Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 09:41
Erich hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 10:53
Reinhold hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 19:56
Erich hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 10:08
Reinhold hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 21:02

............ist der Sohn-ei der Daus sprach Klaus-selbst dann der allmächtige Gott JHWH-zensiert? :) Zur Erinnerung:


:wave:
Oh, 0-Check!
Du schnallst es nicht!
Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch!
Ja, der Herr Jesus Christus ist wahrhaftiger Gott
Und nur als der Sohn wird er sich Gott und dem Vater untertan machen,
aber als wahrhaftiger Herr Gott wird er sich niemandem untertan machen,
denn er steht mit dem Heiligen Vater und dem Heiligen Geist auf einer Stufe!
Warum muss aber der von seinem größeren Vater JHWH erhöhte Jesus Christus dann gem. Epheser 1:1-10 diesem-sprich seinem persönlichen Gott, (s. dazu Johannes 20:17) zu Diensten sein? Warum ist es nicht umgekehrt du Herold der Unwahrheit? :)
1 Paulus, Apostel Jesu Christi durch den Willen Gottes, an die Heiligen und Gläubigen in Christus Jesus, die in Ephesus sind.
2 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

Gottes herrliche Gnade und die Segnungen der Gläubigen in Christus
3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen [Regionen] in Christus, 4 wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe. 5 Er hat uns vorherbestimmt zur Sohnschaft für sich selbst durch Jesus Christus, nach dem Wohlgefallen seines Willens, 6 zum Lob der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadigt hat in dem Geliebten. 7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade, 8 die er uns überströmend widerfahren ließ in aller Weisheit und Einsicht. 9 Er hat uns das Geheimnis seines Willens bekannt gemacht, entsprechend dem [Ratschluss], den er nach seinem Wohlgefallen gefasst hat in ihm, 10 zur Ausführung in der Fülle der Zeiten: alles unter einem Haupt zusammenzufassen in dem Christus, sowohl was im Himmel als auch was auf Erden ist
An dieser o. unmissverständlichen Aussage des Apostel Paulus kann auch der abscheulichste Bibelfälscher (Erich :roll: ?) nicht das Geringste ändern.
Richtig!
- Ich widerspreche dem Text, Eph 1,1-10, nicht,
denn da steht ja auch nicht "JHWH" geschrieben
und erst recht nicht "Jahweh" und "Jehovah"!
Der einzige wichtige Name, der geschrieben steht,
ist "Jesus Christus"!

Oder steht in deiner Bibel etwas anderes?
Oder sind Gott und Vater und Herr Namen?


Und deine Worte, wie z.B. "von seinem größeren Vater JHWH erhöhte Jesus Christus", stehen nicht in Eph 1,1-10 geschrieben und in Joh 20,17 steht z.B. auch nicht "JHWH" geschrieben, sondern:
Joh 20,17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
Kann hier irgendjemand die Konsonanten,
des alten Namens Gottes, "JHWH", sehen?
Ich sehe nur einen Namen: "Jesus"!

- Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. (Joh 1,1)
- Im Anfang war Jesus, und Jesus war bei Gott, und Gott war Jesus.
- Jesus kam vom Himmel auf die Erde und wurde ein Mensch, der Sohn.
- Jesus ist als Mensch auferstanden und fuhr wieder auf in den Himmel.
- Jesus hatte sich selbst erniedrigt und wurde deshalb von Gott wieder erhöht.
- Und im Himmel erhielt er alles wieder, dessen er sich selbst entäußert hatte,
seine Kraft, Macht, Stärke, Gewalt, Ehre, Ruhm, Reich, ... und die Herrlichkeit,
die er hatte, ehe die Welt war, wie im Anfang, als er bei Gott war, ihm gleich,
denn durch ihn wurden Himmel und Erde und alle Dinge gemacht/erschaffen!

Jesus Christus ist nun wieder wahrer Gott,
blieb aber auch wahrer Mensch, der Sohn!


Und wer ein wenig logisch denken kann,
der weiß: "JHWH" = "Jesus"!
Mensch Mayer sprachen nach dem lesen Friedhelm und Alwine Geier (ohne y) Und riefen mit ihren Kindern dann
im Chor-Erich das war schon wieder ein wunderschönes Eigentor. (mit Fallrückzieher)
:wave:
Dein Problem ist leider, dass du nicht verstehen kannst,
dass es nur einen Namen gibt, an den ein Christ glaubt!
Wir Christen leben im Neuen Bund / Neuen Testament!
Das Alte ist vergangen! → Siehe: Neues ist geworden!

- Altes Testament / Alter Bund:
Alter Name: JHWH
Kein Mensch kann diesen Namen mehr nennen!
"Jahwe" oder "Jehova" sind "Menschenfündlein"!


- Neues Testament / Neuer Bund:
Neuer Name: Jesus
Alle Menschen können diesen Namen nennen!
Allein der Name "Jesus" wurde uns gegeben!


Gott ist und heißt "Jesus"!
("Jesus" = "JHWH", der "Retter"!)
Gott, das Wort, heißt "Jesus"!
Gott, der Geist, heißt "Jesus"!
Gott, der Vater, heißt "Jesus"!
Gott, der Sohn, heißt "Jesus"!
Aber nur der Sohn ist der Christus,
der Messias, der Gesalbte Gottes,
der Menschensohn, geboren von Maria,
und dem der Name Gottes gegeben wurde
und der im Namen Gottes hier auf Erden war
und der im Namen Gottes wieder kommen wird,
und vor dessen Name, "Jesus", sich alle Knie beugen,
alle im Himmel und auf Erden und auch unter der Erde!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:18 Dein Problem ist leider, dass du nicht verstehen kannst,
dass es nur einen Namen gibt, an den ein Christ glaubt!
Wir Christen leben im Neuen Bund / Neuen Testament!
Das Alte ist vergangen! → Siehe: Neues ist geworden!
- Altes Testament / Alter Bund:
Alter Name: JHWH
Dein Problem ist, dass du nicht schnallst, dass es bei dem allmächtigen Gott JHWH gem. Jakobus 1:13-17 -sprich im NT -nicht die geringste Veränderung gibt:
13 Wenn jemand in Versuchung gerät, soll er nicht sagen: Gott* hat mich in Versuchung geführt." Denn Gott* kann nicht vom Bösen verführt werden und verführt auch selbst niemand dazu. 14 Nein, jeder wird von seiner eigenen Begierde in die Falle gelockt. 15 Wenn die Lust auf diese Weise schwanger geworden ist, bringt sie Sünde zur Welt, und die Sünde, wenn sie voll ausgewachsen ist, den Tod. 16 Täuscht euch nicht, liebe Geschwister! 17 Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Hauch eines Wechsels.
*Hier ist nicht von Jesus, sondern von dem allmächtigen Gott JHWH die Rede.

Und gem. seinen folgenden unmissverständlich Worten in 2. Mose 3:15 offensichtlich auch nicht in Verbindung mit seinem persönlichen Namen:
NeÜ
15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Friedhelm und Alwine Geier (ohne y) sagen erneut an die Adresse von Erich: Erich-Erich warum schreibst
du dir die Fingerlein krumm, deine Trini Beweise sind und bleiben weiterhin unglaubwürdig u. dumm. Nur die Kinder schauen diesmal überhaupt gar nicht erschreckt-da sie glauben, dass der Erich erneut wieder nur neckt.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 11:42
Erich hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:18 Dein Problem ist leider, dass du nicht verstehen kannst,
dass es nur einen Namen gibt, an den ein Christ glaubt!
Wir Christen leben im Neuen Bund / Neuen Testament!
Das Alte ist vergangen! → Siehe: Neues ist geworden!

- Altes Testament / Alter Bund:
Alter Name: JHWH
Kein Mensch kann diesen Namen mehr nennen!
"Jahwe" oder "Jehova" sind "Menschenfündlein"!


- Neues Testament / Neuer Bund:
Neuer Name: Jesus
Alle Menschen können diesen Namen nennen!
Allein der Name "Jesus" wurde uns gegeben!


Gott ist und heißt "Jesus"!
("Jesus" = "JHWH", der "Retter"!)
Gott, das Wort, heißt "Jesus"!
Gott, der Geist, heißt "Jesus"!
Gott, der Vater, heißt "Jesus"!
Gott, der Sohn, heißt "Jesus"!
Aber nur der Sohn ist der Christus,
der Messias, der Gesalbte Gottes,
der Menschensohn, geboren von Maria,
und dem der Name Gottes gegeben wurde
und der im Namen Gottes hier auf Erden war
und der im Namen Gottes wieder kommen wird,
und vor dessen Name, "Jesus", sich alle Knie beugen,
alle im Himmel und auf Erden und auch unter der Erde!
Dein Problem ist, dass du nicht schnallst, dass es bei dem allmächtigen Gott JHWH gem. Jakobus 1:13-17 -sprich im NT -nicht die geringste Veränderung gibt:

*Hier ist nicht von Jesus, sondern von dem allmächtigen Gott JHWH die Rede.

Und gem. seinen folgenden unmissverständlich Worten in 2. Mose 3:15 offensichtlich auch nicht in Verbindung mit seinem persönlichen Namen:

Friedhelm und Alwine Geier (ohne y) sagen erneut an die Adresse von Erich: Erich-Erich warum schreibst
du dir die Fingerlein krumm, deine Trini Beweise sind und bleiben weiterhin unglaubwürdig u. dumm. Nur die Kinder schauen diesmal überhaupt gar nicht erschreckt-da sie glauben, dass der Erich erneut wieder nur neckt.
:wave:
Immer wieder derselbe Rotz und Blödsinn von dir! - Schnäuze dich mal, Bubi!
- Vielleicht verstehst du dann auch einmal selber deine Bibel-Zitate!

Ja, du schnallst es nicht, dass im Neuen Testament kein einziges Mal "JHWH" geschrieben steht!
Ja, du schnallst nicht, dass Jesus Christus und seine Apostel diesen Namen nicht genannt haben!
Und du schnallst nicht, dass uns Christen nur ein einziger Name gegeben wurde und der heißt: "Jesus"!

Du kannst ja in deinem Alten Testament versauern,
dass weder die Juden noch die ZJ verstehen können
(wo es aber auch keinen Jehova und Jahwe gibt;
und "JHWH" auch kein Mensch mehr nennen kann)!
Aber wir leben im Neuen Testament, im Neuen Bund :!:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5232
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Ziska »

Was hat die Diskussion über den Namen Gottes mit dem Tausendjährigen Reich zu tun?

Erich! Was verstehst du unter dem tausendjährigen Reich?
Wer regiert?
Wo ist der Sitz dieser Regierung?
Über wen regiert diese Regierung?
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 11:35 Reinhold
Ja, du schnallst es nicht, dass im Neuen Testament kein einziges Mal "JHWH" geschrieben steht!
Ja, du schnallst nicht, dass Jesus Christus und seine Apostel diesen Namen nicht genannt haben!
Und du schnallst nicht, dass uns Christen nur ein einziger Name gegeben wurde und der heißt: "Jesus"!
Nicht nur ich, sondern auch Friedhelm und Alwine Geier (ohne y) sind über deine obige Behauptung (erneut) fassungslos. Glaubst du denn wirklich, Gottes heiliger Geist veranlasst den Apostel Jakobus in Apostelgeschichte 15:13-18 für die Nachwelt, also auch für dich u. mich aufzuschreiben, dass der Gott des AT sich ein Volk das seinen Namen trägt zu erwählen -ohne, dass er ihnen seinen Namen offenbart? :shock:
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt. 15 Diese Bekehrung der Nichtjuden stimmt mit den Voraussagen der Propheten überein. So steht geschrieben: 16 `Danach werde ich zurückkommen und das gefallene Königreich Davids wiederherstellen. Aus den Trümmern werde ich es wieder aufbauen, und ich werde es wiederherstellen, 17 damit die Übriggebliebenen den Herrn suchen, die Nichtjuden eingeschlossen - alle, die ich zu mir gerufen habe. So spricht der Herr, 18 der dies alles schon vor langer Zeit bekannt gemacht hat.´
Erich-Erich, das war wieder einmal von dir ein so richtig tiefer Griff in die Kloo Schüssel. Bevor ich es aber vergesse. Mit Hinweis auf den Lobgesang der Engel im Himmel hatte ich dir in Offb. 19:1-7 doch schon aufgezeigt, dass diese dort nicht Jesus , sondern JAH-sprich den allmächtigen Gott lobpreisen und anbeten:
Siegesjubel im Himmel
1 Danach hörte ich im Himmel viele Stimmen wie von einer großen Menschenmenge. Sie riefen: »Halleluja – lobt den Herrn! In ihm allein ist alles Heil, unserem Gott gehört alle Macht und Herrlichkeit! 2 Er ist der unbestechliche und gerechte Richter. Er hat sein Urteil über die große Hure vollstreckt, die mit ihren Verführungskünsten die ganze Welt verdorben hat. Für das Blut seiner Diener, das an ihren Händen klebte, zog er sie zur Rechenschaft.« 3 Und wieder riefen sie: »Halleluja – lobt den Herrn! Bis in alle Ewigkeit wird der Rauch dieser brennenden Stadt zum Himmel aufsteigen.« 4 Da fielen die vierundzwanzig Ältesten[1] und die vier mächtigen Gestalten vor dem Thron Gottes nieder. Sie beteten Gott an und riefen: »Amen! Lobt den Herrn. Halleluja!« 5 Jetzt erklang vom Thron eine Stimme: »Rühmt unseren Gott – alle, ob groß oder klein, die ihr Ehrfurcht vor ihm habt und ihm dient!« 6 Und wieder hörte ich viele Stimmen wie von einer großen Menschenmenge: gewaltig wie das Tosen einer mächtigen Brandung und wie lautes Donnergrollen. Sie riefen: »Halleluja – lobt den Herrn! Denn der allmächtige Gott, unser Herr, hat seine Herrschaft angetreten. 7 Wir wollen uns freuen, jubeln und Gott ehren. Jetzt ist der große Hochzeitstag des Lammes gekommen; seine Braut hat sich dafür bereitgemacht!
Auch Dr. Martinus Luther in seiner rev. Übersetzung von 1545 schreibt hier nachfolgend in Verbindung mit dem allmächtigen Gott nicht HErr-sprich Jesus, sondern dick&fett HERR-womit er nicht Jesus sondern JHWH meint:
DARnach höret ich eine ſtim groſ­ſer Scharen im Himel / die ſpra­chen / Haleluia. Heil vnd Preis / Ehre vnd Krafft ſey Gott vnſerm HER­RN / 2Denn warhafftig vnd gerecht ſind ſeine Gerichte / das er die groſſe Hu­re verurteilet hat / welche die Erden mit jrer Hu­re­rey verderbet / vnd hat das blut ſeiner Knechte von jrer Hand gerochen. 3Vnd ſpra­chen zum andern mal / Haleluia. Vnd der Rauch gehet auff ewiglich / 4Vnd die vier vnd zwen­zig El­te­ſten vnd die vier Thier fielen nider / vnd betten an Gott / der auff dem Stuel ſaſs / vnd ſpra­chen / Amen / Haleluia. 5Vnd eine ſtim gieng von dem Stuel / Lobet vnſern Gott alle ſeine Knechte / vnd die jn fürchten / beide klein vnd gros.
6VND ich höret eine ſtim einer groſſen Schar / vnd als eine ſtim groſſer Waſſer / vnd als eine ſtim ſtar­cker Donner die ſpra­chen / Haleluia. Denn der all­mech­ti­ge Gott hat das Reich eingenomen / 7Laſſet vns frewen vnd frölich ſein / vnd jm die Ehre geben / denn die Hochzeit des Lambs iſt komen / vnd ſein Weib hat ſich bereitet.
Aus Vers 7 geht auch bei Luther unmissverständlich hervor, dass das Lamm-sprich Jesus unmöglich selbst derjenige sein kann den alle Engel im Himmel lobpreisen und anbeten. Nicht nur ich, sondern auch Friedhelm und Alwine haben in Wiki folgende Erklärung gelesen und erkannt wer sich nur hinter dem Halleluja verbergen kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/Halleluja
Halleluja ist die deutsche Transkription des hebräischen הַלְּלוּיָהּ (hallelu-Jáh), ein liturgischer Freudengesang in der jüdisch-christlichen Tradition und Aufruf zum Lobe Gottes. Es setzt sich zusammen aus dem Imperativ Plural preiset von hillel (hebräisch für „preisen, verherrlichen, ausrufen“) und Jah, der Kurzform des Gottesnamens JHWH. Wörtliche Übersetzung: Lobet Jah!
Hast wohl wieder vergessen die von dem Apostel Johannes in Offb. 3:18 empfohlene Augensalbe zu benutzen-
zensiert Erich? ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 11:57 Was hat die Diskussion über den Namen Gottes mit dem Tausendjährigen Reich zu tun?
Frag mal deinen Kumpel, der ständig ablenkt!
Erich! Was verstehst du unter dem tausendjährigen Reich?
Nichts, denn das steht nirgendwo geschrieben.
Wer regiert?
Jesus Christus seit dem Jahre 33.
Wo ist der Sitz dieser Regierung?
Auf dem Thron zur Rechten Gottes.
Über wen regiert diese Regierung?
Nicht über, sondern in den gläubigen Christen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 12:26 ein Volk das seinen Namen trägt
Das sind die Christen, die auf den Namen "Jesus", getauft sind,
den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes!
Reinhold hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 12:26 hatte ich dir in Offb. 19:1-7 doch schon aufgezeigt, dass diese dort nicht Jesus , sondern JAH-sprich den allmächtigen Gott lobpreisen und anbeten:
Erstens: In Offb 19,1-7 steht nicht "JAH",
sondern "Halleluja" geschrieben!"
"JHWH" steht im NT nicht geschrieben!
Zweitens: Jesus heißt auf Hebräisch "Jeshuah"!
Drittens: Jesus ist wahrhaftiger Herr und Gott!
→ Bibel lesen hilft, denn "JHWH" = "Jesus"!!
Reinhold hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 12:26 ... Hast wohl wieder vergessen ...
Ich habe es nicht vergessen,
dass du absolut nichts schnallst!

Nebenbei: Die Braut, die Frau Gottes, gehört Jesus Christus, dem Bräutigam!
(Jes 54,5-6; Hos 2,18; Offb 19,7; 21,2.9; 22,17; Joh 3,29; Mt 9,15; 25,1-10; u.ö.)

Und jedes weitere Wort wäre Verschwendung!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 17:37 Reinhold
Ich habe es nicht vergessen,
dass du absolut nichts schnallst!
Nebenbei: Die Braut die Frau Gottes, gehört Jesus Christus, dem Bräutigam!
(Jes 54,5-6; Hos 2,18; Offb 19,7; 21,2.9; 22,17; Joh 3,29; Mt 9,15; 25,1-10; u.ö.)
Und jedes weitere Wort wäre Verschwendung!
Wie bitte? Die Frau Gottes gehört Jesus Christus? :shock: Hatte der allmächtige Gott JHWH in Hosea 2:21+22
nicht verheißen, dass er seiner Braut für immer die Treue halten wird:
21 Ich will dich für immer zu meiner Frau machen. Ich will dich rechtskräftig zu meiner Ehefrau machen und will dir meine unwandelbare Liebe und mein Erbarmen beweisen. 22 Ich werde dir für immer treu sein und du wirst lernen, mich vollkommen als deinen Herrn anzuerkennen.
Was werden der Friedhelm und die Alwine jetzt von dir denken werter Erich? :cry: Die werden garantiert wie sie es bei dir gewohnt sind erneut nur traurig den Kopf schütteln. :wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 13. Aug 2021, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 17:32 - - -
Wer regiert?
Jesus Christus seit dem Jahre 33.
- - -
Und wo befindet sich derzeit Satan?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:09
Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 17:37 Reinhold
Ich habe es nicht vergessen,
dass du absolut nichts schnallst!
Nebenbei: Die Braut, die Frau Gottes, gehört Jesus Christus, dem Bräutigam!
(Jes 54,5-6; Hos 2,18; Offb 19,7; 21,2.9; 22,17; Joh 3,29; Mt 9,15; 25,1-10; u.ö.)
Und jedes weitere Wort wäre Verschwendung!
Wie bitte? Die Frau Gottes gehört Jesus Christus?
Selbstverständlich!
Wer die Braut hat ist der Bräutigam! - Oder weißt du das nicht? - Jesus ist der Bräutigam!
Jes 62,5 Denn wie ein junger Mann eine Jungfrau freit, so wird dich dein Erbauer freien,
und wie sich ein Bräutigam freut über die Braut, so wird sich dein Gott über dich freuen.
Schnallst du das? -
Hatte der allmächtige Gott JHWH in Hosea 2:21+22
nicht verheißen, dass er seiner Braut für immer die Treue halten wird:
21 Ich will dich für immer zu meiner Frau machen. Ich will dich rechtskräftig zu meiner Ehefrau machen und will dir meine unwandelbare Liebe und mein Erbarmen beweisen. 22 Ich werde dir für immer treu sein und du wirst lernen, mich vollkommen als deinen Herrn anzuerkennen.
Hier geht es um die Zukunft! - Hier geht es um Jesus! - Schnallst du das nicht?
Was werden der Friedhelm und die Alwine jetzt von dir denken werter Erich?
Was deine Leute denken, das ist irrelevant!
Die werden garantiert wie sie es bei dir gewohnt sind erneut nur traurig den Kopf schütteln.
Du meinst wohl, wie sie es bei dir gewöhnt sind, denn ich kenne sie nicht, sondern scheinbar nur du! :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten