Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:49
Reinhold hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:09
Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 17:37 Reinhold
Ich habe es nicht vergessen,
dass du absolut nichts schnallst!
Nebenbei: Die Braut, die Frau Gottes, gehört Jesus Christus, dem Bräutigam!
(Jes 54,5-6; Hos 2,18; Offb 19,7; 21,2.9; 22,17; Joh 3,29; Mt 9,15; 25,1-10; u.ö.)
Und jedes weitere Wort wäre Verschwendung!
Wie bitte? Die Frau Gottes gehört Jesus Christus?
Selbstverständlich!
Wer die Braut hat ist der Bräutigam! - Oder weißt du das nicht? - Jesus ist der Bräutigam!
Jes 62,5 Denn wie ein junger Manbei mir n eine Jungfrau freit, so wird dich dein Erbauer freien,
und wie sich ein Bräutigam freut über die Braut, so wird sich dein Gott über dich freuen.
Schnallst du das? -
Gott freut sich über die Braut Christi du Eumel. Du hast aber o. behauptet, die Frau Gottes-sprich seine eigene Frau gehört Jesus Christus. Glaubst du wirklich jemand nimmt dir deine eigenartigen Gehirn Absonderungen ab? Wenn ja bitte melden. Bevor ich es vergesse. In Offb. 21:9-11 geht der Apostel Johannes auf die Braut Christi wie folgt näher ein:
9 Einer von den sieben Engeln, die die Schalen mit den sieben letzten Plagen ausgeschüttet hatten, kam zu mir und sagte: "Komm her! Ich will dir die Braut des Lammes zeigen, die Frau, die zu ihm gehört." 10 Dann nahm er mich im Geist auf einen sehr hohen Berg mit und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herabgekommen war. 11 Gottes Herrlichkeit erfüllte sie, und sie leuchtete wie ein überaus kostbarer Edelstein, sie funkelte wie ein Diamant.
Und mit gut geputzter Brille kannst du o. in Vers 11 lesen, dass Gottes Herrlichkeit die Braut Christi erfüllte.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:26
Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 17:32 - - -
Wer regiert?
Jesus Christus seit dem Jahre 33.
- - -
Und wo befindet sich derzeit Satan?
Satan, der Teufel, und seine gefallenen Engel sind alle unreine und böse Geister,
die man auch Dämonen nennt, die aus dem Himmel auf die Erde geworfen wurden,
und sich nun (unsichtbar) unter dem Himmel, in der Luft, in unserer Atmosphäre
und auch in allen Kindern des Ungehorsams befinden und in ihnen fleißig wirken.

(Eph 2,2; 6,12;)
2.Kor 4-3-4
3 Ist aber unser Evangelium verdeckt,
so ist's denen verdeckt, die verloren werden,
4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt
den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen
das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi,
welcher ist das Ebenbild Gottes.

Gott hat Jesus Christus, den Sohn, eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel
über alle Reiche und Gewalt und Macht und Herrschaft und jeden Namen,
der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Ja, dort im Himmel zur Rechten Gottes thront jetzt Jesus Christus und herrscht.
(Eph 1,21)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 01:00 Du hast aber o. behauptet, die Frau Gottes-sprich seine eigene Frau gehört Jesus Christus.
Richtig!

Denn: Wer ist denn die Frau und Braut Gottes?
Ja, und wer ist nun Frau und Braut Jesu Christi?
Gibt es wohl mehrere Frauen und Bräute!? :lol: :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Ziska hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 11:57 Was hat die Diskussion über den Namen Gottes mit dem Tausendjährigen Reich zu tun?

Erich! Was verstehst du unter dem tausendjährigen Reich?
Wer regiert?
Wo ist der Sitz dieser Regierung?
Über wen regiert diese Regierung?
Der Erich macht das, was die meisten Christen tun: Man glaubt nicht an den göttlichen Ursprung der biblischen Vorhersagen, insbesondere nicht an die der Offenbarung.

Die Distanz der Kirchen und Gemeinschaften, insbesondere gegenüber der Offenbarung, hat mehrere Gründe. Zum einen möchte man mit der Akzeptanz von biblischen Vorhersagen nicht der Wissenschaft in den Rücken fallen. Denn echte Vorhersagen kann/ darf es nach Auffassung der “Aufgeklärten” nicht geben. Es sind es die Führer der christlichen Religion selbst, die dem Verständnis biblischer Vorhersagen im Wege stehen, weil sie gleichzeitig der mächtigsten Religionsgemeinschaft “Naturalismus” angehören.

Zum andern: Wenn eine Gemeinschaft tatsächlich die Vorhersagen wirklich ernst nimmt, muss sie damit rechnen, dass sie ins Visier staatlicher Behörden gerät. Denn wo den Vorhersagen zufolge die letzte Weltmacht ihren Ursprung hat, geht aus der Schrift eindeutig hervor. Allein schon das macht das Einstehen für biblische Vorhersagen gefährlich.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 01:00
Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:49
Reinhold hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:09
Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 17:37 Reinhold
Ich habe es nicht vergessen,
dass du absolut nichts schnallst!
Nebenbei: Die Braut, die Frau Gottes, gehört Jesus Christus, dem Bräutigam!
(Jes 54,5-6; Hos 2,18; Offb 19,7; 21,2.9; 22,17; Joh 3,29; Mt 9,15; 25,1-10; u.ö.)
Und jedes weitere Wort wäre Verschwendung!
Wie bitte? Die Frau Gottes gehört Jesus Christus?
Selbstverständlich!
Wer die Braut hat ist der Bräutigam! - Oder weißt du das nicht? - Jesus ist der Bräutigam!
Jes 62,5 Denn wie ein junger Mann eine Jungfrau freit, so wird dich dein Erbauer freien, und wie sich ein Bräutigam freut über die Braut, so wird sich dein Gott über dich freuen.
Schnallst du das? -
Gott freut sich über die Braut Christi du Eumel.
Der "Eumel" bist doch du, denn du verstehst nicht, was der Prophet hier sagt!
Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 01:00Du hast aber o. behauptet, die Frau Gottes-sprich seine eigene Frau gehört Jesus Christus.
Siehe: viewtopic.php?p=432372#p432372
Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 01:00Bevor ich es vergesse.
Ja, scheinbar bist du sehr vergesslich, denn hier spricht Gott, der HERR:
Jes 54,5-6
Denn der dich gemacht hat, ist dein Mann – HERR Zebaoth heißt sein Name –, und dein Erlöser ist der Heilige Israels, der aller Welt Gott genannt wird.
Denn der HERR hat dich zu sich gerufen wie eine verlassene und von Herzen betrübte Frau; und die Frau der Jugendzeit, wie könnte sie verstoßen bleiben!, spricht dein Gott.
Es heißt: "Denn der dich gemacht hat, ist dein Mann"! - Somit ist "Gott" dieser "Mann"!
Und wie wir wissen (nicht du) ist der HERR Zebaoth unser Herr und Gott Jesus Christus!

Gott, der HERR spricht:
Hos 2,19.21-22
18 An jenem Tage geschieht's, spricht der HERR, da wirst du mich nennen »Mein Mann« und nicht mehr »Mein Baal«.

21 Ich will dich mir verloben auf ewig, ich will dich mir verloben in Gerechtigkeit und Recht, in Gnade und Barmherzigkeit.
22 Ich will dich mir verloben in Treue, und du wirst den HERRN erkennen.
Auch diese Worte beziehen sich auf Gott, den HERRN, den Mann, den Bräutigam, den Verlobten,
der, wie alle Christen (nicht du) im NT erkannt haben, unser Herr und Gott, Jesus Christus, ist!
Offb 19,7 Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereitet.
Auch hier siehst Du: Die Frau Gottes gehört Jesus Christus! - Außerdem sind wir Gläubigen ja seine Braut und der Leib Jesu Christi und das neue Jerusalem und der Tempel Gottes! (Röm 12,5; 1.Kor 6,15; Offb 21,9-11; 1.Kor 3,16; 6,19;)
Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 01:00In Offb. 21:9-11 geht der Apostel Johannes auf die Braut Christi wie folgt näher ein:
9 Einer von den sieben Engeln, die die Schalen mit den sieben letzten Plagen ausgeschüttet hatten, kam zu mir und sagte: "Komm her! Ich will dir die Braut des Lammes zeigen, die Frau, die zu ihm gehört." 10 Dann nahm er mich im Geist auf einen sehr hohen Berg mit und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herabgekommen war. 11 Gottes Herrlichkeit erfüllte sie, und sie leuchtete wie ein überaus kostbarer Edelstein, sie funkelte wie ein Diamant.
Und mit gut geputzter Brille kannst du o. in Vers 11 lesen, dass Gottes Herrlichkeit die Braut Christi erfüllte.
Selbstverständlich erfüllt die Herrlichkeit Gottes die Gläubigen, Heiligen, Gerechten und wahren Christen, die Braut Jesu Christi, die Braut des Lammes, den Leib Jesu Christi, den Tempel Gottes, die heilige Stadt, das neue Jerusalem!


Und der Himmel, das Himmelreich, das Reich Gottes,
ist bereits anfangsweise in den Herzen aller Gläubigen,
in denen unser Herr und Gott Jesus Christus herrscht/regiert,
seit er auf dem himmlischen Thron zur Rechten Gottes sitzt!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 10:24 Der Erich macht das, was die meisten Christen tun: Man glaubt nicht an den göttlichen Ursprung der biblischen Vorhersagen, insbesondere nicht an die der Offenbarung.
Alter Lügner und Verleumder! - Hast du sie noch alle?

Solchen Leuten müsste man wahrlich ihr böses Schand-Maul stopfen!

Dass du von unreinen Dämonen geleitest wirst, das ist mir nun klar!
Ja, wie ein Besessener hältst du an deinen Lügen und Irrlehren fest!
Beweise für deine Worte hast du nicht (und das seit vielen Jahren)!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5227
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Ziska »

R.F. hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 10:24 Zum andern: Wenn eine Gemeinschaft tatsächlich die Vorhersagen wirklich ernst nimmt, muss sie damit rechnen, dass sie ins Visier staatlicher Behörden gerät. Denn wo den Vorhersagen zufolge die letzte Weltmacht ihren Ursprung hat, geht aus der Schrift eindeutig hervor. Allein schon das macht das Einstehen für biblische Vorhersagen gefährlich.
Erich hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 11:19
R.F. hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 10:24 Der Erich macht das, was die meisten Christen tun: Man glaubt nicht an den göttlichen Ursprung der biblischen Vorhersagen, insbesondere nicht an die der Offenbarung.
Alter Lügner und Verleumder! - Hast du sie noch alle?

Solchen Leuten müsste man wahrlich ihr böses Schand-Maul stopfen°

Dass du von unreinen Dämonen geleitest wirst, das ist mir nun klar!
Ja, wie ein Besessener hältst du an deinen Lügen und Irrlehren fest!
Beweise für deine Worte hast du nicht (und das seit vielen Jahren)!


Das ist jetzt nur eine der Reaktionen…

Jesus sagte, dass auf dem breiten Weg viele unterwegs sind. Mit welchem Ziel?
In die ewige Vernichtung!
Nicht nur gottlose Personen sind auf diesem gemütlichen Weg, sondern auch alle, die vorgeben Gott zu dienen, die von sich behaupten, sie wären Christen, also Nachfolger Jesu.
Jesus sagte
Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr!‘, wird in das Königreich des Himmels kommen, sondern nur, wer das tut, was mein Vater im Himmel will.
Die wahre Religion wird immer eine Minderheit bleiben.
Jesus sagte:

Matthäus 7:13, 14 „13 Geht durch das enge Tor, denn weit ist das Tor und breit ist der Weg in die Vernichtung, und viele gehen hindurch.
14 Doch eng ist das Tor und schmal ist der Weg zum Leben, und nur wenige finden ihn.
Anhänger der wahren Religion werden oft belächelt, verspottet oder verfolgt, weil sie nach Gottes Maßstäben leben.
Jesus sagte in Matthäus 5:10-12 „
10 Glücklich sind die, die verfolgt werden,
weil sie das Richtige tun, denn das Königreich des Himmels gehört ihnen.
11 Glücklich seid ihr, wenn man euch meinetwegen beschimpft, verfolgt
und alle möglichen boshaften Lügen über euch erzählt.
12 Freut euch und seid überglücklich, denn eure Belohnung im Himmel ist groß.
Schließlich wurden die Propheten vor euch genauso verfolgt.
Was muß man also tun, um nicht in der Gefahr zu stehen, auf dem breiten Weg zu gehen und zu bleiben?
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 11:37
R.F. hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 10:24 Zum andern: Wenn eine Gemeinschaft tatsächlich die Vorhersagen wirklich ernst nimmt, muss sie damit rechnen, dass sie ins Visier staatlicher Behörden gerät. Denn wo den Vorhersagen zufolge die letzte Weltmacht ihren Ursprung hat, geht aus der Schrift eindeutig hervor. Allein schon das macht das Einstehen für biblische Vorhersagen gefährlich.
Erich hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 11:19
R.F. hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 10:24 Der Erich macht das, was die meisten Christen tun: Man glaubt nicht an den göttlichen Ursprung der biblischen Vorhersagen, insbesondere nicht an die der Offenbarung.
Alter Lügner und Verleumder! - Hast du sie noch alle?

Solchen Leuten müsste man wahrlich ihr böses Schand-Maul stopfen°

Dass du von unreinen Dämonen geleitest wirst, das ist mir nun klar!
Ja, wie ein Besessener hältst du an deinen Lügen und Irrlehren fest!
Beweise für deine Worte hast du nicht (und das seit vielen Jahren)!


Das ist jetzt nur eine der Reaktionen…
Soll ich solche Lügen über mich verbreiten lassen?
Denn ich glaube allen Worten Gottes in der Schrift,
und das weiß dieser verleumderische Mensch, R.F.!
(Ihm gefällt nur nicht, dass ich ihm nicht glaube.)
Jesus sagte, dass auf dem breiten Weg viele unterwegs sind. Mit welchem Ziel?
In die Verdammnis, in die ewige Strafe, in den Feuersee, der mit Feuer und Schwefel brennt!
In die ewige Vernichtung!
Nein! - Wie soll jemand eine ewige Strafe erhalten, wenn er vernichtet ist!?
Nicht nur gottlose Personen sind auf diesem gemütlichen Weg, sondern auch alle, die vorgeben Gott zu dienen, die von sich behaupten, sie wären Christen, also Nachfolger Jesu.
Das sagt du, eine Zeugin Jehovas, eine Götzendienerin, die nebenbei falsche Götter anbetet?!?

Jesus sagte
Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr!‘, wird in das Königreich des Himmels kommen, sondern nur, wer das tut, was mein Vater im Himmel will.
Und was ist der Wille unseres Vaters im Himmel?
1. Dass wir an Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist glauben sollen.
2. Dass wir allein an den Namen unseres Herrn und Gottes, "Jesus", glauben sollen.
3. Dass wir an Jesus Christus, den Sohn, Gottes- und Menschensohn glauben sollen.
4. Dass wir allein den Worten Gottes in seinen Heiligen Schriften glauben sollen.
5. Dass wir allein an die Gnade und an die Barmherzigkeit Gottes glauben sollen.
6. Dass wir durch diesen Glauben sein Gesetz aufrichten und seine Gebote erfüllen.
7. Dass wir unseren Herrn und Gott und unsere Nächsten und Feinde lieben sollen.
8. Dass wir unseren Brüdern und Schwestern von ganzem Herzen vergeben sollen.
usw.

Und: Tust du das, Ziska?
Die wahre Religion wird immer eine Minderheit bleiben.
Damit sind aber ganz gewiss nicht die ca. 8 Millionen ZJ und ihre Genossen gemeint,
denn sie gehören doch zu den X-Milliarden Ungläubigen, Gottlosen, Götzendienern, usw.
Jesus sagte:

Matthäus 7:13, 14 „13 Geht durch das enge Tor, denn weit ist das Tor und breit ist der Weg in die Vernichtung, und viele gehen hindurch.
14 Doch eng ist das Tor und schmal ist der Weg zum Leben, und nur wenige finden ihn.
Falsch übersetzt!
- Wie gesagt und gefragt: Wie soll jemand eine ewige Strafe erhalten, wenn er vernichtet ist!?
Anhänger der wahren Religion werden oft belächelt, verspottet oder verfolgt, weil sie nach Gottes Maßstäben leben.
Die wahre Religion haben aber gewiss nicht die Zeugen Jehovas,
sonst würden sie die arglosen Menschen nicht belügen und betrügen
mit ihren Irrlehren, die nicht ins Paradies, sondern in die Hölle führen.
Jesus sagte in Matthäus 5:10-12 „
10 Glücklich sind die, die verfolgt werden,
weil sie das Richtige tun, denn das Königreich des Himmels gehört ihnen.
11 Glücklich seid ihr, wenn man euch meinetwegen beschimpft, verfolgt
und alle möglichen boshaften Lügen über euch erzählt.
12 Freut euch und seid überglücklich, denn eure Belohnung im Himmel ist groß.
Schließlich wurden die Propheten vor euch genauso verfolgt.
Dazu gehören aber (wie gesagt) die Zeugen Jehovas nicht!
Was muß man also tun, um nicht in der Gefahr zu stehen, auf dem breiten Weg zu gehen und zu bleiben?
Umkehren zu unserem Herrn und Gott, "Jesus",
also Buße tun und ihm die Sünden bekennen!
1Joh 1,9
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen,
so ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt
und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 09:43
R.F. hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:26
Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 17:32 - - -
Wer regiert?
Jesus Christus seit dem Jahre 33.
- - -
Und wo befindet sich derzeit Satan?
Satan, der Teufel, und seine gefallenen Engel sind alle unreine und böse Geister,
die man auch Dämonen nennt, die aus dem Himmel auf die Erde geworfen wurden,
und sich nun (unsichtbar) unter dem Himmel, in der Luft, in unserer Atmosphäre
und auch in allen Kindern des Ungehorsams befinden und in ihnen fleißig wirken.

(Eph 2,2; 6,12;)
2.Kor 4-3-4
3 Ist aber unser Evangelium verdeckt,
so ist's denen verdeckt, die verloren werden,
4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt
den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen
das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi,
welcher ist das Ebenbild Gottes.
Gott hat Jesus Christus, den Sohn, eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel
über alle Reiche und Gewalt und Macht und Herrschaft und jeden Namen,
der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Ja, dort im Himmel zur Rechten Gottes thront jetzt Jesus Christus und herrscht.
(Eph 1,21)
Dazu wollen wir Epheser 6,12 nochmal zitieren:
Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
Satan hat über die Erde noch große Macht, die während der Schlussphase - die letzten dreieinhalb Jahr der jetzigen Ära - noch gewaltig zunehmen wird. Ohne die sichere Hoffnung dass die Menschheit bald von Satans Herrschaft befreit wird, schwindet die Aussicht für viele Menschen auf das physische Überleben.

Die Schrift insgesamt, insbesondere die Offenbarung, enthält Angaben zum ungefähren Zeitpunkt der Befreiung von Satans Herrschaft. Daher ist es für die jetzt lebenden Menschen wichtig, dass die Offenbarung uns erhalten blieb.

Wohl jeder nachdenkliche Leser fragt sich, warum Gott dem Satan für dessen Wirken so viel Zeit, nämlich sechstausend der insgesamt siebentausend Jahre lässt. Immerhin droht die Menschheit nun dem endgültigen Kollaps entgegen zu gehen. Noch nie gab es Waffen wie die derzeitigen, mit denen das Auslöschen der Menschheit möglich ist.
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 09:48
Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 01:00 Du hast aber o. behauptet, die Frau Gottes-sprich seine eigene Frau gehört Jesus Christus.
Richtig!

Denn: Wer ist denn die Frau und Braut Gottes?
Ja, und wer ist nun Frau und Braut Jesu Christi?
Gibt es wohl mehrere Frauen und Bräute!? :lol: :lol:

Na klar gibt es hier mehr Frauen du Frauenkenner. :lol: In Offb.12:1-6 geht z.B. der Apostel Johannes auf eine in Gottes Augen offensichtlich sehr wichtige Frau wie folgt näher ein:
Die Frau und der Drache
1 Dann war im Himmel eine außergewöhnliche Erscheinung zu sehen: Eine Frau war mit der Sonne bekleidet, der Mond stand unter ihren Füßen und auf dem Kopf trug sie einen Kranz von zwölf Sternen. 2 Sie ist schwanger, die Wehen haben begonnen und sie schreit vor Schmerzen. 3 Dann kam es zu einer anderen Erscheinung im Himmel: Ein riesiger feuerroter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, auf jedem seiner Köpfe ein Diadem. 4 Mit seinem Schwanz fegte er ein Drittel der Sterne vom Himmel und schleuderte sie auf die Erde. Dann stellte er sich vor die Frau hin und wollte das Kind gleich nach der Geburt verschlingen. 5 Doch ihr Kind wurde sofort zu Gott hinaufgenommen und zu seinem Thron gebracht. Es war der Sohn, der einmal alle Völker der Erde mit eisernem Stab regieren würde. 6 Die Frau selbst floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte, an dem sie 1260 Tage lang mit allem Nötigen versorgt würde

Frauenkenner Erich wird uns ganz bestimmt offenbaren können wer nur die o. erwähnte Frau sein kann
zensiert? :) Jung lass deine geschmeidigen Fingerlein fliegen. Wir sind sehr gespannt welches Hirngespinst dir diesmal wieder entfleucht.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten