Was kocht ihr heute?

Alles andere
Babs
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Babs »

closs hat geschrieben:wahrscheinlich weil ich traditionell die Pilze putze - alles mit einem ultra-scharfen Keramik-Messer. 8-)
Gib einem Mann ein Gadget und er ist glücklich beim Gemüseputzen! :lol:

gruss, barbara
Babs
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Babs »

closs hat geschrieben: Im übrigen ist jetzt wieder Holzherd-Zeit - mein Gesponst freut sich dann immer auf die Eintöpfe, die - sie schwört darauf :geek: - auf Holzfeuer besser schmecken.
neid - ja klar, das glaub ich sofort, dass die besser schmecken :-)

gruss, barbara
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von closs »

barbara hat geschrieben:Gib einem Mann ein Gadget und er ist glücklich beim Gemüseputzen!
Stimmt - heute war Nüsse-Knacken dran - die Gesamtbeute beträgt jetzt ca. 600 g. 8-)
Babs
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Babs »

heute war ich zu faul, aber morgen sollte ich die Bohnen machen.

Bohnensalat: Bohnen bissfest kochen, Vignairette aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, noch eine Schalotte klein schneiden und dazu geben, lauwarm essen...

gruss, barbara
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26206
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Kartoffelpuffer/ Reibekuchen. Mit Frühkartoffeln aus der Region, vom Erzeuger gekauft.

Geschält sind sie schon. Sogleich werde ich dann zur Tat, sprich: An den Herd schreiten.

Letzten Sonntag hatte ich auch welche gemacht. Sie fanden reißenden Absatz. Also wiederholen wir heute diese Party, und ich mache noch einige Puffer mehr, dann reichen sie vielleicht noch für morgen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26206
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Darf ich vorstellen?

Nach Edgar und Molly wanderten heute Häuptling Lange Leitung mit seiner Kollegin Ambassador in die Pfanne.
26.Juli 2016.jpg
26.Juli 2016.jpg (100.92 KiB) 900 mal betrachtet
Zwiebeln anbraten, Zucchini abwaschen, trocknen und in kleine Würfel schneiden, die Schale kann dran bleiben, da eigene Ernte aus Bioanbau. Mit etwas Salz und Pfeffer schmoren, bis die Flüssigkeit abnimmt, ordentlich Curry drauf, weiter schmoren, bis die erwünschte Bißfestigkeit erreicht ist, fertig.

Dazu gab es Kässpätzle.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von 2Lena »

:lol:
Zuchini sind überaus fruchtbar.
Süß ist deine Idee mit den Namen!
Was freut man sich auf die Dinger ...
Ich gehe schon immer in den Garten und schau, ob die gelbe, die grüne oder die gestreifte schneller wächst ...
Mittags gibt's dann von der einen Sorte, morgens die andere und am Abend den Rest.

Damit etwas Abwechslung in den Speiseplan kommt:
Morgen gibt's Gurke! Mal mit Rollgerste mit Gurke und mal als Essiggurke zum Einwecken. Es sind so viele, dass ich schon einige zur Nachbarin gebracht habe.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Bei mir gab´s heut Bratkartoffeln und Zucchini.
Heuer habe ich runde Zucchini. Die Samen hab ich vorletztes Jahr aus der Normandie mitgebracht. Letztes Jahr ging keins der Körner auf. Dieses Jahr aber. Sie schmecken ein bischen anders als die langen Grünen aber ebenfalls sehr lecker. Ich hab sie in Scheiben geschnitten, leicht gesalzen, als sie ein bischen Wasser gezogen hatten abgetupft, in Mehl gewendet und angebraten. Den Rest verspeise ich jetzt dann gleich.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Zucchini sind zurzeit im Angebot.
Ich habe mir Zucchini, Auberginen, Paprika mit Zwiebeln viel Knoblauch, und eine Büchse Tomaten zu einem mediterranen "Ratatouille" gekocht. Was ich nicht essen konnte, habe ich portionsweise eingefroren. Das gibt noch 3 Portionen als Beilage.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26206
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben:Bei mir gab´s heut Bratkartoffeln und Zucchini.
Hmmmm, Bratkartoffeln. Muß ich auch mal wieder machen.
Heuer habe ich runde Zucchini.
Die kenne ich noch gar nicht.
Ich hab sie in Scheiben geschnitten, leicht gesalzen, als sie ein bischen Wasser gezogen hatten abgetupft, in Mehl gewendet und angebraten. Den Rest verspeise ich jetzt dann gleich.
Machst du da außer Mehl noch etwas ran an die Scheiben? Wie dick muß man die Scheiben schneiden? Meinst du, das geht auch mit den langen Zucchini?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt