closs hat geschrieben:Möglicherweise sind geistige Menschen befähigt, Vibrationen höherer Dimensionen (damit sind NICHT physikalische Dimensionen gemeint) bereits jetzt wahrzunehmen. - Keine Wahrnehmung dieser Dimension, sondern Vibrationen davon.
Es gibt ein spezifisch "geistiges" oder "spirituelles" Sehen, Wahrnehmen, Denken und kommunizieren, wie es die christliche Mystik lehrt - das Prayer of the Heart enthält in der Essenz alle Weisheitslehren und über steigt sie zugleich, weil es, wie Du es hier sehr schön beschreibst, in einen Bereich höherer Dimension geleitet, in einen lichtvollen Herzensraum des (transzendenten) Geistes, der in Liebe, Schönheit und Wahrheit durch uns fließt.
Dafür ist die Basis aber, dass der "sündhafte" (von Angst, Angriffsgedanken, Schuldgefühlen und Vorurteilen verzerrte Geist) gereinigt und schrittweise beruhigt und mit kostbaren Gedanken erhellt wird. Die kontemplative Haltung ist: "denke nicht viel und geschwätzig, aber dafür segensreich und barmherzig"
2 Corinthians 3:17 ESV / 139 Now the Lord is the Spirit, and where the Spirit of the Lord is, there is freedom. +
Isaiah 11:2 ESV / 170 and the Spirit of the Lord shall rest upon him, the Spirit of wisdom and understanding, the Spirit of counsel and might, the Spirit of knowledge and the fear of the Lord. +
Galatians 5:22-23 ESV / 319 But the fruit of the Spirit is love, joy, peace, patience, kindness, goodness, faithfulness, gentleness, self-control; against such things there is no law.
Romans 8:26 ESV / 379 Likewise the Spirit helps us in our weakness. For we do not know what to pray for as we ought, but the Spirit himself intercedes for us with groanings too deep for words.
weiss ich nicht - ich könnte mir irgendwelche Interfaces auf String-Niveau oder im sogenannten "Planck-Raum" vorstellen (aber das ist KEINE Behauptung).
Die String-Theorie ist auf dem richtigen Weg und wird sich dem noch bedeutend annähern, davon bin ich überzeugt.