Der Tod - das einzige Problem

Rund um Bibel und Glaube
Rembremerding

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Rembremerding »

Oleander hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 12:20 Auferstehung ist sein Wesen?
So wie du Mensch im Wesen, ist der Sohn Gottes Gott im Wesen.
Wenn Gott das Leben ist, kann er nicht tot sein. Also ist Gott in Jesus Christus, wahrer Gott und wahrer Mensch, jener, der die Toten ins Leben ruft, somit ist er die Auferstehung.
Das "Ich bin" (ego eimi) ist hier die Gottesbezeichnung im griechischen NT.
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Spice »

doppelt. Bitte löschen
Zuletzt geändert von Spice am Mo 11. Nov 2019, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:54 Hast Du nicht den angegebenen Bibelvers gelesen? - Jesus sagt da ganz dezidiert, dass Johannes der Täufer Elia war!
Doch, habe ich. Hast Du auch die von mir genannte Stelle gelesen, in der Jesus das erklärt?
Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:54 Wer die Wahrheit verschleiert, wurde ja ans Licht gebracht:
Keine Ahnung, was der Link hier zu suchen hat. Es genügt ja die Bibel, um die gestellte Frage zu beantworten. ;)
Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:54 Wer die Gelegenheit nicht ergreift ernsthaft diesen Text zu lesen und dann immer noch behauptet Reinkarnation gäbe es nicht und die Kirche würde in dieser Hinsicht die Wahrheit lehren, lügt oder ist unfähig zu verstehen!
Wer den Text ernsthaft liest, kommt zu vielen Erkenntnissen. Reinkarnation gehört nicht dazu.

p.s.: Deine unfreundlichen Unsterstellungen kannst Du Dir an den Hut stecken.
Zuletzt geändert von Travis am Mo 11. Nov 2019, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Spice »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:54
Travis hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:37
Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:32 Ja, wir lesen davon, dass Jesus davon sprach Johannes der Täufer sei der wiedergekommene Elia (Mt 17, 11).
Johannes trat im Geiste Elias auf. Nicht als Elia im Körper des Johannes. Sagt Jesus übrigens selbst.
Hast Du nicht den angegebenen Bibelvers gelesen? - Jesus sagt da ganz dezidiert, dass Johannes der Täufer Elia war!
Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:32 Weiter hören wir, dass das Volk meinte, Jesus könnte (der wiedergekommene) Jeremia oder "einer der (anderen) Propheten sein (Mt, 16,14).
Auch dies ist nicht im Sinne eine Reinkarnation anzusehen, wie man dem Kontext entnehmen kann. Da geht es eher um leibliche Auferstehung.
Du willst uns also weiß machen, die Menschen glaubten, Jesus sei ein Auferstandener!
Aber nach einer 2000 jährigen Indoktrination durch falsche Lehre, wollen das viele nicht sehen.
Umgekehrt wird eher ein "Schuh" draus: Auch nach 2.000 Jahren und etlicher Versuche die Wahrheit zu verschleiern, fallen noch immer nicht alle auf Irrlehren herein.
Wer die Wahrheit verschleiert, wurde ja ans Licht gebracht: https://www.academia.edu/37936734/Genet ... ion_Kirche

Wer die Gelegenheit nicht ergreift ernsthaft diesen Text zu lesen und dann immer noch behauptet Reinkarnation gäbe es nicht und die Kirche würde in dieser Hinsicht die Wahrheit lehren, lügt oder ist unfähig zu verstehen!
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:57 Keine Ahnung, was der Link hier zu suchen hat. Es genügt ja die Bibel, um die gestellte Frage zu beantworten. ;)
Ja, wenn die Bibel genügt, weshalb schreibst Du dann hier? Du kannst doch, wenn die Bibel genügt, mit Deinem Senf nur die Bibel verfälschen?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 14:06 Ja, wenn die Bibel genügt, weshalb schreibst Du dann hier? Du kannst doch, wenn die Bibel genügt, mit Deinem Senf nur die Bibel verfälschen?
Ich schreibe hier, weil es noch mehr Leute interessiert, was in der Bibel steht. Das möchte ich Dir natürlich nicht so einfach unterstellen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 14:07
Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 14:06 Ja, wenn die Bibel genügt, weshalb schreibst Du dann hier? Du kannst doch, wenn die Bibel genügt, mit Deinem Senf nur die Bibel verfälschen?
Ich schreibe hier, weil es noch mehr Leute interessiert, was in der Bibel steht. Das möchte ich Dir natürlich nicht so einfach unterstellen.
Das können die Leute selbst lesen. Oder traust Du ihnen das nicht zu? Die brauchen auch keine Kommentare von Leuten, die mit Scheuklappen durch die Welt gehen und die so wenig wie möglich denken wollen.
Wer etwas erklären will braucht einen weiten Horizont, keinen engen.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 14:12 Das können die Leute selbst lesen. Das können die Leute selbst lesen. Oder traust Du ihnen das nicht zu? Die brauchen auch keine Kommentare von Leuten, die mit Scheuklappen durch die Welt gehen und die so wenig wie möglich denken wollen.
Das stimmt. Der Sinn christlicher Gemeinschaft ist ja auch nicht, dass man sich gegenseitig etwas Neues verkündet, obwohl dies bei reinen Wissenslücken durchaus nicht unanständig ist. Steht auch geschrieben. Ist sogar ein Kennzeichen des Neuen Bundes. Kommst Du drauf?
Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 14:12 Wer etwas erklären will braucht einen weiten Horizont, keinen engen.
Die Schrift selbst weitet nicht nur den Horizont, sie gibt auch einen erweiterten Sinn für Realität. Steht auch in der Schrift geschrieben.

Lustig oder, was man alles anführen kann, wenn man die Schrift liest. ;)
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 14:16
Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 14:12 Das können die Leute selbst lesen. Das können die Leute selbst lesen. Oder traust Du ihnen das nicht zu? Die brauchen auch keine Kommentare von Leuten, die mit Scheuklappen durch die Welt gehen und die so wenig wie möglich denken wollen.
Das stimmt. Der Sinn christlicher Gemeinschaft ist ja auch nicht, dass man sich gegenseitig etwas Neues verkündet, obwohl dies bei reinen Wissenslücken durchaus nicht unanständig ist. Steht auch geschrieben. Ist sogar ein Kennzeichen des Neuen Bundes. Kommst Du drauf?
Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 14:12 Wer etwas erklären will braucht einen weiten Horizont, keinen engen.
Die Schrift selbst weitet nicht nur den Horizont, sie gibt auch einen erweiterten Sinn für Realität. Steht auch in der Schrift geschrieben.

Lustig oder, was man alles anführen kann, wenn man die Schrift liest. ;)
Ja, ja , Deinen weiten Horizont nehme ich wahr. Wo isser denn?
Und Deine Unfähigkeit Probleme zu behandeln, sehe ich auch.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 14:19 Ja, ja , Deinen weiten Horizont nehme ich wahr. Wo isser denn?
Diese Aussage ist als Steilvorlage zu gut. Ich nehme sie nicht auf. ;)
Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 14:19 Und Deine Unfähigkeit Probleme zu behandeln, sehe ich auch.
Es fällt halt nicht sonderlich schwer unbiblische Gedanken aufzuzeigen, wenn sie so sorgfältig vorgetragen werden wie von Dir.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten