Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Travis »

*lunzt in den Wochenspeiseplan und verkündet"

Heute auf dem Plan: Gemüsepfanne + Reis, mit Tomaten, Zuccini, Paprika, Pilze und Möhren.

Das Gemüse überwiegend aus eigenem Anbau. Heute ist also ein Vegetarisches auf dem Programm... auch wenn Sohn und ein Senior da eine "lange Lippe" ziehen wird.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15059
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 11:38 Heute auf dem Plan: Gemüsepfanne + Reis, mit Tomaten, Zuccini, Paprika, Pilze und Möhren.
Diese Art zu Kochen ist wirklich nicht kompliziert. Damit meine ich, dass es immer eine Möglichkeit gäbe täglich eine warme Mahlzeit zuzubereiten wenn man darauf Wert legt. Ich tue das nicht. Die Kunst liegt hier in der ausgewogen Würzung und da bin ich bestenfalls mäßiger Amateurkoch.

Aber mein letztes Letscho war schon einigermaßen genießbar. Dazu Reis und man hat die perfekt Mahlzeit. Wenn man öfter kocht lernt man auch Kochvorbereitung. Z.B. wird immer der restliche Bratensaft aufbewahrt für das nächste Gericht. Derart werden die Säfte von mal zu mal besser und der Aufwand sie zuzubereiten immer geringer.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15059
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Steakgenuss am Freitag im Kreise der Liebsten:

IMG_20200828_135133 02.jpg

Dazu Fisolen im Speckmantel, ein paar Kartoffelchips und gedünstete Karotten. Ergänzend dazu ein paar Soßen, welche es nicht auf das Bild geschafft haben, aber für eine nabgerundeten Gesamtgeschmack gesorgt haben. Das Filet war Garstufe medium, so bevozugen es alle bei uns.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von AlTheKingBundy »

Also eines muss man Michael lassen, kochen kann er.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15059
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Mein Sonntagsmenü, eine Rindsbraten mit Erdäpfelpüree. Weil Sonntag ist/war wählte ich kein gewöhnliches Rindschnítzel-Fleisch sondern ich nahm einen schön abgelegten Rostbraten:

IMG_20200912_130703 03.jpg
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 12:31 Mein Sonntagsmenü
Könntest du nächsten Sonntag mal bei uns vorbeikommen? ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15059
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 11:16 Könntest du nächsten Sonntag mal bei uns vorbeikommen? ;)
Würde ich von Herzen gerne machen, nur machte uns heuer der Corona-Schas einen Strich durch die Rechnung. Aber nächstes Jahr planen wir was, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Du stellst die Küche zu Verfügung und ich koch euch was. Mir wäre es eine Ehre. Wäre das eine gute Idee?

Alternativ besuche mich in Wien, für 3 Gäste bietet meine Wohnung Platz. :)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 11:32 Du stellst die Küche zu Verfügung und ich koch euch was. Mir wäre es eine Ehre. Wäre das eine gute Idee?
Kann man drüber reden. :)
Michael hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 11:32 Alternativ besuche mich in Wien, für 3 Gäste bietet meine Wohnung Platz. :)
Wäre auch ein guter Gedanke. Wien wäre für uns vermutlich ein interessanterer Besuchsort als für dich Pinningen. :lol:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Canon

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Canon »

PeB hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:17 ...Pinningen. :lol:
28 km trennen uns :lol:

LG Canon
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von PeB »

Canon hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 14:38 28 km trennen uns :lol:
Pinningen, Stadt Blieskastel?
Nee, echt??
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Gesperrt