Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 21:26 und von Jesus Christus
Schnallst du nicht, dass nur der Mensch gewordene Gott, der zum Sohn wurde, der Christus ist!?

Nö, das schnallt unser ZJler nicht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 22:16
Reinhold hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 21:26 und von Jesus Christus
Schnallst du nicht, dass nur der Mensch gewordene Gott, der zum Sohn wurde, der Christus ist!?
Der aber gleichzeitig derjenige ist vor dessen Thron gem. Offb. 1:4 sich die sieben Geister aufhalten-zensiert? :)
4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade und Frieden wünsche ich euch von dem, der immer gegenwärtig ist, der schon immer war und der kommen wird, von den sieben Geistern vor seinem Thron
Bevor ich es aber vergesse. Gem. deiner verschrobenen Hirnakrobatik muss Jesus gem. Offb. 1:1 sich ja dann auch selbst die Offenbarung offenbaren-zensiert?
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 00:16
Erich hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 22:16
Reinhold hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 21:26 und von Jesus Christus
Schnallst du nicht, dass nur der Mensch gewordene Gott, der zum Sohn wurde, der Christus ist!?
Der aber gleichzeitig derjenige ist vor dessen Thron gem. Offb. 1:4 sich die sieben Geister aufhalten-zensiert? :)
4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade und Frieden wünsche ich euch von dem, der immer gegenwärtig ist, der schon immer war und der kommen wird, von den sieben Geistern vor seinem Thron
Bevor ich es aber vergesse. Gem. deiner verschrobenen Hirnakrobatik muss Jesus gem. Offb. 1:1 sich ja dann auch selbst die Offenbarung offenbaren-zensiert?
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat.
:wave:
Da kann ich dir noch so viel erklären ...
Wenn du es nicht fassen kannst,
dann du es eben nicht fassen!

Jesus Christus ist wahrer Mensch, der Sohn,
also der Gottessohn und der Menschensohn,
und wahrer Gott, der allmächtige Schöpfer,
durch den alle Dinge gemacht worden sind.
- Aber nur der Sohn ist auch der Christus!

Und wer kommt denn da, lieber Reinhold?
Ja, langsam müsstest du das aber schon wissen,
dass unser Herr und Gott Jesus Christus kommt
als der Menschensohn mit seinen heiligen Engeln!
Offb 1,4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind,
Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Offb 2,5 Denke nun daran, aus welcher Höhe du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte – wenn du nicht Buße tust.
Offb 2,16 Tue nun Buße; wenn aber nicht, so werde ich bald über dich kommen und gegen sie streiten mit dem Schwert meines Mundes.
Offb 2,25 doch was ihr habt, das haltet fest, bis ich komme.
Offb 3,3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! Wenn du nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.
Offb 3,11 Ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!
Offb 4,8 Und ein jedes der vier Wesen hatte sechs Flügel, und sie waren rundum und innen voller Augen, und sie hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt.
Offb 16,15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. –
Offb 22,7 Siehe, ich komme bald. Selig ist, der die Worte der Weissagung in diesem Buch bewahrt.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ICH komme bald.Amen, komm, Herr Jesus!
Wer es fassen kann, der fasse es!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Luther 1545
Offb. 1:1,
1 DIs iſt die Offenbarunǵ Jheſu Chriſti / die jm Gott ge­ge­ben hat / ſeinen Knechten zu zeigen / was in der kürtz geſchehen ſol /

Magst du uns
bitte(ENDLICH) offenbaren wer Jesus Christus o. etwas offenbarte was dieser offensichtlich vorher gar nicht gewusst haben kann Erich? :) Und höre bitte doch endlich mit deinem Ablenkungsmanöver auf, Jesus sei zu diesem Zeitpunkt "NUR" wahrer Mensch gewesen.

Jesus hat gem. Pauli Worte in Hebräer 9:27+28 "ein für allemal" als wahrer Mensch sein vollkommenes Leben als Opfer dargebracht:
27 Und so, wie jeder Mensch nur einmal sterben muss und dann vor das Gericht Gottes gestellt wird, 28 so wurde auch der Messias nur einmal geopfert, um die Sünden vieler Menschen wegzunehmen. Wenn er zum zweiten Mal erscheinen wird, kommt er nicht mehr wegen der Sünde, sondern wird die endgültige Rettung für die bringen, die auf ihn warten.
Als der Apostel Johannes obige Worte in der Offenbarung schrieb war Jesus aber nicht mehr wahrer Mensch sondern gem. Hebräer 10:12+13 ein mächtiger König der vom o. Gott erhöht zu seiner Rechten saß.
12 Jesus Christus dagegen hat ein einziges Opfer für alle Sünden gebracht. Jetzt sitzt er für immer auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes. 13 Dort wartet er, bis ihm alle seine Feinde unterworfen sind und er seinen Fuß auf ihren Nacken setzt
Und dort sitzt Gottes Messias nicht als wahrer Mensch sondern als sein mächtiger bevollmächtigter König. Also höre doch bitte endlich damit auf den wahren Menschen Jesus der er damals auf der Erde war immer u. immer wieder als Feigenblatt für deine verschrobenen Trini Ansichten zu vergewaltigen.

Vor o. unabänderlichen Fakten also noch einmal: Wer ist der obige Gott der offensichtlich mehr wusste als der zu diesem Zeitpunkt direkt neben ihm Sitzende erhöhte Jesus Christus?

PS, und höre bitte doch endlich damit auf mich mit deinen Balladen zuzumüllen. Nicht mit endlos Balladen, sondern mit kurzen knackigen Bibelpassagen hat Jesus den Teufel wie aus Lukas 4 ersichtlich damals verstummen lassen. Merke: Weniger ist meist mehr. Und wer wie du regelmäßig mit der gleichen Leier etwas schreibt wo man am Ende überhaupt gar nicht weiß um was es eigentlich wirklich geht-sprich einzelne Verse aus dem Kontext reißt, verwirrt die mitlesenden User u. versucht etwas zu verbergen.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:08 Luther 1545
Offb. 1:1,
1 DIs iſt die Offenbarunǵ Jheſu Chriſti / die jm Gott ge­ge­ben hat/ ſeinen Knechten zu zeigen / was in der kürtz geſchehen ſol /
Magst du uns bitte(ENDLICH) offenbaren wer Jesus Christus o. etwas offenbarte was dieser offensichtlich vorher gar nicht gewusst haben kann Erich? :) Und höre bitte doch endlich mit deinem Ablenkungsmanöver auf, Jesus sei zu diesem Zeitpunkt "NUR" wahrer Mensch gewesen.
1. Offb 1,1 lautet: "Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,"!

2. Wer sagt denn hier, in diesem Vers, dass Jesus Christus vorher nichts gewusst haben kann? - Du sagst das! Und das ist eine Unterstellung! - Jesus Christus ist doch auch der Mittler, und deshalb gibt ihm Gott die Offenbarung, die Jesus Christus gedeutet und durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes gesandt hat.

3. Wie du siehst, hat Jesus seinen Engel gesandt, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll! - Stimmts? - Schau, und hier steht geschrieben:
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Wie wir wissen (nicht Du) IST Jesus Christus der Herr, der Gott der Geister der Propheten, der seinen Engel gesandt hat, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss. - Niemand anderer hat seinen Engel gesandt! - Jetzt kannst du dich wieder winden und in dein Loch zurück kriechen und nachdenken! :lol:

4. Schau: "Offenbarung" heißt "Enthüllung"! - Und gerade eben wurde dir (schon wieder) enthüllt, dass Jesus Christus der Herr, der Gott der Geister der Propheten ist! - Ja, so etwas will eben nicht in dein hohles Köpfchen, wo nur ein Zettel liegt, auf dem geschrieben steht: "Hier sollte es sein!"

Bis hierher! - Das genügt! - Und Tschüss! :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 09:36
Reinhold hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:08 Luther 1545
Offb. 1:1,
1 DIs iſt die Offenbarunǵ Jheſu Chriſti / die jm Gott ge­ge­ben hat/ ſeinen Knechten zu zeigen / was in der kürtz geſchehen ſol /
Magst du uns bitte(ENDLICH) offenbaren wer Jesus Christus o. etwas offenbarte was dieser offensichtlich vorher gar nicht gewusst haben kann Erich? :) Und höre bitte doch endlich mit deinem Ablenkungsmanöver auf, Jesus sei zu diesem Zeitpunkt "NUR" wahrer Mensch gewesen.
1. Offb 1,1 lautet: "Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,"!

2. Wer sagt denn hier, in diesem Vers, dass Jesus Christus vorher nichts gewusst haben kann? - Du sagst das! Und das ist eine Unterstellung! - Jesus Christus ist doch auch der Mittler, und deshalb gibt ihm Gott die Offenbarung, die Jesus Christus gedeutet und durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes gesandt hat.

3. Wie du siehst, hat Jesus seinen Engel gesandt, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll! - Stimmts?
Sag einmal du möchtest uns doch wohl nicht v.....n Erich? :shock: Natürlich hat Jesus seinen Engel gesandt
um den Menschen zu zeigen was in Kürze geschehen soll.

Hast du aber nicht bemerkt, dass Jesus der gem. deiner Phantasie zu diesem Zeitpunkt ja nicht der "wahre Sohn" sondern JHWH-sprich der allmächtige Gott selbst sein soll der Befehlsempfänger-sprich, das ausführende Organ Gottes ist?

Offensichtlich galt u. gilt für den nach seiner Auffahrt 33. n.Chr. in den Himmel zur rechten Gottes sitzenden Jesus Christus immer noch was er unmissverständlich wie folgt in Johannes 12:49+50 gesagt hat:
49 Denn ich habe ja nicht aus eigener Vollmacht gesprochen, sondern aus der meines Vaters. Er hat mich gesandt und mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll.
Und ich weiß, dass sein Auftrag das ewige Leben bringt. Ich gebe euch also genau das weiter, was mir der Vater gesagt hat."
Und der gem. Johannes 20:17 persönliche Gott Jesu beauftragte seinen im Himmel erhöhten Sohn Jesus Christus seinen Knechten den Inhalt der Offenbarung zu übermitteln-was dieser nachweislich auch als gehorsamer Sohn demütig tat.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Deutlich vorhergesagte Ereignisse weisen auf den Beginn der letzten dreieinhalb Jahre vor dem Tausendjährigen Reich hin. Es gibt durchaus Gemeinschaften, die die Zusammenhänge in den Vorhersagen kennen. Allerdings machen diese sich in Religions- und Bibelforen kaum bemerkbar, jedenfalls nicht in deutschsprachigen.

Was hält die Menschen eigentlich davon ab, vom göttlichen Ursprung der Schrift auszugehen? Nun, zum einen ist es die heute üblich naturalistisch geprägte Bildung, die angeblich den Ursprung der Materie und des Lebens ohne Schöpfer erklären kann. Damit ist bereits den ersten Kapiteln der Schrift die Glaubwürdigkeit genommen.

Dann gibt es viele Historiker, denen es nicht im Traum einfällt, die historischen Daten der Schrift als Grundlage für die Geschichte der Menschheit zu nehmen. Einige wenige tun das allerdings. Eine Folge der Skepsis gegenüber den historischen Daten der Schrift ist, dass man sich vor einem wörtlichen Verständnis der Vorhersagen mit den fast Tages-genauen Angaben scheut. Viele verkriechen sich hinter dem Argument, die Bibel wolle kein Geschichtswerk sein. Doch in Wirklichkeit ist die Schift das historische Werk, das der Geschichtsforschung als Grundlage dienen müsste.

Nun aber zum Tausendjährigen Reich. Dreieinhalb Jahre bevor Jesus die Macht über die Erde übernimmt und Satan inhaftiert, werden die Führer zehn europäischer Staaten einem elften ihre nationalen Souveränität übertragen. Damit wird Europa zur Weltmacht Nr.1. Dass zuvor schon sieben mal die Wiederherstellung des Römischen Reichs versucht wurde, lässt sich dem Danielbuch sowie den Kapiteln 13 und 17 der Offenbarung entnehmen. Derzeit bemüht sich nur ein Politiker - der französische Präsident Macron - um Europas Einheit. Frau Doktor Merkel setzt in dieser Hinsicht mehr auf die transatlantische Union. Aber sie ist wahrscheinlich nicht mehr lange im Amt.

Falls jemand fragt, warum das alles gerade jetzt sein soll, sollte er/ sie sich mal die Weltlage vergegenwärtigen. Wem da die Brisanz der Lage nicht bewusst wird...
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 16:21 Nun aber zum Tausendjährigen Reich. Dreieinhalb Jahre bevor Jesus die Macht über die Erde übernimmt und Satan inhaftiert, werden die Führer zehn europäischer Staaten einem elften ihre nationalen Souveränität übertragen. Damit wird Europa zur Weltmacht Nr.1. Dass zuvor schon sieben mal die Wiederherstellung des Römischen Reichs versucht wurde, lässt sich dem Danielbuch sowie den Kapiteln 13 und 17 der Offenbarung entnehmen. Derzeit bemüht sich nur ein Politiker - der französische Präsident Macron - um Europas Einheit. Frau Doktor Merkel setzt in dieser Hinsicht mehr auf die transatlantische Union. Aber sie ist wahrscheinlich nicht mehr lange im Amt.

Falls jemand fragt, warum das alles gerade jetzt sein soll, sollte er/ sie sich mal die Weltlage vergegenwärtigen. Wem da die Brisanz der Lage nicht bewusst wird...
Werter Erwin,
es stimmt die gegenwärtige prekäre Weltlage ist brisant u. verlangt nach einer kurzfristigen Maßnahme. Es stimmt aber auch, dass die Weltmächte Amerika-Russland und besonders der chinesische Generalsekretär Xi Jiping militärisch-sprich offensichtlich mehr ABC Waffen in Petto haben als dein z.Z. uneiniges schwer gebeuteltes Europa:
https://www.nzz.ch/meinung/china-als-nu ... ld.1597818
China als nukleare Herausforderung
Auch unter Präsident Joe Biden wird sich der Konflikt zwischen Amerika und China zuspitzen. In Europa wird oft übersehen, dass diese Gegnerschaft eine nukleare Dimension hat. Dabei haben die atomaren Interessengegensätze zwischen Washington und Peking längst Rückwirkungen auf die europäische Sicherheit.
Und über deine in Kürze wie Phönix aus der Asche steigende Weltmacht Europa heißt es:
Europa, in dessen Interesse solche künftigen Abkommen sind, muss lernen, die sich aus dem amerikanisch-chinesischen Gegensatz ergebenden atomaren Herausforderungen besser zu verstehen.
Von wegen Europa ist die zukünftige Weltmacht die Amerika und China dann zeigt wo der Vinzens seinen Most abzapft. Europa ist Lehrling und wird es bis zum bitteren Ende auch bleiben. Kannst ja einmal in ruhiger Stunde darüber nachdenken Erwin.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 12:21
Erich hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 09:36
Reinhold hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:08 Luther 1545
Offb. 1:1,
1 DIs iſt die Offenbarunǵ Jheſu Chriſti / die jm Gott ge­ge­ben hat/ ſeinen Knechten zu zeigen / was in der kürtz geſchehen ſol /
Magst du uns bitte(ENDLICH) offenbaren wer Jesus Christus o. etwas offenbarte was dieser offensichtlich vorher gar nicht gewusst haben kann Erich? :) Und höre bitte doch endlich mit deinem Ablenkungsmanöver auf, Jesus sei zu diesem Zeitpunkt "NUR" wahrer Mensch gewesen.
1. Offb 1,1 lautet: "Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,"!

2. Wer sagt denn hier, in diesem Vers, dass Jesus Christus vorher nichts gewusst haben kann? - Du sagst das! Und das ist eine Unterstellung! - Jesus Christus ist doch auch der Mittler, und deshalb gibt ihm Gott die Offenbarung, die Jesus Christus gedeutet und durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes gesandt hat.

3. Wie du siehst, hat Jesus seinen Engel gesandt, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll! - Stimmts?
Sag einmal du möchtest uns doch wohl nicht v.....n Erich? :shock: Natürlich hat Jesus seinen Engel gesandt
um den Menschen zu zeigen was in Kürze geschehen soll.
Dumm, wie Bohnenstroh, oder schlau, wie die alte Schlange,
hinterfotzig, rücksichtslos, voll mit lauter List und Tücke!

Das Wichtige lässt er weg, damit er erneut seinen inkompetenten Müll anbringen kann!

Hier nochmals mein Beitrag:
1. Offb 1,1 lautet: "Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,"!

2. Wer sagt denn hier, in diesem Vers, dass Jesus Christus vorher nichts gewusst haben kann? - Du sagst das! Und das ist eine Unterstellung! - Jesus Christus ist doch auch der Mittler, und deshalb gibt ihm Gott die Offenbarung, die Jesus Christus gedeutet und durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes gesandt hat.

3. Wie du siehst, hat Jesus seinen Engel gesandt, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll! - Stimmts? - Schau, und hier steht geschrieben:
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Wie wir wissen (nicht Du) IST Jesus Christus der Herr, der Gott der Geister der Propheten, der seinen Engel gesandt hat, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss. - Niemand anderer hat seinen Engel gesandt! - Jetzt kannst du dich wieder winden und in dein Loch zurück kriechen und nachdenken! :lol:

4. Schau: "Offenbarung" heißt "Enthüllung"! - Und gerade eben wurde dir (schon wieder) enthüllt, dass Jesus Christus der Herr, der Gott der Geister der Propheten ist! - Ja, so etwas will eben nicht in dein hohles Köpfchen, wo nur ein Zettel liegt, auf dem geschrieben steht: "Hier sollte es sein!"


Wie groß muss ich noch schreiben, damit du die Buchstaben siehst, die dir weiterhelfen könnten,
den rechten Weg zur Wahrheit zu finden? - Oder lege einfach deine dunkle Dogma.Brille ab!
Ich denke aber eher, dass es so ist, das du die Wahrheit nicht sehen willst, kannst und darfst! -

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Und nochmals für unser Dummerle!

Da du leider immer noch nicht die Weisheit und den Verstand und die Einsicht und die Erkenntnis hast,
wann der wahre Mensch Jesus Christus gemeint ist und wann der wahre Gott Jesus Christus gemeint ist,
somit ist jedes weitere Wort an dich nur Verschwendung meiner kostbaren Zeit. Deshalb wiederhole ich:

Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus Joh 5,26-30;14,28; 12,49-50; 17,1-3; 20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30; 1.Kor 11,3; 15,24-28; Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; Apg 2,29-33; Offb 1,1; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht Jesus Christus mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.

Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Und es gibt noch viele Verse, die Jesus Christus als wahrhaftigen Gott ausweisen!

Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!

Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!

Übrigens: Jesus Christus ist jetzt wieder im Himmel und hat die Macht über das Leben und den Tod!
Er hat die Schlüssel des Todes und der Hölle! - Wenn du also stirbst ist unser Herr und Gott Jesus da!
Und alle werden ihn sehen, ob sie ihn sehen wollen oder nicht! Da wirst du ganz schön dumm gucken!
Mt 24,42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 09:04
Reinhold hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 12:21
Erich hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 09:36
Reinhold hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:08 Luther 1545
Offb. 1:1,
1 DIs iſt die Offenbarunǵ Jheſu Chriſti / die jm Gott ge­ge­ben hat/ ſeinen Knechten zu zeigen / was in der kürtz geſchehen ſol /
Magst du uns bitte(ENDLICH) offenbaren wer Jesus Christus o. etwas offenbarte was dieser offensichtlich vorher gar nicht gewusst haben kann Erich? :) Und höre bitte doch endlich mit deinem Ablenkungsmanöver auf, Jesus sei zu diesem Zeitpunkt "NUR" wahrer Mensch gewesen.
1. Offb 1,1 lautet: "Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,"!

2. Wer sagt denn hier, in diesem Vers, dass Jesus Christus vorher nichts gewusst haben kann? - Du sagst das! Und das ist eine Unterstellung! - Jesus Christus ist doch auch der Mittler, und deshalb gibt ihm Gott die Offenbarung, die Jesus Christus gedeutet und durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes gesandt hat.

3. Wie du siehst, hat Jesus seinen Engel gesandt, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll! - Stimmts?
Sag einmal du möchtest uns doch wohl nicht v.....n Erich? :shock: Natürlich hat Jesus seinen Engel gesandt
um den Menschen zu zeigen was in Kürze geschehen soll.
Dumm, wie Bohnenstroh, oder schlau, wie die alte Schlange,
hinterfotzig, rücksichtslos, voll mit lauter List und Tücke!

Das Wichtige lässt er weg, damit er erneut seinen inkompetenten Müll anbringen kann!

Hier nochmals mein Beitrag:
1. Offb 1,1 lautet: "Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,"!

2. Wer sagt denn hier, in diesem Vers, dass Jesus Christus vorher nichts gewusst haben kann? - Du sagst das! Und das ist eine Unterstellung! - Jesus Christus ist doch auch der Mittler, und deshalb gibt ihm Gott die Offenbarung, die Jesus Christus gedeutet und durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes gesandt hat.

3. Wie du siehst, hat Jesus seinen Engel gesandt, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll! - Stimmts? - Schau, und hier steht geschrieben:
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Wie wir wissen (nicht Du) IST Jesus Christus der Herr, der Gott der Geister der Propheten, der seinen Engel gesandt hat, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss. - Niemand anderer hat seinen Engel gesandt! - Jetzt kannst du dich wieder winden und in dein Loch zurück kriechen und nachdenken! :lol:

4. Schau: "Offenbarung" heißt "Enthüllung"! - Und gerade eben wurde dir (schon wieder) enthüllt, dass Jesus Christus der Herr, der Gott der Geister der Propheten ist! - Ja, so etwas will eben nicht in dein hohles Köpfchen, wo nur ein Zettel liegt, auf dem geschrieben steht: "Hier sollte es sein!"


Wie groß muss ich noch schreiben, damit du die Buchstaben siehst, die dir weiterhelfen könnten,
den rechten Weg zur Wahrheit zu finden? - Oder lege einfach deine dunkle Dogma.Brille ab!
Ich denke aber eher, dass es so ist, das du die Wahrheit nicht sehen willst, kannst und darfst! -

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Und nochmals für unser Dummerle!

Da du leider immer noch nicht die Weisheit und den Verstand und die Einsicht und die Erkenntnis hast,
wann der wahre Mensch Jesus Christus gemeint ist und wann der wahre Gott Jesus Christus gemeint ist,
somit ist jedes weitere Wort an dich nur Verschwendung meiner kostbaren Zeit. Deshalb wiederhole ich:

Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus Joh 5,26-30;14,28; 12,49-50; 17,1-3; 20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30; 1.Kor 11,3; 15,24-28; Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; Apg 2,29-33; Offb 1,1; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht Jesus Christus mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.

Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Und es gibt noch viele Verse, die Jesus Christus als wahrhaftigen Gott ausweisen!

Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!

Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!

Übrigens: Jesus Christus ist jetzt wieder im Himmel und hat die Macht über das Leben und den Tod!
Er hat die Schlüssel des Todes und der Hölle! - Wenn du also stirbst ist unser Herr und Gott Jesus da!
Und alle werden ihn sehen, ob sie ihn sehen wollen oder nicht! Da wirst du ganz schön dumm gucken!
Mt 24,42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
:wave:


Vielen Dank Erich! Nun mal der Reihe nach…

Gott hat Jesus die Offenbarung gegeben. Er war ja mittlerweile im Himmel.
Das bestätigst du ja auch.

Nun frage ich mich: Warum mußte Gott denn erst seinem Sohn etwas sagen, was doch der Sohn eigentlich schon wissen mußte?

Du sagst nämlich, dass Gott und Jesus im Himmel eins sind. „Dreieinigkeit!“

Warum wußte Jesus das nicht? Sind sie doch zwei unterschiedliche Personen? :wave:

Bitte erkläre es logisch. Und nicht mit dem Totschlagargument, dass das nur diejenigen verstehen, die den heiligen Geist haben…. :roll:
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Antworten