Mag sein (wer glaubt das als Gläubiger NICHT von sich?). - Aber auch das hat nichts mit "wissen" zu tun.
Das Mt-Evangelium - Ungereimtheiten
Re: Das Mt-Evangelium - Ungereimtheiten
Wer? So ziemlich jeder Christ, der sich seiner Begabungen bewusst ist und diese nicht in der Grundtextforschung, im Theologiestudium oder der Lehre verortet. Das dürfte einen Großteil der Christen ausmachen. Deine Aussage liest sich etwas abschätzig, was ich schade finde. Vermutlich kennst Du unzählige Christen die sich in ihren Gaben gar nicht auskennen, völlig falsch einordnen oder total überschätzen?
Zum Glück gibt es tolle Leute, die ihren Weg in die Lehre gefunden haben und von denen man unfassbar viel profitieren und lernen kann.
Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort. Jesaja 66,2
- Foren Concierge -
- Foren Concierge -
Re: Das Mt-Evangelium - Ungereimtheiten
Auf die Personen bezogen, die es betrifft, nicht - hier halte ich an der heilsgeschichtlichen Version fest, dass jeder so macht, wie er kann - Hauptsache, der Bezug zu Gott ist echt. - Abschätzig kannst Du allenfalls herauslesen in Richtung: Was bringt es, wenn sich die unzähligen Denominationen mit ihren unterschiedlichen Lehren gleichermaßen auf den HG beziehen?
Re: Meine Schlussrede
Bitte teile mir doch mit, welches meine "ausfälligen Bemerkungen" gegen dich in der Vergangenheit waren. Oder unterlasse solche Unterstellungen!
Weil ihr nun seine Kinder seid, schenkte euch Gott seinen Geist, denselben Geist, den auch der Sohn hat. Jetzt können wir zu Gott kommen und zu ihm sagen: »Abba, lieber Vater!« (Galater 4,6).