Ziska hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 20:59
Erich hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 20:07
Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 19:06
...
unmissverständlich aus Offb. 1:1
hervorgeht, bekam er offensichtlich diese wichtige Information vorher von seinem größeren Vater dem allmächtigen Gott JHWH höchstpersönlich gegeben-sprich übermittelt:
Mach mal die "Äuglein" auf:
Da steht nichts von "seinem", nichts von "größeren", nichts von "Vater", nichts von "dem allmächtigen" und nichts von "JHWH" und auch nichts von "höchstpersönlich" geschrieben! - Also: Alle Deine Worte sind erlogen!
DIs iſt die Offenbarunǵ
Jheſu Chriſti / die jm Gott gegeben hat / ſeinen Knechten zu zeigen / was in der kürtz geſchehen ſol /
Bitte versuche mal unter Gebet über diesen Vers nachzudenken!
Habe ich schon des Öfteren!
Wann wurde die Offenbarung geschrieben?
Ende des 1. Jahrhunderts!
Jesus war da schon über 50 Jahre im Himmel bei seinem Gott, bei seinem Vater.
Das ist eine Vermutung!
Warum sagte Jesus wohl, dass er diese Offenbarung von seinem Vater bekam?
"Vater" steht nicht geschrieben, sondern "Gott"!
Er kannte die Offenbarung einfach nicht.
Woher willst Du das wissen? - Also, wieder eine Vermutung!
(Beispiel: Ich kenne das Auto meiner Mutter, aber sie hat es mir noch nicht gegeben.)
Er wußte nicht, was in der Zukunft geschehen sollte!
Und schon wieder eine Vermutung von Dir!
Jesus, als eigenständiges Wesen, als der Sohn des lebendigen Gottes, konnte es einfach nicht wissen.
Und die nächste Vermutung!
Warum? Weil er nicht der allmächtige Gott ist!
Das ist eine Halbwahrheit von Dir!
- Jesus Christus ist wahrer Mensch, der Sohn,
und wahrhaftiger Gott, der Allmächtige!
Erst, als ihn sein Gott, sein Vater über das, was in der Zukunft geschehen sollte, informierte, konnte Jesus den Apostel Johannes diese Offenbarung übermitteln.
Und schon wieder nur eine Vermutung! - Vermutungen über Vermutungen ohne Beweise!
- Du willst einfach nichts davon wissen, dass Jesus Christus Herr und Gott ist! (Joh 20,28) - zensiert!?
Wenn Jesus als Teil der Dreieinigkeit gleichzeitig der allmächtige Gott ist, hätte Jesus niemals so etwas gesagt.
Was hätte Jesus niemals gesagt?
- Ja, Du willst es einfach nicht wahrhaben, dass Jesus Christus als wahrer Mensch unser Bruder, Freund, Hoherpriester und Mittler zwischen Gott und den Menschen ist, der für uns eintritt, aber als wahrhaftiger Gott, der Allmächtige, der Schöpfer ist, der am Anfang die Erde gegründet hat, und dass die Himmel seiner Hände Werk sind.
- In der Offenbarung 1 Vers 1 lesen wir zum Beispiel auch, dass
Jesus (und kein anderer)
diese Offenbarung ausgelegt und
durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes
gesandt hat!
Und nun schau doch, was hier geschrieben steht:
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Hier ist von Jesus als dem Herrn, dem Gott der Geister der Propheten, die Rede! →
wahrhaftiger Gott!
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
Hier siehst Du, dass Jesus die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern ist. →
wahrer Mensch!
Also nochmal:
Jesus Christus ist wahrer Mensch und wahrhaftiger Gott!
Augen auf im "Bibelverkehr", liebe Ziska, sonst fällst Du in die Grube (Mt 15,14)!