doch könnten wir wenn wir die Gebote Gottes dem Reichen lehren und dem Armen und ihnen sagen, nur so wird es etwas mit einer besseren Welt. Indem wir eben nicht Betrug eben noch belohnen sei es bei Reich und Arm. Betrug darf sich nie auszahlen und wenn eben die Menschenrechte so sind das sich Betrug auszahlt für ARM und Reich, wird das nix. Busse und Umkehr, ist der erste Schritt in eine bessere Zukunft, wenn der fehlt ist das scheitern näher als man denkt.

Lg Kingdom
Kingdom

Re: Agenda 2030 Utopie und Grössenwahn?

Beitrag von Kingdom »

Fortsetzung:
Du wurdest also betrogen und mit falschen Verprechen gelockt. Klar, die Umsetzung der Agenda 2030 erwarte ich mir auch nicht, aber deswegen sind die vorgegebenen Ziele doch nicht verkehrt. Was soll denn der basale Kritikpunkt sein ? Dass man Menschen nun mal nicht vertrauen kann ? Ich traue auch vielen Christen nicht. Gerade von denen habe ich besonders üble Dinge erlebt. Ich habe mich auf Worte und Versprechungen verlassen, denen aber keine Taten folgten, sondern nur Verrat und Beschimpfungen. Natürlich rechtfertigten sie ihr Verhalten mir gegenüber mit der Bibel in der Hand.
Gott fehlt in Humanistischen Projekten und der Hochmut stinkt zum Himmel. Jeder Christ tut und hilft das es besser wird auch ich kann betrogen werden aber ich brauche keinen Staat der mir alles vorschreibt und mich eben durch Globale Idiotische Planwirtschaft eher ruiniert, so das ich weniger helfen kann als mehr.
Ich meine, ich sagte schon, dass Sozialismus für Vergesellschaftung steht und das nicht gleichzusetzen ist mit Verstaatlichung. Verstaatlichung ist eben nicht basisdemokratisch, sondern pseudodemokratisch. Nun kann ich mir erlauben, so eine Staatskritik vorzubringen, weil ich Römer 13,1 ff ja anders interpretiere. Ich erinnere mich spontan leider nicht daran, wie du Römer 13,1 interpretierst. Ich gebe das hier nur mal zu bedenken.
Ja wenn der Staat Gut Böse nennt und Böse Gut und dabei immer Totalitärer wird und eben Menschen vergiften will mit Gift, dann wäre es schlicht weg falsch, wenn man in einer Demokratie im noch auf die Schulter klopfen würde und sagen, du machst das alles wunderbar. Ich kann den Staat nur loben, wenn er eben für Recht und Ordnung eintritt und das tut er nicht wenn er Corona Kritiker ohne erbarmen jagt aber Kriminelle eben mit Nothilfe belohnt oder wenn er Terroristen ins Land lässt und sagt das ist ein Menschenrecht das wir denen Asyl geben usw.
Also den Zusammenhang mit Klaus Schwabs Great Reset hast du nun fabuliert ? Damit das Klima funktioniert, müssen wir weg vom Kapitalismus und der Ausbeutung des Planeten. Das wird für einen Rückgang des Wohlstandes auf dem Planeten sorgen, aber davon wirst du ganz sicher nicht betroffen sein, da du sicher eh schon auf Yachten und Hi-Tech-Wolkenkratzer verzichtest. Die ganze Welt kann nicht auf dem Lebensstandard von Dubai leben, aber es ist wiederum verständlich, dass auch ärmere Nationen wirtschaftlichen Fortschritt haben wollen. Die denken aber vielleicht auch grundsätzlich mal eine Nummer kleiner als ein Klaus Schwab oder Jeff Bezos.
Das Klima ist nicht kaputt weil wir auf grossem Fuss leben, das Klima ist kaputt, weil wir Gottes Gebote mit Füssen treten. Lass dem Bezos sein Vermögen aber lehre im die Gebote Gottes und die kann man nicht erzwingen. Neid auf die Reichen ist kein Mittel das diese Welt heilen wird. Gott sagt wenn das Land Gottesfürchtig ist wird er Regen und Überfluss geben. Gottesfurcht kann man nicht erzwingen aber man kann die Menschen unterweisen aber wenn der Staat eben alle diese Unterweisung aus den Schulen streicht und lieber auf Neid und mehr Steuern setzt wird es nicht besser. Bringe Gottes Gebote in die Schulen, dann werden die zukünftigen Bezos von alleine wissen was sie zu tun haben und was Ihre Verantwortung vor Gott ist. Hat aber in den Schulen nur Humanismus und IQ Förderung platz, dann wird es eher schlimmer in Zukunft.
Wie ich schon sagte, praktizierte Nächstenliebe ist das Zauberwort und die ist ja dennoch keine Zauberei. Bloße Lippenbekenntnisse zu wem auch immer, und sei es zu Agenden, nützen ansich natürlich noch nichts.
Ohne das Höchste Gebot und den Höchsten, wird das auch mit der Nächstenliebe nichts. Darum bei Nr. 1 ansetzen, weil wenn jemand Ehrfurcht hat vor Gott, wird er den Nächsten richtig lieben können. Wir sehen vorhergehende Generationen hatten noch Nr. 1 in der Verfassung, in den heutigen Agenden und Verfassungen, ist der Mensch NR. 1. Götzenkult.
Ich hatte oben den Eindruck, du willst zu den mosaischen Geboten inklusive Speiseregeln zurück.
Falscher Eindruck.
Was der Messias dann im Tausendjährigen Reich einführen wird, weiss ich nicht. Aber eines sicher, 1000 mal lieber die Koscheren Speisegesetze Gottes, als eben das mir ein paar Verrückte, Insekten in mein Essen mischen oder mir ein paar Religiös Fanatische Paranoide Weltverbesserer, welche den Unterschied zwischen Mann und Frau nicht mehr kennen mir per Gesetz vorschreiben, das mein Käse das 100 Fache mehr kosten müsse, weil er ja so schädlich sei für Umwelt und Klima. Auf solch Globalen Blödsinn kann ich gut verzichten.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 16:11
Nun die Menschwürde bedeutet ja für die Humanisten alles Gottlose ist o.k, nur nicht die Gebote Gottes. Grosskotzig sprechen sie wollen die Armut eben beenden auf der anderen Seiten führen sie Drogenlegalisierungsprojekte ein, mit dem Hinweis jeder hat ein Recht auf Rausch. Das dadurch die Reichen nur reicher werden und die Armen noch ärmer interessiert sie nicht.
Die Reichen waren immer reich und somit die Massen im Volk immer arm. Oder soweit versorgt mir Nahrung, Schlaf, Erholung dass sie ihre Arbeiten ausführen können. Jetzt kämen wir in eine Zeit, in der Wirtschaft dank Roboterisierung der Produktionsstätten und "KI" die vielen Menschen nicht mehr benötigt (außer Programmierer, Fachpersonal), also werden wir "nutzlose Esser", wie Juval Harari es benennt. Wir, die meisten, können mit Drogen und Computerspielen beschäftigt werden.

Drogen? Mit bestimmten Drogen lässt sich auch etwas anderes erreichen: Geist und Seele werden die Fähigkeit verlieren, den Kontakt zum Schöpfer aufzunehmen.

Die netten Medien erklären uns am laufenden Band, alle meinen es gut mit euch. Regierende, Wissenschaftler, Experten, Kirchenvertreter oder Ethik-Kommissionen (was es alles so gibt ...). Die Gesellschaft wird eingelullt. Ihr werdet geimpft, das dient eurem Schutz. Wenn es heißt, wir wollen euch schützten, dann denke ich, es geht um Kontrolle. Auch der Versuch, uns an Ausgangssperren zu gewöhnen, uns das Masken-tragen zu befehlen. Es war ein Versuch "mit wissenschaftlichem Anstrich", wie es von dem Soziologen Hein Bude zugegeben wurde. Ein Versuch, wie kann man Gesellschaften kontrollieren.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 17:07
Die Reichen waren immer reich und somit die Massen im Volk immer arm. Oder soweit versorgt mir Nahrung, Schlaf, Erholung dass sie ihre Arbeiten ausführen können. Jetzt kämen wir in eine Zeit, in der Wirtschaft dank Roboterisierung der Produktionsstätten und "KI" die vielen Menschen nicht mehr benötigt (außer Programmierer, Fachpersonal), also werden wir "nutzlose Esser", wie Juval Harari es benennt. Wir, die meisten, können mit Drogen und Computerspielen beschäftigt werden.
Hallo Johncom

Ich sehe ja bei diesen Globalsierten Agenden eben das Problem, dass sie uns immer vormachen es wird alles besser werden obschon man eben sieht nichts wird besser. Ziel ist eher den Mittelstand zur Sau zu machen so das genau das passiert wie im Mittelalter, die Reichen und Sklaven. Wenn sie ja tätsächlich daran interessiert wären an weniger Armut, wieso machen sie dann den Mittelstand so kapputt und fahren gleichzeitig durch Ihre Politik eben die Sozialwerke und Wirtschaft gleichzeitig an die Wand?

Ich gebe mal ein Beispiel: Vorne sprechen die Eliten von Nachhaltigkeit und Biodiversität und eben beseitigung von Armut aber eben das was man dann entscheidet, fördert dann noch mehr Armut und hilft eben der Nachhaltigkeit nichts.

Die Schweiz ist ja gerade an diesen unsäglichen Rahmenabkommen mit der EU am verhandeln, wo man uns alles aus Brüssel vorschreiben will. Wenn die Schweiz sagt, um der Nachhaltigkeit willen können wir nicht ein Masslose Zuwanderung in unserem kleinen Land zulassen, sonst wird alles zubetoniert und verbaut und die Mieten steigen ins unermessliche, dann sagt die EU wenn ihr Handel wollt mit uns könnt Ihr nicht mal ein Veto einlegen, wenn es zuviel wird.

Dann will man aber eben gleichzeitig den Bauern die eh schon knappe Land Ressourcen haben befehlen so und so viel Land müsst Ihr für die Biodiversität abtreten im Rahmen von eben so gross kotzigen Agenden. Bezahlen dafür soll der Mittelstand und eben die welche sich eben schon heute fast nicht das Essen leisten können. Wenn die Schweiz Brüssel sagt,wir wollen Lohnschutz, für gerechte Löhne und das Lohndumping bekämpt werden kann, dann sagt Brüssel geht nicht ist ein No Go. Aber vorne eben Grosskotzig mit Agenda 2030 prahlen, da sind sich die Globlalen Eliten inkl. Brüssel einig. Gerechte Welt fordern aber dann Lohndumping darf nicht bekämpft werden, da sieht man wie diese Bürokraten funktionieren und was effektiv Ihr Ziel ist wenn sie von einer gerechteren Welt sprechen.

Das gleiche mit der Migration, wir müssen alles umsetzen, Menschenrechte und Scheengen Abkommen aber wenn es eben zu eng wird, die Mieten ins unermessliche steigen, Soziale Konflikte immer grösser werden, die Schulbildung immer schwieriger wird, weil Bildungsferne Schichten zuwandern die nur ein Ziel haben möglichst ohne Aufwand vom Sozialsystem und Gesundheitssystem zu profitieren geht die Schulbildung kaputt.

Verstehe mich richtig nicht alle sind so aber viele bringen einfach die Resourcen und die Rechte Haltung nicht mit und wenn man die einfordert, sagt wieder ein Gericht, gem. Menschenrechtgesetz darf man Recht und Ordnung nicht einfordern. Dann eben Drogenkonsum und Handel die eben auch das System/Land zerstören von einheimischen und Migrierten. Das solche Menschen dann eben kein Gefühl für ein Land haben oder entwickeln dürfen weil ja alles Global gedacht werden soll. Das sich so eben so Parralelle Volksgruppen bilden die keine Identiät haben zum Sozialen Gefüge als ganzes ist die Folge daraus. Wenn dieses eben im kleinen in den Ländern nicht funktioniert, wie soll es dann Global eben gelingen, dies ist doch reine Utopie. Was im kleinen nicht gelernt werden darf/kann, wird eben dann auch Global nicht da sein als Kompetenz, für ein gesundes Miteinander.

Die Reichen leben schön in Ihren Villenvierteln und schicken Ihre Kinder auf Privatschulen und Internate wo die Schulbildung noch funktioniert. Die Armen müssen mit dem klar kommen wo sie leben können, in den Sozial schwachen Gebieten und mit dem Drogenelend und der Maifa. Und ja der Papst der immer sagt, lasst sie nicht ertrinken, lebt schön in seinem Vatikan, fernab von allen Problemen dieser Welt und unterstützt so den Menschenhandel und den Nachschub, für die Drogenkartelle und die Ausbeuter und die Zerstörung der einigermassen funktionierenden Länder.

Darum wäre die einzige Lösung, bringt alle Migranten und auch alle Bildungsfernen Schichten in die Villenviertel und in den Vatikan inkl. Drogenmafia und alle die keine Schulbildung wollen direkt an die Elite Schulen, dann würden sie sofort merken das Ihre Vorstellungen von einer besseren Welt eben nicht funktionieren und nicht das Papier Wert sind, worauf sie geschrieben sind.

Wenn es dort eng würde durch masslose illegale Zuwanderung, es würde kein Tag vergehen und man würde Gesetze erlassen welche die Probleme angehen. Man würde sofort erkennen so funktioniert das nicht. Man könnte mal die Crackviertel von Paris in den Vatikan umsiedeln und dann soll der Papst sich mal darum kümmern diese zu integrieren, dann hätten die Sozial schwachen Viertel in Paris ein paar Probleme weniger.

Und ja die Getthos von Bulgarien, mal direkt dorthin wo Scholz, Merkel und die feinen Damen und Herren von Brüssel leben und ihnen sagen, schaut mal zu, das Ihr bis 2030 die soweit bringt, das die Nachhaltigkeit, Biodiversität, Umweltschutz, gesunder Umgang mit Geld, keine Kriminelle Aktivitäten und Sozialer zusammenhalt funktioniert und dies eben ohne unsere Steuern, sondern allein mit euren hohen Einkommen.

Ich wette mit Dir, es würde kein halbes Jahr gehen und die würden nie mehr grosskotzig von Agenda 2030 reden, weil sie mit der Realität konfrontiert würden.

Die haben keine Ahnung was und wie sie diese Probleme lösen können, null und sie würden vielleicht auch lernen das reine Umverteilung, absolut nichts ändert an den wahren Problemen die es zu lösen gäbe.

Das man einzelne schwache in einem starken Umfeld integrieren kann ist machbar, man kann aber nicht in einem schwachen Umfeld immer noch schwächere hinzufügen und dann glauben, die Problem seien dann gelöst, solange man denen ein Grundeinkommen und Drogen zur Verfügung stellt und dadurch eben dann noch den Mittelstand auch in die Armut treibt.

Lg Kingdom
Abischai

Beitrag von Abischai »

Wer diese Programme intensiv studiert und sich darüber aufregt hat viel Zeit übrig, Lebenszeit, die man besser einsetzen könnte, allein wenn man einfach den Tag genießt und Gott damit ehrt, egal, alles ist besser, als sich mit dem Wort des Teufels zu beschäftigen.

Die verschiedenen "Agenden" sind verschiedene Spielarten dessen, was in der Bibel vorausgesagt worden ist, die Leute drehen durch und überhitzen und toben herum. Das ist alles bekannt, und niemand von uns wird dafür bezahlt, sich mehr als nötig (d.i. gar nicht) damit zu befassen, einige Journalisten der Tagespresse vielleicht, die armen!

Mir ist aufgefallen, daß alle Menschen die sich damit befassen im günstigesten Falle einfach wachsam werden (kommt selten vor), meistens aber beschwert und traurig und depressiv.
Dabei hat der Herr Jesus Christus aber gesagt: "wenn ihr dieses alles seht, erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung naht!"

Niemand erhebt aber sein Haupt, wenn er obige Horrormeldungen verinnerlicht, sondern er tut genau das, was der Teufel damit beabsichtigt; einknicken!

Die Haltung zu solchen Desinformationen wie sie vom Teufel stammen (Desinformation nicht deshalb, weil sie nicht mit der Realität dieser gefallenen Menschheit korrespondierte, sondern wei sie entgegen dem steht, was Gottes Wort sagt), diese Haltung ist entscheidend. Und es kann nur eine richtige Haltung dazu geben: Ja, das steht seit tausend Jahren in der Bibel und wird vernichtet werden, das Reich Goittes aber wird kommen und bleiben!

Ähnlich ist es bei dem Verhalten der Gläubigen in Bezug auf den Bruder. Der Herr Jesus Christus kitzelt hier nicht den Konurrenzkampf und die Selbstrechtfertigung heraus, sondern er mahnt vielmehr: "was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, habt ihr mir getan."

Heute ist Reformationstag, vielleicht sollte man da mal lieber an Reformation denken, an meine und deine eigene Reformation, an Umkehr und Buße vor Gott, denn SO kann es auf keinen Fall weitergehen, damals wie heute !!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 12:14 Heute ist Reformationstag, vielleicht sollte man da mal lieber an Reformation denken, an meine und deine eigene Reformation, an Umkehr und Buße vor Gott, denn SO kann es auf keinen Fall weitergehen, damals wie heute !!
Dies ist ein Ansatz den ich vertreten kann. Ich glaube sogar, er müsste eben zuoberst in der Agenda 2030 stehen, für Reich und Arm, dann würde man in der Zukunft, sehen jetzt wird alles besser ohne das ein paar Eliten eben befehlen, was zu tun ist. Im kleinen würde es besser werde zuerst in der Familie, dann in der Nachbarschaft, dann im ganzen Land und eben später sogar Global.

Wenn aber Humanistische Agenden eben auch ein Frontalangriff auf Familien bedeuten, so muss man sich keine grossen Hoffungen machen das eben Babylon noch mal gerettet wird, vor seiner Bestimmung.

Ninive da haben die oberen gehört als der Prophet kam und es wurde Busse getan annstaat eben Utopien nach zu träumen.

Lg Kingdom
Abischai

Beitrag von Abischai »

Kingdom hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 12:56 Ninive da haben die oberen gehört als der Prophet kam und es wurde Busse getan annstaat eben Utopien nach zu träumen.
Einhundert Jahre hatten die Niniviten dann Ruhe und Leben, bis eine spätere Generation dann doch den Suizid durch Gottlosigkeit wählte, und Ninive endgültig abgeräumt wurde.

Eine solche "Zwischenzeit" der Gnade und Ruhe würde ich mir auch ersehnen, für mich und meine Kinder und meine Freunde, aber wofür eigentlich? damit es danach um so schlimmer weitergeht! Ich weiß nicht, was ich mir da wirklich wünschen sollte. Jedenfalls kotzen diese ganzen Agenden mit unglaublich an, und ich boykottiere das wo immer ich kann. Man kann nur zur Umkehr aufrufen wie das einst in der Reformation auch erfolgte, und dauch danach folgten viele Wirren, aber auch Jh.' des Segens.

Daß sowas noch mal kommt, scheint mir eher aussichtslos, es wird wohl das Ende näher sein, als wir erhoffen. Die Wiederkunft des Herrn, die wir erwarten, ist näher als wir meinen.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 13:15
Eine solche "Zwischenzeit" der Gnade und Ruhe würde ich mir auch ersehnen, für mich und meine Kinder und meine Freunde, aber wofür eigentlich? damit es danach um so schlimmer weitergeht! Ich weiß nicht, was ich mir da wirklich wünschen sollte. Jedenfalls kotzen diese ganzen Agenden mit unglaublich an, und ich boykottiere das wo immer ich kann. Man kann nur zur Umkehr aufrufen wie das einst in der Reformation auch erfolgte, und dauch danach folgten viele Wirren, aber auch Jh.' des Segens.

Daß sowas noch mal kommt, scheint mir eher aussichtslos, es wird wohl das Ende näher sein, als wir erhoffen. Die Wiederkunft des Herrn, die wir erwarten, ist näher als wir meinen.
Ich glaube auch eher das der Abfall den wir sehen, wird sich eher noch schneller fortsetzen.

Ein kleine Ruhezeit für Israel könnte es geben, wenn der Antichrist eben den Bund mit Ihnen macht. Dies würde für sie bedeuten drei einhalb Jahre noch ein wenig Schein Ruhe vor dem grossen Sturm aber für uns könnte da das Gegenteil eintreffen, weil dieser dann eben ganz schnell seine Gottlosen Gebote einführen würde und die wird er in verkürzten Tagen und im grossen Abfall, der ja bereits jetzt herrscht, schnell umsetzen können und müssen. Er weiss ja das ihm nur eine kurze Zeit bleibt.

Also so ein Scheinfrieden ist nicht gross absehbar und eben sie sagen ja wo sie im Jahr 2030 sein wollen und zeigen wie Totalitär sie eben auftreten und immer vorgeben sie seien doch Lupenreine Demokraten und Menschenfreunde und Ihr Gottloser Hochmut ist offenbar. (Ihre Früchte) Wo unsere Vorväter noch ein wenig Respekt hatten, haben sie null Respekt mehr davor, weder vor den Menschen (Göttlichen Schöpfung Genetik) noch vor den Geboten Gottes und Ihre Lügen stinken zum Himmel.

Man soll ja nicht Zahlen klauben und berechnen aber etwas ist schon interssant, diese Aussage hier:
Hos. 5.14 Denn ich bin wie ein Löwe gegen Ephraim und wie ein junger Leu gegen das Haus Juda; ich, ja ich, zerreiße und gehe davon und nehme weg, daß niemand erretten kann.
15 Ich will wiederum an meinen Ort gehen, bis sie ihre Schuld erkennen und mein Angesicht suchen werden;
in ihrer Not werden sie mich ernstlich suchen:
1 Kommt, wir wollen wieder umkehren zum HERRN! Er hat uns zerrissen, er wird uns auch heilen; er hat uns verwundet, er wird uns auch verbinden;
2 nach zwei Tagen wird er uns lebendig machen, am dritten Tage wird er uns aufrichten, daß wir vor ihm leben;
3 und laßt uns erkennen, ja, eifrig trachten nach dem Erkennen des HERRN! Sein Erscheinen ist so sicher wie das [Aufgehen] der Morgenröte, und er wird zu uns kommen wie ein Regenguß, wie ein Spätregen, der das Land benetzt!
Also Jesus ist so im Jahr 33 aufgerichtet worden und ist gegangen an seinen Ort.

Hier steht über Israel das es am zweiten Tage lebendig wird und um am dritten Tag aufgerichtet.

Und eines ist uns gewiss:
2Pe 3:8 Dieses eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, daß ein Tag vor dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag!
Ihm Jahr 30 hat der her Jesus angefangen zu wirken, 2000 Jahre später wären wir dann im Jahr 2030. Wir sehen das physische Israel steht (Sammlung) aber das es lebendig wäre noch nicht und das Messianische Friendsreich ist nicht aufgerichtet. Nach zwei Tagen lebendig kurz nach 2030 oder in der Zeit und am dritten Tag aufrichten, also nach 2030 und fällt genau in die Zeit nach dieser unsäglichen Menschlichen oder eben Teuflischen Agenda 2030 und genau in den dritten Tag und das war auch die Wirkungszeit Jesus auf Erden durch den Heiligen Geist und seine Auferstehung. Jahr 30 bis 33.

Würde mich also nicht verwundern, wenn genau diese letzten dreieinhalb Jahre in diese Zeit fallen würden. Und eben so dreieinhalb Jahre vorher dieser unsägliche Bund mit Israel zustande kommt durch den AC, wo er seine Teuflische Agenda durchziehen will im Eiltempo. Die Satanische Agenda mit all diesen digitalen ID, Robotik, Gene zerstören, Totalüberwachung, für eine angebliche gute Zeit, soll ja bis 2030 erreicht werden. Und die Führer dieser Welt arbeiten auf allen Ebenen auf Hochdruck, Totalitärismus, Zensur und Ihre Lügen über dieses falsche Evangelium, werden immer schlimmer und die Gerechtigkeit wird immer mehr mit Füssen getreten und das Wort Gottes eben immer mehr gelästert dadurch. Israel setzt voll auf den Irdischen Tempel, die Welt voll auf Israel Hass und abschaffung der Göttlichen Werte und das sehen sie als Ziel für eine bessere Welt. Digitale Id sollen Weltweit kommen, die Kreditkarten Firmen sind auch auf Kurs und die Banken, Zensur und Kontrolle wird immer schlimmer, eingriff in die Persönliche Meinung und Gesundheitsvorstellungen haben wir gesehen was sie davon halten und wie sie die mit Dreck beschmeissen können und verfolgen die nicht auf Linie Neue Weltordnung sind.

Aber eben Kopf hoch, es geschieht vor unseren Augen und darum sollen wir uns freuen. Beten wir aber für unsere Familien, Kinder und Mitmenschen, das ihnen auch noch ein Licht aufgehen darf. Es ist eine spannende Zeit und sie läuft sehr schnell, wir sind nicht die welche sich fürchten müssen, die welche keinen Frieden haben mit Gott, die sind arm dran in der Drangsal.

Lg Kingdom
Abischai

Beitrag von Abischai »

Kingdom hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 17:47 Ihm Jahr 30 hat der her Jesus angefangen zu wirken, 2000 Jahre später wären wir dann im Jahr 2030.
Der Herr ist nicht im Jahre "0" geboren, da hat der Papst sich verrechnet. zur "Zeitenwende" war der Herr 4-6 Jahre alt, ist also 6-4 "B.C." in Betlehem geboren, und als er "ungefähr" 30 Jahre alt war, als er auftrat, war das also vor 2.000a (im Jahre 0024, höchstens 0026). Des Herrn Tod und Auferstehung waren also '27 bis '29.
Wenn man jetzt also auf irgendwie genau 2.000a hinauswollte, würden die nächsten 5 Jahre sehr spannend!
Aber ein wichtiges noch, was alle Berechnungen völlig sinnlos macht: "der Sohn des Menschen wird kommen zu einem Zeitpunkt, da ihr es NICHT meint". Das berifft also nicht die genau Stunde des Tages, sonder auch Monate und Jahre, die wir auch nicht kennen.
Besser man rechnet jederzeit (also just, in diesem atomos Augenblick: 31.10.2024 21:19 Uhr) mit der Rückkehr des Herrn, bzw. rechnet nicht damit, sondern ist vorsorglich "bereit".
(Ich bin nicht bereit, das wirkt mir etwas Kopfzerbrechen.)

Rechnen sollen wir also durchaus, aber mit ihm, und nicht von oder über ihn.
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 12:14 Mir ist aufgefallen, daß alle Menschen die sich damit befassen im günstigesten Falle einfach wachsam werden (kommt selten vor), meistens aber beschwert und traurig und depressiv.
Dabei hat der Herr Jesus Christus aber gesagt: "wenn ihr dieses alles seht, erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung naht!"

Niemand erhebt aber sein Haupt, wenn er obige Horrormeldungen verinnerlicht, sondern er tut genau das, was der Teufel damit beabsichtigt; einknicken!
Dies haben alle "Verschwörungsmythen" gemeinsam. Gut beobachtet. Für einen Christen folgt daraus: vollkommen egal, ob sie komplett wahr oder komplett erstunken und erlogen sind - sie führen nicht zu Christus sondern von Christus weg.
Hinzukommt, dass die meisten (alle?) im Kern nichts anderes als mehr oder weniger versteckter Antisemitismus sind. "Globalisten", "Finanzelite" und viele andere Bezeichnungen sind im Endeffekt nur Codewörter für "Juden"...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten