Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 23:01
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 20:40
Reinhold hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:59
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:43
Reinhold hat geschrieben:Wie ich mit Hinweis auf die christlicher Historiker Irenäus u. Eusebius schon bewiesen habe
Du hast überhaupt nichts bewiesen!
Und mich interessiert auch nicht,
was Irenäus u. Eusebius meinen!
Und warum interessieren dich diese beiden in der Fachwelt anerkannten christlichen Historiker Irenäus und Eusebius nicht? :roll: Ich kenne hier den Grund Erich. ;) Nur deshalb, weil sie deine erdachten Phantasien, dass Johannes in Offb. 11:1 nur das buchstäbliche Jerusalem gemeint haben kann entzaubert haben-zensiert? :lol:
Weil menschliches Gerede ohne biblische Beweise irrelevant ist.
Außer das menschliche Gerede bezgl. der nicht bibl. Trinität von dem röm. heidnischen Kaiser Kaiser Konstantin. ;)
Das sind geistliche Worte, denn die Dreieinigkeit unseres Herrn und Gottes, des Heiligen Vaters und des Heiligen Sohnes und des Heiligen Geistes können wir wahren heiligen gerechten gläubigen Christen mit Zeugnissen aus den heiligen Schriften belegen! :thumbup:
viewtopic.php?f=11&t=6988&p=414740&hili ... in#p414740
Erich hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass unser Herr und Gott dem Kaiser Konstantin so viel Weisheit und Verstand und Einsicht und Erkenntnis gegeben hat! :clap:
Sein menschliches Gerede war ei der Daus sprach Klaus für dich offensichtlich das reine Manna vom Himmel-zensiert? :lol:
Ein Dummkopf ohne Weisheit, ohne Verstand, ohne Einsicht, ohne Erkenntnis, wie du, dem man das Hirn durchgeblasen und gewaschen hat, der kann das selbstverständlich niemals begreifen! :lol:
Mit Verlaub Erich, du bist für mich der größte Spinner der mir in meiner langen Lebenszeit bisher über den Weg gelaufen ist. Und da waren schon einige Wuchtbrummen darunter. :lol:
Armer Reinhold, hast mal wieder in den Spiegel geschaut und dich mit mir verwechselt!?? - Ja, du sollst doch nicht so oft in den Spiegel schauen! :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen
Warum wird immer noch weiter gestorben und vor Schmerz gehumpelt? :(
Bist Du blind?
Hier ist von einem neuen Himmel und einer neuen Erde die Rede, die Gott schon längst erschaffen hat.
Gott hat also "schon längst" eine neue Erde erschaffen-zensiert Erich? :) Aber auf dieser neuen Erde sollte sich
doch das bewahrheiten was Jesaja 65:17-25 wie folgt prophezeit hat:
NeÜ
17 Denn wisst: Ich werde einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen.[6] / Dann sehnt sich keiner mehr zurück nach dem, was früher war, / keinem mehr kommt das noch in den Sinn. 18 Freut euch vielmehr und jubelt ohne Ende / über das, was ich nun erschaffe. / Zur Stadt der Freude mache ich Jerusalem, / und seine Bewohner erfülle ich mit Glück. 19 Und auch ich will über Jerusalem jubeln, / will mich freuen über mein Volk. / Dann wird kein Weinen mehr zu hören sein, / kein Wehgeschrei mehr in der Stadt. 20 Es wird dort keinen Säugling geben, der nur wenige Tage erlebt, / keinen Greis, der nicht das volle Alter erreicht. / Wer als Hundertjähriger stirbt, gilt noch als jung, / und wer nicht hundert Jahre alt wird, gilt als Sünder, der vom Fluch getroffen ist. 21 Sie bauen Häuser und wohnen auch darin, / pflanzen Weinberge und genießen auch ihren Ertrag. 22 Sie bauen nicht, damit ein anderer in ihrem Haus wohnt; / sie pflanzen nicht, damit ein anderer die Früchte genießt. / Die Menschen meines Volkes sollen alt wie Bäume werden, / meine Auserwählten sollen die Frucht ihrer Arbeit genießen. 23 Ihre Arbeit wird nicht mehr vergeblich sein, / nicht für einen frühen Tod bringen sie Kinder zur Welt. / Denn sie sind die Nachkommen der Gesegneten Jahwes, / und ihre Sprösslinge werden bei ihnen sein. 24 Schon ehe sie rufen, gebe ich ihnen Antwort, / während sie noch reden, erhöre ich sie.25 Wolf und Lamm weiden zusammen, / der Löwe frisst Stroh wie das Rind / und die Schlange wirklich nur Staub: / Sie werden nichts Böses mehr tun / und niemand mehr schaden auf meinem heiligen Berg", spricht Jahwe.
Und bevor ich es vergesse. Der von mir erwähnte Humpelnde sollte dort gem Jesaja 35:6 springen wie ein
Hirsch:
6 Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird frohlocken
Warum sind diese wunderbaren Dinge auf der nach deiner o. Behauptung von Gott erschaffenen neuen Erde
immer noch nicht wahr geworden? :roll:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 25. Aug 2021, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 00:24
Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen
Warum wird immer noch weiter gestorben und vor Schmerz gehumpelt? :(
Bist Du blind?
Hier ist von einem neuen Himmel und einer neuen Erde die Rede, die Gott schon längst erschaffen hat.
Gott hat also "schon längst" eine neue Erde erschaffen-zensiert Erich? :)
Selbstverständlich!

Aber auf dieser neuen Erde sollte sich
doch das bewahrheiten was Jesaja 65:17-25 wie folgt prophezeit hat:

Und bevor ich es vergesse. Der von mir erwähnte Humpelnde sollte dort gem Jesaja 35:6 springen wie ein
Hirsch:
Wir richten uns nach dem, was im Neuen Testament geschrieben steht!
Warum sind diese wunderbaren Dinge auf der nach deiner o. Behauptung von Gott erschaffenen neuen Erde
immer noch nicht wahr geworden? :roll:
Das ist alles wahr geworden, für die Menschen, die bereits dort sind!

Wir befinden uns noch im Diesseits,
aber die Anderen schon im Jenseits!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:Warum sind diese wunderbaren Dinge auf der nach deiner o. Behauptung von Gott erschaffenen neuen Erde
immer noch nicht wahr geworden? :roll:
Das ist alles wahr geworden, für die Menschen, die bereits dort sind!
Wir befinden uns noch im Diesseits,
Wir befinden uns also im Diesseits-sprich auf der neuen von Gott erschaffenen Erde die Jesus gem. Matthäus 5:5 allen Menschen die auf Gewalt verzichten wie folgt fest zugesagt hat-zensiert Erich? :)
5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten – Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 00:43
Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:Warum sind diese wunderbaren Dinge auf der nach deiner o. Behauptung von Gott erschaffenen neuen Erde
immer noch nicht wahr geworden? :roll:
Das ist alles wahr geworden, für die Menschen, die bereits dort sind!
Wir befinden uns noch im Diesseits,
Wir befinden uns also im Diesseits-sprich auf der neuen von Gott erschaffenen Erde die Jesus gem. Matthäus 5:5 allen Menschen die auf Gewalt verzichten wie folgt fest zugesagt hat-zensiert Erich? :)
Oh, Reinhold! Was redest du nur für einen Unsinn daher?
Das Diesseits ist diese Erde und dieser Himmel, diese sichtbare vergängliche Welt.
Das Jenseits ist die neue Erde und der neue Himmel, die unsichtbare ewige Welt.
Für die Gottlosen, Ungläubigen, usw. ist das Jenseits der Feuersee, der zweite Tod.
5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten – Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben.
Aber nicht diese vergängliche Erde!


PS, Erich ist wieder kurz abgetaucht. Muss offensichtlich Rat einholen-zensiert Erich? ;)
Da brauche ich keinen Rat einholen! - Aber bei deinem Schaden, da ist guter Rat teuer!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben: 5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten – Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben.
Aber nicht diese vergängliche Erde.
Du willst uns doch schon wieder v......n-zensiert Erich? ;) Hattest du nicht behauptet wir befinden uns schon
auf der neuen Erde Gottes. :) viewtopic.php?f=11&t=7197&p=433783#p433780
Erich hat geschrieben:
Reinhold" hat geschrieben:Warum sind diese wunderbaren Dinge auf der nach deiner o. Behauptung von Gott erschaffenen neuen Erde immer noch nicht wahr geworden? :roll:
Das ist alles wahr geworden, für die Menschen, die bereits dort sind!
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 25. Aug 2021, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 01:10
Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben: 5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten – Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben.
Aber nicht diese vergängliche Erde.
Du willst uns doch schon wieder v......n-zensiert Erich? ;) Hattest du nicht behauptet wir befinden uns schon
auf der neuen Erde Gottes. :)
Wo habe ich das behauptet, Dummerle, der du alles falsch verstehen willst, was ich sage?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 01:12
Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 01:10
Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben: 5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten – Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben.
Aber nicht diese vergängliche Erde.
Du willst uns doch schon wieder v......n-zensiert Erich? ;) Hattest du nicht behauptet wir befinden uns schon
auf der neuen Erde Gottes. :)
Wo habe ich das behauptet, Dummerle, der du alles falsch verstehen willst, was ich sage?
Erich hast du meinen Beweis jetzt zu Kenntnis genommen? :) viewtopic.php?f=11&t=7197&p=433785#p433783
Du hast offensichtlich die gleiche frech&dreiste Einstellung wie ein ehemaliger Bundeskanzler der BRD.

Der soll nämlich gesagt haben wenn er entlarvt wurde: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Wie du (hoffentlich) erkennst macht man mit mir aber keine Mätzchen-und ein Erich schon gar nicht. ;) Erich denke bitte daran. Lügen haben kurze Beine, und deine müssen schon ziemlich abgelaufen sein-zensiert? :lol:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 25. Aug 2021, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 01:21
Erich hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 01:12
Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 01:10
Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben: 5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten – Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben.
Aber nicht diese vergängliche Erde.
Du willst uns doch schon wieder v......n-zensiert Erich? ;) Hattest du nicht behauptet wir befinden uns schon
auf der neuen Erde Gottes. :)
Wo habe ich das behauptet, Dummerle, der du alles falsch verstehen willst, was ich sage?
Erich hast du meinen Beweis jetzt zu Kenntnis genommen? :) viewtopic.php?f=11&t=7197&p=433785#p433783
Kannst du wirklich nicht lesen? -
Ich habe nirgendwo behauptet "wir" befinden uns schon auf der neuen Erde Gottes!
Du solltest nicht so lange aufbleiben und vor dem Bildschirm sitzen, denn das macht deine Äuglein kaputt. Kleine Kinder gehören nach dem Betthupferl ins Bett!
Du hast offensichtlich die gleiche frech&dreiste Einstellung wie ein ehemaliger Bundeskanzler der BRD.

Der sagte wenn er entlarvt wurde: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Das scheinst du dir aber von ihm abgeschaut zu haben.
Ja, dein Problem ist das Lesen, deshalb schreibst du wohl meistens so groß, und ich schreibe öfters mal groß zurück, damit du nichts übersiehst. - Aber das ganz große Problem bei dir ist, wie schon oft gesagt, das Verstehen!.
Wie du (hoffentlich) erkennst macht man mit mir aber keine Mätzchen-und ein Erich schon gar nicht. ;)
Ja, Lesen und Verstehen, das ist bei dir das Problem.
Erich denke bitte daran. Lügen haben kurze Beine, und deine müssen schon ziemlich abgelaufen sein-zensiert? :lol:
Das sagt derjenige, der eine Schleimspur hinter sich herzieht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Hallo Reinhold!

Ich zeige dir hier alle meine Beiträge,
die ich ab Mi 25. Aug 2021, 00:03, bis Mi 25. Aug 2021, 01:12, geschrieben habe!

Und nun zeigst du uns, wo ich das geschrieben habe, was du mir unterstellst:
Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 01:10 Hattest du nicht behauptet wir befinden uns schon auf der neuen Erde Gottes.
Kannst du das aber nicht, dann sei kein Feigling und entschuldige dich mal in aller Öffentlichkeit und bei mir, sonst bleibst du nichts anderes als ein falscher und hinterlistiger Lügner! Wenn du aber deine Sünden bekennst, dann werde ich dir auch vergeben!

Erich hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 00:03
Reinhold hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 23:45
Erich hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:1Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus, alles, was er gesehen hat.
Selbstverständlich kenne ich diese Verse, und sie bestätigen mir auch, dass z.B. Offb 11,1-14 in Kürze geschehen sollte und nicht erst ca. 2000 Jahre später, so wie du dir das ausdenkst.
Und warum bestätigt Offb. 1,1 nicht folgende Verse aus Offb. 21:1-4 Herr Erich? :)
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen
Warum wird immer noch weiter gestorben und vor Schmerz gehumpelt? :(
Bist Du blind?

Hier ist von einem neuen Himmel und einer neuen Erde die Rede, die Gott schon längst erschaffen hat. Und für alle Menschen-Seelen, die bereits dort wohnen wird der Tod nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen! - Denn wo steht geschrieben, dass die gläubigen Christen-Menschen zweitausend Jahre warten müssen, bis sie dort hindürfen, wo das Paradies und das neue Jerusalem usw. ist!

Ja, und wenn du genau hinschaust, dann siehst du, was im letzten Kapitel der Offb geschrieben steht, nämlich fast dieselben Worte, wie sie am Anfang geschrieben stehen:
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Alles klar?
Erich hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 00:22
Reinhold hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 23:01
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 20:40
Reinhold hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:59
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:43

Du hast überhaupt nichts bewiesen!
Und mich interessiert auch nicht,
was Irenäus u. Eusebius meinen!
Und warum interessieren dich diese beiden in der Fachwelt anerkannten christlichen Historiker Irenäus und Eusebius nicht? :roll: Ich kenne hier den Grund Erich. ;) Nur deshalb, weil sie deine erdachten Phantasien, dass Johannes in Offb. 11:1 nur das buchstäbliche Jerusalem gemeint haben kann entzaubert haben-zensiert? :lol:
Weil menschliches Gerede ohne biblische Beweise irrelevant ist.
Außer das menschliche Gerede bezgl. der nicht bibl. Trinität von dem röm. heidnischen Kaiser Kaiser Konstantin. ;)
Das sind geistliche Worte, denn die Dreieinigkeit unseres Herrn und Gottes, des Heiligen Vaters und des Heiligen Sohnes und des Heiligen Geistes können wir wahren heiligen gerechten gläubigen Christen mit Zeugnissen aus den heiligen Schriften belegen! :thumbup:
viewtopic.php?f=11&t=6988&p=414740&hili ... in#p414740
Erich hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass unser Herr und Gott dem Kaiser Konstantin so viel Weisheit und Verstand und Einsicht und Erkenntnis gegeben hat! :clap:
Sein menschliches Gerede war ei der Daus sprach Klaus für dich offensichtlich das reine Manna vom Himmel-zensiert? :lol:
Ein Dummkopf ohne Weisheit, ohne Verstand, ohne Einsicht, ohne Erkenntnis, wie du, dem man das Hirn durchgeblasen und gewaschen hat, der kann das selbstverständlich niemals begreifen! :lol:
Mit Verlaub Erich, du bist für mich der größte Spinner der mir in meiner langen Lebenszeit bisher über den Weg gelaufen ist. Und da waren schon einige Wuchtbrummen darunter. :lol:
Armer Reinhold, hast mal wieder in den Spiegel geschaut und dich mit mir verwechselt!?? - Ja, du sollst doch nicht so oft in den Spiegel schauen! :lol:
Erich hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 00:31
Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 00:24
Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen
Warum wird immer noch weiter gestorben und vor Schmerz gehumpelt? :(
Bist Du blind?
Hier ist von einem neuen Himmel und einer neuen Erde die Rede, die Gott schon längst erschaffen hat.
Gott hat also "schon längst" eine neue Erde erschaffen-zensiert Erich? :)
Selbstverständlich!

Aber auf dieser neuen Erde sollte sich
doch das bewahrheiten was Jesaja 65:17-25 wie folgt prophezeit hat:

Und bevor ich es vergesse. Der von mir erwähnte Humpelnde sollte dort gem Jesaja 35:6 springen wie ein
Hirsch:
Wir richten uns nach dem, was im Neuen Testament geschrieben steht!
Warum sind diese wunderbaren Dinge auf der nach deiner o. Behauptung von Gott erschaffenen neuen Erde
immer noch nicht wahr geworden? :roll:
Das ist alles wahr geworden, für die Menschen, die bereits dort sind!

Wir befinden uns noch im Diesseits,
aber die Anderen schon im Jenseits!
Erich hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 01:03
Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 00:43
Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:Warum sind diese wunderbaren Dinge auf der nach deiner o. Behauptung von Gott erschaffenen neuen Erde
immer noch nicht wahr geworden? :roll:
Das ist alles wahr geworden, für die Menschen, die bereits dort sind!
Wir befinden uns noch im Diesseits,
Wir befinden uns also im Diesseits-sprich auf der neuen von Gott erschaffenen Erde die Jesus gem. Matthäus 5:5 allen Menschen die auf Gewalt verzichten wie folgt fest zugesagt hat-zensiert Erich? :)
Oh, Reinhold! Was redest du nur für einen Unsinn daher?
Das Diesseits ist diese Erde und dieser Himmel, diese sichtbare vergängliche Welt.
Das Jenseits ist die neue Erde und der neue Himmel, die unsichtbare ewige Welt.
Für die Gottlosen, Ungläubigen, usw. ist das Jenseits der Feuersee, der zweite Tod.
5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten – Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben.
Aber nicht diese vergängliche Erde!


PS, Erich ist wieder kurz abgetaucht. Muss offensichtlich Rat einholen-zensiert Erich? ;)
Da brauche ich keinen Rat einholen! - Aber bei deinem Schaden, da ist guter Rat teuer!
Erich hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 01:12
Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 01:10
Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben: 5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten – Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben.
Aber nicht diese vergängliche Erde.
Du willst uns doch schon wieder v......n-zensiert Erich? ;) Hattest du nicht behauptet wir befinden uns schon auf der neuen Erde Gottes. :)
Wo habe ich das behauptet, Dummerle, der du alles falsch verstehen willst, was ich sage?
Markiere doch bitte diese Worte von mir, damit sie jeder fett und groß und deutlich sehen kann!

Oder schleich Dich, alter Lügner, und ziehe weiterhin dein Schleimspur hinter dir her! :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten